Europa, der schwarze Kontinent (?)

Spezielle Betrachtungen der Menschheitsgeschichte aus den Bereichen der verbotenen Archäologie, prähistorischer Hochkulturen und sonstigen Rätseln im Dunkeln der Geschichte.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Europa, der schwarze Kontinent (?)

Beitrag von Amillea »

http://www.zeit.de/2007/18/N-Hautfarbe?page=1

Die Theorie der Anthropologen, dass die Wiege der Menschheit in Afrika liegt, wurde genetisch nachgewiesen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Hehe, Klasse!

Das ist doch der Albtraum jedes Rechtsextremisten ^^



Herrlich!

Jan, der heute Abend einen auf seine schwarzen Ahnen heben wird!
8)
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ich find das auch super! Damit kann man einigen Stammtischparolen übelst den Wind aus den Segeln nehmen *freu*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man überhaupt rechtsextremistisch ist, also gegen Menschen mit bestimmten Hautfarben.

Denn - Diese können 1. Nichts dafür und 2. Liegt es einfach an der Evolution, besser gesagt am Klima....
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

Im Grunde sind wir Weissen ja sogar die genetischen Mutanten.

Also können wir froh sein, daß die schwarzen uns bisher nicht erschlagen haben, weil sie uns für Missbildungen halten. :lol:

Was ich an der Humangenetik auch interessant finde ist, daß man daran ablesen kann, wie die Menschen im Laufe der Zeit gewandert sind.

Zum Beispiel, daß die meisten Europäer wohl aus Asien stammen, die Indianer von den sibirischen Ureinwohnern abstammen, und die australischen Aborigines von den Indern. Gut, man sieht es ihnen auch irgendwie an, finde es aber schon krass, daß die es schon so früh von Indien bis Australien geschafft haben.

Nicht zu vergessen die Polynesier (Hawaii/Neuseeland ect.), die wohl aus Taiwan stammen.
''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)
Knorks
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 02:28
11

Beitrag von Knorks »

Hallo

Ein Zitat aus dem Link oben:
...fanden die Forscher die Ursache dafür, dass Schwarze schwarz und Weiße weiß sind: ein einzelnes Gen.
Das verstehe ich nicht???
Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
Haggard hat geschrieben: Zum Beispiel, daß die meisten Europäer wohl aus Asien stammen, die Indianer von den sibirischen Ureinwohnern abstammen, und die australischen Aborigines von den Indern. Gut, man sieht es ihnen auch irgendwie an,...

Nicht zu vergessen die Polynesier (Hawaii/Neuseeland ect.), die wohl aus Taiwan stammen.
Hhhhmmmmm???
Wie geht das denn weiter?
Stammen die Erdlinge vielleicht von den Marsianern ab, diese wieder von den Venusianern usw.? ;)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

WELT: Ältester Vormensch stammt doch nicht aus Afrika

Das gilt dann natürlich wieder, bis noch ältere, (vor)menschliche Überreste irgendwo gefunden werden.

Was ich jedoch an solchen Diskussionen schade finde, ist der politisch-ideologische Unterbau, der da immer beigemischt wird. Die radikaleren Linken freuten sich, dass der erste Mensch aus Afrika stammen sollte, weil es beliebt ist, weiße Menschen als Täter"rasse" zu sehen und sich selbst zu hassen. Die radikaleren Rechten freuen sich, wenn der älteste gefundene Vorfahre aus Europa stammt, und am besten blond und blauäugig war. Beide Positionen sind in jedem Fall ideologische Vereinfachungen bruckstückhafter, wissenschaftlicher Indizien. Zudem ist es in gewisser Weise rassistisch, denn man bevorzugt, dass eine "Rasse" früher da war, als die andere. Und das soll in dem Fall für die Stützung der eigenen, politischen Ideologie dienen.

Was ist nun aber, wenn die Vorfahren der Menschheit überall auf der Erde zugleich einen Bewusstseinssprung gemacht haben, und plötzlich anfingen, Werkzeuge zu benutzen und andere intellektuelle Leistungen zu erbringen? Das ist dann aber wieder den konservativen Wissenschaftlern zu hoch, denn es würde metaphysische Komponenten (wie ein globales Bewusstseinsfeld) bedingen. Das will dann aber keiner hören, vor allem nicht schwarz-weiß denkende Ideologen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Der neueste, "erste" Mensch ist dieses Mal ein Bayer...

BR: Der erste aufrecht gehende Menschenaffe war ein Bayer

Bis man wieder irgendwo noch ältere Überreste findet. Vielleicht sollte man in Betracht ziehen, dass die ersten Menschen auch auf Kontinenten gelebt haben könnten, die längst untergegangen und wieder Teil des Erdmantels geworden sind. Oder unter Kilometern von Eis liegen (Stichwort "eisfreie Antarktis" etc...). Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das jetzt wieder irgendwo politisiert wird... ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten