Bei meinem letzten Erlebnis mit einem solchen Tunnel verkrampfte ich total und brach das Erlebnis ab, aber diesmal war ich völlig entspannt, ließ locker und beschloß mich einfach fallen zu lassen, ganz gleich wo ich auskommen möge.
Zu meiner Irritation verließ ich schliesslich diesen Tunnel, kam aber in meinem Schlafzimmer raus.
Na toll. Da lass ich mich schonmal auf was ein, und lande wieder direkt neben meinem Körper. Ich beschloß in meinen Körper zurückzukehren, der im Bett lag, und stand dann auf.
Als ich aufstand war ich eindeutig körperlich, allerdings (das war extrem irritierend) bemerkte ich in meiner direkten Umgebung leichte Veränderungen. So standen Gegenstände im Schlafzimmer teilweise woanders, es schien auch frisch renoviert zu sein. Ich verließ meine Wohnung, doch als ich den Hausflur runterging befand ich mich aufeinmal in einer Gassttätte unterhalb meiner Wohnung.
War ich der Eigentümer dieser Gaststätte? Falls ja, muß das wirklich eine Parallelwelt gewesen sein. Denn normalerweise befindet sich unter meiner Wohnung blos eine weitere Wohnung die ich vermiete.

Ich verließ nun wieder im astralen zustand die Gastätte, betrat die Strasse, die der Strasse meines realen Wohnortes im hier und jetzt sehr ähnelte und wurde wieder von einem Tunnel aufgesogen. Als ich wieder aus dem Tunnel austrat befand ich mich wieder in meinem Schlafzimmer. Ich kehrte nun wieder in meinen "richtigen" Körper zurück, und stand auf. Allerdings musste ich mich erstmal vergewissern, daß es wirklich meine Welt war. Ich verliess die Wohnung und ging ins Erdgeschoß, und nein, diesmal befand sich keine Gasstätte dort, alles ganz normal wie immer. Verwirrend.
Ist es denkbar, daß ich mir für einige Minuten den physischen Körper eines 2. Ichs in einer parallelen realität zu eigen machte? Zugegeben, das klingt abgehoben, aber es war alles so unglaublich real und ich war eindeutig körperlich/physisch in dieser fremden und doch ähnlichen Umgebung. Ich frage mich für wen diese Erfahrung verwirrender war. Für mich selbst, oder für mein alter Ego, das friedlich im Bett schlief und dann wie von Geisterhand ausserhalb seiner Wohnung zu sich kam, da ich (unwissentlich) seinen Körper entführte.
Ich hab ja schon gehört, daß es bereits vorgekommen sein soll, daß man bei einer AKE versehentlich in einen fremden Körper zurückkehrt. Ich hatte aber nie darüber nachgedacht, daß es auch der Körper eines Doppelgängers sein könnte, der einem bis aufs Haar gleicht. Da besteht natürlich auch Verwechslungsgefahr.
