Wikipedia

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Grenzwissenschaftsseiten gibts eh schon genug. Da brauch ma ned no ein "Grenzwissenschafts-wiki"... ich sag nicht das es "komerz" werden soll, aber seriös in eine seite wie wiki gehört. aus sicht der wissenschaft, UND aus sicht des paranormalen.

denn wissenschaftlich (empirisch), ist beides nicht bewiesen, also sollte es von beiden seiten beleuchtet werden. kann ja nicht so schwer sein....
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich würde mir nur wünschen, das einfach neutral über ein Phänomen berichtet wird. Aber leider ist es ja so, das man mit aller Macht Gegendarstellungen einbaut, während die wirklich interessanten Indizien weggelassen werden. Werden sie auch nur erwähnt, gibt es direkt eine Kontroverse, obwohl kein wissenschaftlicher Anspruch erhoben wird. Weglassen ist auch eine Art von Desinfo (die wohl häufigst genutzte in den Massenmedien).

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten