Person behauptet die Reinkarnation von Jesus zu sein und macht dabei aber zutreffende Aussagen

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 451
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Person behauptet die Reinkarnation von Jesus zu sein und macht dabei aber zutreffende Aussagen

Beitrag von Ramsay Bolton »

Alan Miller sei die Reinkarnation von Jesus, sagt er. Eine Aussage die bestimmt schon tausende, zehntausende verschiedene Personen gemacht haben. D.h im Grunde nichts Ungewöhnliches. Aus Langeweile und vielleicht auch weil ich dem Begriff "Gott" und Religionen nicht mehr so feindlich gesindt bin wie früher, habe ich mir mal ein Interview mit ihm angeschaut. Und das unglaubliche war. Seine Antworten auf die Fragen des Interviewers, die man schon als Sticheleien des Lächerlichmachens (vllt. war das das zweite Interview, dass ich sah) bezeichnen könnte, sind in meinen Augen völlig korrekt. D.h. er hat nicht wie alle anderen seine Behauptung, er sei Jesus dazu benutzt, zu missionieren. Das ist eine riesen Veränderung. Denn normalerweise hinken religiöse Einsicht, den erfahrungsbasierten, spirituellen Einsichten Jahrhunderte hinter her. Sollte sich das ändern, wäre das ein riesen Schritt nach vorne.

Z.B. wurde er gefragt (so ungefähr): "Do you belief, that dinosaurs exist?" und antwortete: "Yes because I have seen them. Everything that has a central nervous system in the physical world when it dies, it also has a spiritual body in spiritual dimensions". Ungefähr so hat er geantwortet. "can you show me your scars?" (Das war eine sehr dumme Frage vom Fragesteller) , "no, because i have a different body". oder Aussagen wie "loved ones often learn to move objects to show their family members, that they are still alive" und vorallem "most religions on earth were made to control and suppress other people"...

Das ist nicht das "Programm", dass religiöse Fanatiker normalerweise fahren. Das ist mal tatsächlich ehrlich, offenherzig, wohlwollend, nicht verallgemeinernd. Mich juckt es nicht ,ob er es wirklich ist oder ob Jesus überhaupt auf welche Art und Weise denkbar existierte. Ich finde es super, wie er diesen sozialen "Mechanismus" "benutzt". Also ich Stufe ihn IMHO als sehr clever ein und mute ihm durchaus zu hier einen kleinen soziologisch-religiösen Trick an zu wenden. Inwiefern das moralisch vertretbar ist, kann von mir aus der Papst entscheiden. xD
Das Signifikante an der Geschichte ist natürlich, dass sich auch der Jesus damals Revoluzzer dargestellt hat.


“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4170
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Person behauptet die Reinkarnation von Jesus zu sein und macht dabei aber zutreffende Aussagen

Beitrag von Wingman »

Naja, ich bezweifle, dass eine echte, vollbewusste Inkarnation von Jesus sich als solcher vorstellen würde. Denn er wüsste, dass es eh keiner glaubt, weil die Welt voller selbsternannter Jesusse (Jesen... Jesii... was ist hier das Plural? :D) ist.

Ich denke mal, dass so jemand, wenn überhaupt, an seinen Früchten (Taten) erkennbar sein wird, nicht an selbst- oder fremdauferlegten Labels. Und herausragende spirituelle Meister, die keinerlei PR haben, scheint es ja einige zu geben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 451
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Person behauptet die Reinkarnation von Jesus zu sein und macht dabei aber zutreffende Aussagen

Beitrag von Ramsay Bolton »

Und herausragende spirituelle Meister, die keinerlei PR haben, scheint es ja einige zu geben.
Mein persönlicher spiritueller Meister ist Jürgen Ziewe. Seine Schilderungen sind authentisch und was er beschreiben kann, ist unglaublich. Er war mal soweit, dass er vor der Wahl stand, sein Ego aufzugeben und mit dem, was man als Schöpfer bezeichnen kann zu verschmelzen. Angst hat ihn davon abgehalten. Ich meine aber, dass da jeder absolut jeder Angst kriegen muss. Das kann man auch nicht abtrainieren, weil man als Mensch den Alltag hat und nicht nur meditieren kann.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Antworten