Die Buhlmann-Bücher

Literatur-Diskussionen und Buchvorstellungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Die Buhlmann-Bücher

Beitrag von Phrenorium »

Seid Gegrüßt !

Nunja was soll ich sagen - Meine Buchvorstellung die in Arbeit war war einfach futsch weg.
Deswegen halt ich mich hier Kurz ;)

Out of Body
Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit


Bild

Dies ist sein erstes Buch. In ihm beschreibt er wie er auf das Phänomen der Außerkörperlichen Erfahrung aufmkersam geworden ist.
In diesem Buch hat er sein ganzes Außerkörperlichkeits Tagebuch niedergeschrieben um seinen Lesern einen Eindruck zu geben wie dieses Phänomen auf ihn Gewirkt hat.

In der Mitte des Buches geht er mehrere Methoden und Theorien durch um Außerkörperliche Erfahrung zu erklären. Er beschreibt Zustände, Aufbau des Universums und die Schichten der Energiekörper. Desweiteren geht er auf die Gehirnwellen und Trancezustände ein.

Gegen Ende des Buches Fängt er an die Probleme bei der induzierung einer AKE zu beschreiben, desweiteren liefert er mehrere Techniken.
Auch versucht er ein paar Grundlagen für das Außerkörperliche Reisen zu vermitteln.

Auf einer Skala von 1-10 würde ich dem Buch ein 7 Zugestehen. Die 3 Punkte abzug aus folgenden Gründen :

1. Er geht die Erfahrung sehr Subjektiv an.
- Das ist natürlich eigentlich genau richtig nur nützt es Außenstehenden nicht viel. (Das hat er in seinem zweiten Buch besser Rübergebracht)

2. Es vermittelt das Gefühl irgendwie (Subjektive Einschätzung meinerseits) das er selbst nicht weiß wovon er da schreibt.

Nun kommen wir zum zweiten Buch

Secrets of the Soul
Astralreisen - Wege zu unserer wahren Natur.


Bild

Gliederung

Erster Teil

Im ersten Teil druckt er zu wirklich vielen Themen und Fragen die man während Außerkörperlichen Erfahrungen haben kann Erlebnisberichte von Menschen ab um diese zu beantworten.
Beispiel : Entführung durch Außerirdische
Beispiel : Kontakt zu Verstorbenen
Beispiel : Erweiterte Wahrnehmung
und so weiter.

Zweiter Teil

Der Zweite Teil ist eine größtenteils metaphysische Erklärung des Phänomens, der Energiebenen und Schwingungsfrequenzen sowie des Ablöse Prozesses.

Letzter Teil

Im letzten Teil des Buches stellt er wieder einige Techniken vor und beschreibt die Probleme zur erfolgreichen induzierung eine AKE.
Jedoch in weitaus verbesserter Ausführung als in Out of Body.

Neu ist auch das er sich mit der Frage beschäftigt wie alte Kulturen mit Außerkörperlichen Erfahrungen umgehen und kommt zur Erkenntnis das sie essentiell für Beispielsweise die Ägypter oder die alten Tiberter der Bön Religion waren.


Man darf durchaus behaupten das Secrets of the Soul eine komplett Verbesserte Version von Out of Body ist. Wer jedoch hofft Erfahrungen von Buhlmann selbst darin zu finden wird enttäuscht werden. Er schreibt lediglich die Erfahrungen anderer Personen mit seinen Kommentaren und diesmal Objektiveren Beobachtungen.

Dem Buch würde ich 9 von 10 Punkte geben. Es ist nicht perfekt aber es fehlt eigentlich auch nichts essentielles.

So das erst einmal von mir. Habt ihr noch etwas hinzuzufügen ?

MfG Phreno

P.S.
Wer genug Geld und Zeit hat : Es lohnt sicht beide Exemplare zu kaufen. Wenn man sich für eines Entscheiden muss dann würde ich immer Secrets of the Soul empfehlen auch wenn Buhlmanns eigene Erfahrungen da kaum zur geltung kommen.
Here we stand, feet planted in the earth, but might the cosmos be very near us, only just above our heads?
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Nette Rezensionen. Allerdings möchte ich anmerken, dass Buhlman in "Out of Body" sehr rationell geschrieben hat; das habe ich in "Secrets of the Soul" vermisst. In Letzterem erwähnt er oft das Wort "Gott" oder schreibt in diesem Sinne über höhere Wesenheiten. War er, als er "Out of Body" schrieb, noch der unabhängige Forscher, so schien er mir in seinem Nachfolgebuch eher ein spiritistischer Gläubiger zu sein. Ich für meinen Teil habe da schlicht die notwendige Ratio vermisst. Aber das mag jedem in anderem Maße wichtig sein, mir persönlich ist es sehr wichtig.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das Buch "out of body" fand ich auch wesentlich besser als "secrets of the soul", weil es anscheinend einen viel objektiveren Schreibstil hatte. Ich fände es gut, wenn er noch eins schreiben würde mit mehr Erfahrungsberichten von seinen Reisen.
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Hm kann sein das ich das etwas anders sehe oder falsch Bewerte.
Was eigene Anstrengungen angeht auf dem Gebiet der Außerkörperlichen Erfahrung würd ich Secrets of the Soul vorziehen.

Ich bin mir nicht sicher ob er grad an einem Buch schreibt - Aber was sollte er neues hineinschreiben ?
Was die Metaphysischen Themen und die Erlebnisse anderer angeht hat er in Secrets of the Soul gut darglegt.
Seine eigene Erfahrung hat er in Out of Body bereits mehr als Ausführlich beschrieben.
Here we stand, feet planted in the earth, but might the cosmos be very near us, only just above our heads?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich bin mir nicht sicher ob er grad an einem Buch schreibt - Aber was sollte er neues hineinschreiben ?
Hmm.. Gute Frage. Ich weiß nicht genau. Auf jedenfall könnte er noch versuchen genauer zu beschreiben wie sich bestimmte Bewusstseinszustände anfühlen und auf was man genau achten muss. Einfach versuchen die Sachen zu beschreiben, die am schwersten zu beschreiben sind. Ich finde bei den meisten Techniken wird nicht gut genug aufs detail eingegangen, sie klingen zu einfach und das was man erlebt ist viel komplizierter.
Manche geben dann vielleicht auf, weil sie denken sie könnten es nicht.
Antworten