Wendulins Gewinnspiel

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Würdest du mitmachen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2009, 17:27

Ja
2
29%
Nein
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

General Pepper

Wendulins Gewinnspiel

Beitrag von General Pepper »

Hier würde ich gern eine kleine Umfrage machen, die mich unheimlich interessiert. Es geht um ein Gewinnspiel, dass folgendermaßen ablaufen würde:

Es gibt zehn Teilnehmer. Neun von diesen Zehn Teilnehmern werden eine Milliarde Euro gewinnen und einer wird erschossen^^ Das wird ausgeloßt.

Jetzt würde mich interessieren wer von euch da mitmacht, wenn es so ein Gewinnspiel geben würde.
Also man hat eine Chance von neun zu zehn eine Milliarde euro zu gewinnen und eine Chance von eins zu zehn zu sterben.
Ayus
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:28
14

Beitrag von Ayus »

Kommt drauf an wie ich lebe und was mir mein Leben wert ist.
Sterben muss ja sowieso jeder mal - und mit dem Geld hat man das Leben seiner Nachkommen Generationenlang gesichert, sowieso das eigene *g*
Und da ich sowieso keine wirkliche Angst vorm Tod habe(nur davor wies passiert;)) und erschiessen in der Regel ziemlich schnell von statten geht, denke ich würde ich das Angebot annehmen - wenn auch mit Zweifeln im Hinterköpfchen.
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Nein, aus zwei einfachen Gründen.

Gäbe es ein solches Spiel, würde es mit der Gier und der Angst des Menschen spielen. Zwei Gründe sich nicht darauf einzulassen

Regor
Ayus
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:28
14

Beitrag von Ayus »

Und als afrikanisches Kind das kurz davor ist den Hungertod zu sterben?;) Mal ganz extrem ausgedrückt...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ayus hat geschrieben:Und als afrikanisches Kind das kurz davor ist den Hungertod zu sterben?;) Mal ganz extrem ausgedrückt...
Das wird bei der aktuellen Weltlage nicht in die Situation kommen, diese Chance ergreifen zu dürfen. ;-)

Aber wenn doch; aus Verzweiflung können Menschen zu vielen Dingen gezwungen werden, weshalb es aus ethischer Sicht (meiner Auffassung nach) ohnehin abzulehnen ist.
Zuletzt geändert von Wingman am Di 4. Aug 2009, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Ayus hat geschrieben:Und als afrikanisches Kind das kurz davor ist den Hungertod zu sterben?;) Mal ganz extrem ausgedrückt...
Naja, ich kann ja nur für mich im hier-und-jetzt sprechen.
Und ich würde ablehnen

Regor
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Nein, dafür ist mir mein Leben zu wichtig. Wäre ich jedoch in einer Situation wo ich sowieso kurz vor dem sterben wäre dann würde ich es machen. Aber eigentlich wäre so ein Spiel ziemlich pervers und verabscheuungswürdig.
Unrecht erleiden ist besser als unrecht tun
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wenn ich ehrlich bin würde ich dieses "Gewinn"-Spiel nicht mit machen.
Wenn man beachtet das ein Leben, meiner Meinung nach , nicht mit Gold aufzuwiegen ist und 1 Milliarde € sowieso nicht besonders viel im Gegensatz zu einem Leben sind doch zimlich arm. Jeder Normal Denkender, Glücklicher Mensch wird das denke ich nicht tun.
Und ich kann mich nur der Meinung anschließen das dieses "Gewinn"-Spiel doch ziemlich Pervers und Menschenverachtend wäre.

- Aber bitte wenn jemand so mit seinem Leben "Spielen" möchte, ist schließlich sein Leben nicht meines :roll:

lg
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ich würds auch noch machen wenn nur einer von 10 die "milliarde" bekommt ;)
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich würds auch noch machen wenn nur einer von 10 die "milliarde" bekommt
Wirklich?
Antworten