Private Erlebnisse zum Thema PSI

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Den "Drill auf Materialismus" kann man auch für seine Entwicklung nutzen. Auch materielle Dinge haben eine Energie, die man leben und erfahren kann, man sollte nur nicht zu sehr mit ihr verwachsen, sondern immer daran denken, dass diese Energie fließen muss.

@Aksel: Jeder hat seinen eigenen Weg die "andere Wirklichkeit" wahrzunehmen. Auch du wirst einen Weg haben. Vielleicht fehlt dir noch der Schlüssel, um ihn zu finden.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Den "Drill auf Materialismus" kann man auch für seine Entwicklung nutzen. Auch materielle Dinge haben eine Energie, die man leben und erfahren kann, man sollte nur nicht zu sehr mit ihr verwachsen, sondern immer daran denken, dass diese Energie fließen muss.
Das stimmt. Nur steht die Polarität (kollektiv gesehen) momentan ziemlich stark zum Materialismus (bei manchen Menschen auch ausschließlich, ohne das es für sie überhaupt noch Prämissen daneben gibt). Wenn man das in der eigenen Entwicklung überwunden hat (bzw. nicht zu sehr damit verwächst), ist es ja auf persönlicher Ebene kein Problem mehr. Im Bezug auf die Menschheit ist es jedoch eine Art Stagnation. Allerdings denke ich, das dies vielleicht auch seinen Sinn hat und ein Aspekt in der Entwicklung ist (in etwa "aus dem selbstgebauten Käfig wieder rauskommen").
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ja klar, da hast du vollkommen Recht.
Ich denke auch, wenn jeder versucht einen Mittelweg zwischen Spiritualität und Materialismus zu finden, würde es der Welt ein Stück besser gehen :meditation:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Ich denke auch, wenn jeder versucht einen Mittelweg zwischen Spiritualität und Materialismus zu finden, würde es der Welt ein Stück besser gehen :meditation:
:dito:
IMHO könnte eben das der beste Lernaspekt am Materialismus sein. Um den jeweiligen Menschen irgendwann (an einem deutlichen Punkt ohne Weiterentwicklung) klar zu machen, das manchmal ein "Ausgleich" benötigt wird, um nicht hängen zu bleiben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

Aufjeden Fall ist es ein sehr gutes Zeichen, offen für Spirituelles zu sein, viele Menschen wollen davon nichts hören oder schmunzeln, wenn nicht schlimmeres, sobald ihnen diese Thematik über den Weg läuft. Wie gesagt ist es wichtig ALLES in Betracht zu ziehen, denn es gibt nicht nur unseren Alltag, es gibt immer mehr.
Wenn du weiterhin Interesse zeigst und dir vornimmst AKE-übungen zu machen, oder sich mehr und mehr damit beschäfftigen wirst, wirst du das auch schnell merken ;)
Es gibt einfach Dinge, die passen nicht in das gewöhnliche Anschaungsbild der Welt.

VooDoo
Kleingeister halten Ordnung.
Wahre Genies überblicken das Chaos.
Benutzeravatar
AKSEL
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 53
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 17:35
17
Wohnort: TAUNUS
Kontaktdaten:

Beitrag von AKSEL »

Danke für eure Meinungen, ich glaube auch das der Schritt
zur Offenheit der "Spiritualität" gegenüber der wichtigste
Schritt ist.

Ich merk auch; das die meisten Personen es nicht wagen
wirklich mal in sich zu gehen und zu schauen was da ist.

Ein Komilitone von mir mit dem ich recht frei über diese
Thematik reden kann hat seine Mitbewohnerinnen aufge-
fordert doch mal einen Tag zuhause zu verbringen. Ohne
zu Telefonieren, ohne Radio, TV ohne sonstige Zerstreuung.
Einfach nur mit sich selbst.

Ihr Antwort war, dass sie das nicht machen würden weil
sie Angst hätten vor den Gedanken die sie haben werden.

Das ist doch total traurig wenn man sich ohne Zerstreuung
unsicher fühlt. Aber so geht's wohl echt den meisten. Es
passiert einfach nicht, das sie mal zu 100% zur Ruhe, zu
sich kommen.

Diese Leute trifft es später sehr hart wenn sie sich einmal
ihrer "materiellen" Vergänglichkeit bewusst werden weil sie
nichts anderes kennengelernt haben.
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

Ich denke die meisten Menschen leiden an Formen von starker, materieller Abhängigkeit, da wüsste ich auch spontan keine Lösung für.... aber auch ich kenne jemanden, der öfters zugegeben hat, dass er immer Ablenkung sucht, um nicht mit seinen Gedanken alleine zu sein. (bei ihm ist es meist Sport etc.)
Das ist wirklich traurig, doch seit dem betrachte ich diese Person immer als schwächlich... kann ich auch nicht ändern.
Ich merk auch; das die meisten Personen es nicht wagen
wirklich mal in sich zu gehen und zu schauen was da ist.
Daher sind die meisten Menschen, die anfangen sich damit zu beschäftigen, von selbst darauf gekommen, oder zumindest war Interesse schon immer vorhanden. Wenn man zu einem Freund/in hingeht und versucht ihm /ihr das irgendwie klar zu machen, wird es in den allermeisten Fällen schief gehen, da es nicht in ihr Weltbild passt, oder sie einfach keinen "Draht" dazu haben :?

VooDoo
Kleingeister halten Ordnung.
Wahre Genies überblicken das Chaos.
Benutzeravatar
Bernhard
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Jan 2007, 17:34
17
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Vielleicht ist es eine Art "Channeling"
Ja, was tRife da beschreibt, ist EINDEUTIG Channeling. Das passiert relativ häufig. :D Nur meist entsteht es unbewußt, und wird deshalb selten als solches wahrgenommen.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

ja es hat sich auch angefühlt als wäre eine dritte person im raum, aba wirklich beachtet habe ich es nicht, sondern einfach meine worte fließen lassen. war ein eigenartiges gefühl. ich habe sowas schon des öfteren, aber nie wirklich bewusst, und noch nie war es so lang und stark wie an diesem abend. ich konnte es echt kaum beeinflussen was ich daherrede, aber es ergab soviel sinn in diesem moment.
wäre interessant sowas bewusst herbeiführen zu können ;)

und es hat die ganze zeit im brustkorb gegribbelt (muss jetzt nix bedeuten), aber ich dachte das ist die aufregung. aber meine stimme war ganz ruhig. ich war auch regelrecht erschöpft nach diesem gespräch.
Benutzeravatar
Bernhard
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Jan 2007, 17:34
17
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Sehr gut möglich, daß Du noch jemanden im Raum gespürt hast... und das Kribbeln könnte damit sogar zusammenhängen. (Natürlich bedeutet ein Channelvorgang -- egal, ob bewußt oder unbewußt -- nicht notwendigerweise, daß Du ein anderes Wesen gechannelt hast, es ist auch möglich, daß Du Dein höheres Selbst oder einen personifizierten Teil Deines Unbewußten durch Dich hast sprechen lassen.) Auch die Erschöpfung hinterher ist ein Indiz für ein authentisches Channeling. Es klingt, als ob Du eine relativ starke Veranlagung dafür hast.
wäre interessant sowas bewusst herbeiführen zu können Winken
Tjaaaaa... Ich kann's Dir beibringen, wenn Du willst.
Antworten