Galileo Mystery - Wiedergeburt - Wahn oder Wirklichkeit?

Hier kann man über Grenzthemen diskutieren, welche nicht in die speziellen Kategorien passen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Galileo Mystery - Wiedergeburt - Wahn oder Wirklichkeit?

Beitrag von tRife »

26.01.2007, 22:40 Uhr
SENDER: PRO7

Galileo Mystery

Magazin in HDTV, Magazin, Dokutainment, D 2007

Wiedergeburt - Wahn oder Wirklichkeit?

Leben wir alle nur ein einziges Mal? Oder durchläuft jeder von uns einen unendlichen Zyklus aus Geburt, Leben, Tod und Wiedergeburt? Aiman Abdallah und die Mystery Detectives starten ein ungewöhnliches Experiment: Sie lassen eine ahnungslose Testperson von einem Hypnotiseur in Trance versetzen und "zurückführen" in ein früheres Leben. Das, was diese Person aus ihrem angeblichen früheren Leben berichtet, überprüft das Team vor Ort - mit einem verblüffenden Ergebnis.

Moderator: Abdallah Aiman


Könnte Interessant werden. Meiner Meinung nach können sie nur "rausfinden", dass es Real ist. Also ich werde es mir auf alle Fälle ansehen *g*
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Argh.... wenn ich schon Galileo lese krieg ich einen Anfall :kotz: ... diese Pseudowissenschaftliche Sendung, die es schafft, den Preis für die schlechtesten Recherche Jahr für Jahr wieder zu gewinnen...
Wie können die es WAGEN sich an Grenzthemen zu begeben, wo die nichtmal "normale" wissenschaftliche Themen anständig recherchieren können?

Habt ihr das mit Artus gesehen? Von wegen das wäre Lucius Artorius Castus gewesen :stupid: der war zu Zeiten Artus (bzw zu den Zeiten wo er nach histiroschen Recherchen gelebt haben soll) schon Jahrhunderte tot!

*Tobsuchtsanfall*

Man sollte diese Mutter aller schlechten pseudowissenschaftlichen Sendungen verbieten zum Schutz derer, die Glauben was sie da vorgesetzt bekommen!
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Na ich hoff mal das es nicht sooooo schlimm wird *g*
Hoffen darf man doch noch ^^. Ich bin eig. auch überhaupt kein Galileofan.

Und meiner Meinung nach halsen sich sich da sicher auch zuviel auf, aber mal abwarten. Viell. wirds ja gut ;)
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

hiho :)

Ich kann schon laaaange nichts mehr mit Galileo anfangen... bin da vollkommen Juvis Meinung, irgendwie schafft die Sendung immer alles schlecht zu erklären etc... und damit mein ich lange nicht die grenzwissenschaftlichen Themen...wenn da mal über sowas gesprochen wird ist es meist aber auch nur übel. Trotzdem bin ich sehr gespannt, ich denke im Bereich Reinkarnation kann man an sich nicht so viel falsch machen, wenn man Professionelle Leuts dabei hat.
Könnte aber gut sein, dass die das wieder auf seltsame Komplexe im Gehirn zurückführen ;)


VooDoo (^.^)y
Kleingeister halten Ordnung.
Wahre Genies überblicken das Chaos.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Galileo erinnert mich inzwischen fast nur noch an eine Promotionsendung für irgendwelche Produktionsfirmen. Die Beiträge (wie Produkte hergestellt werden) könnten glatt PR-Filme von den jeweiligen Firmen sein :roll:.

Mal sehen, ob die Reinkarnationssendung ein Griff ins Klo wird *g*...
:wc:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Dann haben wir die moralische Verpflichtung uns die Sendung anzusehen, und wenn sie "bullshit" reden, pro7 mit mails zubomben wie low sie nicht sind *g*
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

tRife hat geschrieben:Dann haben wir die moralische Verpflichtung uns die Sendung anzusehen, und wenn sie "bullshit" reden, pro7 mit mails zubomben wie low sie nicht sind *g*
LOL! Im Prinzip eine amüsante Idee. Aber schon Jürgen Nett hatte mit Protestbriefen bei dem Sender nichts erreicht, als seine private EVP-Forschung in einer Boulevard-Sendung unseriös und völlig tatsachenverdreht ins Lächerliche gezogen wurde (vielleicht erinnert sich noch jemand daran). Boulevardsendungen halten sich offenbar eh immer an die Mainstream-Meinung (egal auf welchem Sender), um eine möglichst hohe Quote zu erreichen.

Aber damit wir uns im Fall der kommenden Galileo-Sendung selbst ein Urteil bilden können, schauen wir sie uns einfach an ;)...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

So, ich hab die Galileo-Sendung am Freitag aufgezeichnet und nun endlich angeschaut.

Kurz gesagt; ziemlich theatralisch aufgemacht. Mehrere Probanten saßen in einer Art Rohbaugebäude oder Bunker und wurden in Trance geführt. Nebenan war eine "Computerzentrale" aufgebaut, die eher an Agentenfilme erinnerte, statt an seriöse Redaktionsräumlichkeiten. Die ganze Kulisse erinnerte allzu stark an 24 oder James Bond, nur das es schmutziger und baufälliger wirkte :roll:.

Von einer Person konnten einige Daten gewonnen werden, welche sich aber nicht wiederfinden ließen. Sie konnte nur persönlich einige Eindrücke wiederentdecken, als die Daten geprüft wurden (was auch starke Emotionen auslöste). Zwischendurch wurden noch Fälle von Kindern gezeigt, die sich an frühere Leben erinnern, und wovon sich auch einiges überprüfen ließ.

Insgesamt eine sehr oberflächliche Sendung, die mehr auf visuelle Theatralik setze (eine Art Geheimagenten-Flair), statt auf tiefgründige Beschäftigung mit dem Thema. Wer lieber an komplexen Inhalten und Indizien interessiert ist, sollte sich die VOX-Sendung "Wer war ich?" (in Österreich heißt sie glaube ich "Wer warst du?") anschauen, falls sie mal wieder kommt bzw. wiederholt wird.

Diese Sendungen spielen zwar nicht in einer hollywoodreifen "Geheimdienstzentrale" (:lol:), aber sie sind auf jeden Fall tiefgründiger und aussagekräftiger, als nur der eine schwammige Fall bei Galileo, bei dem lediglich wenige Daten gewonnen werden konnten.

Fazit: Vielleicht regt die Sendung einige Leute zum Nachdenken an, aber sie war überdeutlich auf den Mainstream zugeschnitten, worunter der eigentliche Gehalt stark gelitten hat (denn der war IMHO letztlich kaum ein Zehntel von dem, was man in einer "Wer war ich?"-Folge geboten bekommt).

Hat noch jemand die Sendung sehen können?
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Ich habe die Sendung gestern gesehen und fand sie total schlecht. Die Sendung war für mich einfach nur langweilig und nicht wirklich ernst. Denn mir scheint es als ob da alles billige Schauspieler dabei sind. Ich kann nichts mehr dazu sagen Wingman hat schon alles aufgezählt. :D
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Und ich sag jetzte mal net, dass ich es ja vorher gesagt hab :zunge:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten