Galileo Mystery - Wiedergeburt - Wahn oder Wirklichkeit?

Hier kann man über Grenzthemen diskutieren, welche nicht in die speziellen Kategorien passen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Argh, ich schaue mir solche Sendungen nicht mehr an, da ich mich sonst immer so aufregen muss... :D
Es gibt keine neuen Informationen und das, was kommt wird mainstreamtauglich der Lächerlichkeit anheimgestellt.
Ich habe auf sowas echt keinen Nerv mehr, das schnarrcht mich voll an.
:gewitter:
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ich schau auch kaum noch Galileo... Geht sowieso immer um das gleiche.. Immer eine Fabrik, und wie wird was hergestellt. Die sind Meister im verbreiten von unnützen Wissen. :D

Und auch das Co²ntra ist ja sowas von lächerlich. Hab erst letztens gelsen auf Spiegel.de (SPIEGEL-GESPRÄCH: "Lieber warm als kalt"), dass das alles sowieso keinen Sinn hat, und die Menschen in nützlicheres Investieren sollten.
Leider ist der Artikel im Archiv, und ist somit nur noch gegen bezahlung lesabar :(
http://service.spiegel.de/digas/find?DID=53060298

Im großen und ganzen bin ich aber auch der Meinung, dass der Mensch kaum was gegen die Klimaveränderung machen kann. Wir hatten schon mal eine Eiszeit, und da war auch nicht der Mensch schuld. Und das Klima auf der Erde hat sich schon immer verändert. Meiner Meinung nach ist das alles nur panikmache. Wir sind und bleiben auf diesen Planeten ein kleiner Pups. Wenns die Erde drückt, dann pupst sie uns weg, und fertig. Nur machen kann der Pups nicht wirklich was dagegen. :D
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Allerdings, wenn die Befürchtungen hinsichtlich dem Freisetzen von Methan aus ozeanischem Methanhydrat stimmn sollten, dann wirds hier in Kürze sehr schnell sehr warm. Methan wirkt klimatechnisch um ein Vielfaches besser als Kohlendioxid (CO²).

...oder anders ausgedrückt: Mit den Mengen an Methanhydrat, die dann freigesetzt werden, könnten wir anfangen, den Mars zu terraformieren.... :roll:
Antworten