Kritik an Buhlman

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

lorelai
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 22:17
14

Kritik an Buhlman

Beitrag von lorelai »

Hallo erstmal an alle!

Wenn ich das richtig sehe, ist hier zur Zeit wohl nicht so viel los. Ich hoffe, ich schreibe hier nicht ins Nirvana und irgendjemand liest das hier mal :wink:

Es ist nur so, zur Zeit lese ich den hier sehr bekannten Buhlman "out of body". Und leider fehlt es mir an Gesprächspartnern zu diesem Thema. Ich bin erst in der Mitte des Buches und habe gerade den sehr physikalischen Abschnitt hinter mir und einiges was er sagt, gefällt mir so nicht.

Ich fange jetzt erst an, mich für dieses Thema zu interessieren, ich bin auch sehr aufgeschlossen für AKEs, aber ich mag trotzdem nicht alles als gegeben akzeptieren was ich lese, das widerstrebt meinem gesunden Menschenverstand.

Buhlman hat sicherlich vieles gesehn und kann viel berichten, aber so wie er schreibt klingt er, als hätte er bereits alles ganz genau überblickt. Er schreibt darüber was Wissenschaftler alles im 21ten Jhd. entdecken werden, nur er als einziger weiß bereits über alles genauestens bescheid. Irgendwie macht das unglaubwürdig, finde ich.

Was mir ganz besonders wenig gefallen hat war seine Aussage, dass AKE auch dazu dienen uns für das Leben danach vorzubereiten. Andernfalls würden wir sterben, von bereits toten Verwandten abgeholt werden und erstmal keine Ahnung haben von allem was uns umgibt. Warum aber sollten wir uns nach dem Tod dümmer und weniger interessiert an der neuen Umgebung zeigen als bei einer AKE?

Was ich allgemein nicht so ganz verstehe ist, warum so viele die ein Nahtoderlebnis hatten davon berichten, dass sie Verwandte gesehen haben?! Wenn ich das richtig verstehe hat eine Seele meist mehrere Leben hinter sich. Warum sollte sie plötzlich wieder in eine ihrer alten Hüllen schlüpfen, bzw. was ist wenn diese Seele bereits wieder ein neues Leben lebt? Oder steckt in den Hüllen die wir sehen gar nicht die eigentlich Seele, sondern der Verwandte ist bloß eine Projektion?

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen in diesem Forum jemanden zu finden mit dem ich mich näher über diese Themen unterhalten kann.

Liebe Grüße an alle!
lorelai
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: kritik an buhlman

Beitrag von Wingman »

lorelai hat geschrieben:Hallo erstmal an alle!
Willkommen im Forum!
Wenn ich das richtig sehe, ist hier zur Zeit wohl nicht so viel los. Ich hoffe, ich schreibe hier nicht ins Nirvana und irgendjemand liest das hier mal :wink:
Hier gehts immer mal etwas "gemütlicher" zu. Aber dafür sind viele der Beiträge äußerst gehaltvoll. ;-)
Es ist nur so, zur Zeit lese ich den hier sehr bekannten Buhlman "out of body". Und leider fehlt es mir an Gesprächspartnern zu diesem Thema.
Hier hast du welche.
Ich fange jetzt erst an, mich für dieses Thema zu interessieren, ich bin auch sehr aufgeschlossen für AKEs, aber ich mag trotzdem nicht alles als gegeben akzeptieren was ich lese, das widerstrebt meinem gesunden Menschenverstand.
Das ist auch gut so. Denn etwas als Gegeben hinnehmen, was man nicht für sich verifiziert hat, ist nur ein Glaube. Man kann es aber auch in eine neutrale Ecke stellen, und bearbeiten, wenn die Verifikation oder Falsifikation sich anbietet.
Buhlman hat sicherlich vieles gesehn und kann viel berichten, aber so wie er schreibt klingt er, als hätte er bereits alles ganz genau überblickt. Er schreibt darüber was Wissenschaftler alles im 21ten Jhd. entdecken werden, nur er als einziger weiß bereits über alles genauestens bescheid. Irgendwie macht das unglaubwürdig, finde ich.
Es ist eine Weile her, seit ich das gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Erkenntnis das Bewußtsein die grundlegende Quelle im Universum ist, und nicht die Materie (?). Wenn es das war, scheint er nicht falsch gelegen zu haben, denn es bewegt sich langsam, aber sicher in diese Richtung. In den entsprechenden Kreisen natürlich tiefgehender, als in populärwissenschaftlichen Publikationen.
Was mir ganz besonders wenig gefallen hat war seine Aussage, dass AKE auch dazu dienen uns für das Leben danach vorzubereiten. Andernfalls würden wir sterben, von bereits toten Verwandten abgeholt werden und erstmal keine Ahnung haben von allem was uns umgibt. Warum aber sollten wir uns nach dem Tod dümmer und weniger interessiert an der neuen Umgebung zeigen als bei einer AKE?
Ich denke, er meinte, das wir uns vorab schonmal Pläne machen können, und nicht alles neu erlernen (bzw. wiedererinnern) müssen. Nicht das man dort solche Probleme wie "zuwenig Zeit" hätte, aber der Tatendrang ist dann sicherlich sehr groß, und mit ein paar entsprechenden Prämissen kann man sofort loslegen *g*. Kann man, muß man aber nicht.
Was ich allgemein nicht so ganz verstehe ist, warum so viele die ein Nahtoderlebnis hatten davon berichten, dass sie Verwandte gesehen haben?! Wenn ich das richtig verstehe hat eine Seele meist mehrere Leben hinter sich. Warum sollte sie plötzlich wieder in eine ihrer alten Hüllen schlüpfen, bzw. was ist wenn diese Seele bereits wieder ein neues Leben lebt? Oder steckt in den Hüllen die wir sehen gar nicht die eigentlich Seele, sondern der Verwandte ist bloß eine Projektion?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich sehe in erster Linie zwei Möglichkeiten: Zum einen können es die tatsächlichen Verwandten sein. In dem Bereich herrscht nämlich Zeitlosigkeit, und ein Eintrittspunkt in eine Inkarnation kann von dort betrachtet unmittelbar sofort wieder der Austrittspunkt sein, obwohl für den Inkarnierten Jahrzehnte an physischen Erlebnissen verstrichen sind (dazu ist auch das zweite Buch von Robert Monroe sehr interessant).

Zum anderen können es Projektionen sein, die z.B. in Aktion treten, wenn dieser Verwandte ein spezielles Beruhigungsmuster darstellt (wie auch Gläubige bei NTEs oft Engel oder religiöse Figuren sehen), aber in dem Moment nicht "vor Ort" verfügbar ist (falls er z.B. selber irgendwo durch Eigenbeschränkung festhängt). In dem Fall könnten Guides (oft Anteile des eigenen höheren Selbst / Ich-Dort) diese Aufgabe temporär übernehmen.

Der Zeitlosigkeitsaspekt macht die Sache jedenfalls aus unserer physischen Sicht ziemlich abstrakt, weil wir so sehr an ein lineares Vergehen von Zeit gewöhnt sind.
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen in diesem Forum jemanden zu finden mit dem ich mich näher über diese Themen unterhalten kann.
Einen hast du schonmal gefunden ;-). Aber es gibt hier natürlich verschiedene Ansichten und Darlegungsweisen zu dieser komplexen Thematik.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Casey080
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Feb 2009, 12:00
15

Beitrag von Casey080 »

Hallo lorelei!
Willkommen hier im Forum von einem anderen Neuling! :-)

Ich finde deinen Post klasse, ich lese nämlich im exakt selben Buch. Ganz so weit bin ich noch nicht, ich bin auf Seite 67, aber ich hab auch schon einige andere Kapitel quergelesen, die mich brennend interessiert haben.

Du schreibst, dass Buhlman stellenweise recht gewagte "Vorhersagen" trifft. Ich muss sagen, dass mich das auch etwas stört.
Vor allem berichtet er in seinem Tagebuch öfters von einem bestimmten Erlebnis, das er hat, und im nächsten Satz kommt eine ziemlich "krasse" Interpretation davon. Für mich ist das oft einfach ein riesiger Sprung, der schwer nachzuvollziehen ist. Als freies, selbsterfundendes Beispiel (eine passende Textstelle werde ich nachreichen, wenn ich wieder eine finde):
"Ich nahm Schwingungen wahr und alles um mich verschwamm, um sich neu zusammenzusetzen." Folgerung: "Durch Konzentration können wir unsere Energieschwingungen verändern und nach Belieben durch ein multidimensionales Universum reisen."
Das ist jetzt etwas flapsig geschrieben, aber mir ist das ebenfalls etwas zu "allwissend". *seufz*

Zu dem Teil mit der Reinkarnation bin ich noch nicht gekommen. Aber diese Theorie hört man ziemlich oft. Bisher hab ich leider noch keinen echten Beleg für diese Seelenwanderungsthese gehört. Über AKEs gibt es einige Berichte, aber über die 'Seelenwanderung' finde ich eigentlich kein Material. Es heißt nur immer: "Es ist so und so, PUNKT."
Für mich ist das verwirrend. *seufz*
Vielleicht bin ich auch bald mal an der Stelle im Buch und kann genauer darauf antworten! :-)

Liebe Grüße, KC
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Hallo Lorelai und Willkommen im Thetawaves.

Wie der Wingman schon sagte ist es hier Zeitweise "gemütlicher" oder auch so ruhig wie bei einer Stillemeditation.

Das Thema AKE ist sehr groß und komplex - Niemand kann immer ganz genau sagen wie etwas ist. Vor allem auf den Bereichen der höherenergetischeren Ebenen kann man fast schon von einer Art "Heisenbergschen Unschärferelation" der metaphysischen Astralwelten reden.

Was in der Quantenphysik Aufenthaltswahrscheinlichkeiten sind, sind in den Energiebenen Wahrheitswahrscheinlichkeiten. Vor allem auf der Astralebene kann man sich alles erschaffen und sich teilweise darin verlieren und denken es ist die Realität und einizge Wahrheit. (Glaubenssystemterritorien, Träume um mal etwas zu nennen).

Was Verwandte bei einer Nahtoderfahrung angeht seh ich es ungefähr so :
Auf energetischen Ebenen gibt es keine festen Körper man kann erscheinen als was man will. Verwandte sind für den gerade sterbenden etwas beruhigendes und da wir nicht die Summe des Ganzen unserer Seele in jede Inkarnation mitschleppen kann ein Teil eben durchaus als Verwandter auftauchen und auch dieser sein. Beispielsweise meine Großmutter ist bereits verstorben und ich würde sie bei einer AKE oder Astralreise sehen. So könnte ich gleichzeitig meine Großmutter vor mir haben als auch das meine Großmutter irgendwo auf der Erde mit einer neuen Inkarnation rumläuft. Desweiteren sind die Welten allgemein "Zeitlos" es herrscht nur eine Illusion von Zeit für jeden der sie möchte aus welchen Gründen auch immer.

Was genau passiert wenn man stirbt liegt an dem Bewusstseinszustand und der Entwicklungsstufe jedes einzelnen Individuums. Teilweise somit auch am Glauben und an dem "Wissen" welches man über diese Themen gesammelt hat. Eine AKE ist ja das völlige Loslösen aller Energiekörper vom physischen um mit ihm auf Reise zu gehen - Somit hat es schon etwas von Tod.

Buhlmann schreibt natürlich so als ob er alles wüsste *gg* das liegt einfach daran das er davon überzeugt ist was er Erfahren hat. Selbst ausprobieren lautet hier die Devise.

Jeder kann desweiteren Vorhersagen treffen und jeder der ein Blick auf die wissenschaftlichen Neuerungen hat sieht das sich ein Wechsel im Weltbild anbahnt. Auch ich hab dazu einige Posts/Threads verfasst die ich jedoch aufgrund neuer Informationen aufarbeiten sollte.

MfG Phreno
Here we stand, feet planted in the earth, but might the cosmos be very near us, only just above our heads?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

lorelai hat geschrieben:Ich fange jetzt erst an, mich für dieses Thema zu interessieren, ich bin auch sehr aufgeschlossen für AKEs, aber ich mag trotzdem nicht alles als gegeben akzeptieren was ich lese, das widerstrebt meinem gesunden Menschenverstand.
"Gesunder" Menschenverstand ist ein äußerst subjektiv empfundener Begriff. Die eigene Verhaltensweise und der "Verstand" ist von außen forciert bzw. durch die menschliche Konditionierung auf eine bestimmte Art und Weise ausgerichtet worden. Der vermeindlich freie Wille spielt hierbei nur eine sehr geringfügige Rolle und wird oft nur als Vorwand verwendet. Außerkörperliche Erfahrungen stellen für mich eine Art Anomalie da, welche in diesem Konsens eine fehlende Prämisse der physischen Existenz bzw. den Ursprung des Bewusstseins darstellen.
Buhlman hat sicherlich vieles gesehn und kann viel berichten, aber so wie er schreibt klingt er, als hätte er bereits alles ganz genau überblickt. Er schreibt darüber was Wissenschaftler alles im 21ten Jhd. entdecken werden, nur er als einziger weiß bereits über alles genauestens bescheid. Irgendwie macht das unglaubwürdig, finde ich.
Buhlman traut sich mit grenzthematischen Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen und das zeugt meines Erachtens von hochgradig starkem Selbstbewusstsein. Ich meine... es gibt unheimlich viele Deppen und Arschlöcher in dieser Welt. Es ist eine kranke Welt mit noch kränkeren Menschen. Ich wäre nicht hier, wenn ich mich nicht selbst dazu entschieden hätte. Its about service.

Ich weiß nicht genau, was ich hier eigentlich noch mache bzw. was ich in einer endlichen Realität mit einem endlichen Körper erreichen möchte. Außerkörperliche Erfahrungen sind so intensiv und unmöglich zu ignorieren. Es fehlt der Bezugspunkt. Gute Freunde von mir kennen dieses Gefühl. Ein Freund von mir, der wirklich sehr intelligent ist, merkt diesen fehlenden Bezugspunkt, den man eigentlich während einer AKE spürt. Es ist so traurig, denn viele unterstellen, der physische Körper sei eine "standart Realität". "the physical world ist the toughest training ground, you can enter".
Man ist, auch wenn es vehement so scheint, kein abgeschlossenes System als physische Lebensform. "Its just the thin skin of an apple".

Das Leben als Mensch hat so seine Reize. Aber "what the f*ck", wieso existiert diese virtuelle Realität. Ist es nur ein Spiel, welches erst durch die Praxis der außerkörperlichen Erfahrung eines Individuums zu einem Spiel wird, oder ist es komplizierter? Es gibt keine Dramen oder Kriege... es ist eine SHOW. Und ich möchte diese Show nicht unterstützen, indem ich meinen Hass äußere und ja, ich hasse warscheinlich die Mehrheit der existierenden Menschen, unzwar besonders Religionen. Ich hasse oft gläubige Menschen, weil ich weiß, dass sie mit ihren Unterstellungen sogar nicht-physische "Realitäten" formen.

Meine außerkörperlichen Erfahrungen häufen sich mit der Zeit und ich empfehle dir das einfach zu unterlassen und nicht auszuprobieren. Menschen sind nicht "holy-like" und je mehr man weiß, desto mehr lächerlicher wird es. Wie eine Gruppe von Individuen, die laut in einem Hinterhof des Universums Spiele spielen.
lorelai
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 22:17
14

Beitrag von lorelai »

Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann ist das Forum ja doch aktiver als es den Eindruck macht :-)

Ich glaube, ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe eigentlich gar nicht mal so viele Einwände gegen das WAS er schreibt, sondern hauptsächlich WIE er es sagt. Im Prinzip kann er wie so viele anderen auch eigentlich nur eine Theorie aufstellen über seine Vorstellungen. Physiker machen ja fast nichts anderes als dauernd nur mit Theorien zu arbeiten, neue aufstellen, alte verwerfen, die sich als falsch erwiesen. Bei Buhlman jedoch klingt es, als hätte er die Allmacht alles zu Wissen. Das ärgert mich einfach beim Lesen. Denn letztendlich ist es lediglich seine Theorie, ob sie nun richtig oder falsch sein mag (soweit es überhaupt richtig oder falsch geben kann).

Irgendwie war mir das Buch von Robert Peterson sympathischer, da er es einem eher ermöglicht, sich seine eigene Meinung/eigene Theorie zu bilden.

Der andere Punkt hatte mich auch wirklich am meisten irritiert. Warum er glaubt, wir würden nach dem Tod ersteinmal in der bekannten Welt, allerdings in einer anderen Dimension, weiterexistieren wollen (S. 157). Ich habe bereits beim Querlesen im Internet ein paar Informationen über das Ich-Dort erhalten. Somit habe ich angenommen, die Seele kehrt nach dem Tod hier auf Erden sofort dorthin zurück um wieder Teil des großen Ganzen zu werden. Wenn sie sich nun aber ersteinmal neu in der nichtphysischen Umgebung zurechtfinden muss, was bedeutet das dann? Dass die Inkarnation erst dann beendet ist wenn man den Weg zurück zum Ich-Dort wiedergefunden hat?

Ich erwarte hier im Forum sicherlich auch keine Antworten, die allumfassend und endgültig sind, sondern sehe das eigentlich als Meinungsaustausch.

Deine Antwort, Wendulin, versteh ich leider nur zum Teil. Ich stimme Dir zu was Buhlman angeht, ich bereue es ja auch nicht sein Buch gekauft zu haben bzw. es zu lesen. Würde ich jetzt alles was er schreibt vollkommen für mich annehmen und ohne wenn und aber als meine Glaubensrichtung hinnehmen, wäre das dann nicht sogar wieder eine eigene Religion? Und ist es nicht genau das, was du verurteilst?
Außerdem verstehe ich nicht genau, warum Du mir von eigenen AKE-Erfahrungen abrätst. Hälst Du mich für zu verbohrt oder was ist der Grund?

lg, lorelai
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

lorelai hat geschrieben:Außerdem verstehe ich nicht genau, warum Du mir von eigenen AKE-Erfahrungen abrätst. Hälst Du mich für zu verbohrt oder was ist der Grund?
An deiner Stelle würde ich es erstmal nicht machen, denn man regt sich nur auf, wenn man sieht, dass so gut wie niemand etwas darüber weiß und einem das nicht glaubt. Das kann schwierig sein immer den Mund darüber zu halten. Man ließt oft sowas "Außerkörperliche Erfahrungen: Rechenfehler des Gehirns? " ... "Außerkörperliche Erfahrungen - Trügerische Eindrücke des Gehirns"

Das ist aber Echt und man kann sich noch so auf den Kopf stellen. Jeder versucht es zu falsifizeren.
Würde ich jetzt alles was er schreibt vollkommen für mich annehmen und ohne wenn und aber als meine Glaubensrichtung hinnehmen, wäre das dann nicht sogar wieder eine eigene Religion?
Das würde, denke ich, nicht in die Kategorie "Religion" fallen, denn das was er schreibt, ist ja zum größten Teil Erfahrungsbedingt verifiziert worden.
lorelai
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 22:17
14

Beitrag von lorelai »

Hm, ich denke ich würde soetwas sicher nicht jedem auf die Nase binden, und hier im Forum gibt es ja zum Glück Menschen, mit denen man darüber reden kann. Außerdem taugt die Mehrheit der Menschen, die einem im Alltag begegnen ohnehin nur für sehr smalen Smaltalk. Menschen mit denen man sich tiefgründig austauschen kann, halten einen auch nicht gleich für gekloppt, wenn man ein unbekanntes Thema anspricht.
Aber das darf doch ohnehin nicht der Grund sein um auf diese einzigartige Erfahrung zu verzichten. Ich dachte Du bist Buhlman-Fan ;-) Und Buhlman selbst versucht doch mit allen Mitteln seine Leser dazu zu bewegen eine AKE zu versuchen!

Naja, naja, also ich weiß nicht was die tief religiösen Gelehrten jetzt sagen würden. Denn angeblich ist die Bibel ja auch eine Sammlung von Erfahrungsberichten. Warum sollte ein Buhlman glaubhafter sein als ein Apostel? So gesehen...

Im endeffekt bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf eigene Erkundung zu gehn.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

soooooo *senfauspack*

1.) wer zu ake´s abrät hat den sinn dieser seite denke ich nicht ganz verstanden.

2.) kann ich buhlmann verstehen, und erkläre gleich warum

3.) bitte meinen aussagen höchstens glauben schenken. meine aussagen sind immer meine eigenen erfahrungen. will nicht überheblich klingen, aber ich verlasse mich mehr auf das was ich erlebt, und erfahren habe, als auf das was andere machen. was mich wieder zu dem anfang dieses satzes bringt. (endlosschleife-done^^)

zu 1.)

sry mag niemanden zu nahe treten, aber he. ich habe damals mit wingman und amillea diese seite aus diesen gründen gegründet: information über etwas wo es wenig infos gibt, eine platform um sich auszutauschen, und die verdammte anleitung wie man selbst überprüfen kann ob es stimmt. ich muss das echt mal sagen. wer der meinung ist, dass das falsch ist, ist leider fehl am platz.
es geht eigentlich nur darum den menschen eine möglichkeit zu bieten. selten sind verändernde dinge, die wirklich was bedeuten harmlos. das ist klar. sie verändern das leben. auch klar. aber ich denke wir weisen auch darauf hin, dass man damit eine tür aufmacht die man nicht mehr schließen kann. ich zumind. kann nicht zusehen wie die menschen blind ihr leben leben. so sry genug gelabert was das angeht ^^

zu 2.)

wenn man gewisse dinge selbt erlebt hat. ich meine auch ganz normale dinge wie zum beispiel mit der 8er-bahn fahren. dann weiß man für sich selbst wie es war. das gefühl dabei. die geschwindikeit, der nervenkitzel. das alles ist natürlich zu 100% real. nun eine ake is mindestens genau so real. sogar manchmal realer. es ist verdammt hart, wenn man das gefühl hat als einziger mit der ULTRA-8er-Bahn gefahren zu sein, und ich erzähle jemanden der nur von solchen gefärten gehört hat, dass es so und so ist. naja es ist einfach schwer dabei nicht "wissend" zu klingen. sry. ich habe auch gewisse dinge erlebt in meinen akes, und gesehen, die ich für mich weiß. und die sind genau so real für mich, wie dass ich männlich bin. ich sags nur ungern. nur buhlmann ist tiefer vorgedrungen als die meissten. und damit meine ich wissensschichten. es gibt orte an denen nur wissen ist, und teile kann man sogar mitnehmen... sofern man geübt ist. ich bin jetzt nicht der UR buhlmann fan, aber ich muss ihm zugestehen das er auf einem level akes betreibt, von denen 99,99% der menschen die davon gehört haben, oder wissen, nur "träumen" können (achtung wortspiel hrhr^^), und menschen wie ich die selbst schon so eingiges erreicht haben, sich nicht mal vorstellen können das aufzuholen. ich glaube es gibt nämlich, aus ersichtlichen gründen, kein größeres und komplexeres thema, und ein leben wird niemals ausreichen alles zu erfahren.

zu 3.)

nochmal nach oben scrollen, und punkt 3 lesen!
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

lorelai hat geschrieben:Aber das darf doch ohnehin nicht der Grund sein um auf diese einzigartige Erfahrung zu verzichten. Ich dachte Du bist Buhlman-Fan Winken Und Buhlman selbst versucht doch mit allen Mitteln seine Leser dazu zu bewegen eine AKE zu versuchen!
Da hast du Recht. Man muss es selbst machen und lohnen tut es sich allemale. Ich habe neulich zwei gute Videos gefunden, in denen einiges dazu erklärt wird mit Techniken. Die Bilder sind das einzige, was ich in dem Video unpassend finde, aber die Geräuschkulisse kommt dem sehr nahe worauf du achten solltest.. Das vibrierende Tosen z.B.

How to induce an Out Of Body Experience - part 1 - Sleep Paralysis



How to Induce an Out-Of-Body Experience - Part 2 - Separation

Antworten