Blockaden in den Chakren

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Also mir ist bei meinen AKE´s folgendes aufgefallen. Also zwei mal war es definitiv spürbar.
Schwingungen waren da, und kurz vor dem Lösen des Energiekörpers vom Physischen, haben sich die besagten Zonen (welche wohl nur die Chakren sein können) kurz "aufgeladen", und dann war das Gefühl so, als würde der EK aus seiner Verankerung "fallen". Wie ein Elektromagnet, welcher plötzlich ohne Strom ist, und die Anziehungskraft war weg, und der EK frei.

Komischerweise ist mir dabei aber aufgefallen, dass sich oberhalb des Knies ebenfalls zwei Verankerungen gelöst haben. Dort war der "Ruck" zwar nicht so stark, aber dennoch spürbar. In den Händen ansich aber nicht.

Bilde ich mir das ein Juvi, oder hat der Mensch viell. 2 Chakren mehr, welche vielleicht nicht so stark ausgeprägt sind wie die restlichen? Ich kenne mich da leider zu wenig aus *g*
Ich weiß eben nur, dass ich das gleiche (eben nur schwächer) in den Beinen gefühlt habe (leicht oberhalb des Knies) wie bei den restlichen Chakren.
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Klasse tRife :D

Das hast du echt gut beobachtet. Es gibt tatsächlich Kniechakren...aber die werden sehr selten genannt weil man sich hauptsächlich auf die größten Chakren (Energiezentren) konzentriert und das sind die oben genannten 7.
In alten überlieferten Schriften ist sogar von 88.000 Chakren die Rede. Die meisten davon sind aber sehr klein und haben nur eine untergeordnete Bedeutung.

Es gibt auch Chakren, die ihre Lage nicht im PK haben. Da ist zB das Alpha-Chakra ca 20 cm über dem Kopf und das Omega-Chakra unterhalb des Steißbeins. Oberhalb des Alpha-Chakras befinden sich noch die Chakren 8-14 (und wer weiß wie viele noch)

Übrigens habe ich in einer OBE vermutlich so ein Chakra schon mal gesehen. Und wo? Genau...am Knie *lach* Es sah aus wie ein schimmernder und drehender Trichter und schillerte in grün-bläulichen Farbtönen. Ich habe mir dort irgend ein Teil rausmontiert, das wohl gestört hat :shock: (Nicht, dass ich das geplant hätte ! Ich vermute, dass in solchen Fällen sich das ICH-Dort/Höhere Selbst mit einklinkt und das ICH-Hier das manchmal mitbekommt )

Unter anderem heißt es, dass bei Menschen mit Blockaden in den Kniechakren, die Erdung schwach ist. Das sind dann wohl die Träumerchen unter uns *ggg*

Hier noch ein Link zum Testen wie ausgeglichen der Zustand der Chakren ist

http://www.eclecticenergies.com/deutsch ... eitung.php
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Gugu tRife
In der klassischen Chakrenlehre gibt es 7 Hauptchakren, allerdings findet man alte indische Texte, in denen von bis zu 350.000 Nebenchakren die Rede ist.
Weitere Chakren, die recht stark ausgeprägt sind und mit denen ich zB beim Reiki arbeite:

Hinterkopf
Schultern (Ying und Yang)
Hüften
Knie
Füße
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

Also wo wir schon bei Chakren sind... ich hab so das ungute Gefühl, dass bei mir einige blockiert sind :D
Ich muss mich mal einlesen, wie sich sowas auswirkt, aber irgendwie scheint das bei mir so zu sein :| kannich irgendwie auch nicht so erklären hm

VooDoo
Kleingeister halten Ordnung.
Wahre Genies überblicken das Chaos.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Komm vorbei ich lös deine Blockaden :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ich habe fix auch blockaden^^ aba kann schwer 900km fahren um mir die von dir lösen zu lasen ;)

Aber für mich ist das wieder mal eine kleine Bestätigung, dass ich nicht verrückt bin :) Ich habe mich schon davor nicht gut mit Chakren und dergleichen ausgekannt. Und habe das jetzt halt per AKE bestätigt bekommen. Find ich toll *g*

@Chrysalis
Danke für den Link. Werd mal diesen "Chakra-Test" durchführen
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Wien soll im Frühjahr recht schön sein *grinst breit*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Oke bei dem Test (Ich habe wirklich so Ehrlich wie möglich geantwortet) kommt folgendes bei raus:

Wurzel: unteraktiv (-19%)
Sakral: geöffnet (56%)
Nabel: überaktiv (81%)
Herz: geöffnet (50%)
Hals: geöffnet (50%)
Drittes Auge: überaktiv (81%)
Kronen: überaktiv (75%)

Wurzelchakra unteraktiv... Naja heisst das ich bin mehr auf Spiritualität aus, als auf Lust und Triebe? Wie gesagt.. bin in diesem Thema echt ein Neuling.
Das mit dem dritten Auge wundert mich zb. überhaupt nicht. Auf meiner Stirn, zwischen den Augen, kribbelt es extrem oft *g*

</e>

Oke habe mir das nochmal genauer angesehen. So wies aussieht bin ich ein zwiegespaltener Mensch irgendwie. Der Test macht mich grade gar nicht glücklich^^ ka

allein das mit dem Dritten Auge und dem Kronen-Chakra

Drittes Auge

Wenn dieses Chakra über-aktiv ist, könntest du zuviel in einer Welt der Phantasie leben. In den übermäßigen Fällen sind Halluzinationen möglich.
Kronen
Wenn dieses Chakra über-aktiv ist, rationalisiert du Sachen vermutlich zuviel. Du kannst geistlichkeitsüchtig sein und vernachlässigt vermutlich deine körperlichen Notwendigkeiten.
Zuletzt geändert von tRife am Fr 26. Jan 2007, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Juvi hat geschrieben:Wien soll im Frühjahr recht schön sein *grinst breit*
Das ist allerdings richtig ;) Schnapp dir doch mal Wing und kommt mich ein Wochenende besuchen :) *g* Also ich würde mich sehr freuen!
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Okay dann analysier ich mal:
Wurzel: unteraktiv (-19%)
Das ist schlecht. Das Wurzelchakra ist die Basis für alles, deine Erdung hängt vom Zustand dieses Chakras ab. Mit der Baumerdung kannst du bei regelmäßiger (sprich täglicher) Anwendung sehr viel erreichen.
Nabel: überaktiv (81%)
Das kenn ich *grins* Das Nabelchakra ist sowas wie das Emotionszentrum. Wenn du gerade viel mit deiner Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt bist, dann ist es okay, das es rotiert ohne Ende. Achte mal drauf, ob sich mit regelmäßiger Erdung da auch was tut.

Drittes Auge: überaktiv (81%)
Kronen: überaktiv (75%)
Ich wette wenn ich dein drittes Auge abscannen würde, wäre es in meiner Wahrnehmung entzündet. Gar nicht gut. Meditieren hilft da. Beide Chakren haben mit ihrer Überaktivität einen direkter Zusammenhang zum Wurzelchakra... dir fehlt die Erdung.


Und nun ein exklusives Juvi-Angebot: Fernreiki. Meld dich bei Interesse per PN bei mir :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten