Traumtraining trotz Alltag

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Darani
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:21
14

Traumtraining trotz Alltag

Beitrag von Darani »

Hey zusammen :)

Da ich ja eine kleine Hektikerin bin, fällt es mir manchmal unheimlich schwer abends zur Ruhe zu kommen. So bin ich selbst im Schlaf noch völlig hibbelig und da mich mein Alltag demnach wohl im Schlaf recht auf Trab hällt, kann ich mich oft nur an sehr intensive Träume bewusst erinnern.
Ich denke viele kennen es gut, dieser Zustand halt-man wird wach-erinnert sich zwar an seinen Traum-jedoch ist es ja noch viiiel zu tief in der Nacht-man schläft wieder ein-und schwupps ist er beim nächsten aufwachen wieder weg :(

Seid fast 1 Woche hab ich nun auf einen lieben Rat ( zu Wingman wink
:P ) wieder angefangen mit Traumaffirmation.
Ich erinner mich jetzt schon Stück für Stück besser-aber sobald der Alltag etwas "stressig" oder halt zu "schnell " war und noch zu viele Gedanken und Ereignisse nachhängen ist das mit den genauen Erinnerungen wieder so eine Sache.
Was tut man wenn der Alltag einen so im Schlaf beschäftigt? Oder besser gefragt-wie kann man in der Nacht zur Ruhe kommen ?
Ich trinke nu schon immer Tee, lese noch und dann halt die Traumaffirmation.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, Erfahrungen oder ähnliches?

Liebe Grüße, Dey
Einfach mal die Kresse halten
Bluelight
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Nov 2010, 23:26
13

Beitrag von Bluelight »

Eine für mich mitlerweile sehr gute Art überhaupt innerlich zur Ruhe zu Kommen ist Hsin Tao.
Ich hab es vor 2 Jahren durch Zufall entdeckt.
Es ist eine leichte Art der Meditation. Die Übungen zu erlenen ist in der Regel überhaupt kein Problem.
Mein Gefühl nach durchführung ist eine Tiefe verbindung mit mir und den verschiedenen Anteilen.
Ich fühl mich immer ganz hinterher.
Oft stellt sich ein gefühl ein wie wenn man mit Starren blick Träumt allerdings ohne den starren Blick :wink:
Vor dem zu Bett gehen hilft es gut.
Wichtig finde ich Persönlich noch mal zu schauen wie der Tag verlaufen ist und ob mich etwas beunruhigt oder belastet. Dies kann wenn ich mich Tagsüber dem nicht widme, verhindern das ich schnell Einschlafe.
[ http://www.hsintao.de/ ][/url]
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Mein Vorschlag wäre ein Traumtagebuch. Dort schreibst du jeden Morgen deine Erinnerungen von deinen nächtlichen Träumen auf, wirklich jede noch so kleine. Und immer mal wieder die Träume durchlesen und im Gedanken dann bildlich durchgehen (visualisation) ,das hilft auch der Erinnerung auf die Sprünge. Mach das mal eine Woche oder so und du erinnerst dich sogar an mehrere Träume in einer Nacht :wink:

Liebe grüße,
surflamy
Antworten