Angluar Gyrus?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

heady123
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:38
12

Angluar Gyrus?

Beitrag von heady123 »

Hallo Leute. Vorab, ich bin heute erst Beigetreten weil mir viele Fragen sehr am Herzen liegen.

Ich befasse mich viel mit AKE´s und bin auch fleißig immer dabei zu üben. Hatte des öfteren auch den Schwingungszustand.

Nun, Wissenschaftler sagen nun das eine sogenannte "Angular Gyrus" Region im Hirn verantwortlich sei für AKE´s weil sie das bei Versuchspersonen schon testeten. Ich möchte nun euch Fragen was ihr dazu sagt. Ihr, die meisten, hattet bestimmt schon eine AKE.

Stimmt es, was die Forscher sagen?


Ich freu mich tierisch auf gute Antworten :D

Liebe Grüße
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Nun, Wissenschaftler sagen nun das eine sogenannte "Angular Gyrus" Region im Hirn verantwortlich sei für AKE´s weil sie das bei Versuchspersonen schon testeten.
Quelle?
heady123
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:38
12

Beitrag von heady123 »

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Hi, und willkommen im Forum! :wink:

Ich sehe es so, das man AKE-Erlebnisse über bestimmte Bereiche im Gehirn "triggern" kann. Aber sie entstehen dort nicht, denn das würde implizieren, das AKEn im Gehirn stattfinden. Da die Erfahrungen jedoch zeigen, das man dabei tatsächlich Dinge wahrnehmen kann, die real existieren, welche man aber nicht hätte sehen könnten, ist die Hypothese nicht haltbar.

Ich sehe das Gehirn eigentlich als "Uplink zum Bewußtsein" (während unser Bewußtsein ein non-lokales, jedoch kohärentes Energie-Phänomen ist). Man könnte sagen, wie ein Cockpit, das den Körper steuert, während der Pilot die Seele ist, dass Cockpit aber die notwendige Schnittstelle, um sich in einem physischen Körper ausdrücken zu können. Da die mechanistisch-reduktionistische Seite der Wissenschaft nur vom Gehirn als Ursache ausgeht, sperrt sie sich auch selbst der non-lokalen bzw. körperlosen Möglichkeiten aus. Aber die Quantenphysik holt in der Hinsicht immer mehr auf, wie mir scheint.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
heady123
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:38
12

Beitrag von heady123 »

Hey Wingman. Ich hab dich in dem Interview gehört auf Youtube. Mit Johannes von nochwas.

Er sagte das mit dem Cockpit und ich find das sehr plausibel. Meine Frage ist nun auch:

Wie holt denn die Quantenphysik auf?

Ich hab selber ein paar Probleme eine AKE zu induzieren. Ich überleg schon auf Hemi Sync oder I-Doser zurück zu greifen.

Manchmal klappts im Schwingungszustand manchmal nicht. Ich hab schon überall in meinem Zimmer Karten verteilt ja sogar schon Blätter von meiner Mutter mit etwas mir unbekannten draufgekritzelt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Wenn ich dann Ausserkörperlich bin und die Karte sehe und es dann überprüfe, dann hab ich den Beweis und ich werds ganz sicher dann auch im Forum posten.

Nur, ich hab immo keine richtige Methode gefunden. Morgens wenn ich aufwache, einfach wach bleiben, klappt manchmal manchmal auch net. Die von Monroe ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert zu lesen. Suggestionen, klappen auch nur manchmal.

Weiss net mehr weiter, jemand einen Rat?
heady123
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:38
12

Beitrag von heady123 »

Was passiert eigentlich bei Hemi Sync?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

heady123 hat geschrieben:Hey Wingman. Ich hab dich in dem Interview gehört auf Youtube. Mit Johannes von nochwas.
Wieso eigentlich auf Youtube? Das gehört eigentlich hierher *g*:
http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows. ... uantenwelt
Wie holt denn die Quantenphysik auf?
Z.B. mit der langsamen Erkenntnis, das Bewußtsein und Materie nicht getrennt sind. Schon vor Jahrzehnten beim Spaltexperiment zeigte sich: Was man beobachtet, beeinflußt man auch. Allein durch die Aufmerksamkeit darauf (in Form von Messgeräten oder auch Bewußtseinsfokus - merkt man gut beim Remote Viewing).
Ich hab selber ein paar Probleme eine AKE zu induzieren. Ich überleg schon auf Hemi Sync oder I-Doser zurück zu greifen.
Hemi Sync leistet (mir) gute Dienste. Bei I-Doser tat sich bei mir allerdings überhaupt nichts. Bei anderen Leuten, die ich kenne, auch nicht. Aber das muß jeder für sich ausprobieren. Ich möchte das jetzt nicht Anhand von wenigen Einzelfällen als generell unwirksam hinstellen. Für mich funktioniert eben Hemi-Sync sehr gut.
Manchmal klappts im Schwingungszustand manchmal nicht. Ich hab schon überall in meinem Zimmer Karten verteilt ja sogar schon Blätter von meiner Mutter mit etwas mir unbekannten draufgekritzelt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Solche Zettel-Experimente haben durchaus schon gekappt. Dass Problem ist aber, das man meist von ganz anderen Dingen abgelenkt wird (die Aufmerksamkeit wird gefesselt), und diese Experimentvorgaben einfach vergißt. Sie erscheinen dann nicht mehr bedeutsam in dem Moment.
Wenn ich dann Ausserkörperlich bin und die Karte sehe und es dann überprüfe, dann hab ich den Beweis und ich werds ganz sicher dann auch im Forum posten.
Ja, am Anfang braucht man sowas noch, um es sich selbst zu beweisen. Und ein Bericht ist immer schön.
Nur, ich hab immo keine richtige Methode gefunden. Morgens wenn ich aufwache, einfach wach bleiben, klappt manchmal manchmal auch net. Die von Monroe ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert zu lesen. Suggestionen, klappen auch nur manchmal.
Leider gibts keine Pauschallösung. Techniken gibts wie Sand am Meer und man kann nur rumprobieren.
Was passiert eigentlich bei Hemi Sync?
Siehe hier: http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=432
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich kann mich da den Ausführungen von Wingman inhaltlich nur anschließen. Außerdem können wissenschaftliche Studien nur eine Korrelation und keine Kausalität beweisen. Wenn man dir im Angular Gyrus rumstochert, wirst vllt eine AKE haben. Das tritt zwar zeitnah auf, ist aber kein Beweis für eine Kausalität. Es kann ja auch sein, dass einfach eine bestimmte Anordnung von Materie im Gehirn eine AKE begünstigt und somit den Austritt erst ermöglicht.

@ Wingman

Ich möchte hier nochmal ein grundlegendes Problem ansprechen. Streng genommen kann man ja gar nicht beweisen, dass subjektiv ein Bewusstsein in einer Person wirklich existent ist. Weißt du was ich meine? Man kann immer nur die äußeren Reaktionen erkennen. Und wenn man von AKEs spricht, geht man noch einen Schritt weiter, welcher für wissenschaftliche Untersuchungen eigentlich nicht zugänglich ist. Niemand kann beweisen, dass er selbst im inneren bzw. subjektiv ein Bewusstsein hat.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Wieso eigentlich auf Youtube? Das gehört eigentlich hierher *g*:
http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows. ... uantenwelt
Respekt! Hat mich echt ungehauen, dass du da in der Sendung plötzlich das Wort hattest!^^ Das kam unerwartet.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:Respekt! Hat mich echt ungehauen, dass du da in der Sendung plötzlich das Wort hattest!^^ Das kam unerwartet.
Danke! ;-)

Ich bin eigentlich besser im Textbereich (sehe ich zumindest so), aber man möchte ja den Leuten keine Erkenntnisse oder Inspirationen vorenthalten, wenn sie vorhanden sind. Da hat ja dann letztlich jeder was von (zumindest Inspiration).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten