Erde 2.0: Neuentdeckte Super-Erde / Innerhalb habitabler..

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Erde 2.0: Neuentdeckte Super-Erde / Innerhalb habitabler..

Beitrag von Achi »

Erde 2.0: Neuentdeckte Super-Erde umkreist einen nahen Stern innerhalb dessen lebensfreundlicher Zone

Washington/ USA - Ein internationales Astronomenteam hat eine potentiell lebensfreundliche Super-Erde entdeckt, die einen nach kosmischen Maßstäben nahen Stern umkreist, der von der Erde gerade einmal 22 Lichtjahren Entfernung also "nur" etwa 209 Billionen Kilometer entfernt ist. Zudem gibt es Hinweise auf drei weitere Planeten in dem System. Bei dem Planeten handele es sich um den bislang besten Kandidaten für einen lebensfreundlichen Planeten außerhalb des Sonnensystems. Die Entdeckung deutet zudem daraufhin, dass lebensfreundliche Planeten in einer deutlich größeren Vielfalt vorkommen als bislang vermutet und es in unserer Galaxie, der Milchstraße, Milliarden von potentiell lebensfreundlichen Felsplaneten geben muss.

Wer weiterlesen will: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... -erde.html

Es geht voran. Die Forscher finden immer mehr Exoplaneten. Auch befinden sich genügend in der kosmischen Nachbarschaft.
Ich darf mich freuen, wenn über diesen Planeten mehr herausgefunden wird.

Was meint ihr?
Ist dort Leben möglich?
Oder doch wieder eine Enttäuschung?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Mach mal ein Target drauf. Den wollen wir uns doch mal ansehen, und in Stufe 3 für Postkarten posieren. :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Achi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 01:30
12
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Achi »

Wingman hat geschrieben:Mach mal ein Target drauf. Den wollen wir uns doch mal ansehen, und in Stufe 3 für Postkarten posieren. :D
Gerne

Aber nur mit entsprechenden Viewer - Begleitungen. :P
Antworten