Fokuse / Luzide Träume

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
M4N0E1
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:05
11

Fokuse / Luzide Träume

Beitrag von M4N0E1 »

Hey Leute,
Ich habe 2 Fragen an euch:
1. Ich habe über die Fokuse gelesen und wollte fragen wie man in einer AKE von einem zum nächstem kommt?
2. Ich interessiere mich sehr für luzide Träume und würde gerne eure Erfahrungen (Meinungen) zu diesem Thema hören?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
LG Manu
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Fokuse/Luzide Träume

Beitrag von Wingman »

M4N0E1 hat geschrieben:Hey Leute,
Ich habe 2 Fragen an euch:
1. Ich habe über die Fokuse gelesen und wollte fragen wie man in einer AKE von einem zum nächstem kommt?
Hier hast du die Focus-Skala bis 28 (soll inzwischen bis 49 erweitert worden sein) mit Erklärungen der einzelnen Stufen. Sie dienen eher als eine Art Navigationshilfe, weil die Übergänge oft fließend sind. Focus 10-12 erkennst du z.B. am besten daran, wenn dein Körper schläft, aber dein Geist dabei wach ist.
2. Ich interessiere mich sehr für luzide Träume und würde gerne eure Erfahrungen (Meinungen) zu diesem Thema hören?
Da kann dir maRC sicherlich einiges erzählen. Er hat auch eine eigene Seite zu dem Thema: http://www.klartraum-wissen.de.vu/

Aber hier findest du natürlich auch ein paar Klartraum-Beiträge (in diesem Unterforum, und bei "Erlebnisse").
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
M4N0E1
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:05
11

Beitrag von M4N0E1 »

Danke,
die Seite zum Thema Klarträumen ist gut, aber das mit der AKE meinte ich eigentlich ein bisschen anders.
Nehmen wir an ich bin in einer AKE und laufe z.B. In meinem Zimmer herum, wie komme ich dann in den nächsten Fokus. Geschieht das von selbst?
Trotzdem vielen Danke.
LG Manu
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

M4N0E1 hat geschrieben:Nehmen wir an ich bin in einer AKE und laufe z.B. In meinem Zimmer herum, wie komme ich dann in den nächsten Fokus. Geschieht das von selbst?
Trotzdem vielen Danke.
LG Manu
Hmm, ich weiß garnicht, ob man das pauschal beantworten kann. Versuche dir in der Situation einfach vorzustellen, wo du hinwillst, oder das du die Frequenzen wie bei einen Radiosender verstellst (von der physischen Welt in die nächstgelegene Ebene etc...). Für Manche ist es, als wenn man durch verschiedene Energiekörper schlüpft, die jeweils für bestimmte Ebenenbereiche ausgelegt sind (schwingungsmäßig).

Wenn du dich mal außerkörperlich in deinem Zimmer wiederfindest, denke z.B. an den "Park" in Focus 27, oder einfach, das du dich von der physischen Phase wegbewegst, in höherschwingende (bzw. weniger dichte) Bereiche. Aber wenn du außerkörperlich in der physischen Ebene unterwegs bist, schau dich ruhig mal um. Da gibt es ja auch schon viel zu entdecken, wenn man sich selbst z.B. im Bett liegen sieht (obwohl das viele so erschreckt, das sie gleich wieder in ihrem physischen Körper landen *g*). ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
maRC
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jun 2012, 08:29
11
Kontaktdaten:

Re: Fokuse/Luzide Träume

Beitrag von maRC »

M4N0E1 hat geschrieben: 2. Ich interessiere mich sehr für luzide Träume und würde gerne eure Erfahrungen (Meinungen) zu diesem Thema hören?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
LG Manu
Also über Klarträume kann ich dir eine Menge erzählen. Zuerst einmal kann ich dir versichern das es möglich ist, da ich selber auch regelmäßig Klarträume habe! Ich habe auch bereits die unvorstellbarsten Dinge gemacht, bin geflogen , durch Wände gegangen etc.
Klarträumen / Luzides Träumen lohnt sich in jedem Fall zu lernen. Man muss zwar etwas Zeit investieren aber Klarträumen ist eine Fähigkeit, anfangs dauert es noch bis zum ersten Klartraum ( in der regel aber meist nicht länger als 4 Wochen), danach schaffst du es auch mit weniger Aufwand regelmäßig. Ich brauchte übrigens weniger als 2 Wochen, man schafft es gut auch in weniger las 4 Wochen. Klarträume sind dabei extrem realitätsnah, oft macht man dann gleich mehrere Reality Checks um sich auch wirklich sicher zu sein das man träumt.

Wenn du irgendetwas genauer haben möchtest, frag einfach :D . War mir jetzt auch nicht 100% sicher was du wissen wolltest :wink: .
M4N0E1
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:05
11

Beitrag von M4N0E1 »

Ich würde gerne wissen was du bisher so in der SP erlebt hast (wenn du WILD) benutzt, z.B. was du von dem Besucher hälst.
Außerdem kannst du mir ja erzählen welche Techniken du schon so benutzt hast und ob sie funktioniert haben.
Wie hast du erreicht das du dich an Träume erinnerst (Traumtagebuch?)
Ich freue mich auf Antworten :)
LG Manu
maRC
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jun 2012, 08:29
11
Kontaktdaten:

Beitrag von maRC »

M4N0E1 hat geschrieben:Ich würde gerne wissen was du bisher so in der SP erlebt hast (wenn du WILD) benutzt, z.B. was du von dem Besucher hälst.
Außerdem kannst du mir ja erzählen welche Techniken du schon so benutzt hast und ob sie funktioniert haben.
Wie hast du erreicht das du dich an Träume erinnerst (Traumtagebuch?)
Ich freue mich auf Antworten :)
LG Manu
Zu der Traumerinerrung kopier ich mal was von meiner Seite:"Tipp1: Notiere die Träume an du dich erinnern kannst. Suche nach Gemeinsamkeiten zu vorherigen Träumen und analysiere sie so. Das steigert die Chance später diese Gemeinsamkeiten im Traum zu erkennen. Füge Zeichnungen , Skizzen und Gefühlszustände mit in deine Notizen ein. So kannst du dich auch noch lange nach dem traum dich gut hineinversetzen.



Tipp2: Benutze Autosuggestion um dich an mehr Träume zu erinnern, hier ein Beispiel: "Ich erinnere mich an alle meine Träume". Das teigert deine Traumerinerung (TE) erheblich.



Tipp3: Meide wenn möglich ein schnelles hektisches Aufstehen und gehe das ganze ruhiger an, notiere deine Träume und stehe erst dann auf! Helles Licht und ruckartiges Aufstehen sorgt dafür das weniger Traumerinnerung vorhanden ist.



Tipp4: Wenn du zwischendrin mal aufwachst kannst du das gleich nutzen um Träume zu notieren.



Tipp5: Benutze keinen zu lauten Wecker, er sollte dich sanft wecken! Entweder einen leisen Wecker verwenden oder durch Vibrationsalarm wecken lassen (ebenfalls ideal für DEILD/WILD).



Tipp6: Mach dir bereits vorher Notizen in dein Traumtagebuch, so musst du nachher weniger eintragen und alles verläuft reibungsloser: z.B Wer?, Wo?, Wie?, Wann?, Was?, Dream Signs: (Tarumzeichen),Länge? etc . . .


Tipp7: Mehr Schlaf bedeuted automatisch mehr Traumerinnerungen da auch mehr Traumphasen vorhanden sind.


Tipp8 : Meide äußere Einflüsse wie Stress,Alkohol oder übermäßigem Koffeinkonsum."

Ich habe mir Traumerinnerung besorgt indem ich Autosuggestion gemacht habe und Traumtagebuch geführt habe. Das reicht auch :).

Ich habe alle Techniken schon gemacht. Auf den Besucher bin ich noch nicht gestoßen, in meiner SP erlebe ich wie die meisten hypnagoge bilder und komische Geräusche. Ich kenne allerdings viele Leute die dem Besucher schon begegnet sind. Ich finde man sollte vor der WILD Technik keine Angst haben. Ungewohnt aber nicht so schlimm wie es sich anhört :D .

Ich selber mache aktiv DEILD und oft WBTB, das bringt mir auch eine angemessene Klartraumanzahl ;).
M4N0E1
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:05
11

Beitrag von M4N0E1 »

Danke für deine Antworten erstmal.
Ich hab mal ein bisschen auf deiner Seite gestöbert und finde deine selbst entwickelte Technik sehr interessant da sie, glaube ich besonders für Anfänger wie mich geeignet ist.
Auf jeden Fall eine coole Idee :D
Du erstmal so ziemlich alles gesagt was ich wissen wollte.
LG Manu
maRC
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jun 2012, 08:29
11
Kontaktdaten:

Beitrag von maRC »

Interessant aber leider ziemlich aufwändig, niemand opfert gerne eine Stunde Schlaf :D .
M4N0E1
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:05
11

Beitrag von M4N0E1 »

Aber wenn man erstmal so weit ist das man es nur noch einmal in der Woche machen muss und es funktioniert ist das sehr angenehm da man "automatisch" in einen Klartraum kommt.
Da ich jetzt Ferien haben werde ich sie auf jeden Fall mal ausprobieren
LG Manu
Antworten