Ist jeder zu AKEn in der Lage?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wer weiß. Es gäbe soviele Möglichkeiten dafür. Einmal sah ich in einem luziden Traum (der aber sehr trüb rüberkam, so als hätte ich eine "verschleierte" Wahrnehmung) eine mir unbekannte junge Frau, die auch irgendwas zu mir sagte (was ich aber nicht mehr weiß). Dann erklärte ich ihr, das dies wohl ein Traum sei. Sie starrte nur mit einem Gesichtsausdruck zurück, der unwissend und leer wirkte. Seltsam daran war für mich der Umstand, das sie mir unbekannt war (zumindest bewußt).

Wer weiß, vielleicht ist unser unbewußter Anteil (das Traumbewußtsein) auch bei Luzidität noch aktiv und reagiert entsprechend. Wenn diese Traumcharaktere aus diesem Bewußtseinsteil entstammen, reagieren sie vielleicht, wie wir es auch mit trübem Traumbewußtsein tun würden, wenn uns plötzlich jemand sagt, das wir träumen. Zugegeben, wäre sicher interessant, wenn sowas mal passiert *g*. Nur bei Personen, die ich nicht kenne, werde ich immer sehr aufmerksam. Dann frage ich mich, wer oder was sie sind und wie sie in die (Traum)Umgebung kommen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Was vielleicht auch schon jedem aufgefallen sein dürfte wäre die Sache, dass wir in unseren Träumen fast nie alleine sind. Es scheint wohl immer jemanden zu geben, der unseren Fortschritt beoabachtet, sei es nun im Trübtraum oder beim Luziden.
Zumindest hat mich damals jemand darauf hingwiesen ...
Schliesslich ist es bei AKE doch auch so, dass jemand unseren Fortschritt beobachtet, warum also nicht auch bei ganz normalen Träumen ...?

Bei diesem Thema könnte man jetzt noch wer weiss wie ins Detail gehen.
Vielleicht sollte man ja mal einen Thread aufmachen, der sich nur um das luzide Träumen dreht?
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Hab ein Topic aufgemacht zum diskutieren über luzide Träume: http://www.xn--ausserkrperlich-ftb.info ... .php?t=198
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Ich möchte gerne noch ein anderes wichtiges Problem ansprechen. Ist mir schon so oft während meiner AKE passiert. Es gab mal Momente da wollte ich durch meine Balkontür hindurch schweben und bin dagegen geknallt. Ich habe es bestimmt noch zweimal versucht, aber das gleiche Ergebnis :stupid:.

Vielleicht lag es daran, weil ich nicht der Meinung war hindurch schweben zu können?... oder die Dichte meines nichtphysischen Körpers stimmte nicht mit dieser Umwelt überein?

Hat damit auch schon jemand Erfahrung gemacht?
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Von dem Problem habe ich schon oft gehört. Vielleicht liegt es wirklich an der (unbewußten) Erwartungshaltung, das man die Materie eigentlich nicht durchdringen kann (so wie wir es natürlich im Alltag erfahren). Ich war vermutlich selbst mal im außerkörperlichen Zustand (konnte dabei aber nichts sehen) und wollte mit der Hand einen Holzschrank neben mir durchdringen. Das schien aber nur ganz zäh zu gehen, so als drückt man auf Reifengummi (eher härter). In dem Moment hatte ich auch Zweifel, ob es funktionieren könnte, oder ob ich in dem Moment überhaupt außerkörperlich war (kurz zuvor befand ich mich in der Schlafparalyse und war unbeweglich). Vielleicht "verdichtet" man sich dabei auch teilweise, weil man so denkt, wie man es bei Bewegungen des physischen Körpers kennt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Ich werde den Thread mal wieder etwas aufrischen 8) .

Man kann es so sehen, dass jede AKE die man erlebt einzigartig ist, aber was ist, wenn man eine AKE erlebt (mit vollem oder halben Bewusstsein) und sich diese auch bis ins kleinste Detail gemerkt hat. Soweit so gut, es vergehen ca. 2 Jahre und man hat wieder eine AKE. Man erlebt wieder etwas aufregendes und plötzlich sieht man genau das gleiche, was man damls bei dieser ersten AKE gesehen hat. Nur diesmal endet diese AKE nicht an diesem Punkt, sondern geht etwas weiter ...

Wie groß stehen die Chancen, dass man nach ca. 2 Jahren z.B. wieder genau dasselbe in einer AKE sieht? Zufall oder ein eingeprägtes Bild das man über die Jahre hinweg nicht vergessen hat? Es kann natürlich auch eine beliebige Traumfalle gewesen sein oder vielleicht war es nur ein Wiederholungstraum ...

Man kann viel spekulieren, aber im Endeffekt kann sich nur derjenige, der es selbst erlebt hat, die Antwort geben, weil er sich selbst am besten kennt :wink: .
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

...Wie groß stehen die Chancen, dass man nach ca. 2 Jahren z.B. wieder genau dasselbe in einer AKE sieht? Zufall oder ein eingeprägtes Bild das man über die Jahre hinweg nicht vergessen hat? Es kann natürlich auch eine beliebige Traumfalle gewesen sein oder vielleicht war es nur ein Wiederholungstraum...
IMHO könnten mehrere der Möglichkeiten zutreffen. Eine Traumfalle, die einen Serientraum fortführt, eine Art "Lektion", die noch nicht vollendet war etc... Letzlich scheint die Zeit in diesen Bereichen immer unbedeutender zu werden, je "weiter" man sich fortbewegt (Zeitlosigkeit). Wenn man sich vorstellt, das alles "gleichzeitig" (und doch irgendwie kausal) abläuft, würde es so gesehen keinen Unterschied machen, wieviel "Zeit" in der physischen Welt vergangen ist.

Das ist auch interessant in einem Buch von Monroe zu lesen ("Der zweite Körper" glaube ich), wo eine Entität in eine menschliche Inkarnation geht. Für diese Entität verging tatsächlich ein Erdenleben, aber für Monroe (welcher außerhalb der Raumzeit am Eintrittspunkt "wartete") kam die davor inkarnierte Entität nur einen Augenblick später wieder zurück, so als wäre nichts gewesen. Ähnliches ist ja von manchen Erlebnissen bekannt, wo Augenblicke, die in der physischen Welt nur Minuten beanspruchten, im "Dort" wie Tage, Jahre oder fast eine Ewigkeit wirken (inkl. aller gesammelten Erinnerungen).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Das ist auch interessant in einem Buch von Monroe zu lesen ("Der zweite Körper" glaube ich), wo eine Entität in eine menschliche Inkarnation geht. Für diese Entität verging tatsächlich ein Erdenleben, aber für Monroe (welcher außerhalb der Raumzeit am Eintrittspunkt "wartete") kam die davor inkarnierte Entität nur einen Augenblick später wieder zurück, so als wäre nichts gewesen. Ähnliches ist ja von manchen Erlebnissen bekannt, wo Augenblicke, die in der physischen Welt nur Minuten beanspruchten, im "Dort" wie Tage, Jahre oder fast eine Ewigkeit wirken (inkl. aller gesammelten Erinnerungen).
Ich hab mal auf ner schamanischen Reise den Wechsel der Jahreszeiten erlebt, ergo war ich mindestens 9 Monate in der NAW. In der AW warens aber nur knapp 60 Minuten... Nun frag ich mich ja: Bin ich 60 Minuten oder 9 Monate gealtert?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:...Nun frag ich mich ja: Bin ich 60 Minuten oder 9 Monate gealtert?
Warscheinlich geistig / seelisch neun Monate und körperlich 60 Minuten. :mrgreen:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Das würde meine gnadenlose Reife erklären *Hustenafall bekomm* :stupid:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten