Ist jeder zu AKEn in der Lage?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Das würde meine gnadenlose Reife erklären *Hustenafall bekomm* :stupid:
Wobei Reife IMHO primär von dem abhängt, was man aus der Zeit macht, und diese nicht nur passiv durchlebt (Revolution und Evolution). :)
:meditation:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ja schon klar... ich sitz nur selten passiv und doof auf meinen Reisen rum... und selbst wenn ich mich nicht aktiv durch die Gegend bewege, zermattere ich mir das Hirn über irgend ne Lektion ;)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Ja schon klar... ich sitz nur selten passiv und doof auf meinen Reisen rum... und selbst wenn ich mich nicht aktiv durch die Gegend bewege, zermattere ich mir das Hirn über irgend ne Lektion ;)
:mrburns:
Find ich klasse! :thumbup:

Ich denke sowieso, das jeder im Schlaf bzw. außerkörperlich mit Lektionssituationen konfrontiert wird (selbst wenn "nur" das Unterbewußtsein seine Bedürfnisse aufzeigen will). Wenn man sich bewußt damit befasst, kann man IMHO sehr viel gewinnen und über sich erfahren. Für mich lautet die Frage eigentlich nicht mehr "Ist jeder zu AKEs in der Lage?", sondern "Könnte jeder bei AKEs bewußt werden?" (im Sinne von "Wachzustand"). Denn passieren tut es IMHO sowieso jede Nacht, allerdings in tiefen Schlafstadien (Theta und Delta).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Naa ich glaub nicht, das Schlaf immer mit AKEs verbunden ist. Das würde ja bedeuten, wie verarbeiten nichts mehr. Und das macht einen Wahnsinnig. Ich weiß wovon ich rede ;)
Träume sind ja eher eine innerkörperliche Erfahrung... du verlässt den Körper nicht in dem Sinne, wie bei einer AKE... du ziehst dich nur in die Unterbewusstseinsbereiche zurück.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Naa ich glaub nicht, das Schlaf immer mit AKEs verbunden ist. Das würde ja bedeuten, wie verarbeiten nichts mehr. Und das macht einen Wahnsinnig. Ich weiß wovon ich rede ;)
Träume sind ja eher eine innerkörperliche Erfahrung... du verlässt den Körper nicht in dem Sinne, wie bei einer AKE... du ziehst dich nur in die Unterbewusstseinsbereiche zurück.
Manchmal schwierig zu differenzieren. Oft finden sich AKEler auch ein Stück außerhalb ihres Körpers wieder, wenn sie aus einem luziden Traum heraus eine AKE starten wollen. Manchmal wachen sie aber auch erst im Körper auf (meistens mit typischer Schlafparalyse). IMHO ist man in Träumen schon irgendwie "verschoben", aber eben in einem abgeschlossenen Bewußtseinsbereich, in dem sich das eigene Unterbewußtsein projizieren kann, um Dinge zu verarbeiten (vermutlich auch in Verbindung mit dem Gehirn). Ganz "geschlossen" scheint das allerdings nicht zu sein, wenn man an kollektive oder überlappende Träume denkt.

Da das jetzt ein bisschen OT wird, schlage ich vor, bei Bedarf hier weiterzumachen:
[url]http://www.ausserkörperlich.info/thetawaves/forum/viewtopic.php?t=29[/url]

Jener alte Beitrag war mal als Thread gedacht. Vielleicht wird es ja noch einer...:lol:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Ich bin der Meinung, dass wohl ein jeder Mensch außerkörperlich reisen kann - denn jeder Mensch hat eine Seele (davon gehe ich jetztmal aus!! ^^)!!! Also würde ich sagen, dass das Grundpotential bei einem jeden Menschen gegeben ist - so wie bei einem jeden Menschen die Fähigkeit gegeben ist, dass er lernen kann!!!

ABER: Ich glaube, dass es sich für viele Menschen schwierig ist, die nötige Ausdauer, Disziplin und Motivation aufzubringen, um es wirklich ernsthaft zu versuchen!!!

Mfg

Cornershop
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Unsere Gesellschaft scheint auch ne Menge zu unterdrücken und dafür zu tun, dass Potentiale unterdrückt werden. Aber immer mehr Menschen wehren sich dagegen und versuchen zumindest ihr Potential auszubreiten und zu nutzen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Juvi hat geschrieben:Unsere Gesellschaft scheint auch ne Menge zu unterdrücken und dafür zu tun, dass Potentiale unterdrückt werden. Aber immer mehr Menschen wehren sich dagegen und versuchen zumindest ihr Potential auszubreiten und zu nutzen.
Ja, da hast du definitv recht!!! Ich meine, alles was irgendwie über die 0815-Anschauungen hinausgeht, z.B. Paranormales, wird sofort als "Teufelswerk", "Sünde", "Illusion", "Geistigeskrankheit", usw... abgestuft!!!

Meiner Meinung nach sind die Hauptvertreter dieser "Unterdrückung" oder dieser "Abwertung" einerseits Religion und andererseits die Wissenschaft... is irgendwie eigenartig, da meiner Meinung nach (z.B.: hier im Forum) oft versucht wird, eben eine Verbinung zwischen diesen Lagern zu finden,... aber darüber sind sie sich einig, dass Paranomales falsch/böse/usw... ist!!! Kommt meiner Meinung nach davon, dass keiner für Kompromisse bereit ist - aber das ist wohl sowieso eins der "Haupteigenschaften" der Menschheit!!!

Darum finde ich es zum Beispiel einfach schön, dass es trotzdem einige gibt, die sich vorwagen - über die Grenzen der Materie und der Glaubenssätze hinweg!!! Also, meine Freunde/Kollegen/whatever ;), nur weiter so!!! :) So, werde jetzt hiermal meine Lobrede beenden!!!^^

Mfg

Klemens
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Sinn und Zweck unseres Projektes ist es ja, genau diese Kluft zu überbrücken.
Alle Admins und Mods kommen aus dem wissenschaftlichen Bereich und beschäftigen sich mit AKE und Bewusstseinsentwicklung. Wir dachten, dass wäre ne gute Sache, dass dann auch publik zu machen *grinsel*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Würde sagen, das ist euch auch ganz gut gelungen!!! *schleimschleim* ;)

Von welchen wissentschaftlichen Bereichen kommt ihr denn alle so???
Antworten