AKE-Literatur und Methodik

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Shaktimay
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:10
11
Wohnort: München

AKE-Literatur und Methodik

Beitrag von Shaktimay »

EDIT: Thema abgeteilt von hier: Komme aus München
- Wingman

Wendulin hat geschrieben:Hallo Shaktimay Willkommen im Forum. Die Monroe-Reihe ist wirklich gut. Ich empfehle dir auch noch die anderen beiden Bücher. Es lohnt sich (sehr interessant). Vorallem das Zweite beinhaltet viele interessante Erlebnisse und Detailantworten über nichtphysische Wirklichkeiten.
Hallo Wendulin,
ich bin schon dabei, die Monroe-Bücher zwei und drei zu lesen, und werde sie auch nochmal lesen. Denn für mich tun sich da viele Fragen auf: Z.B. kommt mir diese Geschichte mit BB vor, als wenn sich Monroe sie ausgedacht hat, um das ganze etwas spannender zu machen. Während ich sonst davon ausgehe, dass er das alles so erlebt hat, habe ich bei der BB-Geschichte meine Zweifel. Manches, wie die "Versammlung" auf Seite 253 ist mir noch völlig unverständlich.

Was meinst du dazu? Würde mich über Deutungshilfe freuen.

Die Bücher von Buhlman sind wesentlich leichter zu verstehen. Ich frage mich, ob die Berichte von Monroe nicht sehr von seiner Persönlichkeit geprägt sind. Gleichzeitig bin ich ihm natürlich sehr dankbar, dass er so viel weitergibt von seinen Erfahrungen und Einsichten. Ein großes Vermächtnis!

Ich lese gerade alles, was mir über Astralreisen in die Hände kommt. Auch den alten Wälzer von Wickland "30 Jahren unter den Toten" fand ich interessant. Dabei wurde mir auch klar, wie unterschiedlich doch die Ebenen sind, die Astralreisende erkunden. Dank Monroe haben wir da ja schon eine Landkarte.

Bei meinen eigenen Übungen mit den CDs von Monroe habe ich das Problem, dass ich beim Übergang von Ebene 10 zu 12 nicht wirklich vorankomme. Ebene 10 verstehe ich als einen tiefen Entspannungszustand. Ich tue mein Bestes, da hinein zu kommen. Doch vertiefe ich diesen Zustand, um zur Ebene 12 zu gelangen?

Übrigens habe ich auch ein sehr gutes Neuro- und Biofeedbackgerät (Nexus 10 von MindMedia) und noch das MindWave. Gibt es jemand, der schon Astralreisen mit Neurofeedback überwacht hat? Ich habe vor, das zu machen, sobald ich weiter voran komme mit meinen Übungen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen zu Monroes Büchern

Beitrag von Wingman »

Shaktimay hat geschrieben:ich bin schon dabei, die Monroe-Bücher zwei und drei zu lesen, und werde sie auch nochmal lesen. Denn für mich tun sich da viele Fragen auf: Z.B. kommt mir diese Geschichte mit BB vor, als wenn sich Monroe sie ausgedacht hat, um das ganze etwas spannender zu machen. Während ich sonst davon ausgehe, dass er das alles so erlebt hat, habe ich bei der BB-Geschichte meine Zweifel. Manches, wie die "Versammlung" auf Seite 253 ist mir noch völlig unverständlich.
Ja, wenn man es das erste Mal liest, kommt es einem vor wie ein Roman. Aber ich habe inzwischen durchaus ähnliche "Seelenteil"-Konstellationen in eigenen Angelegenheiten erlebt. Scheinbar sogar mit einem wiederinkarnierten, alten Freund, aber der gehört vermutlich nicht zu meinem Ich-Dort (daher kein passender Vergleich zu AA und BB in dem Fall). Jedoch gibt es solche AA- und BB-mäßigen Fälle wohl öfter, als man denken würde.

Hier gibt es noch einen interessanten Vortrag von Monroe (englisch), wo er die Thematik anschneidet. Auch mit Beispielen, die nicht in den Büchern vorkamen:

Wednesday with Bob Monroe
Was meinst du dazu? Würde mich über Deutungshilfe freuen.
Das Witzige an Monroes Büchern (vor allem 2 und 3) ist, das ich bisher immer was Neues entdeckte bzw. begriff, wenn ich sie nach einigen Jahren erneut las (obwohl ich fest glaubte, das ich vorher alles darin verstanden hatte :D). Das hing mit meiner eigenen Weiterentwicklung zusammen, und zeigte mir sehr deutlich, das an seinen Erkenntnissen was dran ist. Was aber nicht bedeutet, das ich sie nicht zu überflügeln gedenke ;). Aber als Pionier hat er meinen höchsten Respekt.
Die Bücher von Buhlman sind wesentlich leichter zu verstehen. Ich frage mich, ob die Berichte von Monroe nicht sehr von seiner Persönlichkeit geprägt sind. Gleichzeitig bin ich ihm natürlich sehr dankbar, dass er so viel weitergibt von seinen Erfahrungen und Einsichten. Ein großes Vermächtnis!
Buhlman (habe aber nur "Ouf of Body") finde ich für Einsteiger besser geeignet. Er versucht sehr schön eine Brücke zwischen naturwissenschaftlichem Weltbild, und metaphysischen Erlebnissen zu finden. Buhlman ist im Grunde genauo sachlich wie Monroe, aber auf einem... sagen wir weniger abgefahrenen Level. Monroe ging da wirklich in Tiefen, die in der Literatur ziemlich unerreicht scheinen. Aber ich lese ehrlich gesagt auch nicht mehr soviele Bücher, daher kann ich das nicht pauschal sagen. An AKE-Büchern finde ich auch noch das Praxisbuch von Robert Peterson sehr angenehm.
Bei meinen eigenen Übungen mit den CDs von Monroe habe ich das Problem, dass ich beim Übergang von Ebene 10 zu 12 nicht wirklich vorankomme. Ebene 10 verstehe ich als einen tiefen Entspannungszustand. Ich tue mein Bestes, da hinein zu kommen. Doch vertiefe ich diesen Zustand, um zur Ebene 12 zu gelangen?
Ein Anzeichen in Richtung Focus 12 ist, das die körperlichen Sinne nach und nach abschalten, während man aber voll bewußt bleibt. Am Ende spürt man den Körper garnicht mehr, und weiß nur noch aus der Erinnerung, das man eigentlich im Bett liegt. Aber es gibt kein Gefühl für Lage und Position mehr. Irgendwann beginnt dann auch ein Gefühl von Zeitlosigkeit und "Zugriff" auf metaphysische Daten. Aber den Zustand habe ich leider schon lange nicht mehr gehabt. Momentan widme ich den Großteil meines Trainings dem Remote Viewing (weil es quasi immer funktioniert, während die meisten Leute AKEn nicht auf Knopfdruck schaffen).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Shaktimay
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:10
11
Wohnort: München

Re: Viele Fragen zu Monroes Büchern

Beitrag von Shaktimay »

Hier gibt es noch einen interessanten Vortrag von Monroe (englisch), wo er die Thematik anschneidet. Auch mit Beispielen, die nicht in den Büchern vorkamen:
Wednesday with Bob Monroe
Danke für diesen Hinweis. Werde ich mir anschauen.
Das Witzige an Monroes Büchern (vor allem 2 und 3) ist, das ich bisher immer was Neues entdeckte bzw. begriff, wenn ich sie nach einigen Jahren erneut las...
Ja, das ist sicher so. Deshalb werde ich sie auch gleich nochmal lesen. Buhlmans beide Bücher finde ich sehr gut und vor allem eignen sie sich auch dazu, sie Freunden weiter zu empfehlen, die sich noch nicht für das Thema Astralreisen interessieren.
Petersons Buch werde ich mir noch zulegen, sobald ich die anderen durch habe.
Ein Anzeichen in Richtung Focus 12 ist, das die körperlichen Sinne nach und nach abschalten, während man aber voll bewußt bleibt. Am Ende spürt man den Körper garnicht mehr, und weiß nur noch aus der Erinnerung, das man eigentlich im Bett liegt. Aber es gibt kein Gefühl für Lage und Position mehr. Irgendwann beginnt dann auch ein Gefühl von Zeitlosigkeit und "Zugriff" auf metaphysische Daten. Aber den Zustand habe ich leider schon lange nicht mehr gehabt. Momentan widme ich den Großteil meines Trainings dem Remote Viewing (weil es quasi immer funktioniert, während die meisten Leute AKEn nicht auf Knopfdruck schaffen).
Das ist eine gute Orientierungshilfe für Focus 12. Danke!

Mich erstaunt, dass du nicht dran bleibst am Thema Astralreisen. Gibt es da nicht unglaublich viel zu entdecken?
Was hat man davon, wenn man Remote Viewing macht? Mir erscheint es - allerdings bin ich bei diesem Thema völlig ahnungslos - eher als nebensächlicher Effekt, während die Fähigkeit, jenseitige Bereiche zu erkunden, doch eine total spannende Sache ist. Allerdings bin ich da noch völlig am Anfang.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen zu Monroes Büchern

Beitrag von Wingman »

Shaktimay hat geschrieben:Mich erstaunt, dass du nicht dran bleibst am Thema Astralreisen. Gibt es da nicht unglaublich viel zu entdecken?
Doch, gibt es. Mehr als bei allen anderen Methoden sogar. Aber der Tag (+ Nacht) hat leider nur 24 Stunden. Wenn ich es auf Knopfdruck könnte, und mein außerkörperliches Ich auch auf mich hören würde, wäre das natürlich meine bevorzugte Methode. Aber bisher war es eben eher wie ein Glücksspiel. Nichtsdestrotrotz habe ich auf die Art schon viele Erkenntnisse für mich selbst gewonnen, jedoch ist es nicht so, das man für alle Erkenntnisse außerkörperlich sein muß.
Was hat man davon, wenn man Remote Viewing macht? Mir erscheint es - allerdings bin ich bei diesem Thema völlig ahnungslos - eher als nebensächlicher Effekt, während die Fähigkeit, jenseitige Bereiche zu erkunden, doch eine total spannende Sache ist. Allerdings bin ich da noch völlig am Anfang.
Vielleicht wird es in diesem Podcast mit Manfred Jelinksi (einer der "dienstältesten", deutschen RV-Lehrer) und mir etwas klarer:

Und hier noch mehr Infovideos und Podcasts zum Remote Viewing:

Videos und Podcasts zum Thema "Remote Viewing"

Das allererste Video dort erklärt es ganz kompakt.

Aber der wichtigste Punkt (für mich) ist wohl, das man sich sofort ransetzen kann, und es zuverlässig bzw. wiederholbar funktioniert. Ich kann jetzt z.B. nicht zu meinem grenzwissenschaftlichen Bekanntenkreis gehen und sagen "Heute um Punkt Mitternacht machen wir eine Gruppen-AKE auf den Mars, um die alten Ruinen zu erforschen - wir wollen uns vor allem die Gänge unter der Cydonia-Pyramide genauer anschauen...", weil das so zuverlässig und punktgenau leider niemand beherrscht (zumindest niemand, den ich persönlich kenne). Beim Remote Viewing geht das hingegen, dank Wachzustand und einheitlichem Protokoll, völlig problemlos.

Natürlich arbeitet man sich da stückweise vorran und sammelt die Eindrücke in winzigen Paketen, aber mit entsprechendem Aufwand erreicht man das gewünschte Gesamtbild. Jedoch schreckt es manche Leute natürlich auch ab, weil es so technisch und unpersönlich rüberkommt (scheint aber nur so von Außen). Schnörkelige Licht und Liebe-Wohlfühl-Botschaften, wie beim Channeling, haben dort allerdings wenig Platz. Da zählen die rohen, ungefilterten Daten. Wohl auch noch mit der größte Vorteil des RV: Der Viewer weiß nicht, was er viewt, wodurch die Eindrücke nicht durch eigene Vorannahmen und Glaubenssätze verfälscht oder gefiltert werden.

Das Optimum wäre natürlich, wenn man mehrere Methoden kombiniert, allem vorran AKEn und Remote Viewing. Denn wenn ein AKEler quasi nochmal "first person" im RV-Target nachschaut, hat man eine zusätzliche, ungeahnte Qualitätssteigerung. Es ist etwa so wie der Unterschied zwischen bemannter Raumfahrt, mit lebendigen, erlebenden Astronauten und dem Aussenden von Roboter-Raumsonden. Aber es müßte halt bei Bedarf zuverlässig abrufbar sein, und das sind AKEn eben (noch) nicht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Shaktimay
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:10
11
Wohnort: München

Re: Viele Fragen zu Monroes Büchern

Beitrag von Shaktimay »

Hallo Wingman,

ich werde mir das RV-Video gern anschauen - aber vorher ist das Monroe-Video dran (bloß heute nicht mehr). Das scheint wirklich sehr spannend zu sein. Von Monroe gibt es ja jede Menge auf Youtube. Also noch genug Stoff, um sich in das Thema Astralreisen einzuarbeiten.

Zu Remote Viewing: Das ist für mich im Moment nicht angesagt, da es mir mehr um das Erkunden von Seelenaspekten geht als um das Erforschen von Fakten der physischen Ebene, wenn ich RV richtig verstehe. Was sich auf dem Mond oder sonstwo abspielt, ist mir ziemlich egal. Ich möchte die höheren Ebenen jenseits der physischen Ebene kennen lernen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Shaktimay hat geschrieben:Zu Remote Viewing: Das ist für mich im Moment nicht angesagt, da es mir mehr um das Erkunden von Seelenaspekten geht als um das Erforschen von Fakten der physischen Ebene, wenn ich RV richtig verstehe. Was sich auf dem Mond oder sonstwo abspielt, ist mir ziemlich egal. Ich möchte die höheren Ebenen jenseits der physischen Ebene kennen lernen.
Es wurde bisher (leider?) fast ausschließlich für die physische Ebene benutzt. Allerdings bin ich da auch pioniertechnisch unterwegs, und erforsche es seit ca. einem halben Jahr für nicht-physische Targets. Ich konnte sogar belegen, das man astrale Orte damit beschreiben kann, die sich jemand anders z.B. in jahrelanger Tiefenmeditation manifestiert hat.

Weiteres dazu findest du in meinem Vortrag vom letzten RV-Kongress (Handout und Präsi als PDF):
Zielgebiet: Das Bewusstsein - Exkursion in das Universum im Inneren

Inspiriert durch die methodischen Fragestellungen:
Methodik vs. Methodik
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hallo Wendulin,
ich bin schon dabei, die Monroe-Bücher zwei und drei zu lesen, und werde sie auch nochmal lesen. Denn für mich tun sich da viele Fragen auf: Z.B. kommt mir diese Geschichte mit BB vor, als wenn sich Monroe sie ausgedacht hat, um das ganze etwas spannender zu machen. Während ich sonst davon ausgehe, dass er das alles so erlebt hat, habe ich bei der BB-Geschichte meine Zweifel. Manches, wie die "Versammlung" auf Seite 253 ist mir noch völlig unverständlich.

Was meinst du dazu? Würde mich über Deutungshilfe freuen.
Es ist nun schon über vier Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich müsste nochmal nachschlagen, was genau du meinst. Hab es aber gerade leider nicht da. Bin mitlerweile überwiegend damit beschäftigt eigene Erfahrungen zu "deuten".
Die Bücher von Buhlman sind wesentlich leichter zu verstehen
Ich kann dir noch "Quellen der Nacht" von Werner Zurfluh empfehlen.



Das Buch finde ich sogar noch besser als alle anderen. Hier noch eine interessante Seite:
http://www.oobe.ch/oobes.htm

Bei meinen eigenen Übungen mit den CDs von Monroe habe ich das Problem, dass ich beim Übergang von Ebene 10 zu 12 nicht wirklich vorankomme. Ebene 10 verstehe ich als einen tiefen Entspannungszustand. Ich tue mein Bestes, da hinein zu kommen. Doch vertiefe ich diesen Zustand, um zur Ebene 12 zu gelangen?
Naja.... indem du deinen Körper weiter einschlafen lässt, ohne das Bewusstsein zu verlieren. Dein Bewusstsein auf einem schmalen Grad halten, ohne zu weit abzudriften und ohne wach zu werden. Im Prinzip musst du ja erstmal nur in die Schlafparalyse (völlige Bewegungsunfähigkeit) kommen. Das wäre dann vermutlich Ebene 12 und es könnte der Auftakt zur AKE beginngen. Hast du es mal ohne CD probiert?
Zuletzt geändert von General Pepper am So 23. Sep 2012, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shaktimay
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:10
11
Wohnort: München

Beitrag von Shaktimay »

Wingman hat geschrieben:Allerdings bin ich da auch pioniertechnisch unterwegs, und erforsche es seit ca. einem halben Jahr für...
Deine Methoden-Gegenüberstellung finde ich interessant. Sie bestärkt mich - auch wenn du schreibst, dass AKEs zu erreichen nicht einfach ist - darin, dass AKE die Methode ist, die ich lernen möchte. Also werde ich mit den Buhlman-CDs und denen vom Monroe-Institut weiterüben.

Sehe gerade, dass beim Editieren der lange erste Teil meiner Nachricht verloren gegangen ist. Deshalb nur nochmal kurz: Danke für den Vortrag. Er macht mir Lust, mal auf den RV-Kongress zu fahren und deinen Beitrag zu hören. Gleichzeitig denke ich, für mich ist jetzt erst einmal selbst erkunden dran und üben mit Hilfe der CDs.
Zuletzt geändert von Shaktimay am So 23. Sep 2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ja, meine Wahlmethodik sind auch AKEn und RV. Das Optimum wäre, wenn ich beide kombinieren- und gegeinenander abgleichen könnte. Ein Zielgebiet oder anderes Leben z.B. nochmal aus der Ich-Perspektive erleben, ist eben was anderes, als es Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zu skizzieren. Aber für künftige, eigene AKE-Experimente (z.B. gemeinsames Treffen an nicht-physischen Orten) würde ich RV auf jeden Fall als zusätzliches Datengewinnungsmittel hinzuziehen.

Warum deaktivierst du eigentlich in deinen Beiträgen immer die BB-Codes? Und warum gibt es diese Option überhaupt in Foren mit BB-Codes? Ich werd nicht schlau draus... :)
Shaktimay hat geschrieben:Eine technische Frage: Wieso klappt es nicht mit dem Quotieren?
Siehe oben *g*.
Und sollte dieser Thread (so heißt das doch?) nicht vielleicht besser unter der Rubrik AKEs stehen?
Dachte ich auch gerade. Ich werde ihn abteilen. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Shaktimay
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:10
11
Wohnort: München

Beitrag von Shaktimay »

Wendulin hat geschrieben: Ich kann dir noch "Quellen der Nacht" von Werner Zurfluh empfehlen.
Das Buch finde ich sogar noch besser als alle anderen. Hier noch eine interessante Seite:
http://www.oobe.ch/oobes.htm
Das Zurfluh-Buch findet man auf seiner Webseite unter - zumindest Kap. 1 und 2:
http://www.oobe.ch/index2.htm

Dann habe ich auf seiner Seite das Buch von Don DeGracia entdeckt, das Werner Zurfluh übersetzt hat.
http://www.oobe.ch/gracia.htm

Das scheint mir noch interessanter. Man kann es vollständig im Internet lesen oder sich - z.B. mit PDF24 - herunterladen.

Uff! Jetzt habe ich so viel Lesematerial, dass ich kaum zum Üben komme.
Naja.... indem du deinen Körper weiter einschlafen lässt, ohne das Bewusstsein zu verlieren. Dein Bewusstsein auf einem schmalen Grad halten, ohne zu weit abzudriften und ohne wach zu werden. Im Prinzip musst du ja erstmal nur in die Schlafparalyse (völlige Bewegungsunfähigkeit) kommen. Das wäre dann vermutlich Ebene 12 und es könnte der Auftakt zur AKE beginngen. Hast du es mal ohne CD probiert?
Gut zu wissen. Ohne CD habe ich noch nicht geübt, werde ich aber machen, sobald mir das Vorgehen noch klarer ist.
Antworten