"Vergessen" beim Inkarnieren / Inkarnationsfalle?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Was hat es mit dem "Vergessen" beim Inkarnieren auf sich?

Eine Notwendigkeit, um eine unbeeinflusste Erfahrung in der Rolle des "Mensch-Seins" machen zu können
17
57%
Ein in manipulativer Absicht ins irdische Lebenssystem eingebrachter Mechanismus, um die Menschen kontrollieren und instrumentalisieren zu können
2
7%
Es gibt mehrere Faktoren, die zusammenspielen (z.B. das der ursprüngliche Zweck pervertiert wurde)
11
37%
Ich glaube nicht an (Re-)Inkarnation
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MysticMan hat geschrieben: Ja stimmt. In einem sogenannten Trübtraum sieht es anders aus. Aber warum eigentlich? Ich denke das Bewusstsein, dein Bewusstsein - bleibt immer gleich - es ändert sich doch lediglich das du dich nicht mehr erinnern kannst und "neue" Dinge auf dich zukommen. So meine Theorie. Und deshalb, um den Bogen zum Luziden Träumen zu bringen, könnte es im Prinzip doch auch so sein das man bewusstheit/Wissen mit in den Tod zu nehmen(das Licht betreffend) genauso wie beim Klartraum.
Vergleiche mal einen Trübtraum mit deinem jetzigen Physischen Wachleben.
Du hast nur das Wissen was du während des Traums / Wachlebens gewonnen hast, alles außerhalb (Wachleben / Außerhalb der Inkarnation) liegt außerhalb deines Erinnerns.

Wenn du nun ein Klartraum hast, hast du Zugriff auf deine Erinnerungen aus dem Wachleben. Das gibt dir "mehr Möglichkeiten" und ermöglicht es dir dich daran zu erinnern das du z.b im Klartraum gerne fliegen möchtest. Wenn du aber diese Erinnerung nicht hast, dann hast du im Trübtraum ganz andere Pläne. Im Trübtraum möchtest du vllt schwimmen gehen.. und nimmst dir das Ganz ganz doll vor. Aber sobald du dann klar wirst und ein Klartraum hast merkst du "warte mal.. ich wollte doch fliegen! Nicht schwimmen".. und schwupps, du hast plötzlich keine Lust mehr zu schwimmen, sondern willst fliegen.. einfach weil du dir das im Wachleben vorgenommen hast und du dich jetzt wieder erinnerst.

Und jetzt vergleiche das mal mit deinem Wachleben. In diesem hast du ebenfalls kein Zugriff auf Erinnerungen die darüber hinaus gehen. Heißt, genauso wie im obigen Beispiel nimmst du dir im Wachleben vllt Dinge vor, die du dann garnicht mehr möchtest / dem entgegen sprechen was du dir außerhalb deiner derzeitigen Inkarnation vorgenommen hast sobald du wieder Zugriff auf alle deine Erinnerungen hast. Vielleicht hast du dir außerhalb dieser Inkarnation vorgenommen noch X weitere Inkarnationen zu machen.. dir das fest vorgenommen.. aber erinnerst dich jetzt eben nicht daran. Aber sobald du gestorben bist bekommst du deine Erinnerung zurück und denkst dir dann genau wie im Beispiel mit dem Traum "ich will jetzt nochmal inkarnieren.. was ich mir da in der Inkarnation überlegt hab war dämlich".. kannst du es wissen? Nö. Du hast ja keine Erinnerung daran. Dir bleibt quasi nichts übrig als abzuwarten um es rauszufinden^^

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi Surflamy
Dir bleibt quasi nichts übrig als abzuwarten um es rauszufinden^^
Da wird überhaupt nix abgewartet :) . Jedenfall bei mir nicht. Nachdem Tod ist es zu spät, es geht nur darum Bewusstsein/heit mitrüber zunehmen betreffend des Lichts. Wie bei einem Traum der dann zum Klartraum wird. Ich warte halt mal was in der Video-Serie an Vorschlägen gibt, soll ja noch weitere Videos geben. Übrigens, ich hoffe wir werden alle mindestens 120 Jahre alt im jetzigen Leben :D . Mir gehts um eventuelle weitere Leben zu verhindern - DANACH. Hier im Jetzt - Leben sollte und werde ich alles normal weitertun. Gute Ernährung etc.(nur mal am Rande)
Aber sobald du gestorben bist bekommst du deine Erinnerung zurück und denkst dir dann genau wie im Beispiel mit dem Traum "ich will jetzt nochmal inkarnieren.. was ich mir da in der Inkarnation überlegt hab war dämlich".. kannst du es wissen? Nö.
Ja dann war halt die vorbereitung umsonst - Und? Dann kann ich immenoch das übliche tun. Das meine ich, wenn dann wird dort die Information kommen, ansonsten versucht man der Reinkarnation zu entkommen. Sowieso, gerade wenn es eine Falle/Zwangssituation ist. Und dahin tendiere ich halt. Eine Ahnung hatte ich aber schon vor dem Video - nur das mit dem Licht war mir so nicht bekannt. Passt aber ins Bild - Wenn es dort einen Ausgang gibt , ist es m. E. legitim ihn zu benutzen. Erstmal müßte man wissen ob es wirklich die Reinkarnation gibt...

Lg,
MysticMan
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Auf jeden Fall ein polarisierendes Thema, dass da momentan durch die Szene schwirrt. 100% sicher kann sich keiner sein, weil das theoretisch erst nach dem physischen Tod geht. Persönliche Erfahrungen mit AKEn oder (zuverlässiger) RV könnten jedoch Indizien liefern. Und da habe ich bei mir bzw. aus meinem Umfeld keine Hinweise auf eine Falle gefunden.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi Wingman,

Im tibetanischen Totenbuch gibt es anscheinend auch Andeutungen auf einen direkten Ausgang nach dem Tod der in die befreiung(wie es sich nennt) führt, ohne Reinkarnation.

Dieses Jahrtausende alte Buch hat anscheinend eine hohe Tradition ist sehr bekannt ,und man merkt schon beim Lesen das es etwas Authentisches hat. Es beschreibt die Ebenen danach , u.a auch medizinisches Wissen wann genau der Tod eintritt usw. Das Buch trägt den Untertitel "Befreiung durch Hören" und soll dem sterbenden vorgelesen werden um ihn zu unterstützen. Mir ist das Buch schon einige Male empfohlen worden und schaue es mir momentan an. Soviel ich gehört habe geht es im dem Buch in erster Linie um die direkte Möglichkeit aus dem Inkarnationsrad rauszufinden - nutzt man diese Möglichkeit nicht wird man in die nächste Inkarnation eingebunden. Also es gibt anscheinend doch Hinweise Jahrtausende alt...Aber ich muss es erst noch lesen , ist eine schwere Kost

Lg,
MysticMan
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jepp, übersetzt soll der Befreiungsgesang etwa "Gehe in das klare Licht hinter (oder in) der Schwärze" bedeuten. Das singen die Mönche oft tagelang am Totenbett eines der Ihren, wenn er im Sterben liegt. Er wird also dazu angehalten, nach dem Tod ins Licht zu gehen, und nicht in der Nähe der physischen Ebene oder im "Void" rumzuhängen.

William Buhlman hat das ja für sich adaptiert, und sich eine Sterbe-Affirmation gemacht, die "Higher Self now!" ("Sofort zum Höheren Selbst!") lautet. Das möchte er immer wiederholen oder per Tonträger vorgespielt bekommen, wenn er mal im Sterben liegt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Eben nicht. Danach soll man ins Licht gehen wenn die Chance vorher verpasst hat. Aber ich lese es nochmal habe es bisher nur überflogen.
Deswegen heisst es ja BEFREIUNG durch Hören.

Ok bis dann
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

MysticMan hat geschrieben:Eben nicht. Danach soll man ins Licht gehen wenn die Chance vorher verpasst hat. Aber ich lese es nochmal habe es bisher nur überflogen.
Deswegen heisst es ja BEFREIUNG durch Hören.
Ich such die Stelle nochmal aus William Buhlmans Vortrag raus.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MysticMan hat geschrieben:Eben nicht. Danach soll man ins Licht gehen wenn die Chance vorher verpasst hat. Aber ich lese es nochmal habe es bisher nur überflogen.
Deswegen heisst es ja BEFREIUNG durch Hören.

Ok bis dann
Meines Wissens geht es dabei darum nicht in den "Glaubensechos" / "Glaubensregionen" in der Astralebene festzuhängen. Es gibt Astral z.b Orte an denen verschiedene Religionen, Glaubensrichtungen usw projeziert werden.. und wo z.b stark gläubige Christen & co. dann "abgammeln". Der Sinn des Totenbuchs / des Gesangs ist es soweit ich weiß den Sterbenden mittzuteilen das dies Projektionen / nicht Real sind & sie weiter gehen sollen (weg von den fake echos der physischen ebene). Das hat imho NICHTS mit der Physischen Welt direkt zu tun, sondern eben wie gesagt mit den fälschungen / kopien die es astral gibt.

Zusätzlich gehts im Buddismus ja darum ins Nirvana zu gehen.. und da ist es logisch das man eben z.b von der Physischen Ebene fern bleibt. Das ganze hat aber ein komplett anderen Hintergedanke als das mit der "Lichtfalle".. man möchte ins Nirvana damit man das "Leiden der Physischen Ebene" nicht mehr hat.. quasi einfach bewusst entscheiden nicht mehr zu inkarnieren. Aber nicht wegen irgendwelchen Fallen oder Wesen die da einen gefangen halte wollen, sondern einfach weil die Physische Ebene verlockend ist, jedoch viel Leid erzeugt (Ängste, Gewalt usw). Da sollte man imho das ganze etwas nüchterner betrachten. Nirgends im Buddismus ist die Rede davon das "das Licht" eine Falle ist o.ä in der Richtung. In dem von dir erwähnten Totenbuch geht es ja sogar um verschiedene Bereiche die teilweise sehr verlockend sind nach dem Tod.. oder wie die Hölle wirken z.b.. quasi Bereiche außerhalb der Physischen Realität, nicht die Physische Ebene ansich.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Ja aber VORHER bevor DAS LICHT kommt ist anscheinend von bedeutung. :)
Ich lese es aber nochmals, wie gesagt. Im Licht ist doch keine befreiung da beginnt die nächste RK.

Jeder kann es ja selbst nachlesen. Ich meine das tibetanische Totenbuch ist ja auch wirklich bekannt , ich plaudere da auch keine Geheimnisse aus.
hat aber ein komplett anderen Hintergedanke als das mit der "Lichtfalle"..
Das Licht dort wird aber nicht als Falle beschrieben das stimmt. Ja wie du schreibst werden dort Projektionen erwähnt auf der Astralebene. Ich fand den Anfang halt recht interessant welche Farben man sieht usw. Was man machen kann , Wie man sich verhalten kann etc. scheint recht umfassend zu sein.

So long eventuell melde ich mich nochmal

Lg,
MysticMan
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ok, also der Kontext mit der Affirmation aus Buhlmans Vortrag beginnt hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kt_8aOzT92E#t=1h01m02s

Und hier das mit den tibetanischen Mönchen:
https://www.youtube.com/watch?v=kt_8aOzT92E#t=1h03m02s
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten