AKE-Experiment #3 (Permanentes AKE-Experiment / Treffpunkt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Al-Paca hat geschrieben:Was meinst du denn jetzt und hier mit verifizieren?
Konkret: Mache mit einer Person aus, das ihr euch außerkörperlich treffen wollt, und affirmiert beide vor dem Einschlafen "Ich treffe XY außerkörperlich!" (immer in Gegenwartsform). Zudem würde ich noch "Ich erinnere mich an meine Träume!" hinzufügen, da das die Traumerinnerung steigern kann, wenn man es regelmäßig vor dem Einschlafen affirmiert (ist wie ein unterbewusster Trigger). Den jeweiligen Tag danach notiert ihr euch eure Traumerinnerungen und tauscht sie zeitgleich aus. Das wäre die simpelste Form von AKE-Experiment zwischen zwei Personen. Interessanterweise hatten wir da immer die besten Treffer, wenn es ein sehr spontaner Entschluss war (quasi als fixe Idee kurz vor dem offline gehen), und nicht lange vorgeplant.
2. Knackpunkt: Ich habe weniger und weniger konsistente Erfahrungen als offenbar die meisten von euch. Man kann mich deswegen leider nicht bestellen zum "rausziehen" o. ä. Dafür rege ich mich auch nicht gleich auf, wenn etwas nicht klappt, nicht bei mir und nicht bei der anderen Person.
"Bestellen" kann man glaube ich momentan niemanden für sowas. Man kann es versuchen, aber eine Garantie, das man jedes Mal irgendwelche Effekte oder gar einen abgemachten Ablauf erzielt, gibt es nicht. Man hat natürlich einzelne Leute, die AKEn quasi auf "Knopfdruck" schaff(t)en (Monroe war z.B. so einer), jedoch ist das recht selten. Ob das eine Begabung ist, oder nur das Finden des sprichwörtlichen Lochs in der Mauer, muss noch erforscht werden. Da es aber alles sehr individuell ist (unterschiedliche "Rezeptionstypen"), muss das jeder für sich selbst herausfinden.

Ich konzentriere mich z.B. aktuell stärker auf die Technik des Remote Viewings, da man dort durch den Ablauf in über 90% der Fälle irgendwelche brauchbaren Daten erhält. Es ist also keine reine Glückssache (die nach unzähligen Fehlversuchen demotiviert), sondern ein nützliches Werkzeug. Aber natürlich sind vollbewusste AKEn viel intensiver und ergiebiger für das individuelle Erleben, wenn man sie denn gezielt steuert und sinnvoll einsetzt. Letzlich sind es aber beides offenbar nur unterschiedliche Ausprägungen davon, sein Bewusstsein teilweise oder ganz zu verlagern, so das es nicht mehr nur Informationen durch den physischen Körper aufnimmt, bzw. diesen als sein Bewusstseinsvehikel nutzt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Danke für die konkrete Anleitung, war im Prinzip aber klar.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Meintest du mit "verifizieren" so etwas wie "herausfinden, ob man für sich selbst die Realität von AKE oder RV oder verwandten Phänomenen akzeptiert"? Falls du das meintest, das ist bereits verifiziert, dazu brauch ich zumindest keine Experimente mehr.

Ich dachte mehr daran, dass man durch diese Techniken weitere Erfahrungen und Erkenntnisse sammelt, dass man vielleicht auch das Experiment-Design mal abändert, wenn sich durch bestimmte Erlebnisse neue Ideen oder Perspektiven ergeben. Dass man an der Sache sozusagen arbeitet (das wäre dann - für mich - eine schöne Arbeit).

Vielleicht verschwinden auf diese Art Dämpfungen oder solche Empfindungen auch wieder. Wenn auf jeder Seite der verschlossenen Tür einer mit Schlüsselbund und Werkzeugkasten steht, ist die Chance doch größer, dass man das Ding aufkriegt, hab ich so gedacht.

Aber dazu müsste mal jemand seinen virtuellen Finger heben und mich sozusagen nichtphysisch einladen oder sich einladen lassen.
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Wingman hat geschrieben: Interessanterweise hatten wir da immer die besten Treffer, wenn es ein sehr spontaner Entschluss war (quasi als fixe Idee kurz vor dem offline gehen), und nicht lange vorgeplant.
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn der Eindruck noch frisch ist. Wenn man Zeit hat, ins Forum zu gehen und über diese Dinge nachzudenken und was zu schreiben, passt es ja sicher auch öfter, gleich was Praktisches anzuhängen?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Al-Paca hat geschrieben:. Meintest du mit "verifizieren" so etwas wie "herausfinden, ob man für sich selbst die Realität von AKE oder RV oder verwandten Phänomenen akzeptiert"?
Ja, das meinte ich eigentlich. Dein Vorschlag, es darüberhinaus zu nutzen, begrüße ich, denn für die Foren-Veteranen hier gilt ja meist nicht mehr "Ist es real?" sondern "Was kann ich damit (nützliches) machen?".

Apropos, das hängt ab jetzt neben meinem Bett an der Wand:

Bild

PDF zum ausdrucken

So habe ich das beim schlafen gehen nochmal vor Augen, und kann die Affirmation ein paar mal im Geiste wiederholen. Ich werde das jetzt erstmal ca. eine Woche durchziehen, und mal schauen, was morgens hängenbleibt. Wichtig ist wie gesagt, das man es nicht nur dumpf wiederholt, sondern während des affirmierens auch die inhaltliche Bedeutung reingibt.
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 8. Jan 2020, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Wingman hat geschrieben:PDF zum ausdrucken
Danke :)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Der dritte Satz ist natürlich etwas langatmig. Man kann es ja für sich vereinfachen, aber die Bedeutung sollte halt noch (nonverbal) mitschwingen. Mögliche Vereinfachung: "Thetwaves-Treff - Personen - Erinnerung!". Aber ich werde erstmal die Langfassung probieren. Sollte was interessantes bei den Versuchen vorkommen, poste ich es hier natürlich.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Benutzte Affirmation: "Thetawaves Treff"

Erinnerung:
Stehe in einem sehr kleinen Raum, es wirkt als wäre es eine Art Hotelzimmer oder eine Art größere Besenkammer. Nehme eine Männliche Person war die ich allerdings nicht genau wahrgenommen habe, scheint aber Hell Braune Kurze Haare gehabt zu haben, Braune Augen und ein Rotes Shirt an + Jeans. Soweit ich mich erinnern kann gab es kein Gespräch, ich & die Person die ich wahrnahm standen scheinbar nur einige Zeit dort in diesem Raum ohne was zu tun und dann verblasst meine Erinnerungen (ziemlich unüblich bei mir das in einem Traum wirklich garnichts passiert - wirkte als wär die Zeit eingefroren weil sich wirklich nichts bewegte).

grüße
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Benutzte Affirmation: "Thetawaves Treff"

Habe einen Traum gehabt, in dem ich mich auf einer Art Schulgelände befand, das wohl die Summerhill School (s. Wikipedia) darstellen sollte. Die Landschaft war auffällig waldähnlich und sehr hügelig. Ich ging einen Weg/Straße entlang, gelangte zu einer Lichtung, die von extrem (!) hohen Hügeln umgeben war, und unterhielt mich dort mit einer Person, die ich nicht kannte.

Während des Gesprächs bemerkte ich, dass in der aus meiner Perspektive hinten rechts befindlichen Ecke der Lichtung eine auffällige Sammlung von Tannen und anderen Nadelgehölzen wuchs. Der Rest der Lichtung war hingegen eine Wiese mit relativ kurzem Rasen. Ich bemerkte bei näherem Hinschauen, dass die Nadelgehölze auf einem alten Spielfeld wuchsen, da ich dessen weiße Umrandung und roten Schotter noch erkennen konnte, auch wenn alles schon ziemlich vermodert war. Ich wunderte mich daher, dass dieser ganze nun unbenutzte Platz wohl mal ein Baseball-Platz gewesen sein musste, und sagte das meinem Begleiter erstaunt.
Die Form des roten Schotters war dabei an die Form des gesamten Baseball-Spielfelds angelehnt, wie es in Realität existiert, aber sehr viel kleiner. (s. Wikipedia)

Danach kann ich mich an nichts mehr erinnern.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Benutzte Affirmation:

1. Ich erinnere mich an meine Träume!

2. Thetawaves-Treff!

3. Ich treffe Personen, die ebenfalls mit "Thetawaves-Treff" in Resonanz stehen, und halte sie an, sich daran zu erinnern!

----------------------------------------------

Ich hatte zähe Traumerinnerungen, die der Tiefe nach hochzukommen scheinen. Unmittelbar nach dem Aufwachen war was mit Schwierigkeitsgraden in einem Computerspiel, und das es mir bisher zu leicht sei. Das brachte ich bei einer Art General (in der Spielewelt) hervor, wie einen Antrag auf höhere Schwierigkeit. (3)

"Unterhalb" dieser Erinnerung war etwas mit viel rumlaufen, Neugier, Frische und Freiheitsgefühl. Leider keine konkreten Erinnerungen mehr daran, außer das es wohl viele gebogene, modern wirkende Flächen in der Landschaft gab. (2)

Eine halbe Stunde später kam eine noch tiefere Erinnerung hoch (also eine, die noch vor den beiden anderen stattfand), bei der ich auf schmalen Holzstegen umherlief und darunter ein sehr klares Gewässer war. Neben mir war jemand, der wohl wollte, das ich auf recht blutige Weise verschiedene Tiere "beseitige". Andere taten das dort offenbar schon. Bei mir tauchte ein Fuchs auf (seltsamerweise auf dem Steg), der mich traurig anschaute. Ich hatte Mitgefühl und ließ ihn diskret laufen. Der Auftraggeber in der Nähe schien es nicht zu merken. Dort endet die Erinnerung. Gefühlsmäßig kam mir das fast vor, wie eine Art Moraltest. (1)

Vielleicht kommt nochwas von heute Nacht im Laufe des Tages hoch. Das passiert mir manchmal ganz unverhofft.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

ich würd so ur gern mitmachen ... aber bei mir ist es im moment beruflich schwer, und geht bissi drunter und drüber. ich spür einfach, dass ich atm einfach nicht den fokus hab. :(
Antworten