AKE-Experiment #3 (Permanentes AKE-Experiment / Treffpunkt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben:Danke. Diese Sachen sind mir total neu, Psi-Bälle kenne ich noch gar nicht, Tulpa kann ich dann jetzt auch mal recherchieren etc.

Aber so langsam dämmert mir: Es gibt im Moment keinen Ort, real oder astral oder beides, der von allen als Thetawaves-Treff betrachtet wird, oder?

Gibt es denn dann im Moment überhaupt ein Experiment? Muss erst mal jemand sich die Zeit nehmen, so ein Bällchen o. ä. herzustellen?
Habe es mir jetzt mal nochmal durchgelese und denke ich verstanden.
Zunächst hatten die User hier überlegt welchen Ort man nehmen könnte..
Und Phrenorium hat nun scheinbar seinen Ort zur verfügung gestellt.
Und eine Kennung scheint nun die RV Nummer zu sein.

einen Physischen Ort gibt es nicht, nein.
Das Experiment dient nur dazu Astral einen Ort als Kollektiv zu manifestieren und sich dort dann treffen zu können. Aber da Phrenorium seinen Ort ja scheinbar bereitstellt.. scheint der Teil des manifestierens zu entfallen, und das Interesse von mir geht eigendlich fast gegen 0. Damals war ich schon bei diese Ort, und naja.. Was soll man dort großartig außer Leute von Tw treffen? Ich glaube ich werde mich lieber auf andere Dinge fokusieren bei Astralreisen.

Anregung an Wingman & Phrenorium -> Eine Target Nummer als Zielangabe ist etwas blöd.. es kann zwar grundsätzlich klappen wenn mans aufschreibt und unter kissen legt oder so.. aber da hätte man lieber "Thetawaves Treff" genommen und direkt mit dem Ort verbunden Energetisch. Meint ihr nicht? Weil was bringt es wenn man Nachts sich Thetawaves Treff affirmiert oder ansteuert, es aber rein energetisch mit nichts direktem verbunden wurde? Mag sein das es ähnlich wie bei den Verbindungen beim ARV funktionieren kann, aber so wirklich "Sauber gelöst" finde ich das ganze ja nicht :?
Ist aber lediglich nen Anreiz.. Denn wenn man nen Persönlichen Ort schafft ist es leicht diesen zu erreichen.. für Ausenstehnde ist es aber schwer diesen Ort zu erreichen ohne ledigliche Zielführung. Phrenorium - du erinnerst dich sicherlich an damals als wir mit solchen Orten experimentiert hatten. Da hatten wir jedesmal dem Ort eine spezifische Kennung zugeteilt - hast du dies dann mit deinem Ort ebenfalls abgeändert (also auf Thetawaves Treff zb)? Fände ich interessant zu wissen.

Grüße..
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Surflamy hat geschrieben:Was soll man dort großartig außer Leute von Tw treffen? Ich glaube ich werde mich lieber auf andere Dinge fokusieren bei Astralreisen.
Ist das denn nicht interessant? So langsam krieg ich eine Ahnung, dass ich dann da alleine stehen würde. Nicht sehr motivierend :(

Ehrlich gesagt versuche ich, während ich daran arbeite, meinen Körper zu verlassen, immer wieder, mich mit der Aussicht auf einen interessanten Ort zu erfreuen. Und ich mag nicht so gerne Leute besuchen, die nicht angetan davon wären, nichtphysischen Besuch zu bekommen. Deshalb war ich so glücklich über dieses Experiment ... Nachdenk ...
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben:
Surflamy hat geschrieben:Was soll man dort großartig außer Leute von Tw treffen? Ich glaube ich werde mich lieber auf andere Dinge fokusieren bei Astralreisen.
Ist das denn nicht interessant? So langsam krieg ich eine Ahnung, dass ich dann da alleine stehen würde. Nicht sehr motivierend :(

Ehrlich gesagt versuche ich, während ich daran arbeite, meinen Körper zu verlassen, immer wieder, mich mit der Aussicht auf einen interessanten Ort zu erfreuen. Und ich mag nicht so gerne Leute besuchen, die nicht angetan davon wären, nichtphysischen Besuch zu bekommen. Deshalb war ich so glücklich über dieses Experiment ... Nachdenk ...
Im Grunde genommen mag es schon auf den ersten Blick interessant sein ja, aber ich kenne diesen Ort schon von damals wo ich dort oft war und er ist für mich nicht mehr wirklich etwas "spannendes". Ich hatte mich zudem eigendlich gefreut das man als Community gemeinsam einen Ort erschafft und die gemeinsame Zusammenarbeit dann etwas bewirkt und erschafft.
Aber wenn man jetzt nur den Ort von Phrenorium übernimmt geht irgendwie der Hauptaspekt meiner Meinng nach flöten der so ein Experiment darstellt. Und zwar als Kollektiv gemeinsam etwas erschaffen. Und das ist hiermit nicht mehr gegeben finde ich.
Betrifft aber lediglich meine Meinung, andere mögen das ganze anders sehen - aber ich werde mich wohl (sofern das mit den AKE´s einigermaßen klappen wird bei mir) auf mir scheinbar wichtigere Dinge richten und das von mir eigendlich geplante Projekt durchziehen. Wünsche euch dennoch viel spaß beim Experiment und viel Erfolg :)

grüße Patrick
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Surflamy hat geschrieben:Anregung an Wingman & Phrenorium -> Eine Target Nummer als Zielangabe ist etwas blöd.. es kann zwar grundsätzlich klappen wenn mans aufschreibt und unter kissen legt oder so.. aber da hätte man lieber "Thetawaves Treff" genommen und direkt mit dem Ort verbunden Energetisch. Meint ihr nicht? Weil was bringt es wenn man Nachts sich Thetawaves Treff affirmiert oder ansteuert, es aber rein energetisch mit nichts direktem verbunden wurde?
Wir haben Phrenoriums Szenario gewählt, weil gerade dort schon (verifiziert) etwas vorhanden war. Die Kennung "Thetawaves-Treff" hingegen hat sich zuvor als recht instabil herausgestellt. Vermutlich weil (obgleich 2008 offiziell ein Strand-Szenario mit der Kennung verbunden wurde) damals nicht genügend Manifestationsarbeit hineingeflossen ist, und einige Leute auch ein anderes Szenario wollten. Meine RV-Erfahrungen mit Target-Kontamination lassen vermuten, das selbst wenn 2/3 der Community den Strand gewählt haben, es mit anderen Szenarien-Wünschen vermischt worden (oder gar fast überlagert) sein könnte. Denn es kommt ja nicht darauf an, was hier Leute passiv in einer Foren-Abstimmung anklicken, sondern was dort an "Feldsättigung" durch die teilnehmenden Individuen eingebracht wird. Je nachdem also, wer da wirklich Visualisierungsarbeit reingesteckt hat, und wie stark, denn sehr "leidenschaftlich" war die Beteiligung ja damals nicht (im Gegensatz zum z.B. PARK-Projekt, was aber ohne "Pflege" auch langsam instabil zu werden schien).

Interessant war damals z.B., das sich Martouf zuerst ein Waldsee-Szenario ausdachte (was auch zur Abstimmung stand, aber vom Strand überboten wurde), und eine teilnehmende Person tatsächlich zuerst an so einem Waldsee landete (ich glaube, es war Valadur). Sie kam dann aber von dort aus weiter zu einem Strandszenario, was jedoch heftig fluktuierte und instabil war. Denkbar, das die Feldsättigung von Martouf in sein Szenario die spätere Sättigung des Strandes überwog. Wie gesagt, es kommt nicht auf die Abstimmung an, sondern wie stark wieviele Teilnehmer dort auch was "reinsättigen".

Phrenoriums Szenario hatte den Vorteil, das er es schon lange Zeit "gesättigt" hatte, ohne Fremdeinflüsse, und zusätzlich eine Vorrichtung installierte, die die Stabilität auch bei Abwesenheit gewähren sollte. Aus diesen Gründen entschieden wir uns kurzfristig dafür, es für das AKE-Experiment #3 so zu machen. Andere Vorschläge und Ambitionen gab es damals zu dem Thema im Forum nicht, und es war immerhin ein schneller Einstieg. Wie gesagt: Warum versuchen, durch verschiedene Leute etwas völlig Neues manifestieren zu lassen (viele Köche verderben den Brei), wo individuelle Detailvorstellungen eh oft abweichen, wenn man schon eine verifiziert stabile Umgebung hat (mal ganz abgesehen von fehlender, aktiver Resonanz)? Zudem war auch angedacht, die Kennung "Thetawaves-Treff" damit zu verknüpfen, damit man sich nicht nur dumpfe Koordinaten merken muss. Zumindest habe ich das so gemacht, und auch irgendwo mal geäußert.
Mag sein das es ähnlich wie bei den Verbindungen beim ARV funktionieren kann, aber so wirklich "Sauber gelöst" finde ich das ganze ja nicht :?
Hmm, ich glaube du hast das Prinzip nicht komplett verstanden: Es handelt sich dabei nicht um eine Stellvertreter-Verknüpfung a'la ARV, sondern schon um einen Zielort an sich. Ob man den jetzt mit den angebotenen Koordinaten ansteuert (die dürften bis dato am "gesättigsten" gewesen sein), oder eine eigene Zielkennung aufprägt, ist dann eine individuelle Sache. Man muss testen, ob und womit es am besten funktioniert, bevor man weiter dran rumtüftelt. Es reicht auch meiner Ansicht nach, einfach daran zu denken, diese speziellen Koordinaten anzusteuern, ohne die Nummer komplett auswändig können zu müssen.
Ist aber lediglich nen Anreiz.. Denn wenn man nen Persönlichen Ort schafft ist es leicht diesen zu erreichen.. für Ausenstehnde ist es aber schwer diesen Ort zu erreichen ohne ledigliche Zielführung.
Also für mich war es (über RV) offenbar völlig unproblematisch. ;)

Und wie tRife schon schrieb: Es scheint tatsächlich viel ergiebiger zu sein, Personen anzusteuern, statt mehr oder weniger stark manifestierte Orte. Diese Erfahrung spiegelt sich auch im RV wieder, wo Personenwahrnehmungen viel effektiver vonstatten gehen, als nur Orte zu beschreiben (was natürlich auch geht, aber für die meisten Viewer zäher und aufwändiger). Personen sind direkteres Bewusstsein, während Orte in Form gebrachtes Bewusstsein sind. Auf der astralen Ebene sehr flüchtig, wenn es nicht stark benutzt wird (siehe Träume).
Aber wenn man jetzt nur den Ort von Phrenorium übernimmt geht irgendwie der Hauptaspekt meiner Meinng nach flöten der so ein Experiment darstellt. Und zwar als Kollektiv gemeinsam etwas erschaffen. Und das ist hiermit nicht mehr gegeben finde ich.
Siehe oben. Die Gründe waren eine rein pragmatische Idee zwischen Phrenorium und mir, denn sonst hat keiner etwas Konkretes seit dem AKE-Experiment #2 eingebracht (was immerhin schon ca. vier Jahre her war). Und wo keine breite Resonanz herrscht, nützen auch die tollsten und buntesten Ausarbeitungen nichts. Ich habe grundsätzlich in den vergangenen Jahren beobachtet, das die meisten Leute (leider) darauf warten, das irgendjemand was vorgibt, dem sie dann folgen können. Das AKE-Experiment #3 ist in dem Kontext nicht als strikte, dogmatische Vorgabe, sondern als "Open Source" zu verstehen, womit jeder machen kann, was er will (wir sind ja keine Sekte, sonst sähen unsere Konten anders aus :D).

Die gemeinsame Erschaffung eines solchen Ortes durch eine begeisterte, vereinigte Community ist eine nette Vorstellung, aber wurde halt schon versucht. Und dabei blieben die wirklich aktiven Teilnehmer bisher so gering, das man es auch ohne Forum im kleinen Kreise hätte machen können (auf die Weise hatten wir übrigens unsere größten Erfolge). Wegen dieses Effekts war die Vorgabe eines bereits manifestierten Treffortes zur freien Verwendung für alle, die Lust drauf haben, realitätsnäher für uns, als wieder viel Mühe und Schreibarbeit in etwas völlig Neues zu stecken.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Wir haben Phrenoriums Szenario gewählt, weil gerade dort schon (verifiziert) etwas vorhanden war. [...]
Je nachdem also, wer da wirklich Visualisierungsarbeit reingesteckt hat, und wie stark, denn sehr "leidenschaftlich" war die Beteiligung ja damals nicht (im Gegensatz zum z.B. PARK-Projekt, was aber ohne "Pflege" auch langsam instabil zu werden schien).
Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht Phrenoriums Ort zu verwenden, da dieser scheinbar schon sehr stabil ist. Damals als ich mit ihm Experimentierte empfande ich den Ort schon als extrem stabil. Ich hatte mich nur darauf gefreut quasi "gemeinsam etwas eigenes aufzubauen" - was aber denke ich nicht viele Früchte getragen hätte, da es in den meißten foren eine regelrechte Antriebslosigkeit gibt und es wohl im Wind verwehen würde bevor es richtig anfängt. Im Nachhinein ist die Idee Phrenoriums Ort zu nehme vielleicht doch die bessere Lösung wenn ich darüber nachdenke.
Wingman hat geschrieben: Wie gesagt: Warum versuchen, durch verschiedene Leute etwas völlig Neues manifestieren zu lassen (viele Köche verderben den Brei), wo individuelle Detailvorstellungen eh oft abweichen, wenn man schon eine verifiziert stabile Umgebung hat (mal ganz abgesehen von fehlender, aktiver Resonanz)?
Weil es halt "Do It Yourself" wäre.. weißt du, was "eigenes" was die Community gemeinsam geschaffen hat als Team. Ich habe da immer ein Fimmel für "Selber machen!" und bin da total verrückt nach.. Mir sei Verziehen.. :oops:

Aber Ja, man sah ja an den anderen Experimenten das dabei nicht groß Resonanz erfolgte da hast du Recht - nur ob es diesmal anders sein wird? Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
Hmm, ich glaube du hast das Prinzip nicht komplett verstanden: Es handelt sich dabei nicht um eine Stellvertreter-Verknüpfung a'la ARV, sondern schon um einen Zielort an sich.
Das ist mir schon Bewusst.
Ich meinte das mit dem ARV im Bezug auf die Kennung des Ortes und der Verknüpfung dazu. Beim ARV erstellt man ja eine Zuordnung, z.b "Wenn dieses Ereigniss eintritt, dann sollst du das Target XYZ viewen".

Gemeint war quasi das man dadurch das man ja weiß "dieser Ort soll angesteuert" werden, man sogesehen "automatisiert" dort hingelangt ohne den genauen Standort zu kennen zu müssen - einfach dadurch das man Gedanklich an diesen Ort gelangen möchte.
Als ob man sich für eine Target eine eigene Targt-Kennung macht eben.

Beispiel:
Jemand nennt mir eine GPS Koordinate als Ziel, diese ist mir aber zu lang und komplex, also erstelle ich mir eine Kennung die ich Gedanklich mit dieser Koordinate verbinde.
Anschließend viewe ich dann die Kennung die ich selbst erstellt habe und viewe.
Das ganze ist etwas Blöd zum ausdrücken, vorallem weil ich nicht so Redegewand bin, Tschuldige.
Also für mich war es (über RV) offenbar völlig unproblematisch. ;)
Wie genau hast du denn "gezielt"?
Gab Phrenorium dir da eine Kennung, oder hattest du dir selbst eine gemacht?
Fände ich interessant zu wissen.
Und wie tRife schon schrieb: Es scheint tatsächlich viel ergiebiger zu sein, Personen anzusteuern, statt mehr oder weniger stark manifestierte Orte. Diese Erfahrung spiegelt sich auch im RV wieder, wo Personenwahrnehmungen viel effektiver vonstatten gehen, als nur Orte zu beschreiben (was natürlich auch geht, aber für die meisten Viewer zäher und aufwändiger). Personen sind direkteres Bewusstsein, während Orte in Form gebrachtes Bewusstsein sind. Auf der astralen Ebene sehr flüchtig, wenn es nicht stark benutzt wird (siehe Träume).
Die Frage die ich mir Stelle ist jetzt nur - Welche Person soll man bei Phrenoriums Ort anpeilen? Ist ja nicht so als gäbe es dort jemand spezifisches den man anpeilen könnte.
Würde man Phrenorium anpeilen würde ich zumindestens wo komplett anderes landen, und nicht an seinem Ort.

Wobei ich sagen muss das ich bisher die Erfahrung gemacht habe das es zwar ganz angenehm ist eine Person als Ziel zu nehmen, aber ich habe genauso wenig Probleme Orte als Ziel zu nutzen. Bei einer Astralreise die ich mal hatte, hatte ich auch mal ausversehn mich von einem Raum in unserem Haus in einen anderen "Teleportiert" einfach indem ich dran dachte. Kurzes Inneres Bild des Ortes in 1 Sekunden im Kopf gehabt, und aus Reflex dort hin "teleportiert" (hatte angst weil ich jemand direkt hinter mir spürte und bin aus reflex "geflüchtet" damit.. :roll: ). Demnach sollte es doch eigendlich auch ohne Person klappen sofern man genug Informationen über den Ort hat - meine Meinung.
Aber wenn man jetzt nur den Ort von Phrenorium übernimmt geht irgendwie der Hauptaspekt meiner Meinng nach flöten der so ein Experiment darstellt. Und zwar als Kollektiv gemeinsam etwas erschaffen. Und das ist hiermit nicht mehr gegeben finde ich.
Die gemeinsame Erschaffung eines solchen Ortes durch eine begeisterte, vereinigte Community ist eine nette Vorstellung, aber wurde halt schon versucht. Und dabei blieben die wirklich aktiven Teilnehmer bisher so gering, das man es auch ohne Forum im kleinen Kreise hätte machen können (auf die Weise hatten wir übrigens unsere größten Erfolge).


Ich träume von dem Tag an dem sowas mal realisierbar wird / ist :cry:
Das wäre das genialste was ich mir im Bezug auf Thetawaves + Astralreisen vorstellen könnte.
Gleich folgend neben dem Wunsch von einem Forschungsteam mit Labor und Experimenten wie Monroe es tat selbstverständlich.. auch wenn es unrealistisch ist.. ich fände sowas extrem toll :twisted:


Liebe grüße
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Wingman hat geschrieben:Interessant war damals z.B., das sich Martouf zuerst ein Waldsee-Szenario ausdachte (was auch zur Abstimmung stand, aber vom Strand überboten wurde), und eine teilnehmende Person tatsächlich zuerst an so einem Waldsee landete (ich glaube, es war Valadur). Sie kam dann aber von dort aus weiter zu einem Strandszenario, was jedoch heftig fluktuierte und instabil war. Denkbar, das die Feldsättigung von Martouf in sein Szenario die spätere Sättigung des Strandes überwog. Wie gesagt, es kommt nicht auf die Abstimmung an, sondern wie stark wieviele Teilnehmer dort auch was "reinsättigen".
Dazu muss ich anmerken, dass ich den Waldsee bereits viele Jahre zuvor ausgiebig visualisiert hatte, weil er nämlich in einer meiner selbstgeschriebenen Geschichten vorkam. Der Waldsee müsste daher seit ca. Mai/Juni 2004 existieren, und wurde auch danach von mir noch im Verlaufe anderer Geschichten visualisiert. Auch die Kennung Thetawaves-Treff war für mich mit ebendiesem Waldsee intuitiv verbunden.

Allem Anschein nach habe ich also eine bereits längst bestehende Umgebung auf die neue Kennung "umgemünzt" gehabt.
Wingman hat geschrieben:mal ganz abgesehen von fehlender, aktiver Resonanz?
Daher mein Aufruf an alle: Probiert bitte jede Nacht die Kennung Thetawaves-Treff zu erreichen!

Die vorherigen AKE-Experimente #1 und #2 waren, wie ich finde, sehr interessant. Ein #3 mit einer dauerhaften Zielumgebung wäre daher sehr wünschenswert.
Wingman hat geschrieben:Siehe oben. Die Gründe waren eine rein pragmatische Idee zwischen Phrenorium und mir, denn sonst hat keiner etwas Konkretes seit dem AKE-Experiment #2 eingebracht (was immerhin schon ca. vier Jahre her Nachtrag: es sind sogar fünf Jahre! war). Und wo keine breite Resonanz herrscht, nützen auch die tollsten und buntesten Ausarbeitungen nichts. Ich habe grundsätzlich in den vergangenen Jahren beobachtet, das die meisten Leute (leider) darauf warten, das irgendjemand was vorgibt, dem sie dann folgen können. Das AKE-Experiment #3 ist in dem Kontext nicht als strikte, dogmatische Vorgabe, sondern als "Open Source" zu verstehen, womit jeder machen kann, was er will (wir sind ja keine Sekte, sonst sähen unsere Konten anders aus :D).
Die fettgedruckten Passagen bitte beachten!

Ich stimme Wingman zu. Ich würde gerne das Gegenteil behaupten, aber er hat leider einfach recht. Es passiert hier im Thetawaves einfach viel zu wenig. Das geht mir auf die Nerven, Wingman, tRife und insgeheim denken sich viele andere das wohl ebenfalls - wie sonst wäre es zu erklären, dass plötzlich täglich neue Beiträge hier im AKE-Bereich geschrieben werden, wo sonst rigorose monatelange Funkstille herrschte?

Daher bitte ich jeden Leser und jede Leserin um Eigeninitiative!
Wingman hat geschrieben:Die gemeinsame Erschaffung eines solchen Ortes durch eine begeisterte, vereinigte Community ist eine nette Vorstellung, aber wurde halt schon versucht. Und dabei blieben die wirklich aktiven Teilnehmer bisher so gering, das man es auch ohne Forum im kleinen Kreise hätte machen können (auf die Weise hatten wir übrigens unsere größten Erfolge). Wegen dieses Effekts war die Vorgabe eines bereits manifestierten Treffortes zur freien Verwendung für alle, die Lust drauf haben, realitätsnäher für uns, als wieder viel Mühe und Schreibarbeit in etwas völlig Neues zu stecken.
Ich würde gerne die Mühe und Arbeit hineininvestieren, wenn hier eine breite Horde von Leuten wartet, die gerne diese Arbeit zu schätzen und zu nutzen wüsste.

Viel lieber wäre mir sogar, wenn wir das Szenario des AKE-Experiments #3 alle gemeinsam entwerfen, als fortgesetzte Geschichte.
Surflamy hat geschrieben:Ich hatte mich nur darauf gefreut quasi "gemeinsam etwas eigenes aufzubauen" - was aber denke ich nicht viele Früchte getragen hätte, da es in den meißten foren eine regelrechte Antriebslosigkeit gibt und es wohl im Wind verwehen würde bevor es richtig anfängt.
Diese Antriebslosigkeit ist ein massives, massives Problem. Das geht so weit, dass Wingman und ich es nichtmal mehr schaffen, eine weitere Webcam-Session zu halten. tRife und seine Freundin wollten evtl. ein Relaunch der Thetawaves-Website starten, mit aktueller Forensoftware, neuer Website (als richtiges interaktives Portal) und mit einigen neuen Features. Ich selbst möchte gerne Thetawaves, MindGate und das "Forum für luzide Träume" intensiver miteinander kooperieren lassen, um die deutschsprachige Community über Bewusstseinsphänomene zu vereinen (Zersplitterung in immer kleinere Foren und Mini-Projekte nützt niemandem etwas), aber ich hab's noch nichtmal geschafft, mich in den beiden anderen Communities anzumelden.

Es gibt so viele Dinge, die getan werden wollen, aber einfach leider nie gestartet werden, aufgrund dieser Antriebslosigkeit.

Ich will gar nicht wissen, wie viele gute Ideen hier insgeheim verrotten. Da ist jeder Einzelne gefragt, sich in den Hintern zu treten, angefangen natürlich bei mir selbst. Ich kann (nicht zuletzt leider auch aufgrund von körperlichen Ursachen) manchmal unglaublich stinkefaul und lahm sein, egal wie sehr ich die Ideen im Kopf bereits haarklein ausgearbeitet habe. Nur in meinem Kopf nützen sie aber niemandem!
Surflamy hat geschrieben:Aber Ja, man sah ja an den anderen Experimenten das dabei nicht groß Resonanz erfolgte da hast du Recht - nur ob es diesmal anders sein wird? Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es eine große Resonanz geben wird, sobald erst einmal die kritische Masse an Teilnehmern überschritten wurde. Dann rollt das Projekt erfahrungsgemäß los wie nach dem Schneeballprinzip. Es fehlt einfach an initialem Momentum, d.h. an der Startbewegung, die die Lawine ins Rollen bringt.
Surflamy hat geschrieben:Die Frage die ich mir Stelle ist jetzt nur - Welche Person soll man bei Phrenoriums Ort anpeilen? Ist ja nicht so als gäbe es dort jemand spezifisches den man anpeilen könnte.
Würde man Phrenorium anpeilen würde ich zumindestens wo komplett anderes landen, und nicht an seinem Ort.
Sehe ich als klares, eindeutiges Problem - für mich macht das Ansteuern eines Ortes erheblich mehr Sinn. Beim PARK-Projekt von MindGate hat das seinerzeit ja ebenfalls geklappt, einfach weil genügend Leute mitgemacht haben, die den Ort manifestiert und stabilisiert haben!

Ich werde mich mal mit Luisant kurzschließen, ob wir uns eine hübsche Geschichte ausdenken können, ein Visualisierungszenario sozusagen. Wir könnten das binnen der nächsten Tage vermutlich hier einstellen, als Start.
Mein Grundgedanke ist folgender: Wir haben ja bereits drei unabhängige nichtphysische Konstrukte (meinen Waldsee + den Strand mit Sonnenuntergängen und Meer [AKE-Exp. #2] + Phrenoriums Konstrukt). Ich habe es offenbar damals geschafft gehabt, den Waldsee auf die neue Kennung Thetawaves-Treff umspringen zu lassen. Es wäre daher naheliegend, ein großes neues Konstrukt zu erschaffen, das alle drei bisherigen Einzelkonstrukte vereint und somit stabilisiert.

Dafür bräuchte ich aber von Phrenorium detaillierte Infos darüber, wie sein Konstrukt aktuell aussieht, da ich es bislang noch nicht geschafft habe, es zu besuchen (ich habe weiterhin massive Probleme, in den Schwingungszustand zu kommen).

Luisant und ich könnten uns dann eine "Intro-Geschichte" ausdenken, die jeder hier einmal durchliest und die dann als Ankerpunkt fungiert, um den Ort zielgerichtet ansteuern zu können. Letztendlich ist es die detaillierte Vorstellung des Ziels, die zählt; dabei ist es egal, ob es sich um eine gut bekannte Persönlichkeit oder einen gut bekannten geografischen Ort handelt. Sobald man weiß, wie das Ziel aussieht, kann man es ansteuern; je genauer die Infos, desto präziser. Ein bisschen wie der Slipstream aus "Andromeda": Navigation, indem man an den Zielort denkt.

Diese Intro-Geschichte kann ich euch gerne binnen der nächsten paar Tage liefern, und wir alle können sie dann weiterschreiben, indem wir nichtphysisch neue Dinge ergänzen und sie dann hier im Forum eintragen. Das sollte jedem ermöglichen, den Ort in Zukunft anzusteuern.

Besteht Interesse? Wenn ja, dann schlage ich das Luisant vor.

Beim AKE-Experiment #2 hatten wir damals so viele Sonnenuntergänge in den Berichten stehen, das war fast schon wahnsinnig. Ich bin daher überzeugt, dass das Ansteuern von Orten im Prinzip genauso funktioniert wie das Ansteuern von Orten. Der Unterschied ist bloß, dass man Personen stets gut kennt, während Orte oft vage sind. Wir brauchen aber, damit das Experiment funktioniert, einen stabilen Ort, da wie bereits gesagt wurde die Personen am Ort ständig wechseln würden.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Martouf hat geschrieben: Daher bitte ich jeden Leser und jede Leserin um Eigeninitiative!
Zumindestens von mir kann ich behaupten das ich jeden Tag übe - allerdings habe ich das zunehmende Problem das ich oft nach dem Üben nicht mehr schlafen kann. Egal wie kurz die Übung war, ich kann danach echt nicht mehr Schlafen, bin Hundemüde und kipp irgendwann vor Müdigkeit gegen Morgens dann einige Stunden mal kurz in den Schlaf wie im Koma. Und das ist für mich auch nicht wirklich schön weil sich das ganze ziemlich bescheiden anfühlt.. Das macht das Übend dann auch nicht mehr sonderlich zum Vergnügen. Keine Ahnung woran das liegen mag..
Martouf hat geschrieben: Diese Antriebslosigkeit ist ein massives, massives Problem. Das geht so weit, dass Wingman und ich es nichtmal mehr schaffen, eine weitere Webcam-Session zu halten. tRife und seine Freundin wollten evtl. ein Relaunch der Thetawaves-Website starten, mit aktueller Forensoftware, neuer Website (als richtiges interaktives Portal) und mit einigen neuen Features.
Kenne ich leider nur zu gut.. hatte die letzte Woche geplant eine Webseite zu gestalten bezüglich Spiritualität mit Content über Mentalreisen etc , die liegt nun auch wieder seit Tagen ungeöffnet auf der Festplatte rum und wird wohl nie fertig gestellt werden wenn ich soweiter mache..
Das sollte eine Art Globale Anlaufstellen für alle möglichen Spirituell Interessierten bilden wo man Informationen zu verschiedenen Themen sowie Techniken findet, aber daraus wird wohl nichts werden wie es scheint.
Martouf hat geschrieben: Ich selbst möchte gerne Thetawaves, MindGate und das "Forum für luzide Träume" intensiver miteinander kooperieren lassen, um die deutschsprachige Community über Bewusstseinsphänomene zu vereinen (Zersplitterung in immer kleinere Foren und Mini-Projekte nützt niemandem etwas), aber ich hab's noch nichtmal geschafft, mich in den beiden anderen Communities anzumelden.
Ist MindGate nicht mittlerweile regelrecht Tod?
Als ich vor einigen Monaten dort mal ein Thread erstellt hatte bekam ich nicht einmal eine einzige Antwort oder Lebenszeichen von jemandem.

Martouf hat geschrieben: Ich will gar nicht wissen, wie viele Ideen hier insgeheim verrotten. Da ist jeder Einzelne gefragt, sich in den Hintern zu treten, angefangen natürlich bei mir selbst.
Ich habe oft (in meinen Augen) ziemlich gute Ideen, aber oft scheitert das ganze dann an der Umsetzung. Angefangen bei einem Gewerbe das ich anmelden wollte und aufgehört bei der Webseite die nun auf der Festplatte vergammelt seit Tagen.
Wobei diese Antriebslosigkeit aber scheinbar bei ziemlich vielen aufzutretten scheint, nicht nur im Bereich der Spirituellen Foren.. scheint mir zumindestens so.
Martouf hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, dass es eine große Resonanz geben wird, sobald erst einmal die kritische Masse an Teilnehmern überschritten wurde. Dann rollt das Projekt erfahrungsgemäß los wie nach dem Schneeballprinzip. Es fehlt einfach an initialem Momentum, d.h. an der Startbewegung, die die Lawine ins Rollen bringt.
Das Problem was ich hier leider die letzten Monate / 1-2 Jahre bemerke ist nur, das dieser Startschuss oder kritische Masse an Teilnehmern kaum bis nie erreicht wird, eben weil jeder scheinbar darauf wartet wie es sich wohl entwickeln wird.
Ist eigendlich Schade-
Martouf hat geschrieben: Sehe ich als klares, eindeutiges Problem - für mich macht das Ansteuern eines Ortes erheblich mehr Sinn. Beim PARK-Projekt von MindGate hat das seinerzeit ja ebenfalls geklappt, einfach weil genügend Leute mitgemacht haben, die den Ort manifestiert und stabilisiert haben!
Du darfst ihr Stargate nicht vergessen - das hatte jeden der die PARK Kennung nutzt ja entsprechend zum PARK gebracht. Da benötigte es keinen "Manuellen Hinflug" nenne ich es mal. Zudem gab es soweit ich mich erinnere noch eine Art "Energetisches Leuchtfeuer" das die Kennung ausstrahlte - oder irre ich mich da jetzt?

Martouf hat geschrieben: Ich werde mich mal mit Luisant kurzschließen, ob wir uns eine hübsche Geschichte ausdenken können, ein Visualisierungszenario sozusagen. Wir könnten das binnen der nächsten Tage vermutlich hier einstellen, als Start.
Fände ich ziemlich genial - im Momentanigen Zustand ist es meiner Meinung nach extrem Chaotisch und ich zb habe überhaupt kein Überblick darüber.
Ich glaube das würde uns ziemlich gut helfen so ein Visualisierungsszenario.
Ist eine klasse idee *dafür bin*
Martouf hat geschrieben: Mein Grundgedanke ist folgender: Wir haben ja bereits drei unabhängige nichtphysische Konstrukte (meinen Waldsee + den Strand mit Sonnenuntergängen und Meer [AKE-Exp. #2] + Phrenoriums Konstrukt).
Würde man meins (ebenfalls einige Jahre aufm Buckel) noch hinzunehmen wären es schon 4.. aber ich unterlasse es mal, das ist schon Chaos genug bisher :D ...
Zudem wär der Ort denke ich zu klein für viele Thetawaves User :p
Martouf hat geschrieben: Besteht Interesse? Wenn ja, dann schlage ich das Luisant vor.
Also von meiner Seite aus definitiv!

Liebe Grüße :wink:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wer ein Experiment aus Verifikationsgründen machen möchte, dem empfehle ich definitiv auch das direkte Affirmieren bzw. Ansteuern einer Person (die dabei mitmacht). Wir hatten auf diese Weise ca. 5-6 Ereignisse, von denen es teilweise bei beiden (oder mehr) Beteiligten Erinnerungen an ein Treffen gab. Der Großteil davon ist nicht veröffentlicht, da es spontane Experimente im privatem Rahmen waren, oder sich nur ein Teilnehmer erinnern konnte (was ja an sich keine Verifikation ist). Aber die Wirkung war definitiv stärker, als es ausschließlich mit Orten zu versuchen.

Interessant dabei war auch, das ein Treffen einfach in einer Art Schwärze stattfand, so das definitv keine Ortsumgebung vorhanden war. Aber ich denke, das man in der Regel irgendeine Örtlichkeit drumherum hat, die sich vielleicht ähnlich wie Träume individuell manifestiert, oder gemeinsam. Ich hörte auch mal von einem Fall, wo sich zwar beide an ein Treffen erinnerten, inkl. der ausgetauschten Inhalte, aber währenddessen individuell verschiedene Umgebungen wahrnahmen (so als hätte jeder seine eigene "Kulisse" dabeigehabt, die der andere aber nicht so wahrnahm).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Wingman hat geschrieben:Wer ein Experiment aus Verifikationsgründen machen möchte, dem empfehle ich definitiv auch das direkte Affirmieren bzw. Ansteuern einer Person (die dabei mitmacht).
Was meinst du denn jetzt und hier mit verifizieren?

Bei bilateralen Experimenten bin ich gern dabei. Würde ich mich drüber freuen. Ich kann z.B. etwas affirmieren und versuchen, jemanden zu besuchen. Ich kann auch aufpassen, ob jemand mich besucht und am nächsten Tag sagen, was ich wahrgenommen habe oder was ich erinnere. Das ist für mich ein Dauerthema, es beschäftigt mich schon länger als ein Jahr, und es wird so lange nicht aufhören, bis ich das für mich klar habe. Natürlich könnte mir auch jemand ein experimentelles Design vorschlagen, und ich würde dann dazu was versuchen.

Parallel dazu lerne und entwickle ich mich weiter, das ist so ähnlich wie bei Surflamy. Ich lese was, dann denk ich was, dann rede ich mit anderen (soweit das in meinem Umfeld möglich ist), dann probiere ich es aus, dann einverleibe ich mir die neuen Erkenntnisse, und dann fange ich eine neue Runde an. Also würden auch solche Experimente und ihre Resultate sich entsprechend im Lauf der Zeit ändern, nehme ich an.

1. Knackpunkt: In nächster Zeit stehen bei mir Verwandtenbesuche, Hotelaufenthalte, Umzug und physischer Besuch von anderen an. Aber dazwischen gibt es immer ruhige Phasen.

2. Knackpunkt: Ich habe weniger und weniger konsistente Erfahrungen als offenbar die meisten von euch. Man kann mich deswegen leider nicht bestellen zum "rausziehen" o. ä. Dafür rege ich mich auch nicht gleich auf, wenn etwas nicht klappt, nicht bei mir und nicht bei der anderen Person.

Ihr könnt mich gerne ansprechen bzw. anmailen. Vorläufig werde ich, wann immer es geht, "Thetawaves-Treff" affirmieren und schauen, was passiert.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Martouf hat geschrieben: Ich werde mich mal mit Luisant kurzschließen, ob wir uns eine hübsche Geschichte ausdenken können, ein Visualisierungszenario sozusagen. Wir könnten das binnen der nächsten Tage vermutlich hier einstellen, als Start.... Besteht Interesse? Wenn ja, dann schlage ich das Luisant vor.
Ja, wenn es dazu käme, würde ich auch mitmachen.
Antworten