Frage zur Silberschnur

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

martin

Frage zur Silberschnur

Beitrag von martin »

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit befasse ich mich mit Astralreisen. Theoretisch habe ich schon viel darüber gelesen, mich auch mit den möglichen Gefahren befaßt und wie man ihnen begegnet. Ich habe zwar keine Angst, aber doch großen Respekt vor der ganzen Sache.
Seit einiger Zeit mache ich fleißig meine Übungen aber es will sich kein rechter Erfolg einstellen. Noch nicht. Ich bleibe eben geduldig am üben, okay.

Aktuell befasse ich mich mit der Silberschnur:
demnach verbindet sie den Reisenden mit seinem Körper und ist unbeschreiblich extrem dehnbar, sodaß Reisen zu anderen Galaxien möglich seien. Ich habe über die Silberschnur schon verschiedenes gelesen, wollte aber mal erfahrene Reisende fragen. Der eine spricht von einer Art Seil, der andere von einem "nebelband" und wieder jemand anderes sagt, es sei ein "Energiestrahl".
In seinem Buch "out of body" spricht William Buhlman davon, daß ein zerreißen der Silberschnur den sofortigen Tod des Körpers bewirke, da hier keine Lebensenergie von der Seele dem körper zufließe. Okay.

Meine Frage an die "alten Hasen":
Wie "stabil" ist die Silberschnur wirklich?
kann sie (leicht) zerstört werden?
Ist sowas überhaupt möglich?

Danke im vorraus.

EDIT: Falsches Unterforum, daher verschoben. ;)
- Wingman
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Re: Frage zur Silberschnur

Beitrag von Kim »

martin hat geschrieben:Meine Frage an die "alten Hasen":
Wie "stabil" ist die Silberschnur wirklich?
kann sie (leicht) zerstört werden?
Ist sowas überhaupt möglich?
Ich möchte ergänzen: Gibt es die Silberschnur überhaupt?

Meinem Eindruck nach sind es vor allen Dingen diejenigen, die den Weg zum Thema AKE über Bardon genommen haben, die von der Silberschnur sprechen.

In den drei Büchern Monroes ist mir nicht einmal eine Stelle aufgefallen, an der etwas in der Richtung gestanden hat. (Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre!)
martin hat geschrieben:In seinem Buch "out of body" spricht William Buhlman davon, daß ein zerreißen der Silberschnur den sofortigen Tod des Körpers bewirke, da hier keine Lebensenergie von der Seele dem körper zufließe.
Hat er auch dazugeschrieben, wie er zu der Einschätzung gekommen ist? Stand er außerkörperlich daneben, als sich mal jemand seine Silberschnur "abgeschnitten" hat?
In Kapitel 3 seines Buchs findet sich recht viel (meta-)physikalische Spekulation andere Leute. Daher würde es mich nicht wundern, wenn Buhlmann die Sache mit der Silberschnur auch nur "durchgereicht" hat.

Mit seinem Buch 'Out Of Body' kann ich wenig anfangen. Seinen 2014er Vortrag im Monroe-Insitut fand ich hingegen ganz prima. Hier ist meine Lieblingsstelle zum Thema "Nach dem Tode wieder mit seinen Lieben vereint sein." ;)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Silas

Beitrag von Silas »

Ich möchte ergänzen: Gibt es die Silberschnur überhaupt?
Frag ich mich auch. Ich hab nie eine gesehen wenn ich astralgereist bin... Irgendwo las ich auch mal, man solle - wenn man aus seinem physischen Körper raus will - sich an besagter Schnur hoch ziehen. Ich hatte sie mir dann vorgestellt, aber es ging nicht. Vermutlich weil sie gar nicht wirklich da war. Sonst hätte ich sie auch wahrgenommen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Es gibt da im Grunde drei Ansichten (die ich bisher gehört habe)...

----------------------------------------------------------------------------------------

Aus gewissen, okkulten Kreisen:
Die Silberschnur darf auf keinen Fall durchtrennt werden, sonst stirbt man sofort. Es könne schon genügen, wenn auf einer AKE eine Fliege durch die Silberschnur fliegt, und sie dadurch mit ihrer eigenen Astralenergie zerreißt (ziemlich schlechte Konstruktion, oder? :D). Solche Meinungen kommen aber eher aus Kreisen, wo mehr Aberglaube / Mystifizierung herrscht, statt Selbsterfahrung. Es steht auch zu vermuten, das solche Schauergeschichten unter Neulingen verbreitet werden, damit man unter sich bleibt.

Psychologische Hilfsmanifestation:
Man geht davon aus, das die Silberschnur nur eine Art selbstmanifestierter, psychologischer Schutz ist. In dem Sinne, das man ein Sicherheitsgefühl hat, noch mit seinem physischen Körper verbunden zu sein, bzw. wieder zu ihm zurückzufinden, auch wenn man weit "draußen" ist. Eine gute Analogie wäre hier die Halteleine von Astronauten bei Außenbordeinsätzen.

Käse-Effekt:
Die Silberschnur ist lediglich restliche Astralmaterie aus dem Energiekörper (am Austrittspunkt), die noch kurz nach dem Ausstieg an ihm "klebt". So wie ein Stück schmelzender Käse. Sie scheint ja vor allem bei AKEn nahe der physischen Welt wahrgenommen zu werden, also wenn man den physischen Körper z.B. noch neben sich im Bett liegen sieht. Aber offenbar nicht immer, denn ich erinnere mich auch an Schilderungen über unglaublich weit gestreckte Silberschnüre.

----------------------------------------------------------------------------------------

Persönlich habe ich bei mir übrigens auch noch keine Silberschnur wahrgenommen. Aber das heißt ja nichts, denn wenn sie hinten aus dem Rücken rauskommt (die muss auch nicht immer hinten rauskommen), und man nur nach vorne schaut, bemerkt man sie vielleicht nicht.

Es gibt auch Meinungen, das die Silberschnur unsere Reichweite begrenzen soll. So machte z.B. vor einiger Zeit eine Behauptung die Runde, das wir außerkörperlich nur bis zum Rande unseres eigenen Sonnensystems reisen könnten (eine Art Schutz, damit andere da draußen das menschliche Bewusstseinsfeld nicht ertragen müssen? :D). Allerdings sprechen andere Erfahrungen wieder dagegen, wo das restliche Universum ganz normal bereist werden konnte (tRife kann dazu sicherlich was sagen, aber auch ein anderer Bekannter von mir hat sich schon unsere Galaxie von oben angeschaut).

Vielleicht kommt es auch auf den Anwender an, und welche eventuellen Blockaden er "installiert" hat (Fremdeinwirkung oder selbstgemacht). Und vielleicht braucht man bereits vorhandene, außerirdische Inkarnationen im höheren Selbst, um dort hingelangen zu können (quasi um eine "Adresse" zu haben). Aber das wäre schon recht unfair für die "reinen Gaianer". :lol:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Also in den Reisen die ich bisher erlebt hatte, habe ich noch nie so etwas wie eine Silberschnur feststellen können. Das einzige mal wo ich etwas "ähnliches" hatte, war als ich geübt hatte.. und Seelenruhig im Bett auf dem Rücken lag. Und auf einmal hatte ich einen extremen Schmerz in der Magengegend der sich anfühlt als hätte von einer Sekunde auf die andere jemand meine Gedärme durch ein Loch im Magen rausgerissen (im Bauch / Rücken dort soll sie ja laut manchen Personen angebracht sein).. kurz darauf hatte ich dann eine AKE (war wie eine art Auslöser). Als ich außerhalb des Körpers war, war dort jedoch keine Schnur oder sonstiges in der Richtung.

Ich hatte bisher eine extrem klare AKE in der ich direkt in meinem Zimmer geschwebt bin, extrem klar bei Verstand war, eine Super Sicht hatte etc.. alles extrem gut. Ich sah dort jedoch keine Silberschnur an mir (habe mich umgedreht um Richtung Bett zu sehen).

Meine Meinung zur Silberschnur ist, das sie eine Psychologische Hilfsmanifestation ist.
Bei manchen tritt sie auf, bei anderen widerrum nicht - scheint unterschiedlich zu sein.
Ob das ganze jetzt mit Ängsten oder mit der Entwicklung zu tun hat weiß ich nicht.
Jedoch muss ich sagen das des ganze schon ein ziemliches Chaotisches Massensterben auf der Welt wäre, wenn die Silberschnur existiert & bei der kleinsten Belastung zerreist.
Wenn man überlegt das man große Strecken zurücklegt, sind dort enorm viele andere Objekte, Wesen, andere Silberschnüre usw "im Weg" der Silberschnur.. und müsste folglich nach einigen Meinungen anderer Personen auch reisen. Und da müssten schon enorm viele Leute sterben bei (auch unbeteiligte Menschen die garnicht bewusst reisen).
Zumindestens sehe ich dies hier nicht auf der Erde, und fände es auch vom Sinnhaften ziemlich bescheuert soetwas wie AKE so zu konstruieren (als "Natur" / "Gott") das mir da alle Leutchen sterben bei :D

grüße
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Ich hatte zwei Astralreisen wo eine vorkam, allerdings etwas anders wie man es herkömmlich vermuten würde. In einer meiner ersten Reisen (ca 2012) bin ich im Bett der Nachbarin unter mir gelandet - Ich sah an mir herab und bemerkte das mein Körper weiß-bläulich war. In diesem Moment sah ich am Bauchnabel eine Schnur, was mir etwas seltsam vorkam, war das sie durch mich hindurch ging (so eine Art Windung, sehr elastisch, mal vorne raus, mal hinten aus dem Rücken), also es drehte sich mit mir mit.

In einer anderen Astralreise war die Situation etwas seltsam. Ich wollte scheinbar in ein Gebiet vordringen wo ich nicht hin durfte (Schutzfunktion auf ein Haus), und das letzte was ich sah war das man mir meinen Bauchnabel aufschlitzte. (Die Schnur an sich hatte ich hier nicht gesehen, wäre aber die selbe "Austritts Stelle" wie beim ersten Beispiel) Nachdem ich schlagartig erwachte war ich eine Woche außer Gefecht - kaum Energie für irgendetwas.


Ich bin der Meinung, nach diesen zwei Erlebnissen, dass man sich die Schnur eher vorstellt - einfach damit man sie als Ankerpunkt (Vielleicht hat auch ein Chakrenpunkt damit was zutun) wahrnimmt falls man sich etwas "verloren" fühlt. Dennoch dürfte diese Schnur auf etwas hinweisen. Gefahren gibt es ja in AKEN genug, ist nur die Frage ob es primär mit dieser Schnur zutun hat (Was ich nicht glaube)

Lg
Rai (Dani)
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Mich interessiert, was Rikudou dazu meint. Er dürfte sich hier im Forum unter den aktiven Usern am intensivsten mit Hermetik beschäftigt haben.

Mir kam gerade der spekulative Gedanke, ob es während AKEs möglicherweise unterschiedliche "Filter" oder "Brillen" gibt, durch die man trotz gefühlter "Klarheit" schaut, je nachdem, über welchen "Pfad" man zur AKE kam.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Silberschnur = Netzwerkkabel
Was aber nicht bedeutet, dass wenn getrennt jede verbindung verloren ist. Man kommt in jedem Fall zurück, ist aber wahrscheinlich geschwächt.
Wie bei einem PC sind da aber noch viele andere Verbindungen, die nicht so deutlich sind. Dh. kann unangenehm sein, wenn man das Kabel kaputt macht. Ist aber nichts was nicht wieder "heilt". Es läuft "nur" die Hauptinfo darüber.

Es ist halt Hauptsächlich für den Körper da. Über die Verbindung spürt man sich auch "atmen" und andere Körperfunktionen, während einer AKE. Wäre die Silberschnur durchtrennt, und man geht nicht zurück in den Körper, könnte ich mir vorstellen, dass "Probleme" entstehen ;)
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Antworten