Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Interessant. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich wieder daran!

Also wäre das Dämpfungsfeld letztendlich nichts anderes als eine energetische Manifestation irgendeiner anderen Person. Was auch absolut Sinn ergibt. Wenn wir Pech haben, ist das sogar eine Manifestation unserer eigenen Ängste, unsere Körper nicht mehr verlassen zu können. Oder unsere Ich-Dorts erzeugen diese Barriere willentlich.

In jedem Fall könnte man sie womöglich umgehen, indem man ihre Existenz leugnet, d.h. die Manifestation dieser Gedanken, ein Dämpfungsfeld zu erzeugen, nicht als real anerkennt.
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Hallo,
ja, das ist die energy conversion box. Sie kommmt auf den Gateway-CDs vor und in den Büchern. Das mit der eingesperrten Frau ist auch in meiner Erinnerung die Stelle, die am deutlichsten zeigt, worum es geht.
Durch deine (Martouf) Nachfrage stelle ich eine Inkompatibilität fest: Alles, was ich von Robert Monroe kenne, habe ich auf Englisch gelesen. Oder inzwischen auf Youtube gesehen. Darum kenne ich von vielen Ausdrücken, die Monroe benutzt, die deutsche Version nicht. Die lerne ich zum Teil gerade durch die Forumsbeiträge kennen. Bei diesen Übersetzungen hat es bei mir ein paarmal gehakt. Zum Beispiel, als ich festgestellt habe, dass der Ausdruck "ROTE" im deutschen Buch mit "Routine" wiedergegeben ist.
Übersetzen ist nicht mein Hobby oder mein Beruf, aber das fand ich nicht so passend. Ist z. B. die Herkunft des Ausdrucks und wofür die Abkürzung ROTE steht, im deutschen Buch erklärt?
Wenn ich wieder was dazu schreibe, kann ich versuchen, das passende Kapitel zu den Ausdrücken oder Konzepten zu finden und das zu beschreiben.
Martouf, dass es sich um eine energy conversion box gehandelt haben könnte, ist mir eingefallen, weil du von einem Konflikt in einem früheren Forum geschrieben hast.
Aber was auch immer es ist, ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass diese Sache Gesetzen folgt, an denen ein paar Personen, die einem momentan nicht so wohl gesonnen sind, viel drehen könnten. Überhaupt bin ich total optimistisch in dieser Hinsicht. Was ich allerdings erklären muss, und das wird bei deiner Vorlage noch eine Herausforderung für mich werden :)
LG
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Hallo,
wenn es darum geht, die „Dämpfung" zu erklären, könnte es da vielleicht helfen, unsere Sozialisation als mitverursachenden Faktor in Betracht zu ziehen? Das ist sicher kein ganz neuer Gedanke, darum hab ich ihn durch einige Hinweise ergänzt, was man machen kann. Vielleicht ist etwas Neues dabei?
Ganz allgemein: Warum haben die Menschen heutzutage nur in besonderen Situationen bewusste AKEs? Warum sind luzide Träume, Telepathie, Fernwahrnehmung etc. so seltene Phänomene? Warum ist es sogar für diejenigen nicht einfach, die mehr über verschiedene Ebenen der Realität wissen & und sich z. B. im 21. Jahrhundert a. D. in sogenannten Internet-Foren austauschen? Ist es nicht deswegen, weil die Fähigkeit dazu mehr oder weniger in Vergessenheit geraten ist? Wenn sich jemand erinnert und es in sich erwecken möchte & es gibt kaum Lehrer dafür. Und die wenigen Lehrer sind längst nicht alle gut. Zudem kann man mit solchen Fähigkeiten oder Ideen nicht überall offen umgehen, weil es nicht Mainstream ist. Und Kinder sollen „an den Weihnachtsmann glauben", aber wenn sie auf einmal telepathisch werden, dann haben sie nur noch eine „kindliche Phantasie". Oder weniger Freundliches.
Früher scheint das besser gewesen zu sein, als es noch nicht das gab, was Martouf „Kompensationsmechanismen" nennt (Religion, Wissenschaft, Esoterik). Besser mag es auch in den heute bestehenden Communities von geschichts- und traditionsbewussten indigenen Völkern sein. Aber die trifft man ja nicht alle Tage.
Die heutige Ausgangssituation empfinde ich als sehr schwierig. Wer mit seinen PSI-Erfahrungen arbeiten und sich in der Richtung weiter entwickeln möchte, muss zum Teil das Rad neu erfinden. Er muss eine Vielzahl von Sinneseindrücken (nicht nur von den 5 bekannten) verarbeiten, außerdem lernen zu unterscheiden, was zu der Kakophonie gehört, die die Leute produzieren, die sich den „Kompensationsmechanismen" hingeben, und was im Unterschied dazu wesentlich ist. Das kann einen schon anstrengen.
Ingo Swann und Robert Monroe sagen das mit ihren Worten klarer, als ich es im Moment kann. Monroe gibt in Kapitel 13, „Fine Tuning", seines dritten Buchs, „Ultimate Journey", dazu folgendes „rote" wieder, das er von seinem I-There erhalten hat:
„There is a broad field of energy which for convenience is called (M). It is virtually unrecognized in our contemporary civilization. ! The I-There is composed solely of (M), „There" being outside time-space, but within the (M) Field. ! Expressions of minor (M) Field control have abounded throughout recorded human history. They include medicine men, mind readers, witches, magicians, soothsayers, early kings and emperors, hypnotists, mediums, healers, psychokineticists, ! There are very few ways and means to learn control of (M) Field radiation within contemporary civilizations. This is because of the intense and near-exclusive preoccupation with time-space energies, especially those of the Earth-Life System!"
Ich glaube, a. a. O. habt ihr euch darüber ausgetauscht, ob das „(M) Field" eine Schnittmenge hat mit den morphischen Feldern von Rupert Sheldrake?
Wenn man etwas neu lernt und man hat dazu keinen Lehrer, dann kann es passieren, dass man sich an einem Problem die Zähne ausbeißt, das jemand, der weiter fortgeschritten ist, mit einem Lächeln lösen könnte. Er würde einmal in seine „mentale Werkzeugkiste" greifen, ein bisschen „am Feld rumschrauben", um im Bild zu bleiben, und schon hätte z. B. Martouf wieder eine AKE.
Wenn jemand, der weiter fortgeschritten ist als man selbst, als Lehrer oder Guide aber gerade nicht verfügbar ist, was kann man dann machen? Könnte es sein, dass ein Mittel der Wahl Meditation heißt? Als Weg, Kontrolle über sein Bewusstsein zu erlangen? Das kann mühsam sein, und für jemanden, der schon gewohnt ist, fast nach Belieben AKEs zu haben, kann es sich vielleicht wie ein Rückschritt anfühlen. Aber wenn einem die AKEs oder anderen gewünschten PSI-Erfahrungen nicht geschenkt werden, dann ist das doch zumindest eine Methode, wie man selbst etwas tun kann. Wenn wir den Weisen der Weltgeschichte glauben, kann man mit Meditation zu außergewöhnlichen Ergebnissen kommen. Man kann Samadhi erlangen & oder wenigstens Siddhi. (AKE ist eine davon.) Leider ist im vorhinein nicht zu sagen, wie lange das dauern wird und wieviele Reinkarnationen man im Lotossitz verbringen muss, deshalb ist Meditation für manche vielleicht unattraktiv? (Ich habe gesehen, dass es einen Thread mit Meditationstechniken gibt, ich nehme mir hiermit vor, dort auch etwas reinzustellen.)
Offenbar gibt es Methoden, wie man die Sache beschleunigen kann. Auch in Robert Monroes zweitem Buch ist eine kurz erwähnt. Ziemlich am Anfang des ersten Kapitels erzählt er von einer Begebenheit mit dem Haus, in dem er seine ersten OBEs hatte:
„As we drove by the house, I commented that the reason why they began was still obscure.
A psychologist friend riding with me took one look at the house, turned and smiled. „The answer is easy. It´s the house. Take a good look at it."
I stopped the car. ! „I don´t see anything different."
„The roof. He pointed a finger upward. „It´s a perfect pyramid. Moreover, it´s covered with copper just like the tops of the big ones in Egypt before the looters took over!."
Dann diskutieren die beiden „pyramid power", wozu ich nicht so viel sagen kann. Allerdings kann ich etwas anhängen zu Kupfer, über das ich bei Ingo Swann gestolpert bin. In seinem Buch „Psychic Sexuality" beschreibt Swann ein Experiment, das initiiert wurde von Alyce und Elmer Green und an dem er im Jahr 1989 als Versuchsperson teilgenommen hat. Sie haben etwas nachgebaut, das er den „Mahatma training device" nennt. Dieser „training device" besteht u. a. aus einer spiegelnden stark kupferhaltigen Wand, einem Magneten und zwei Stühlen, die in isolierenden Glaswannen stehen, einer für den spirituellen Lehrer (Mahatma) und einer für den Schüler. Im Original ist auch von Bedeutung, dass die Anordnung an einer Nordwand aufgebaut wird. Der Zweck ist es, die Luzidität des Schülers zu erhöhen. Die ursprüngliche Anleitung ist offenbar in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts aus Tibet in europäische theosophische Zirkel gelangt.
Die Drs. Green hatten anscheinend an Kupfer nicht gespart, und nachdem Ingo Swann, der Inbegriff eines Mediums, drei Tage lang für einige Zeit in dem Raum gesessen hatte, so schreibt er,
„I was about to discover what supercharging was all about. This was both fabulous and wonderful & and ultimately wrecked my life for about the next year."
Das Experiment sollte der Untersuchung der Kupferwände dienen, und wenn ein Mahatma in der Nähe gewesen wäre, hätte er Ingo Swann vielleicht warnen können vor dem, was dann passierte. Sein Leben wurde zu einer wilden Abfolge von Bildern, Farbvisionen, Auren, und irgendwann konnte er die Knochen in seinem Körper und die Meridiane mit den Akupunkturpunkten erkennen (soviel zum Röntgenblick). Schlussendlich hat ihm eine befreundete Heilerin geholfen, diese Luzidität wieder abzustellen.
Ein ebenso die Luzidität erhöhendes Gerät ist offenbar der Kozyrev-Spiegel, eine zylinderförmige Kammer aus Aluminium und Granit, die auf den russischen Astronomen Nikolay Kozyrev zurückgeht. (Ich weiß nicht, wie ihr es hier mit Hyperlinks haltet, ich hab jetzt keine eingebaut, ein bisschen was findet man im Internet.)
Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, diese Konstruktionen auszuprobieren, und ich bin auch technisch nicht in der Lage, sie allein zu bauen, deswegen kann ich hier nichts direkt berichten.
Aber ich vermute, dass eine empfundene Dämpfung, woher auch immer sie kommt, unterm Strich gegen die schon zur Verfügung stehenden Mittel keine Chance hat. Und sicherlich gibt es noch viel mehr, die ich nur nicht kenne. Ich glaube, es ist gut, wenn man mithelfen kann, Wissen in diesen Bereichen vor dem Vergessen zu retten.
Ich wünsche allen, die das möchten, weihnachtliche Träume und AKEs, ansonsten
liebe Grüße
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich weiß nicht wie sehr relevant das nun ist, wollte euch meine Erfahrung jedoch nicht vorenthalten. Ich hatte vor 2-3 Tagen ganz normal Meditiert gehabt, und saß ganz Entspannt im Schneidersitz und war in Trance. Aufeinmal nahm ich meinen Körper von außerhalb wahr, und es befand sich eine Art Schwarze Blase um meinem gesamten Körper, sie hatte ungefähr ein Radius von einem Meter groß (ein bisschen kleiner).
Es sah aus wie eine Art Nebelige Kugel um meinem Physischen Körper.

Anzumerken ist jedoch das ich überhaupt keine Intention hatte beim Meditieren, ich wollte lediglich entspannen - woraufhin sich meine Wahrnehmung nach geschätzten 20 Minuten plötzlich verlagerte. Ich hatte hierbei kein Ziel wie z.b das Dämpfungs Phänomen zu untersuchen oder sonstige Dinge die in Richtung OOBE/AKE gehen könnten.

Empfande das ganze ziemlich eindrucksvoll, da ich überhaupt nicht weiß was es darstellen soll.. das ganze wirkte aber wie eine "Blockade" die man durchdringen kann mit Gewalt (wirkte Nebelig, nicht umbedingt Fest - aber Kugelförmig).

p.s: Frohe Weihnachten euch allen, auch wenn ich Feiertage nicht mehr ausstehen kann mittlerweile :D

grüße
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

Das finde ich sehr relevant, kann aber nur rätseln, ob man so etwas eher selbst projiziert oder ob da jemand & oder etwas & anderes am Werk ist. Neulich habe ich meditiert, da nahmen neben mir (mental) weitere Personen Platz, die dasselbe taten. Das hat mir gefallen. Ob eine schwarze Blase mir auch gefallen hätte, vermutlich nicht. Falls du dazu doch noch eine Idee hast, würde mich das interessieren.
Zum Thema „Dämpfung" möchte ich noch etwas anderes loswerden: Ein Zuviel oder ein Zuwenig an chemischen Substanzen, die der Körper selbst produziert oder die er von außen bekommt, halte ich (nicht nur ich) für geeignet, höhersinnliche Fähigkeiten ungünstig zu beeinflussen. Wenn ich bemerkenswerte Veränderungen dieser Fähigkeiten verspüren würde, dann würde ich meine Bad- und Schlafzimmer-Schränkchen nach potenziellen Übeltätern absuchen. Dabei denke ich vor allem an Medikamente.
Viele Menschen leiden heute an Allergien, Autoimmunerkrankungen, chronischen Zivilisationskrankheiten oder an unklaren Symptomkomplexen, deretwegen sie von Arzt zu Arzt rennen, weil die Behandlungen nicht anschlagen (z. B. weil die Diagnosen nicht korrekt sind oder weil keine effektiven schulmedizinischen Behandlungen zur Verfügung stehen). Oft nehmen sie über Monate und Jahre Medikamente, manchmal sogar mehrere, die in den Hormon- und Enzymhaushalt eingreifen und so den Körper zugunsten einer vordergründigen Symptomfreiheit langfristig noch mehr aus dem natürlichen Gleichgewicht bringen. (Unter „Risiken und Nebenwirkungen" steht erwartungsgemäß nicht: „kann die Fähigkeit zu AKEs beeinträchtigen".)
Martouf, du hast in deinem Initial-Beitrag für diesen Thread genau dieses Thema & chronische Krankheit & erwähnt. Aber keiner ist interessanterweise bisher darauf eingegangen. Ich möchte es auch nur ganz allgemein ansprechen.
Explizit ist mir dieses Thema begegnet im Zusammenhang mit den Substanzen Histamin, Diamino-Oxidase (DAO), Monoamino-Oxidase (MAO), MAO-Hemmern, Dimethyltriptamin (DMT) und Antihistaminika.
Zeitsprung: Eins der besonders interessanten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, heißt „Breakthrough to Creativity" von einer Neurologin namens Shafica Karagulla. Das Buch ist von 1967. Sie beschreibt darin u.a. ihre experimentelle Arbeit mit einem Medium mit dem Pseudonym „Diane". Diane hatte die Fähigkeit, sehr präzise und im Detail die Energiefelder um gesunde und erkrankte Personen herum wahrnehmen und beschreiben zu können. Am Rande ist erwähnt, dass Dianes Hellsichtigkeit durch Antihistaminika (Mittel gegen Allergien, blockieren Histamin-Rezeptoren) getrübt wurde. (Diane war nicht nur sensitiv in bezug auf Energiefelder, sondern ihr Körper hatte offenbar auch ein Problem mit dem Abbau fremder Substanzen, weswegen sie von Medikamenten nur ganz geringe Dosen benötigte. (Robert Monroe hat von sich dasselbe berichtet, und Shafica Karagulla hat immer wieder erlebt, dass gerade medial veranlagte Personen „extrem allergisch" auf Medikamente reagieren.))
Zu den anderen Substanzen habe ich aus medizinischen Lehrbüchern und allgemein zugänglichen Quellen folgendes abgespeichert: DMT ist, wie Histamin, ein Stoff, der natürlicherweise im menschlichen Körper vorkommt. DMT wird in der Zirbeldrüse produziert. DMT ist aber auch der Hauptbestandteil von Ayahuasca, zusammen mit MAO-Hemmern. MAO und DAO bauen im Körper sowohl Histamin als auch DMT ab, MAO-Hemmer sorgen umgekehrt für einen längeren Verbleib dieser Substanzen im Körper. Zu Ayahuasca und DMT habe ich nur sehr oberflächliches Wissen (schamanische Riten, Modedroge), aber die nahe liegende Hypothese ist für mich nun, dass die Antihistaminika in Dianes Körper das natürlich vorhandene DMT blockiert haben, das ihre Hellsichtigkeit gefördert hat. Jetzt wüsste ich gern, wie viele Personen durch die Einnahme von Antihistaminika ihre medialen Fähigkeiten unwissentlich beeinträchtigen. Das werde ich wohl nie erfahren, aber falls jemand, der dies hier liest und es noch nicht ahnte, ein Antihistaminikum nimmt, kann er/sie sich ja daraufhin beobachten.
Umgekehrt habe ich gelernt, dass Personen, die ihre Fähigkeit zum luziden Träumen steigern wollen, das z. B. mit pflanzlichen Substanzen tun (Juckbohne, koffeinfreier Extrakt aus Grünem Tee).
Zur Rettung und Pflege der Zirbeldrüse habe ich auch Seiten im Netz gesehen. Beim Überfliegen ist ein Tipp hängen geblieben, der lautete: Fluorid vermeiden. Wenn jetzt jemand Antihistaminika und herkömmliche Zahncreme verwendet, und das, was ich gelesen habe, stimmt so, dann legt er bzw. sie sich also mit zwei völlig normal und harmlos erscheinenden Gewohnheiten (Triefnase bekämpfen und Zähne putzen) zwei dicke Steine zur eigenen höhersinnlichen Erfahrung in den Weg.
Wenn ich zurückverfolge, seit wann ich bei mir mediale Fähigkeiten bemerke und was ich parallel dazu über meinen Körper und dessen Chemie gelernt habe, was ich hier öffentlich nicht im Detail schildern möchte, dann weiß ich für mich, dass ich diesen Zusammenhängen viel Aufmerksamkeit widmen werde. Denn ich bin mir sicher, dass es das wert ist.
Ich wünsche guten Rutsch & oder guten Flug
:)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben:Das finde ich sehr relevant, kann aber nur rätseln, ob man so etwas eher selbst projiziert oder ob da jemand & oder etwas & anderes am Werk ist. Neulich habe ich meditiert, da nahmen neben mir (mental) weitere Personen Platz, die dasselbe taten. Das hat mir gefallen. Ob eine schwarze Blase mir auch gefallen hätte, vermutlich nicht. Falls du dazu doch noch eine Idee hast, würde mich das interessieren.
Nunja, zum Dämpfungs Phänomen ansich habe ich verschiedene Ideen, wobei es wie gesagt lediglich Ideen
und Denkansätze sind (ich bin jemand der gerne Spritiuelle Ideen austüftelt in seiner freizeit..da kommt oft viel interessantes bei raus).
Aber ich glaube das führt zu weit das ganze aufzuzählen.

Zum Thema DMT:
Wir Menschen produzieren DMT das für unsere Träume zuständig ist.
Dieses DMT bildet sich unteranderem durch / in der Zirbeldrüse soweit mir das bekannt ist.. und Nachts wenn wir Träumen wird es sogesehen aktiviert und aufgebraucht.
Normalerweise ist jedoch genug DMT vorhanden um mehrere Träume zu haben bis die Vorräte wieder aufgestockt sind.

Meine Idee (entstanden durch ASW Experimente von mir) ist nun das wir durch Techniken DMT oder eine ähnliche Substanz aufbrauchen,
die für unsere Fähigkeiten zuständig sind. Es gibt ein Phänomen das nach einer gewissen Anzahl von Fernwahrnehmungen scheinbar "Schluss" ist,
und die Wahrnehmungen die man bekommt dann reiner Fantasie Natur sind. Und wenn das der Fall ist funktioniert es einfach nicht mehr,
egal wie sehr man es versucht. Man brauch dann zunächst einige Regenerations Zeit von einigen Tagen Pause, erst dann Funktioniert es wieder.
Meine Idee ist nun das man eine Substanz (oder energie?) aufbraucht für diese Fähigkeiten (wozu ich auch AKE zähle),
scheinbar aber nicht DMT. Das folgere ich daraus weil ich als Ich "leer" war und nur noch Fantasieeindrück rein bekam
dennoch Träumen konnte - was normalerweise nicht ginge wenn das DMT in der Zirbeldrüse leer wäre.

Was wäre nun jedoch wenn man für eine Astralreise eine bestimmte Menge dieser Substanz oder Energie benötigt?
Und es unter dieser Grenze sogesehen nur für "kleinere" Dinge wie Fernwahrnehmungen + Träume reicht?
Vielleicht ist durch irgendetwas diese Fähigkeit geschwächt oder verringert.. ich weiß es nicht.



Desto mehr ich mich aber mit dem ganze beschäftige, desto mehr denke & fühle ich das diese Blockade nicht von irgendeinem Wesen zu kommen scheint,
sondern durch uns selbst abhängig ist.. oder ein Dummer Zufall das gewisse Natur Konstanten nicht mehr so sind wie bisher - z.b veränderte Sonnenaktivitäten.
Soweit ich mich erinnere ist doch die Sonnenaktivität die letzte Zeit extrem angestiegen gewesen - eventuell beeinflusst dieser Faktor auch maßgeblich bei
solchen Phänomenen?

Ich weiß nicht wie ihr das ganze Wahrnimmt bei euren Übungen aber bei mir ist es so..
Egal wie sehr ich Übe, egal welche Techniken ich anwende, und egal welche Dinge ich mache.. Es scheint als würde ich ab einem bestimmten Bewusstseinszustand
gegen eine Art Wand laufen. Es gibt ja den logischen Ablauf.. Entspannung, tiefere Entspannung, Passives Beobachten.. Tiefer sinken.. und irgendwann kommt man in den Hypnogenen Zustand. Nur -> Ich komme immer nur biskurz vor dem Hypnogenen Zustand.
Egal was ich tue, ich komme nicht in den Hypnogenen Zustand hinnein. Selbst wenn ich bei der Übung wegtrette und in einer Traum Szene lande weil ich zu Passiv bin,
ich komme nie in den richtigen Zustand den ich benötige für eine Astralreise.. als ob es eine Art Schranke oder Mauer davor gäbe woran ich nicht vorbei komme.
Das ist ziemlich frustrierend, vorallem weil es mich seit Jahren reizt.. und nun habe ich soviel Wissen gesammelt, soviele Ideen was ich gerne ausprobieren möchte..
aber es klappt einfach nicht.

Als Kind als ich mit dem ganzen Kram (Spiritualität + Esoterik) relativ noch frisch war empfand ich es als relativ leicht..
Ich legte mich aufs Bett, und dachte nichts.. und habe garnichts getan nur entspannt. Und jedesmal hatte ich Erlebnisse - sei es nun das
ich durch meine Augenlider schauen konnte, ich plötzlich in einer anderen Umgebung für einige Sekunden war, oder ich spürte das
mein Astralkörper ohne mich selbstständig aufstand und ich in Abständen "flashes" hatte von dem was der
Astralkörper sah (als sei er selbstständig+unabhängig von meinem bewusstsein).
Aber Heutzutage.. es geht echt garnichts mehr, als hätte jemand den Stecker rausgezogen.. und das deprimiert tierisch :?


Ich denke aber es ist vorallem auch ein großer Faktor wie wir selbst mit dem ganzen Umgehen..
Vieles was uns geschieht (Negatives) schlucken wir einfach runter ohne uns Bewusst damit zu beschäftigen..
Ich könnte mir gut vorstellen das dies auf Dauer auch eine Art Blockade aufbaut, und ab einer gewissen Schwelle uns so sehr beeinflusst dass es
einfach Negativ beeinträchtigt was wir tun. Ich habe vorhin beim Üben Testweise mal versucht alles Negatives was mit in den Sinn kam in einer Externe
Energieblase zu stecken die ich Mental Schuf, eine Art "Müllhalde" wo ich alles reingesteckt hatte was mir während der Übung in den Sinn kam was Negativ war.
Es wurde immer mehr und mehr, desto mehr ich rein tat in die Blase, desto mehr ist aufgetaucht.
Ab einem Gewissen Zeitpunkt war jedoch "Schluss" und mir ist nichts mehr eingefallen -> Und weist du was? Die Schwarze Energieblase die ich bis vor kurzem Wahrnahm
war nicht mehr Dicht und Fest, sondern Schwächer und "Offener" gewesen. Ich fühlte mich auch Körperlich ziemlich erleichtert und beruhigt..
Am Schluss des Versuchs hatte ich die Energieblase allerdings Transformiert und zu "Weißer Energie" wieder zu mir zurück geschickt.. Und ich fühle mich jetzt Körperlich und Geistig sichtlich Positiver und nicht mehr so Deprimiert von diesem "Es klappt nicht".
Ich könnte mir also wirklich vorstellen das diese Blockade (oder dämpungsfeld..wie man es nennen mag) vielleicht wirklich durch uns selbst geschaffen sein könnte.
Eine Art Künstliche Blockade durch uns unbewusst erschaffen ud aufrechterhalten dadurch das andere scheinbar ebenfalls keinen Erfolg haben zu scheinen,
wodurch wir uns dann Unbewusst noch mehr runterziehen. Wer weiß.

p.s: Zu der Schwarzen Blase.. bei meinen AKE Übungen (schon einige Zeit wieder her) hatte ich versucht diese Blase "aufzuschieben" ,
hierbei wurde mein Sichtfeld heller als ob eine Art Fenster aufginge.
Ich fühlte mich auch leichter, aber diese Blase war ziemlich "Sturr" und schob sich immer wieder zurück wenn ich loslies - ich musste sie regelrecht
Gedanklich (Mental) mit Gewalt aufhalten.. was leider aber auch kein Erfolg brachte.

EDIT: Habe gerade nochmal die erste Seite des Threads gelesen, dort wird etwas von einem Höhlensystem beschrieben in denen Mönche meditieren um den
Schwingungszustand der Menschen zu erhöhen. Das finde ich in dem Falle interessant, da ich bei einer meiner Mentalreisen Wesen traff die überall auf
der Erde verteilt in einer Art Gitter-Anordnung "Geistige Maschinen" aufgebaut hatten und bedienten die dem gleichen Zweck dienen - die Schwingung der
Menschen zu erhöhen.. Ich weiß nicht wie Relevant oder Seriös das für euch wirken mag, aber ich fande es interessant - die "Maschinen" wirkten wie eine
Art Säule die Blaues Licht in den Himmel schickt + irgendwas ausstrahlt.
Anyway.. geht eventuell dann zu sehr Offtopic :oops:

grüße
Benutzeravatar
Al-Paca
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:25
10

Beitrag von Al-Paca »

In dem anderen Thread habe ich gelesen, dass du aus deinem Körper wieder rausgekommen bist. Das freut mich sehr für dich. Jetzt ist klar, dass es nicht "aufgebraucht" ist, was immer "es" ist :)

Gestern habe ich das mit der Zirbeldrüse gesucht und auch wiedergefunden. Es ist eine Seite von Jonathan Dilas (matrixblogger). Da steht sehr viel, muss ich noch mal in Ruhe verdauen, ich glaube, da habe ich auch gelesen, dass die kleinsten Kinder am meisten DMT in der Zirbeldrüse haben. Und dass es im Laufe des Lebens weniger wird. Aber offenbar kann es immer reichen, egal wie alt man ist, wenn man weiß, worauf man zu achten hat.

Zu der Frage mit der Sonnenaktivität, das würde ich im Hinterkopf behalten. Und viele andere Dinge auch, zum Beispiel, ob Elektrosmog in dieser Hinsicht auch schädlich ist.

Das mit den Emotionen fand ich spannend, ich habe das so verstanden, als ob man Emotionen braucht, auch die stressigen, um rauszukommen aus dem Körper?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Al-Paca hat geschrieben:Das mit den Emotionen fand ich spannend, ich habe das so verstanden, als ob man Emotionen braucht, auch die stressigen, um rauszukommen aus dem Körper?
Nicht direkt.. aber dieses Wesen hatte erzählt das die Emotionen eben spezielle Prozesse steuern im Körper, und ich sollte die Emotionen (Angst vor dem Unbekannten, und das Gefühl was vor Astralriesen oft eintritt wenn man noch unerfahren ist..dieses Gefühl wo das Herz schneller wird etc.. diese Ungewissheit) eben hervorrufen.. scheinbar Quasi als eine Art "Richtungszeig" in die richtige Richtung. Es wirkte schon als würden Emotionen bei Astralreisen eine gewisse Rolle spielen, aber ich weiß da leider auch nichts genaueres drüber. Gibt ja auch den Tipp von Leuten das man sich an vorherige Erfahrungen bezüglich Astralreisen erinnern soll und sie sich Lebendig in den Kopf rufen. Das war so ähnlich würde ich sagen.. nur das ich sogesehen zusätzlich Hilfe bekam.

Wobei ich aber glaube das die vorarbeit die ich machte (Negative Erinnerungen "auflösen") nen großen Teil zum Erfolg beigetragen hatte.. werde es weiter üben.

Ich werde jedenfalls dran bleiben mit dem ganzen, mal schauen was ich noch rausfinde / erreiche. Fände es schön wenn ich soweit käme das ich Astral auf meinem Bett im Schneidersitz sitzen könnte und den Zustand etwas geniesen.

grüße
Lieschen Müller
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Apr 2014, 20:24
10

Beitrag von Lieschen Müller »

Dieser Thread ist wirklich der Hammer. Ich werde mir alles noch zig mal durchlesen müssen, bis ich alles verstanden habe ;0)

Ich bin mit den Themen Uplink, Lush und auch mit dem Dämpfungsfeld, das ihr erfahren habt, nicht vertraut und werde deshalb auch nicht darüber urteilen.
Selbstverständlich schließe ich von vorneherein nichts aus, aber mein Wunschgedanke, wie die Welt und unser menschliches Dasein funktioniert, ist ein anderer. Das soll aber nichts zur Sache tun.

Ich würde aber gerne einen völlig anderen Aspekt mit reinbringen, den ich bisher nicht herausgelesen habe.

Müssen sich die Erfahrungen, die man als Mensch sammeln soll und das Erleben einer AKE zwangsläufig beißen?
Nehmen wir das hier aufgeführte Beispiel von einem Freund hintergangen worden zu sein. Wären wir nicht trotzdem wütend und traurig? Hätten wir eine schmerzhafte Krankheit, würden wir nicht trotzdem Schmerzen empfinden? Einfach weil wir körperlich sind? Weil das Gehirn auf einen Defekt mit Schmerz reagiert?! Wenn jemand stirbt, trauern wir doch immer noch?

Da ich durch meine erlebten AKEs noch keine persönliche Weiterentwicklung durchlebt habe, kann ich dazu natürlich nichts privates dazu beitragen.
Daher meine Frage an euch, die das große ganze Bild schon für sich erfahren haben oder dabei sind es step by step zu erfahren.
Inwiefern halten euch AKE-Erfahrungen von euren menschlichen Erfahrungen ab?

Könnte es möglich sein, dass AKEs zur Entwicklung und zum Erfahrungsfeld des Menschsein gehören und nicht nur als Uplink funktionieren?
Dlesnu
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:40
10

Beitrag von Dlesnu »

Sehr interessanter Thread 8)
Eines ist mir nicht ganz klar geworden: Lernen wir laut dieser These alle für "unser eigenes" höheres ich , oder lernt die ganze Menschheit für das Gleiche?

Grüße
Antworten