Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Beitrag von Martouf »

Hallo Leute,

0. Vorwort - insb. an Wingman gerichtet
Vorwort zu diesem Thread
Zuerst einmal möchte ich mich öffentlich und in aller Form bei Wingman für mein Benehmen und die vielen Anschuldigungen, die ihm vor einigen Jahren durch mich zuteil wurden, entschuldigen.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich an einer nicht heilbaren Schilddrüsenerkrankung leide. Ebenso hatte und habe ich diverse Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelementmängel (manche Vitamine waren im Blut kaum noch messbar). Gleichzeitig scheine ich ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse zu haben, denn meine Verdauung funktioniert kaum noch. Es fühlt sich an, als würde mein gesamter Körper abschalten. Nur mit erheblichem medizinischen Aufwand unter Eigeninitiative konnte ich dem Problem so weit beikommen, dass ich wieder einigermaßen klar denken kann, die depressiven Gedanken verschwunden sind und ich wieder halbwegs ich selbst bin. Wer mag, kann sich über diese Krankheiten informieren und wird tausende Berichte von müden, depressiven, gefrusteten, unkonzentrierten Zombies finden, die mehr halbtot als lebendig ihr sogenanntes Leben leben.

Mein Verhalten Wingman gegenüber war größtenteils irrational und beruhte auf diesen körperlichen Defiziten. Daher meine aufrichtige und öffentliche Entschuldigung ihm gegenüber, bevor ich nun zum eigentlichen Inhalt dieses Threads übergehe. Er hat dieses Verhalten nicht verdient gehabt und seine Leistungen im Bereich der Grenzwissenschafts-Community verdienen meinen allergrößten Respekt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die deutschsprachige Community über Außerkörperliche Erfahrungen und Remote Viewing sich nicht zu ihrem heutigen Zustand entwickelt hätte, wenn er nicht daran gearbeitet hätte, sie aufzubauen.
Einige von euch werden mich noch unter meinen beiden alten Nicknames kennen: "Martouf" aus dem Para-Portal und "secretocean" aus dem Thetawaves.

1. Was hat mich zu meiner Rückkehr bewogen?
Ich habe mich dazu entschieden, nach vielen Jahren wieder an der Grenzwissenschafts-Szene teilzunehmen, weil ich glaube herausgefunden zu haben, was genau das mysteriöse "energetische AKE-Dämpfungsfeld" in Wirklichkeit ist, das wir vor einigen Jahren hier beobachtet haben. Damals hatten - communityübergreifend - viele AKE'ler große Probleme damit, ihren Körper verlassen zu können. Selbst trainierte AKE'ler schafften es kaum noch in den Schwingungszustand, geschweige denn darüber hinaus, selbst wenn es zuvor jahrelang problemlos geklappt hatte.

Es gab damals die wildesten Theorien darüber, was die Ursache für dieses Problem ist. Ich bin fest davon überzeugt, nun eine (erstaunlich simple) Antwort gefunden zu haben. Ich möchte euch das am besten anhand einer Beobachtung von Robert Monroe erklären.

2. Robert Monroe und nichtphysische INSPES-Wesen
Monroe beschreibt in seinem dritten Buch ("Über die Schwelle des Irdischen hinaus") seine regelmäßigen Begegnungen mit einem nichtphysischen Wesen, das er mangels besserem Verständnis INSPES nannte ("intelligente Spezies"). Dieser INSPES wurde nach einiger Zeit sein Freund, der ihm half und ihm viele neue Dinge im außerkörperlichen Zustand zeigte. Eine gewisse Ähnlichkeit zu den von William Buhlman beschriebenen "Guides", nichtphysischen Helfern, sticht dabei sofort ins Auge:
Können wir uns wieder treffen?
-Du brauchst uns lediglich um Hilfe zu bitten.
Meinst du damit meditieren? Gebete sprechen?
-Worte und Rituale sind bedeutungslos. Es geht um den Gedanken...die Emotion...die sind das Signal. Wenn wir das richtige Signal erhalten, können wir helfen.
Dieser INSPES-Freund zeigte auch die Tendenz, den Fortschritt und das Verhalten Monroes zu beobachten und zu bewerten:
-Du bist unsicher, was deinen Fortschritt, dein Wachstum betrifft.
Ich bin unsicher, das ist wahr. Ich denke, ich kenne mein Ziel, meinen Zweck. Die Unsicherheit betrifft das, was dazwischen liegt.
Monroe verlor einige Zeit danach den Kontakt zu seinem INSPES-Freund, weil dieser es an der Zeit sah, dass Monroe selbst Antworten auf seine Fragen findet. Später, zum Ende des dritten Buches, findet Monroe heraus, dass er die ganze Zeit mit sich selbst gesprochen hat - der INSPES war ein Teil seines Ich-Dorts, also des übergeordneten Bewusstseins, zu dem die Person Robert Monroe gehörte!

3. Der Uplink zwischen physischem Körper und Ich-Dort (auch "Silberschnur", "silbernes Band" etc.)
Die Verbindung zwischen dem physischen Körper und dem Ich-Dort scheint zeitlebens dauerhaft zu bestehen (Monroe bezeichnet diese Verbindung als "Uplink"). Ich habe viel Literatur über AKE-Erfahrungen gelesen und Monroe ist der Einzige, der jemals während einer AKE in eine gefährliche Situation gekommen ist: Die Verbindung zwischen seinem Ich-Dort und seinem physischen Körper wurde unterbrochen, woraufhin der physische Körper beinahe gestorben wäre. Das wird Monroe in dieser Extremsituation auch so von seinem Ich-Dort so kommuniziert:
-Willst du endlich einen Augenblick still sein und zuhören?
Was ist denn los?
-Du musst zurück in deinen physischen Körper, und zwar sofort.
Warum? Stimmt etwas nicht?
- Wir haben die ganze Zeit versucht, dir einen Gedanken zu senden. Als deine Verbindung zu uns abriss, wurdest du auch von deinem physischen Körper abgeschnitten. Wenn du nicht ganz schnell zurückgehst, könntest du ihn verlieren.
Ich bin basierend auf diesen Berichten sehr überzeugt davon, dass unser Ich-Dort einen massiven Einfluss auf unsere Lebensgestaltung und auch auf unseren physischen Körper hat. Monroe gehört für mich (und für viele andere) zu den seriösesten AKE-Autoren und seine Berichte legen nahe, dass wer den Uplink kontrolliert, den Bewusstseinsstrom des Menschen kontrolliert und somit quasi alles mit diesem Menschen tun und lassen kann, was er möchte. Es werden vermutlich nicht nur Informationen über Erlebnisse übertragen, sondern die ganze Essenz einer Person, d.h. das Bewusstsein an sich.

4. Meine persönliche Verifikation, dass es mehr geben muss als die physische Realität
Eine Userin dieses Forums, die im schamanischen Reisen geübt ist (Juvi), stattete mir 2007 einen nichtphysischen Besuch ab. Sie wusste keinerlei persönliche Daten von mir, kannte weder Name noch Adresse. Sie wusste nur, zu welchem Zeitpunkt ich mich schlafen legen würde. Was sie zudem nicht wusste, war, dass ich aufgrund von Renovierungsarbeiten nicht in meinem Zimmer schlief, sondern im Arbeitszimmer meiner Mutter auf einer alten Couch. Diese Couch stand in einer verwinkelten Ecke des Arbeitszimmers, die von außen nicht einsehbar war. Von außerhalb des Hauses betrachtet konnte man nicht einmal erkennen, dass diese Ecke überhaupt existierte; geschweige denn, dass man hätte beobachten können, was dort passierte. Man hätte das Zimmer betreten müssen, um Einsicht in diesen Bereich nehmen zu können.

Dennoch konnte Juvi mir 100% korrekte Angaben machen: Die Lage und der Aufbau des Raumes, die große Fensterfront mit Balkon und weißen Gardinen, die große Arbeitsplatte in der Mitte des Raumes, die Ecke mit der Couch auf der ich schlief. Sie beobachtete korrekt mein Äußeres (und zwar noch bevor ich ein Foto von mir hier eingestellt hatte), und merkwürdigerweise nahm sie abwechselnd eine Couch und ein Bett wahr - in Realität stand in diesem Zimmer tatsächlich ein Bett, nur dass das damals 2 Jahre her war, und anschließend durch die Couch ersetzt worden war.

An den gesamten Vorgang habe ich bis heute absolut keine Erinnerung! Weder damals direkt nach dem Erlebnis, noch sonst an irgendeinem Punkt meines Lebens. Dennoch ist die einzig logische Erklärung für ihre Beobachtungen, dass Juvi tatsächlich die Fähigkeit zu einer schamanischen Reise (die ich als eine Form der außerkörperlichen Erfahrung betrachte) hat - denn sie hätte den Raum von innen betreten müssen, um all diese korrekten Angaben machen zu können!
(Hinweis: mein damaliger Laptop verfügte nicht über eine Webcam, somit sind auch Hacks o.Ä. als Erklärung ausgeschlossen)

5. Kompensationsmechanismen, die zum Vergessen von Erlebnissen / zu Demotivation usw. führen
In den darauffolgenden Jahren verlor ich vollständig die Fähigkeit, in den Schwingungszustand zu gelangen oder gar eine AKE einzuleiten. Hunderte diesbezügliche Versuche im Zeitraum 2008 - 2013 waren ohne Erfolg. Ich erreiche den Tiefentspannungszustand, aber der Schwingungszustand bleibt aus. Egal, was ich tue.

Gleichzeitig zweifelte ich immer mehr die Existenz des AKE-Phänomens an sich an. Ich vergaß sogar das o.g. Erlebnis mit Juvi bzw. verdrängte es (ohne es aktiv zu wollen) aus meinem Bewusstsein, hielt alle Grenzwissenschaftler, AKE'ler, Remote Viewer usw. für Spinner, legte mich mit Wingman an, gab die Beschäftigung mit dem Thema vollständig auf.
Gelegentlich versuchte ich noch, in den Schwingungszustand zu gelangen, jedoch klappte das wie gesagt nie und ich blieb einfach in einem Tiefentspannungszustand hängen. Ich wertete das daraufhin als Beweis dafür, dass AKEn nicht existieren und es nichts gibt, was über unsere physische Realität hinaus geht.

6. Merkwürdige Zufälle / Demotivationsversuche / unerwartete Hilfe von Außerhalb
Bis mich 2013 der zunehmende Verfall meines physischen Körpers so wahnsinnig machte, dass ich mich aus der Not heraus an Juvi wandte, die sich u.a. mit Reiki und schamanischen Reisen bestens auskennt. Ich fasste den - aus meiner Perspektive - völlig idiotischen/verzweifelten Plan, von ihr die Technik zur Einleitung einer schamanischen Reise zu erlernen, um aus diesem außerkörperlichen Zustand heraus dann meinen Körper schrittweise zu heilen.
Ausgerechnet bei diesem Kontakt streikte plötzlich Juvis Mailserver. Sie hatte mir geantwortet, aber ihre Nachricht wurde nicht abgeschickt. Nachdem wir noch etwas schrieben, erklärte sie mir, dass sie im Moment nur wenig Zeit habe, wir aber bestimmt eine Möglichkeit finden würden. Ich schickte ihr daraufhin eine Antwort mit generellen Terminvorschlägen, aber zurück kam nichts. Da ich selbst bis zum Hals in Uni-Klausuren steckte, machte sich in mir schnell wieder der Gedanke breit, dass AKEn nicht existierten und ich landete schwupps wieder im physischen Lebenstrott: Aufstehen, arbeiten gehen, Vorlesungen besuchen, essen, für Klausuren lernen, schlafen.

Als mir in den vergangengen ca. 6 Monaten endgültig klar geworden ist, wie sehr mein physischer Körper gelitten hat, fasste ich nochmals selbst den Entschluss, es auf eigene Faust in den Schwingungszustand zu schaffen. Keine Reaktion. Ich hatte aber plötzlich nach einer immensen Willensanstrengung (nach dem Motto: Ich-will-hier-raus-lasst-mich-endlich-raus-verdammt-nochmal!) wieder einige Erinnerungen aus meiner damaligen AKE-Zeit im Kopf, u.a. die Erinnerung an Juvis außerkörperlichen Besuch, die ja für mich persönlich ein 100%-iger Beweis für die Realität außerkörperlicher Erfahrungen ist. Dazu das kaum beschreibbare, diffuse Gefühl, dass mir irgendjemand diese Erinnerung gesendet hatte.

7. Chronologie der deutschen AKE-Community: von den Anfängen bis zum Dämpfungsfeld
Langsam begriff ich, was hier vor sich ging. Ich las zu diesem Zeitpunkt hier im Thetawaves sporadisch nach und stellte fest, dass das "Dämpfungsfeld" anscheinend von vielen Personen überwunden werden konnte, und AKEn für diese Leute wieder möglich waren. Ein Blick in andere Foren sah ähnlich aus - genauso plötzlich und grundlos wie das Phänomen kam, verschwand es offenbar auch wieder.

Moment mal - aber war es wirklich grundlos?

Wir (Wingman, Juvi, tRife, uvm...) hatten damals (ab ca. 2005) massive Anstrengungen unternommen, um:
  • a) Informationen über das Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung zu sammeln
  • b) die Fähigkeit zu erlangen und zu trainieren, eine außerkörperliche Erfahrung einzuleiten (AKE-Techniken, binaurale Beats)
  • c) das Phänomen einer breiten Masse an Personen bekannt zu machen und möglichst viele Neulinge zum Ausprobieren dieser Techniken zu bewegen
Kurz darauf, als wir gerade begannen Erfolg zu haben, verschwor sich das damalige Forum gegen uns. Das reichte bis zu irrationalen Anzeigen wegen Beleidigung etc. gegen einige Mitglieder. Daraufhin wurde Thetawaves gegründet, und als wir hier weitermachten, tauchte kurze Zeit später das besagte Dämpfungsfeld auf. Nicht nur hier, sondern - wie wir gemeinsam feststellten - überall, in allen uns bekannten AKE-Internetforen.

8. Was das "Ich-Dort" ist und wie es lernt und Erfahrungen sammelt
Zurück zu Robert Monroe und William Buhlman. Beide berichteten unabhängig voneinander darüber, dass jeder Mensch eine Art von "übergeordnetem Bewusstsein" habe (Monroe nannte es "Ich-Dort", im Vergleich zu seiner eigenen Person, die er "Ich-Hier" nannte). Dieses übergeordnete Bewusstsein speichere alle jemals erlebten Erfahrungen in einer gigantischen Datenbank ab, wo sie jederzeit abgerufen und erneut durchlebt werden könnten - vermutlich nicht nur vom Ich-Hier, sondern von allen nichtphysischen Wesen.
Nach Monroe und Buhlman ist das die Art und Weise, wie unser Ich-Dort lernt: Es spaltetet Teile von sich selbst ab, erzeugt daraus sehr viele Ich-Hier's und inkarniert diese in eigene physische Körper, die zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten leben und dort Erfahrungen durchmachen. Diese Erfahrungen werden dann über den Uplink zurück ins Ich-Dort gesendet, wo sie für alle nichtphysischen Entitäten abrufbar und erlebbar sind - genau so, als hätten diese nichtphysischen Entitäten die entsprechende Erinnerung selbst in Realität durchlebt.

Monroe betonte insbesondere die Wichtigkeit von Schmerz und Leiden - nicht in einem abgehobenen, esoterischen Sinne, sondern die Wichtigkeit von negativen Erfahrungen für das Ich-Dort. Diese Erfahrungen dienten ihm zur Weiterentwicklung. Es ist also gar nicht im Interesse unseres Ich-Dorts, wenn wir ein möglichst einfaches, problemloses Leben leben würden - das wäre vielleicht sogar der Super-GAU aus dessen Sichtweise.
Denkt mal darüber nach: Ihr habt keine Ahnung, wie es sich anfühlt, von eurem besten Freund nach 16 Jahren Freundschaft hintergangen zu werden. Ihr habt jemand anderes darüber reden gehört, habt von ihm gehört das sei ja ein ganz tolles und spannendes, nervenkitzelndes Erlebnis mit vielen Emotionen (ähnlich wie ein toller neuer Kinofilm), aber ihr selbst habt keine Ahnung worüber diese Person eigentlich spricht, da ihr noch nie ein solches Erlebnis hattet. Dann beschließt ihr, es selbst erleben zu wollen. Ihr spaltet einen Teil eures Bewusstseins ab, erzeugt ein neues Ich-Hier, überlegt euch wie dessen Leben ungefähr grob verlaufen soll, wählt Zeit und Ort, inkarniert es in einen physischen Körper und los geht's. Dieses Ich-Hier lebt dann sein Leben, wird irgendwann von seinem besten Freund verraten (weil ihr das so arrangiert habt) und schwupps erhaltet ihr über den Uplink die entsprechende Erinnerung.
All der Schmerz, all das Leiden, all der Kummer und die Qualen, der Wut über den Verrat, die Selbstzweifel warum man den Verrat nicht hätte verhindern können, die anschließende u.U. jahrelange Verarbeitung dieses Erlebnisses...gehört nun alles euch. Jetzt wisst ihr, wie es sich anfühlt. Und das Ich-Hier, das diese schmerzvolle Erfahrung in eurem Auftrag machen musste, ist für euch nur ein billiges Mittel zum Zweck.

Für das Funktionieren dieses Systems ist es unbedingt nötig, dass niemand innerhalb der physischen Ebene (Planet Erde mit all seinen Bewohnern) weiß, wer er wirklich ist. Wenn euer Ich-Hier weiß, dass es dort ist, weil ihr es in einen physischen Körper geschickt habt, um eine schmerzvolle Erfahrung mit dem Verrat des besten Freundes zu machen, dann funktioniert das Prinzip nicht mehr. Sobald das Ich-Hier weiß, was abgeht, kann es seinen freien Willen benutzen, um eure Wahl zu ignorieren und stattdessen eigene Erfahrungen zu machen - wenn es möchte, auch ein aus eurer Perspektive stinklangweiliges, erfolgreiches, glückliches Leben ohne Verlust und Traurigkeit führen.

9. Was, wenn man sich erinnert? Eine Betrachtung von Glaubenssystemen, Esoterik und naturwissenschaftlicher Verbohrtheit
Nun mag es sich aus "energetischen Gründen" nicht 100%-ig verhindern lassen, dass nicht doch mal einer hinter die Kulissen schaut: Der Uplink ist zum Funktionieren unseres Körpers und zum Übertragen der Erfahrungen vom Ich-Hier ins Ich-Dort unbedingt nötig, also lässt er sich nicht deaktivieren. So eine Verbindung funktioniert aber höchstwahrscheinlich in beide Richtungen, das heißt, dass wir Menschen immer mal wieder Sinneseindrücke aus nichtphysischen Bereichen erhalten. Insbesondere, wenn wir schlafen und unser physischer Körper sich regenerieren muss.
Das ist aber kein Problem, solange es sich dabei um Einzelfälle handelt: So haben sich möglicherweise die Glaubenssysteme/Religionen entwickelt, was ja per se auch eine ganz interessante Erfahrung sein kann und das physische Spielfeld interessanter für alle Beteiligten macht. Religion erzeugt mannigfaltige Emotionen und genau das ist es ja, was das Ich-Dort gerne haben will. Nicht ein einziges Glaubenssystem hat aber jemals eine Bestätigung erhalten, ob der Glaube nun korrekt sei und es z.B. den christlichen Gott wirklich gibt, oder ob z.B. die Christen nur an ein fiktives Buch glauben. Das wird einfach im Unklaren gelassen, da es sich meiner Meinung nach bei den Glaubenssystemen schlichtweg um Fehlinterpretationen von eigentlich realen nichtphysischen Eindrücken handelt (z.B. könnte man das Ich-Dort als "Gott" und nichtphysische Wesen als "Engel / Dämonen" interpretieren). Und solange sich diese nichtphysischen Wesen nicht bewusst den physisch inkarnierten Ich-Hier's zeigen, kompensiert man mittels Religion die paar Leute, die tatsächliche Sinneseindrücke aus nichtphysischen Ebenen erhalten.
Andere Kompensationsmechanismen sind beispielsweise strenge Naturwissenschaftlichkeit (filtert solche Erlebnisse komplett heraus) oder Esoterik (interpretiert energetische Phänomene als real, aber ohne Hinweise auf das Ich-Dort bzw. was halt wirklich hinter solchen Erfahrungen dahinter steckt). Das Prinzip ist immer dasselbe: Die Gesamtgesellschaft an inkarnierten Menschen wird durch diese Kompensationsmechanismen vor Schäden geschützt, die dadurch entstehen, dass Einzelne ihre nichtphysischen Sinneseindrücke bekanntgeben. Wer sich nachts schwebend über seinem Bett wiederfindet, der hat bloß einen besonders realistischen Traum gehabt. Oder eine göttliche Erfahrung. Oder eine spirituelle Erfahrung.

10. Die Sandkasten-Hypothese
Stellt euch die gesamte Erde mit allen ihren ca. 7 Milliarden Menschen als Sandkasten vor. In diesem Sandkasten spielen nun die Kinder: Einige bauen Förmchen und Sandburgen, andere backen einen Sandkuchen, wieder andere buddeln sich ein, wieder andere spielen auf dem Klettergerüst (der eine fällt herunter, der nächste stößt sich den Kopf und holt sich 'ne Gehirnerschütterung, der andere kann ungestört spielen), und wieder der Nächste haut seinem Nachbarn die Schaufel auf den Kopf, woraufhin dieser anfängt zu weinen - oder zurückschlägt, je nachdem.

Wie desaströs wäre es nun für dieses System, wenn wir Menschen wüssten, wer wir wirklich sind und wozu wir hier sind! Wie desaströs wäre es, wenn wir das nicht nur behaupten, sondern beweisen könnten? Das ganze System würde kollabieren. Niemand würde mehr schmerzvolle Erfahrungen machen wollen, das ganze Gerenne um Geld/Macht/Anerkennung wäre für immer vorbei, da wir uns alle erinnern würden, dass wir eigentlich alle Teil desselben Gesamtbewusstseins sind. Wenn wir also dem Nachbarn die Schaufel übern Kopf ziehen, dann tun wir es nicht nur ihm an, sondern auch uns selbst.
Wenn Menschen lernen würden, außerkörperliche Erfahrungen zu haben (im großen Stil - reden wir mal von 50% der Gesamtbevölkerung, die das reproduzierbar schaffen würden), dann wäre dieses gesamte System für immer verändert. Es würde aufhören, in seiner jetzigen Form zu existieren, und sich neu ordnen. Alle Effekte, die durch die absichtliche Trennung des Gesamtbewusstseins in viele Einzelbewusstseine entstanden wären, wären von nun an bedeutungslos.

Das Letzte, was dieses Sandkastensystem also bräuchte, wäre eine Clique von Kindern, die gelernt hätten, ihre physischen Körper zu verlassen - und nun stolz zu den anderen Kindern rennen und davon erzählen und es ihnen beibringen, wie man das macht.
Genau das haben Wingman & Co. damals aber getan!

Zusammenfassung: Da will wohl jemand nicht, dass wir diesen physischen Sandkasten kaputt machen!

11. Was das Dämpfungsfeld (vermutlich) wirklich ist
In diesem Kontext würde es absolut Sinn machen, zuerst kollektiv die AKE-Fähigkeit zu sperren, und dann anschließend nur für diese Individuen zuzulassen, bei denen sichergestellt ist, dass sie nicht den Ehrgeiz haben das System grundlegend verändern zu wollen. Deshalb waren auch Monroe und Buhlman nie ein Problem, weil sie zwar Bücher geschrieben und Leute missioniert haben, aber letztendlich immer auf eine Art und Weise operiert haben, die das physische Gesamtsystem intakt gelassen hat.

Ich habe wie gesagt gelegentlich das diffuse Gefühl, Unstimmigkeit zwischen nicht näher bestimmbaren Individuen mitzufühlen/mitzuerleben. Meistens, bevor mir irgendetwas Wichtiges einfällt, eine Erinnerung wiederkommt, etwas Wesentliches für mein Leben passiert. Offenbar ist man sich "da oben" nicht hundertprozentig einig darüber, wie man mit uns nun umgehen soll.

Das folgende Erlebnis erzähle ich nur euch; in meinem Bekanntenkreis weiß das niemand, weil es zu abgefahren klingt.
Im Februar diesen Jahres habe ich eine wichtige Prüfung an der Universität geschrieben. Ich hatte nur noch zwei Versuche für diese Prüfung und es war die Letzte, die ich benötigte. Wenn ich sie bestehen würde, hätte ich meinen Bachelor. Wenn nicht, wäre mein gesamtes Studium umsonst gewesen und ich stünde ohne Abschluss da.
Einige Tage vor dieser Klausur stand ich spät nachts in meinem Zimmer. Ich packte gerade mein dickes Buch zurück in den Schrank und räumte meine Lernsachen weg, um ins Bett zu gehen, als mich plötzlich eine männliche Stimme (die ich nur in Gedanken wahrnahm) fragte, ob ich einen Deal machen wolle. Ich antwortete in Gedanken (indem ich mich darauf konzentrierte, diese Worte zu denken die ich sagen wollte), was für einen Deal er genau meine. Er entgegnete mir: "Deinen Bachelorabschluss für deine Freundin". Ich war zunächst schockiert, sowas gedacht zu haben, und glaubte nicht daran, dass die Situation in meinem Kopf real sei. Ich ging fest davon aus, dass ich nur mit mir selbst redete. Dennoch willigte ich "aus Spaß" ein, denn mit meiner Freundin war ich erst ein paar Monate zusammen und mein Bachelorabschluss würde mein ganzes Leben bleiben, und außerdem redete ich ja nur mit mir selbst.
Ein paar Wochen später machte meine Freundin mit mir Schluss und ich bestand die Prüfung - haargenau mit der erforderlichen Mindestpunktzahl und Note 4,0. Entweder habe ich also eine blühende Phantasie, oder die fremde Stimme (nichtphysische Entität / INSPES?) hatte ihr Wort gehalten.

12. Was wir nun tun könnten / Ideen und Lösungsansätze
Was jetzt zusammengefasst mein Anliegen an euch ist: Ich habe die Nase voll von dieser offensichtlichen Bevormundung. Wir haben das Recht, außerkörperliche Erfahrungen machen zu dürfen, und wir haben das Recht, unsere Leben nicht als Sklaven verbringen zu müssen, damit jemand anderes Erfahrungen sammeln kann. Ich habe, so witzig das jetzt auch klingt, die Jungs da oben gerade vorgewarnt: Entweder sie reden mit mir darüber (ich habe tagelang um ein Treffen mit dem Ich-Dort gebettelt), oder ich werde alle Schritte unternehmen die in meiner Macht stehen um das Phänomen "AKE" wiederzubeleben und so viele Leute wie möglich da mit ins Boot zu holen, zusammen mit ihnen Techniken zu entwickeln wie man in den Schwingungszustand kommt, Kontakte aufzubauen, sich gegenseitig zu helfen und interdisziplinär zu arbeiten (also auch z.B. mit Schamaninnen wie Juvi). Ich habe das Gefühl, dass die deutschsprachige AKE-Community nahezu stillsteht seit Wingman, tRife, ich, usw. nicht mehr aktiv an dem Thema arbeiten, und das ist genau das was ich als Ich-Dort wollen würde: Stillstand, Stillschweigen und unter den Teppich kehren.

Als ich daraufhin Wingmans AKE-Experiment #3 sah (großes Lob, dass er sich dazu durchgerungen hat, dass es trotz geringer Beteiligung beim Experiment #2 nun einen würdigen Nachfolger gibt), hat es mir gereicht und ich möchte gerne dabei mithelfen, dieses Projekt weiter auszubauen. Meine Idee ist ein permanenter Treffpunkt (wie er vom Mindgate-Forum vor gefühlten Urzeiten mal ausprobiert wurde), an den jeder kommen kann, der mehr über das Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung und über den nichtphysischen Zustand lernen möchte. Ein Treffpunkt, wo jeder jedem hilft, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu verbessern. Aus der AKE-Literatur ist bekannt, dass nichtphysische Treffpunkte umso stabiler werden, je mehr Leute daran mitmachen (d.h. an sie denken und sich an ihnen beteiligen). Auf Dauer könnte unser Treffpunkt so stabil werden, dass nicht einmal andere nichtphysische Entitäten es schaffen, ihm etwas anzuhaben.

By the way: Irgendwo hatte Wingman mal neuerdings geschrieben, ob Thetawaves nichtphysischen Schutz genießen würde - womöglich liegst du damit gar nicht mal so falsch. Ich habe das diffuse Gefühl, dass wir einige nichtphysische Gönner haben, die uns heimlich unterstützen.

Das AKE-Experiment #3 könnte so zu einem permanenten Treffpunkt für alle werden, die ihr Leben und ihre Entwicklung selbst in die Hand nehmen wollen, ohne Bevormundung durch die anderen, und ihre AKE-Fähigkeiten weiterentwickeln wollen. Ich würde mich sehr freuen, ein Teil davon werden zu dürfen. Wir könnten beispielsweise als eine der ersten Fähigkeiten lernen, wie man andere Reisende aus ihren physischen Körpern heraus in einen AKE-Zustand zieht, während sie schlafen - damit würden wir unabhängiger davon werden, ob eine Person selbstständig in den Schwingungszustand kommt oder nicht. Weitere Fähigkeiten, Techniken usw. würden sich dann entwickeln während wir diese nichtphysischen Treffen abhalten. Ich bin davon überzeugt, dass diese Idee Potential hat.

13. Eine Übung zum Ausprobieren und Abschließende Worte
Wichtig: Als erste Übung würde ich euch alle bitten, euch regelmäßig daran zu erinnern, was für Erlebnisse ihr in eurem Leben gehabt habt, aus denen ihr für euch selbst schließen konntet, dass es mehr als die physische Welt geben muss. Ich bin mir sicher, dass das Zerstören der Moral einer der typischsten Wege ist, mit denen die Ich-Dort's verhindern, dass wir uns mit diesem Thema auf einer regelmäßigen Basis beschäftigen!
Denn wenn keiner Lust hat, sich mit dem Thema AKE zu beschäftigen, und dann kombiniert dazu auch noch das Erreichen des Schwingungszustands absichtlich von unserem Ich-Dort blockiert wird, dann kann für uns sehr leicht der Eindruck entstehen, das ganze Thema sei ja bloß Fiktion und Spinnerei. Deshalb erinnert euch daran, was für merkwürdige Erlebnisse ihr selbst bereits hattet, und haltet vor allem die Motivation oben, euch damit zu beschäftigen. Bei mir ging das mit als erstes flöten, und es brauchte nur ein paar Monate fehlenden Schwingungszustand, um die Sache an sich anzuzweifeln. Dabei weiß ich inzwischen wieder ganz genau, dass ich früher (ca. 2005-2006) Dutzende von außerkörperlichen Erlebnissen hatte, mit oft sehr realer Wahrnehmung meines Zimmers und anderer Gegenden.

Ich weiß, dass das Ganze teils etwas Verschwörungstheorie-Charakter hat - aber mal unter uns, das hatte die Vorstellung eines weltweiten länderübergreifenden Überwachungsapparats, das die Internet-, Telefon-, und Briefkommunikation jedes Menschen überwacht, bis vor einigen Wochen auch gehabt. ;)

Ich bin überzeugt, wir alle viel an unseren AKE-Fähigkeiten verbessern können, wenn wir geschlossen zusammenarbeiten. Dass Wingman hier mit dem AKE-Experiment #3 ein Projekt gegründet hat, das uns allen helfen wird, unsere Fähigkeiten zu entwickeln.

Vielen Dank für's Lesen,
Amojan

P.S.: [der Nickname entstammt dem Deep Space Nine-Universum: Kosst Amojan war dort ein Pagh-Geist, der von den anderen nichtphysischen Wesen (Propheten) aus dem Himmelstempel verbannt wurde - nur bevor ihr euch das fragt]

P.P.S.: @Wingman: Wenn ich recht überlege, wäre "Unimatrix Zero" vielleicht auch ein guter Titel gewesen - ein Ort, wo alle AKE'ler sich treffen können, ohne dass das Hive-Bewusstsein / Ich-Dort das mitbekommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Interessant...

Ich habe momentan wenig Zeit, darauf einzugehen (vielleicht am Wochenende, danach bin eine Weile abwesend). Die Thesen sind durchdacht, und wir hatten u.a. auch schon auf einen "Selbstschutz des Lernsystems Erde" spekuliert. Erfahrungen aus dem Remote Viewing-Bereich können zu ähnlichen Schlussfolgerungen führen, was dann aber im Detail doch etwas komplexer ist. "Zickenkrieg mit der Matrix" wäre ein passender Ausdruck für das Hin- und Her, was man bei solchen invasiven "Eingriffen" ins Gefüge erfahren kann. Oder anders ausgedrückt: Manchmal klappt es zu den eigenen Gunsten, manchmal nicht. Aber was man unzweudeutig erfährt, sind Gegenreaktionen irgendeiner Art, die nach einer Weile auftreten (aber auch nicht pauschal).

Ähnlich ist es vielleicht auch mit dem AKE-Phänomen. Und die Zeitqualität spielte womöglich auch eine Rolle, da in den Jahren der stark empfundenen "Dämpfung" bei vielen Leuten fundamentale, innere Erfahrungen gemacht werden mußten (vor allem sich alter Muster bewußt werden und diese transformieren). Aber das galt auch nicht für jeden, den ich befragt habe. Vom Gefühl her würde ich sagen, 80% empfanden eine Dämpfung, 20% bemerkten keine Einschränkungen oder waren sich nicht sicher.

Wie es zur Zeit mit AKEn ist, kann ich nicht ausreichend beurteilen, da ich ganz pragmatisch maximal die Traumerinnerung pflege. Sozusagen als zusätzliche "Datenquelle" über mich selbst. Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit auch schon meine erste Rückführung, welche (in Kombination mit Remote Viewing-Daten und alten Erinnerungsblitzen aus dem Schlaf) interessante Puzzleteile erbrachte und Lücken schloss. Dem AKE-Phänomen werde ich mich aber sicherlich wieder widmen, wenn ich noch mehr Luft hätte. Ein paar Millionen Euro, um ein eigenes Institut in die Richtung zu bauen, und darin den ganzen Tag Forschungen zu betreiben, hätte schon was... :)
Martouf hat geschrieben:P.S.: [der Nickname entstammt dem Deep Space Nine-Universum: Kosst Amojan war dort ein Pagh-Geist, der von den anderen nichtphysischen Wesen (Propheten) aus dem Himmelstempel verbannt wurde - nur bevor ihr euch das fragt]
Was mich sofort etwas wunderte: Die wurden schließlich aus gutem Grund aus dem Himmelstempel verbannt ;). Erinnert ein bisschen an den Luzifer-Mythos, nur eben mit dem Aspekt, das auch nicht-physische Gesellschaften ihre Differenzen haben (und nicht eine Seite die perfekte Glückseeligkeit wäre; da hätte man keinen logischen Grund, gegen zu rebellieren).

"Unimatrix Zero" wäre im ersten Augenblick passend, aber sie musste ja hinterher zerstört (gelöscht?) werden, um die Freiheit in der physischen Welt zu gewährleisten. Da tun sich natürlich interessante Gedankengänge auf, wenn man das mal überinterpretieren möchte...

Mehr möglicherweise später. Vielleicht kennt dich ja sonst noch jemand hier (außer tRife). ;)
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 3. Jan 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

Monroe beschreibt in seinem dritten Buch ("Über die Schwelle des Irdischen hinaus") seine regelmäßigen Begegnungen mit einem nichtphysischen Wesen, das er mangels besserem Verständnis INSPES nannte ("intelligente Spezies"). Dieser INSPES wurde nach einiger Zeit sein Freund, der ihm half und ihm viele neue Dinge im außerkörperlichen Zustand zeigte. Eine gewisse Ähnlichkeit zu den von William Buhlman beschriebenen "Guides", nichtphysischen Helfern, sticht dabei sofort ins Auge:
Das dritte Buch kenne ich leider noch nicht. Allerdings beschrieb er sie ja auch schon im zweiten Buch. Sollte mir das dritte mal zu gemüte führen.
Monroe verlor einige Zeit danach den Kontakt zu seinem INSPES-Freund, weil dieser es an der Zeit sah, dass Monroe selbst Antworten auf seine Fragen findet. Später, zum Ende des dritten Buches, findet Monroe heraus, dass er die ganze Zeit mit sich selbst gesprochen hat - der INSPES war ein Teil seines Ich-Dorts, also des übergeordneten Bewusstseins, zu dem die Person Robert Monroe gehörte!
Wow, interessant. Ich erinnere mich noch, daß er im zweiten Buch einem nichtphysischen Wesen namens "BB" half seinen Freund "AA" wiederzufinden, der sich zum Leidwesen von "BB" entschlossen hatte, als Mensch zu inkarnieren. Doch immer wenn Monroe "AA" zu nahe kam stieß er auf eine Barriere. Dann stellte sich ja schließlich heraus, das diese barriere lediglich ein paradoxon verhinderte. Denn Monroe war selbst "BB"'s Freund, sprich "AA", der sich dazu entschied zu inkarnieren. ^^
Zurück zu Robert Monroe und William Buhlman. Beide berichteten unabhängig voneinander darüber, dass jeder Mensch eine Art von "übergeordnetem Bewusstsein" habe (Monroe nannte es "Ich-Dort", im Vergleich zu seiner eigenen Person, die er "Ich-Hier" nannte). Dieses übergeordnete Bewusstsein speichere alle jemals erlebten Erfahrungen in einer gigantischen Datenbank ab, wo sie jederzeit abgerufen und erneut durchlebt werden könnten - vermutlich nicht nur vom Ich-Hier, sondern von allen nichtphysischen Wesen.
Nach Monroe und Buhlman ist das die Art und Weise, wie unser Ich-Dort lernt: Es spaltetet Teile von sich selbst ab, erzeugt daraus sehr viele Ich-Hier's und inkarniert diese in eigene physische Körper, die zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten leben und dort Erfahrungen durchmachen. Diese Erfahrungen werden dann über den Uplink zurück ins Ich-Dort gesendet, wo sie für alle nichtphysischen Entitäten abrufbar und erlebbar sind - genau so, als hätten diese nichtphysischen Entitäten die entsprechende Erinnerung selbst in Realität durchlebt.

Monroe betonte insbesondere die Wichtigkeit von Schmerz und Leiden - nicht in einem abgehobenen, esoterischen Sinne, sondern die Wichtigkeit von negativen Erfahrungen für das Ich-Dort. Diese Erfahrungen dienten ihm zur Weiterentwicklung. Es ist also gar nicht im Interesse unseres Ich-Dorts, wenn wir ein möglichst einfaches, problemloses Leben leben würden - das wäre vielleicht sogar der Super-GAU aus dessen Sichtweise.
Denkt mal darüber nach: Ihr habt keine Ahnung, wie es sich anfühlt, von eurem besten Freund nach 16 Jahren Freundschaft hintergangen zu werden. Ihr habt jemand anderes darüber reden gehört, habt von ihm gehört das sei ja ein ganz tolles und spannendes, nervenkitzelndes Erlebnis mit vielen Emotionen (ähnlich wie ein toller neuer Kinofilm), aber ihr selbst habt keine Ahnung worüber diese Person eigentlich spricht, da ihr noch nie ein solches Erlebnis hattet. Dann beschließt ihr, es selbst erleben zu wollen. Ihr spaltet einen Teil eures Bewusstseins ab, erzeugt ein neues Ich-Hier, überlegt euch wie dessen Leben ungefähr grob verlaufen soll, wählt Zeit und Ort, inkarniert es in einen physischen Körper und los geht's. Dieses Ich-Hier lebt dann sein Leben, wird irgendwann von seinem besten Freund verraten (weil ihr das so arrangiert habt) und schwupps erhaltet ihr über den Uplink die entsprechende Erinnerung.
All der Schmerz, all das Leiden, all der Kummer und die Qualen, der Wut über den Verrat, die Selbstzweifel warum man den Verrat nicht hätte verhindern können, die anschließende u.U. jahrelange Verarbeitung dieses Erlebnisses...gehört nun alles euch. Jetzt wisst ihr, wie es sich anfühlt. Und das Ich-Hier, das diese schmerzvolle Erfahrung in eurem Auftrag machen musste, ist für euch nur ein billiges Mittel zum Zweck.

Für das Funktionieren dieses Systems ist es unbedingt nötig, dass niemand innerhalb der physischen Ebene (Planet Erde mit all seinen Bewohnern) weiß, wer er wirklich ist. Wenn euer Ich-Hier weiß, dass es dort ist, weil ihr es in einen physischen Körper geschickt habt, um eine schmerzvolle Erfahrung mit dem Verrat des besten Freundes zu machen, dann funktioniert das Prinzip nicht mehr. Sobald das Ich-Hier weiß, was abgeht, kann es seinen freien Willen benutzen, um eure Wahl zu ignorieren und stattdessen eigene Erfahrungen zu machen - wenn es möchte, auch ein aus eurer Perspektive stinklangweiliges, erfolgreiches, glückliches Leben ohne Verlust und Traurigkeit führen.
Joa, irgendwie zieht mich das beim Lesen schon etwas runter. Das wirkt so erbarmungslos. Irgendwie erinnert mich das an Monroes zweites Buch, wo er beschreibt, daß er in eine schwere persönliche Krise stürzte, nachdem er diese "Routine" über die "Lusch-Liebe" erhielt, die von den Inspes im übertragenen Sinne "geerntet" wird.

Irgendwie macht auch mir der Gedanke zu schaffen, daß ich blos der Teilaspekt eines höheren Gesamtbewusstseins bin, das mich abspaltet, und durch all das hier schickt, um für sich einen Erkenntnisgewinn zu bekommen. Da stellt sich doch gleich die Frage, was bleibt mir als Individuum davon? Welcher Gewinn springt für mich heraus, oder geht es letztlich nur um das "Dort-ich"?

Zunächst mal nimmt man ja an, ein Individuum zu sein, als solches entstanden zu sein, daß man sich durch die irdische Erfahrung weiterentwickelt, sprich hin zu höherem bewusstsein. So liest sich das Ganze aber, als sei man eben kein Individuum, sondern blos eine Art Traumgestalt, vielleicht eine von vielen, die früher oder später durch diesen Uplink, oder durch eine Art der Rückerinnerung, mit dem gesamtbewusstsein verschmilzt. Nur um dieses mit den eigenen negativen Erfahrungen zu bereichern.

Vielleicht ist das so. Aber ich bin mir nicht sicher, wie man mit einer solchen Erkenntnis umgehen soll.............

Wenn wir wirklich nur so eine Art Teilbewusstsein sind, können wir dann ohne das Gesamtbewusstsein frei existieren und handeln? Offensichtlich nicht, aber sollte das nicht unser Ziel sein, oder bleibt uns nichts anderes übrig als die Verschmelzung am Ende? Und was bedeutet das für unseren Individualismus, stirbt dieser dann doch? Das erinnert mich irgendwie ein wenig an den Buddhismus und das Nirwana. Da bekommt die Forderung das man sein Ego überwinden muß doch eine ganz neue Bedeutung. Können wir dagegen rebellieren? :lol: So wie Luzifer gegen Gott?

Etwas unangenehm fand ich auch diese Routine die Monroe erhielt wo sowas drin stand wie "Wir haben Angst das all die vielen Gehirne es herausfinden......", ich bekomme nur den genauen Zusammenhang nicht mehr hergestellt. Oder ist das doch alles nur wieder kleingeistige Paranoia des Nichtverstehens, Verschwörungswirrwarr oder Fehlinterpretation niederen menschlichen bewusstseins? Die Inspes würden das wohl so sehen, (und Monroe überwand durch diese Einsicht seine persönliche Krise) aber kann man höherem Bewusstsein trauen? Das sind alles gefährliche Fragen und Gedanken, die es gerade nicht einfacher machen.

Ich finde aber, daß du an was spannendem dran bist. Ich bin allerdings neu hier, kenne die damaligen Foren nicht
''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

erstmal hallo und willkommen zurück :)
bin froh, dass es dich bewogen hat wieder zurückzukehren.

war damals schon so, dass es mich sehr traurig gemacht hat, als du dem ganzen die "kalte schulter" gezeigt hast, und dich zurückgezogen hast...

Auf zwei Punkte von dir möchte ich gleich genauer eingehen.

Du hast wirklich gute Hypothesen aufgestellt, welche es sich zu überprüfen mehr als lohnt. sprich auf einge fragen diesbezüglich sollte man vielleicht etwas tiefer erforschen.


zur silberschnur und der einzige "fast" tod in einer ake.


leider muss ich sagen, dass es mir selbst wahrscheinlich auch fast passiert wäre. ich bin mir nicht sicher ob ich die erfahrung schon wo anders gepostet habe, aber hier ein auszug:
Früh morgens 02.02.2006 (6.30 Uhr)
Ausgeschlafen, geistlich wach.

Ich habe mich zur Seite gelegt (auf die linke Schulter) und die Schwingungen kamen schnell und heftig. Erfreut darüber, dass diese in einer hohen Frequenz lagen, versuchte ich sie weiter zu beschleunigen; mit Erfolg. Sie wurden fast so schnell, dass sie mir kaum noch als Beben vorkamen sondern mehr als warmes, pulsierendes Gefühl. Vor meinen Augen breitete sich ein geometrisches Muster aus, welches mich in seiner Vollständigkeit nach unten durch meinen Bauch und die Füße aus meinen Körper zog. In meinem Wohnzimmer fand ich mich wieder.
Durchzuckt von Emotionen zog es mich in eine unbekannte Richtung und die Reise wurde immer schneller und schneller.[...]Alles was ich wahrnehmen konnte war diese unglaubliche Geschwindigkeit und Schichten von Energie auf die ich immer wieder traf.[...]Plötzlich befand ich mich in einem Zimmer und es kam mir so vor als wäre es mein Wohnzimmer.
[...]
Der Gedanke an meinen physischen Körper kommt auf und augenblicklich befinde ich mich in Bewegung. Diesmal verschließe ich meine Wahrnehmung nicht ganz und glaubte kurz einige Sonnensystem an mir vorbeirauschen zu sehen. Plötzlich befinde ich mich in meinen Körper, aber heftige Schwingungen durchzucken ihn.
Ohne sie abschwächen zu können zieht es mich nach oben hinaus.
Dabei wurde mir klar, dass mein physischer Körper nicht auf dem Rücken liegt. An der Decke angekommen drehte ich mich um und glaubte einen Mann und eine Frau zu erkennen. Diese lagen direkt unter mir. Es wer hell, scheinbar Tag und nur die Frau schien wach zu sein. Dabei kam mir die erschreckenden Erkenntnis, dass das nicht mein Körper war in dem ich eben gewesen bin. Angst davor nicht mehr meine physischen Körper zu finden, dachte ich so stark es nur ging an ihn. Doch anstatt dass es mich wegbewegte, zog es mich langsam nach unten. Kurz vor seinem Körper beschleunigte ich extrem und mit einem Schnalzen war ich wieder in dem für mich fremden Mann.
Alles was mir durch den Kopf ging war: "Wie bitte? Wie kann das sein?".
Das selbe Spiel noch einmal. Heftige Schwingungen durchzucken mich. In diesem Moment war ich glücklich, dass zumindest die Schwingungen nicht nachließen und es trieb mich regelrecht aus dem Körper nach oben hinaus. Nach oben schwebend, sah mich die Frau verdutzt an und ich begann nur noch an Bewegung zu denken. Mit unglaublicher Geschwindigkeit und voller Wahrnehmung begann ich durch ganze Sonnensysteme zu fliegen. Dann Mitten im Flug dachte ich so stark es ging an meinen physischen Körper und das ich zurückkehren wolle.

In der selben Geschwindigkeit ging es dann in eine etwas andere Richtung weiter bis ich mit einem heftigen Zucken in meinem Körper landete. Misstrauisch ließ ich die Schwingungen abklingen, und stellte fest, dass ich auf der Seite lag. Völlig aufgelöst öffnete meine physischen Augen, sah meinen Kasten und konnte mich nur schwer aufsetzen. Ich stellte fest, dass fast 90 Minuten vergangen waren. Meine Atmung war schwer, und als ich mich ins Bad schleppen konnte, war ich Blass, und meine Lippen Blau. Ich brauchte fast den ganzen Tag mich davon zu erholen.
seit dieser erfahrung bin ich der meinung, dass man sich mit etwas "übung" oder falscher handhabe sehr wohl selbst töten kann. das aber nur meine persönliche meinung / erfahrung.

was ich bei dieser reise nicht beobachten konnte war eine silberschnur, oder dergleichen. in einer anderen schon. aber nicht in dieser...

zum zweiten punkt,... (Was das Dämpfungsfeld (vermutlich) wirklich ist)

absolut plausibler punkt. denn die andere möglichkeit würde mir weniger gefallen.

(gibt wahrscheinlich mehrere). insbesondere wingman hat so viel getan für die community. wir sind so ziemlich die einzige halbwegs seriöse spirituelle/genzwissenschafts seite im deutschsprachigen raum.
ich hab mir nicht umsonst den wingman, juvi und dich damals rausgepickt, und gesagt, "da habts einen webspace und ne domain... mach ma was draus"

deswegen war ich ja traurig als du, und dann juvi gingen...

schau ich trau mich nur einen gewissen teil meiner ake´s öffentlich machen, deswegen neige ich einfach dazu deiner hypotese meine aufmerksamkeit zu schenken, und sie 1.) in betracht zu ziehen, und 2.) genauer zu überprüfen.

als das mit dem dämpfungsfeld anfing, dachte oder spürte ich es hat was mit mir zu tun. als dann wingman etwas mehr nachforschte, und mir berichtete, dass scheinbar alle davon betroffen sein, habe ich gedacht, dass es wohl kaum nur an mir liegen kann, geschweige ich selbst schuld bin.

nun ist es so (mir ist´s eh schon bin zu einem gewissen grad egal ob mich die menschen für "verrückt" halten -> tu ich eh schon mehr als genug für mich selbst ;)), dass ich erst vor kurzem von tibetischen höhlensystemen gehört habe, in welche man sich nicht begeben kann, sofern man nicht einen gewissen spirituellen stand hat. mönche bewachen diese höhlen, und nur die höchsten meister scheinen darin zu meditieren, und die "schwinung für die welt zu erhöhen", welche angeblich "träume erst möglich machen" (ca. so hab ichs in erinnerung -> bitte sigrun fragen die kennt sich da supi aus).
die höhlen waren scheinbar immer schon interessant, und selbst die nazis wollten rein, konnten aber nicht. es wird einem schlecht, und man wird ohnmächtig usw. mönche wie gesagt -> nicht betroffen -> zweck der höhle: schwingungszustand der menschen erhöhen -> gegenteil von dämpungsfeld. -> bewachung durch "dämonen", und wirklich mieser energie. (gutes dürfte dort mit bösem eine abmachung haben)
da kam mir der gedanke, dass es kein dämpfungsfeld ist, sondern die abwesenheit von spiritueller"trigger"energie, welche es den menschen vielleicht erleichtert in den schwingungszustand zu kommen, und dann ausserkörperlich zu werden...

naja... dazu viel mir dann eine ake von mir ein, und ich habe es einfach nur in betracht gezogen. wenn alles was wir da machen "real" ist, spielen wir mehr als mit macht oder "feuer"... dann hat alles was wir tun weitreichende konsiquenzen...

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=758

wenn du es nachliest, kannst du vielleicht meine rückschlüsse nachvollziehen, welche eher unangenehmer natur sind.

vielleicht wären die höhlen auch mal ein gutes target für RV,... wing??! ;)
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

Nachdem ich meine ersten AKE-Erlebnisse hatte, hatte ich auch irgendwie das Gefühl es in die ganze Welt hinausschreien zu müssen, und in der Tat hatte ich auch das Gefühl, daß sich die Qualität der AKE'S oder die Kontrolle darüber, im Anschluß eher negativ veränderte.

Man siehe auch meinen Thread "zum Körper getragen werden", wo man jetzt natürlich die Frage stellen kann, ob das eine Art Schutzaktion war, oder doch eher ein ausbremsen. http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=1458

Man, dein beitrag erschüttert mein Vertrauen, versteht ihr? ^^
''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

was man nicht ausser acht lassen darf sind die sogenannten "schutzmechanismen". keine ahnung wer als erster davon geschrieben hat, aber ich habe mich selbst lange damit beschäftigt.

anfangs ist es ein überwältigendes gefühl eine ake zu haben, und es hat einen lebensverändernden beigeschmack. in der anfangseuphorie ist es auch leichter wieder ake´s zu haben, und man wird, so denke ich, überheblich. man denkt jetzt hat man den schlüssel, und kann wann immer man will so viel mist bauen wie man möchte.
dann kommt das erste "zu einschneidende" erlebnis. man erlebt etwas, was alles ins wanken bringt, weil man zu unvorsichtig wird.
dann irgendwann wenn die erste euphorie darüber verflogen ist, wird es schwieriger ake´s einzuleiten, und man zweifelt an sich, und der sache. das wieder führt dazu, dass es immer schlechter geht. viele finden den zugang erst durch demut zu der sache wieder, und mit einem versprechen keinen "scheiß" mehr zu bauen, und flehen usw. finden sie wieder zugang... so ist zumindest mein empfinden, oder kann es mir gut vorstellen wie es im normalfall läuft...

it´s too big for a human brain ... und/aber eine pandoras box, wenn einmal geöffnet, nicht mehr zu schließen...
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Gibt es ein Dämpfungsfeld oder wurde uns ein Schwingungsfeld genommen?
Wurde es verursacht durch die kollektive menschliche Verzweiflung, einen blöd stehenden Planeten, ein höheres Wesen oder eine Dämpfungsmaschine der Illuminaten? :-)
Vielleicht wurden auch eine Menge spirituell hoher Wesen auf einmal ausgelöscht, was immer es war, es ist alles Theorie.

Ich habe zwas Theorienfavoriten aber ich nehme nichts einfach an, ohne dass es physikalisch möglich ist und v.a. von meinem höheren Selbst als Wahrheit bestätigt wurde.
Nur fragt man nicht, nachdem man jahrelang unter der Leere wirklich gelitten hat einfach danach.
Das traue ich mich ehrlich nicht, Neugierde hat Grenzen. Spätestens wenn ich tot bin weiß ichs das reicht und ich bin froh dass es vorbei zu sein scheint.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Interessant mit dem Höhlensystem. Ich hörte schon ähnliche Legenden, u.a. das der "König der Welt" (eigentlich ein abtrünniger Alien) sich bis vor einigen Jahren darin versteckt haben soll. Allerdings sei der angeblich abgereist, als seine Fraktion hier ein Ultimatum von einer anderen Spezies bekam. Wer weiß, wer weiß... :D

Etwas solidere Indizien gibt es bezüglich Tempelanlagen in Bergen des Himalaya, wo Außenstehende gewisse Türen nicht durchschreiten dürfen. Die Türen sind groß und rot. Dahinter sei ein ausgedehntes Höhlenlabyrinth, in dem sich ungebetene Eindringlinge in der Regel immer zu Tode verlaufen haben sollen. Die Gerüchte reichen von einem Eingang ins innere der "hohlen Erde" (was ich aufgrund von RV-Sessions und naturwissenschaftlichen Parametern bezweifle), über Zugänge zu Höhlen-Städten anderer Spezies, bis hin zu mystischen Königreichen menschlicher Hochzivilisationen *g*.

Ebenfalls interessant, was man letztens in China entdeckt hat, und gerade am erforschen ist:

Zu dem Umstand, das Leuten, die nicht reinsollen bzw. nicht bereit dazu sind, dort schlecht wird (metaphysisches Schutzssystem?): Ich hörte ähnliches über telepathische Kontakte zu bestimmten Aliens bei Nahbegegnungen (also wenn man ihnen physisch gegenüber steht). Den menschlichen Empfängern wurde dabei so übel, das sie den Raum verlassen mussten. Eine solche Anekdote gab es in der berüchtigten CROPfm-Sendung "Black Jack". Ähnliche, aber nicht ganz so krasse Effekte kennt man von RV-Sessions, bei denen man von UFO-Besatzungen oder ähnlichem "bemerkt" wird (was aber nicht pauschal passieren muss). Offenbar gibt es tatsächlich gewisse Maßnahmen der metaphysichen Abschirmung gegen unerwünschte "Blicke" oder Eindringlinge. Wie weit das aber gehen kann, ist wohl noch weitestgehend unerforscht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Haggard hat geschrieben:Das wirkt so erbarmungslos. Irgendwie erinnert mich das an Monroes zweites Buch, wo er beschreibt, daß er in eine schwere persönliche Krise stürzte, nachdem er diese "Routine" über die "Lusch-Liebe" erhielt, die von den Inspes im übertragenen Sinne "geerntet" wird.
Daran habe ich auch schon häufig gedacht - dass die Ich-Dort's mittels der Ich-Hier's nicht bloß irgendwelche Erfahrungen sammeln wollen, sondern dass sie es besonders auf die schmerzhaften leidvollen Erfahrungen abgesehen haben, weil die aus ihrer Perspektive am Aufregendsten sind und den größten Kick bringen.
Haggard hat geschrieben:Irgendwie macht auch mir der Gedanke zu schaffen, daß ich blos der Teilaspekt eines höheren Gesamtbewusstseins bin, das mich abspaltet, und durch all das hier schickt, um für sich einen Erkenntnisgewinn zu bekommen. Da stellt sich doch gleich die Frage, was bleibt mir als Individuum davon? Welcher Gewinn springt für mich heraus, oder geht es letztlich nur um das "Dort-ich"?
Meiner Theorie nach haben wir gar nichts davon. Monroe und Buhlman sprechen zwar vom Ich-Dort als eine Art von Überseele, als eine Art von übergeordnetem Selbst; also würde man sich letztendlich mit diesen Erfahrungen selbst helfen, weil man selbst die neugierige Person und gleichzeitig die erfahrungserlebende Person ist.

Ich teile diese Auffassung nur bedingt. Monroes Darstellung des Ich-Dort macht meiner Meinung nach durchaus Sinn, im Sinne dass wir abgespaltene Bewusstseins-Teile eines größeren Gesamtbewusstseins sind. Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass es tatsächlich einen "Inkarnations-Vertrag" gibt, der von den Ich-Hier's ausgefüllt wird, bevor sie ihre Erfahrung als Mensch beginnen - so wie Monroe es beschreibt.

Das Ziel der Ich-Dort's ist lt. Monroe das Sammeln möglichst vieler, möglichst vielfältiger Erfahrungen - insbesondere solcher, die Lusch bringen, d.h. emotionsreiche Erfahrungen werden bevorzugt. Das alles dient dem Aufbau dessen, was Monroe "Fluchtgeschwindigkeit" nennt.
Im Sinne eines möglichst effizienten Sammeln von Erfahrungen ist es nun eben gerade nicht im Interesse der Ich-Dort's, sich an ethische Konventionen zu halten. Im Gegenteil sind es sogar gerade die un-ethischsten Dinge, die am meisten Lusch bringen. Dazu kommt noch der Vorteil, dass alle Ich-Hier's mit Beginn einer Inkarnation ihre Erinnerungen an das Dort verlieren - ein physikalisches Limit? Oder nicht doch vielmehr ein willkürlich-bewusster Einschnitt, der von den Ich-Dorts vorgenommen wird, um ein "möglichst ungestörtes Sammeln von Erfahrungen zu begünstigen"... Eher eine Entmachtung und Entrechtung, aus meiner Perspektive.
Haggard hat geschrieben:Vielleicht ist das so. Aber ich bin mir nicht sicher, wie man mit einer solchen Erkenntnis umgehen soll.............
Ist nie vorgesehen gewesen, dass wir das zeitlebens rausfinden. ;)
Haggard hat geschrieben:Wenn wir wirklich nur so eine Art Teilbewusstsein sind, können wir dann ohne das Gesamtbewusstsein frei existieren und handeln?
In der Tat ist das genau mein Gedanke, wie neue Ich-Dort's gegründet werden!

Monroe beschrieb, im Gegensatz zu Buhlman der nur ein Überbewusstsein nannte, ein ganzes "Cluster" von Ich-Dort's. Womöglich vertreten diese sogar z.T. unterschiedliche Standpunkte, wie Erfahrungen gesammelt werden sollten, weil sie aus unterschiedlichen Bewusstseinen aufgebaut sind. Ein Ich-Dort ist möglicherweise gar kein gigantisches Über-Ich, sondern eher eine Art von Superorganismus, der dadurch zustande kommt, dass viele individuelle Bewusstseine den Entschluss zur Kooperative gefasst haben. Dazu kommen wahrscheinlich noch Strukturen wie z.B. die bereits angesprochene Erinnerungs-Datenbank, die dann von allen Beteiligten geteilt wird.

Es wäre meiner Meinung nach absurd, wenn es mehrere Ich-Dort's gäbe ohne die Fähigkeit zur Reproduktion bzw. Reorganisation.

Was mich wiederum zu der Frage führt: Wenn wir nach dem Tod unsere Erinnerungsfähigkeit wiedererlangen, wieso wählen wir dann freiwillig wieder ein relativ schmerzvolles Leben, anstatt einfach ein neues Ich-Dort zu gründen und uns für die Rechte der Ich-Hier's einzusetzen? Würden die anderen Ich-Dort's das überhaupt zulassen, oder sähen sie es als Bedrohung für den Erhalt ihres physischen Erfahrungssystems an?
Haggard hat geschrieben:aber kann man höherem Bewusstsein trauen?
Die Antwort auf diese Frage kenne ich nicht. Es würde mich aber wundern, wenn nichtphysische Lebewesen per se das Recht auf Allwissenheit und ethische Unfehlbarkeit gepachtet hätten.
tRife hat geschrieben:erstmal hallo und willkommen zurück :)
bin froh, dass es dich bewogen hat wieder zurückzukehren.

war damals schon so, dass es mich sehr traurig gemacht hat, als du dem ganzen die "kalte schulter" gezeigt hast, und dich zurückgezogen hast...
Wie gesagt, bin ich froh wieder hier zu sein, und auch wenn es sich nach Verschwörungstheorie anhört, bin ich immer noch der Überzeugung, dass "man" mich die Realität nichtphysischer Dinge vergessen machen wollte...mein naturwissenschaftliches Studium ist jedenfalls nicht so indoktrinierend wie erwartet :mrgreen:
tRife hat geschrieben:leider muss ich sagen, dass es mir selbst wahrscheinlich auch fast passiert wäre. ich bin mir nicht sicher ob ich die erfahrung schon wo anders gepostet habe, aber hier ein auszug
Interessant. Es scheint fast so, als ob es dir nicht möglich gewesen ist, den fremden physischen Körper besetzen zu können.
Was im Kontext des Uplink-Konzepts durchaus Sinn machen würde: Solange der Uplink zwischen dir und deinem Ich-Dort besteht (und solange der Uplink zwischen dem fremden Mann und seinem Ich-Dort besteht), gibt es sozusagen eine eindeutige Zuordnung zwischen physischem Körper und Ich-Hier.

Wir wissen noch wenig bis nichts darüber, wie genau der physische Körper diesen Uplink realisiert, aber angenommen es sei ihm physiologisch unmöglich mehr als einen Uplink zu realisieren, dann würde das das fehlende "Einrasten" deines eigenen Bewusstseins in den fremden Körper erklären. Statt dass die Schwingungen nachließen und du den fremden Körper besetzt hättest, haben sich die Schwingungen nach einem kurzen Moment intensiveren Kontakts wieder verstärkt und er hat dich geradezu abgestoßen/hinauskatapultiert.

Ich will das aber nicht als Naturgesetz oder physiologischen Mechanismus postulieren. Es wäre genauso gut denkbar, dass der physische Körper mehrere Uplinks realisieren kann, und eine fremde für dich nicht wahrnehmbare Entität die Vereinigung mit dem fremden physischen Körper absichtlich verhindert hat.
Ich habe sowieso beim Lesen aller möglichen Erfahrungsberichte stets das Gefühl, als ob uns die "Aufpasser" bei jedem Schritt, den wir draußen tun, an der Pobacke kleben würden und genau aufpassen würden, was wir tun.

Größtes Indiz für Letzteres ist das Schnalzen bzw. "Einrasten", das du wahrgenommen hast, bevor du wieder herauskatapultiert wurdest. Es kam dir lt. deiner Beschreibung so vor, als wenn die Vereinigung erfolgreich gewesen wäre, und dann erst eine erneute Trennung zustande gekommen sei. Ebenso erklärt das, warum dein eigener physischer Körper in Mitleidenschaft gezogen wurde: bei getrenntem Uplink scheinen wir nicht lange überleben zu können.

Was übrigens direkt impliziert, dass unsere physischen Körper ein nichtphysisches Energiesystem haben, das nur durch den Uplink am Leben / am Funktionieren gehalten wird. Auf dieser Prämisse basieren ja alternativmedizinische Konzepte wie Reiki.
tRife hat geschrieben:gutes dürfte dort mit bösem eine abmachung haben
Idee: Womöglich entstammt das Konzept von "gut" und "böse", und insb. dem religiösen Motiv des Kampfes Gut gegen Böse, dem von mir oben postulierten Unterschied in der ethischen Gesinnung der verschiedenen Ich-Dort's. Über Jahrtausende mündlich überliefert und typisch menschlich missinterpretiert, könnte daraus das Stereotyp des "Gut vs. Böse" entstanden sein. Die Idee kommt mir nur gerade und ich möchte sie daher aufschreiben.
tRife hat geschrieben:da kam mir der gedanke, dass es kein dämpfungsfeld ist, sondern die abwesenheit von spiritueller"trigger"energie, welche es den menschen vielleicht erleichtert in den schwingungszustand zu kommen, und dann ausserkörperlich zu werden...
Die Frage wäre dann, wieso die Ich-Dort's außerkörperliche Zustände überhaupt per se erlauben sollten (oder Menschen erlauben sollten, das durch Meditation für die gesamte Menschheit (!) zu erleichtern), wenn es doch so viel lukrativer wäre, uns alle im Unklaren zu halten?

Ich bin vielmehr der Meinung, dass wir es hier mit einer rein physikalischen Limitation zu tun haben: Angenommen, unsere Körper wären darauf angewiesen, dass nachts das Bewusstsein vom Körper getrennt wird; dann wären außerkörperliche Erfahrungen systembedingt. Es ist denkbar, dass das eine biologische Limitation unseres physischen Körpers ist, der die neurologischen Strukturen des Gehirns nicht warten/instandhalten kann, während der Uplink auf voller Intensität läuft und genau diese neurologischen Strukturen ständig in Anspruch nimmt.

Und ja, das lässt direkt die Idee zu, dass die AKE-Fähigkeit gar nicht wirklich inhibierbar ist, sondern die Ich-Dorts lediglich unsere Bewusstwerdung während der Trennung sowie unsere Erinnerung daran unterdrücken können. Mit aktivem Aufwand, von alleine geht das wahrscheinlich nicht.
tRife hat geschrieben:wenn alles was wir da machen "real" ist, spielen wir mehr als mit macht oder "feuer"... dann hat alles was wir tun weitreichende konsiquenzen...
Was ein passabler Grund dafür ist, den verantwortungsbewussten Umgang mit solch einer Fähigkeit zu erlernen und zu lehren.

Ich habe übrigens meine AKE-Fähigkeit völlig unabhängig von meinen Aktionen während den AKEn verloren. Ich habe keinen Unsinn gebaut oder so; die Fähigkeit, in den Schwingungszustand zu kommen, ging mir einfach spontan verloren. Ich komme nur noch bis in den Tiefentspannungszustand, das war's, dort hänge ich dann fest.
Wingman hat geschrieben:Interessant mit dem Höhlensystem. Ich hörte schon ähnliche Legenden, u.a. das der "König der Welt" (eigentlich ein abtrünniger Alien) sich bis vor einigen Jahren darin versteckt haben soll. Allerdings sei der angeblich abgereist, als seine Fraktion hier ein Ultimatum von einer anderen Spezies bekam. Wer weiß, wer weiß... :D
LOL
Wingman hat geschrieben:Zu dem Umstand, das Leuten, die nicht reinsollen bzw. nicht bereit dazu sind, dort schlecht wird (metaphysisches Schutzssystem?): Ich hörte ähnliches über telepathische Kontakte zu bestimmten Aliens bei Nahbegegnungen (also wenn man ihnen physisch gegenüber steht). Den menschlichen Empfängern wurde dabei so übel, das sie den Raum verlassen mussten. Eine solche Anekdote gab es in der berüchtigten CROPfm-Sendung "Black Jack". Ähnliche, aber nicht ganz so krasse Effekte kennt man von RV-Sessions, bei denen man von UFO-Besatzungen oder ähnlichem "bemerkt" wird (was aber nicht pauschal passieren muss). Offenbar gibt es tatsächlich gewisse Maßnahmen der metaphysichen Abschirmung gegen unerwünschte "Blicke" oder Eindringlinge. Wie weit das aber gehen kann, ist wohl noch weitestgehend unerforscht.
Wie schätzt du die Seriösität solcher Berichte ein?

Ich schlage abschließend vor, dass wir vor dem Einschlafen die Kennung "Thetawaves-Treff" affirmieren, um diesen Treffpunkt nichtphysisch aufzubauen und zu stabilisieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch all die angstmachenden Geschichten hier einen negativen Effekt auf unsere AKE-Fähigkeit haben können: Es ist wie die unterbewusste Affirmation, man könne seinen physischen Körper verlieren, oder von Aliens entführt werden die einen telepathisch angreifen könnten. Das nimmt man alles unterbewusst auf.

Eine Affirmation von "Thetawaves-Treff" wäre daher cool, weil wir uns dort einen Treffpunkt einrichten könnten, den wir gewissermaßen "magisch schützen" können bzw. mit einem "Schutzzauber belegen können": Beispielsweise könnten wir uns den Treffpunkt als ein altes magisches freundliches Schloss im Sinne von Hogwarts visualisieren, und uns dann einen Schutzschild darum herum errichten, der diesen Treffpunkt vor allen für uns schädlichen Einflüssen abschirmt - etwa so: :)

! Nicht vergessen: Alles was wir hier lesen, nehmen wir unterbewusst auf, und benutzen es unmittelbar zur Konstruktion unserer nichtphysischen Wirklichkeit; du hilfst bereits mit, den Schutzschild in Realität zu errichten, wenn du das Video schaust und dabei an Thetawaves-Treff denkst !
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

@ Amojan
Daran habe ich auch schon häufig gedacht - dass die Ich-Dort's mittels der Ich-Hier's nicht bloß irgendwelche Erfahrungen sammeln wollen, sondern dass sie es besonders auf die schmerzhaften leidvollen Erfahrungen abgesehen haben, weil die aus ihrer Perspektive am Aufregendsten sind und den größten Kick bringen.


Aber wie genau kommt man auf einen solch absonderlichen, pervertierten Gedanken? Verstehe mich nicht falsch. Ich schließe diese Möglichkeit mitnichten aus und kann ihn in der Theorie gut nachvollziehen. Allerdings kann ich aufgrund keinerlei meiner eigenen AKEs darauf schließen.

Die Bücher von Monroe und Buhlman habe ich auch gelesen, kenne aber nicht mehr jeden Wortlaut, da es schon einige Zeit zurückliegt.

Es könnte natürlich sein, dass leidvolle Erfahrungen am meisten 'Lusch' produzieren, aber man muss sich letztendlich eingestehen, dass eine solche Vorgehensweise recht pervers wäre: Nichtphysische Bewusstseinsformen spalten Teile von sich selbst in irgendwie andersgearteten Realitäten ab, um dann aufgrund dem Leid dieser in anderen "Realitäten" hineingeworfenen Bewussteins-Spaltungen irgendwelche Kicks zu bekommen. Eine stringente Frage darauf wäre dann vielleicht, ob Ich-Dorts andere Realitäten selbst kreiren oder sie nur nutzen. Falls Letzteres zutrifft, "wer" wenn nicht sie hatte sie geplant. Oder war es niemals geplant sondern nur eine Reaktion gedankenempfänglicher, willenloser Realitäten auf Reizschemata nichtphysischer Bewusstseinsformen... blablabla

Dass man während außerkörperlichen Erfahrungen Schmerzen oder negative Erfahrungen wie sie in der physischen Realität möglich sind, nicht in dem Maße erfahren kann, weiß ich selbst. Von daher sind leidvolle Erfahrung im Multiversum wohl sehr rare oder nur in der physischen Realität möglich.

Ich mag mich nur nicht recht mit dem Gedanken anfreunden, dass Wesen aus nichtphysischen Realitäten an dem Leid physischer Wesen irgendwie gefallen finden oder irgendwelche wie auch immer geartete Energie 'Lusch' daraus ernten.

Ich glaube eher, dass die physische Realität als Spiel gedacht war und letztendlich für viele Bewusstseinsformen, die hier inkarnierten, zu hart ist bzw. niemand so recht die Auswirkungen vorhersehen konnte und sie genau deshalb endlich ist oder endlich gemacht wurde. Allwissenheit als nichtphysisches Wesen geht glaube ich nur soweit, bis ein neues System bzw. eine neue Realität kreiert wird. Ab dann, vorallem ab einer Inkarnation im "Neuland" ist der Ausgangspunkt ermstal ein völlig anderer.

Endlichkeit physischer Körper ist genau betrachtet eine Schutzmaßnahme für unendliche nichtphysische Bewusstseinsfelder, die diesen Körpern temporär imanent sind, aber sich nicht darin verlieren wollen. Das klingt erstmal unglaublich esoterisch, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

Buhlman sagte mal "the physical world is the toughest training ground you can enter and most entitys are afraid of it". Und ich glaube, dass er damit recht hatte.
Antworten