Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Hallo Wingman,

ja, das Interview mit Robert Monroe kannte ich bereits von damals.

Deine Punkte sind alle gut und gerechtfertigt - insb. die statistischen Effekte, die durch eine zu geringe Personenzahl zustande kommen.

Dennoch ist die Fähigkeit, eine vollbewusste AKE einzuleiten, kollektiv besser erreichbar als alleine. Meine Meinung. Ich weiß um die Probleme, wenn man extern herausgezogen/geweckt wird (von Juvis Besuch habe ich wie gesagt null Erinnerung - allerdings kommt mir ihr Gesicht seitdem sehr bekannt vor, obwohl ich sie real nicht kenne). Ich bin aber zuversichtlich, dass sich diese Probleme mit Training lösen lassen.

Deine Kritik an blindem Aktionismus ist völlig richtig, so sehe ich das auch. Deshalb bin ich auch nicht für blinden Aktionismus, sondern für geplantes, zielgerichtetes Vorgehen:
  • Schritt 0 (Vorbereitung): zuerst den Thetawaves-Treff nichtphysisch errichten - indem möglichst viele Leute möglichst oft an ihn denken; ihn visualisieren; vorm Schlafen affirmieren, dorthin zu gelangen
  • Schritt 1: Team Rambo :mrgreen:, bestehend aus Thetawaves-Mitgliedern mit AKE-Fähigkeit, versucht sich untereinander nichtphysisch kennenzulernen. Für diese Personen dürfte es einfach sein, das zu tun, indem sie nämlich den außerkörperlichen Zustand einleiten und sich dann zum Thetawaves-Treff begeben. Die erfahreneren AKE'ler können so lernen, diesen Ort zu erreichen, und miteinander zu kommunizieren. Wenn das klappt, geht es zum nächsten Schritt.
  • Schritt 2: Team Rambo fängt an, Leute während sie schlafen aus ihren Körpern zu ziehen und nichtphysisch aufzuwecken. (möglichst laut, nervig und unüberhörbar - daher der Name ;) ) Da diese Aufgabe als Team erledigt wird, steigen die Chancen, dass es irgendeinem Mitglied von Team Rambo gelingt, die bluepill (= die schlafende, nicht zu AKEs fähige Person) aufzuwecken. Wurde die bluepill aufgeweckt, wird sie zum Thetawaves-Treff begleitet; die übrige Gruppe kann währenddessen bereits versuchen, die nächste bluepill aufzuwecken.
    Die Identifikation der bluepills kann dabei über vorher im Forum ausgetauschte Kennungen geschehen; aus meinem Erlebnis mit Juvi weiß ich, dass das prinzipiell klappt.
  • Schritt 3: Ein Mitglied von Team Rambo bleibt stets am Thetawaves-Treff, um die bluepills dabei anzuleiten, wie sie einen möglichst stabilen außerkörperlichen Zustand erreichen. Die bluepills prägen sich den Treffpunkt ein und versuchen, möglichst lange außerkörperlich zu bleiben. Sind sie in ihren physischen Körper zurückgekehrt, so versuchen sie von da an, regelmäßig (täglich) wieder zum Thetawaves-Treff zu gelangen, den sie nun ja bereits mit eigenen Augen gesehen haben. Ggf. muss eine Person mehrmals herausgezogen werden, bis sie den Dreh 'raushat, alleine zum Treffpunkt zu gelangen. Die Erfahrungen der Rambo-Mitglieder aus Schritt 1 werden da sehr nützlich sein, um rauszufinden, was typische Fehler beim Erreichen einer AKE sind.
  • Schritt 4: Hat eine bluepill häufig genug eigenständig den Thetawaves-Treff erreicht, so tritt sie Team Rambo bei, und versucht von nun an ebenfalls neue bluepills aufzuwecken. So werden sowohl Team Rambo, als auch die Menge an bluepills am Thetawaves-Treff immer größer, so dass quasi der Treffpunkt jede Nacht belebt ist bzw. immer jemand da ist.
Ich bin davon überzeugt, dass es die eigene AKE-Fähigkeit verbessert, wenn man von Team Rambo geweckt wird. Einfach, weil praktisch die gesamte nichtphysische Umgebung mit Kennungen funktioniert, und man automatisch eine Kennung von einem Ort hat, sobald man mind. einmal da gewesen ist. Den außerkörperlichen Zustand zu erreichen ist vermutlich viel einfacher, wenn man ihn regelmäßig erlebt, selbst wenn man nicht eigenständig dorthin gekommen ist sondern "nur" aufgeweckt / rausgezogen wurde.

Meiner Meinung nach wäre das kein blinder Aktionismus, sondern wir würden Neulingen dabei helfen, typische Probleme bei außerkörperlichen Erfahrungen zu vermeiden. AKEs sind ein gutes Werkzeug, um die persönliche Weiterentwicklung voran zu bringen, egal ob sie selbstinduziert oder fremdinduziert sind. Ich bin davon überzeugt, dass Fremdinduktion bei der Selbstinduktion helfen kann. Also wenn erfahrene AKE'ler Neulinge nachts aus ihren Körpern rausziehen.

Die Frage ist: Wer (von allen Lesern hier) hätte Lust, die o.g. Idee mal auszuprobieren?
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Keiner?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Martouf hat geschrieben:Keiner?
Vielleicht zu ambitioniert, oder es liegt an der Hitze (da kann man ja oft so schon nicht schlafen). Aber ich denke mal, es sind ähnliche Faktoren, wie bei den AKE-Experimenten.

Meiner Erfahrung nach wird man über kleine Grüppchen (wenn überhaupt) für sowas nicht hinauskommen, weil jeder irgendwas anderes zu tun hat, oder einfach keine Lust / Energie. Es ist auch in der RV-Szene schwer, mal mehr als drei Leute für ein Projekt zusammenzutrommeln, trotz der technischen Möglichkeiten a'la Skype (da helfen oft nur die jährlichen Treffen). Der Motivationsfaktor ist da natürlich bei AKEn noch wackeliger, weil sie meistens (trotz viel Anstrengung und Hingabe) nicht funktionieren, während RV in der Regel funktioniert und brauchbare Ergebnisse bringt. Und selbst da ist es wie gesagt schwierig, mal was auf die Beine zu stellen. Am besten klappt das tatsächlich nur zwischen zwei Leuten, die regelmäßig zusammenarbeiten.

Zudem lässt sich daraus auch schlussfolgern, das die meisten Leute garnicht so das dringende Bedürfnis nach der vollbewussten AKE-Fähigkeit haben (selbst bei mir ist das seit über fünf Jahren sekundär, nachdem die Anfangs-Euphorie vorbei war). Vielleicht liegt es zur Zeit einfach nicht in deren / unseren Prämissen, da es hier in der physischen Welt genügend Vorgänge gibt, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen (äußerlich und in uns selbst). Ich könnte mir höchstens vorstellen, das ein physisches Treffen (seminar-artig) Erfolg bringt, allein schon weil man den Aufwand der Anreise investieren muss. Jonathan Dilas macht sowas, und ich hörte Begeisterung davon. Aber 2013 scheint eh kein gutes Jahr zu sein, um irgendwas in der Art pflanzen und gedeihen zu lassen (viele haben noch eine Art "2012-Kater", wenn man es so nennen möchte). So fühlt es sich zumindest für mein Umfeld und mich an.

Schauen wir einfach mal... Ich würde gerne was machen, aber man muss mich auch für sowas begeistern, und das passiert aufgrund meiner Erfahrungen nur, wenn schon ein paar Leute mitmachen. Sonst habe ich eh genug andere Projekte, vor allem im RV-Bereich. Unsere eigenen, größen Erfolge (wie gesagt AKE, aber auch RV) waren übrigens immer spontane Aktionen, keine mit großer Planung davor.
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 3. Jan 2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Das mag sein, und ich habe bei ähnlichen Projekten oft Vergleichbares erlebt. :(

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn sich zumindest eine kleine Gruppe von Interessierten finden würde. Prinzipiell würden 1-2 erfahrene AKE'ler + 3-5 Neulinge dafür genügen.

tRife, hättest du als erfahrener AKE'ler Interesse daran, mal zu versuchen, eine Person außerkörperlich aus ihrem Körper zu ziehen, während sie schläft?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

naja interesse als ich-hier schon. aber mein ich-dort hat atm andere dinge mit mir vor :(
abgesehen davon, dass die hitze hier atm schon ziemlich reinhaut, und ich kaum schlafen kann...
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich habe mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen (nur die ersten 2 Seiten ca), weil das ganze auch ziemlich umfangreich ist, zudem kenne ich den Threadstarter z.b noch garnicht und kann deshalb da auch nicht wirklich mitreden.
Ich hatte dieses AKE-Dämpungsfeld auch erlebt, als ich ca. 12-15 Jahre alt war, hatte ich ständig geübt eine AKE zu erreichen, und in jedem Training dazu was ich machte hatte ich zumindestens ein Erlebniss, und wenns nur ne Stimme war die mich anschrie, oder ein Fallgefühl oder sonstiges. Ich hatte dann in meinem Leben schätzungsweise 5 bewusste Astralreisen, welche aber alle sehr kurz waren. Leider gingen dann mit der Zeit meine fähigkeiten (nicht nur ake bezogen) auch alle "futsch". Ich erlebte das zugehen auf 2012 hin nicht als "Fähigkeiten verbessern" oder gar Erhöhung der Qualität, sondern eher als eine Art immer stärker werdende Blockade.

Zunächst dachte ich das es an mir liegt, hatte Zweifel.. aber andere schienen ähnliches zu erleben. Dennoch machte mir das ziemlich zu schaffen, und tut es immer noch.
Ich kann mittlerweile nicht einmal mehr richtige Psibälle, und meine Fähigkeiten wie Telekinese usw von damals die ich konnte sind alle wie in Luft verpufft.
Mittlerweile bin ich jetzt 18, und habe längere Zeit ohne Fähigkeiten auskommen müssen (bis auf eine Ausnahme). Was aber das ganze bewirkt hatte, war das ich mich eher Therorien und der Erforschungen (Energieebenen,Energiesysteme,Fremde Ebenen etc) widmete anhand damaliger Erfahrungen die ich hatte + meiner einzig übrig gebliebene Fähigkeit - Fernwahrnehmung.

Ich hatte seit dem ich mit dem ganzen begann als Kind (war damals 10-11 Jahre alt) ohne es bewusst zu wollen eine Technik entwickelt, die manche wohl als "Mentalreisen" bezeichnen würden.. was den Kern aber nicht wirklich trifft, da man damit nicht nur Fantasie Welten bereisen kann, sondern auch zu anderen in ihre Wohnung reisen kann, so wie es hier im Thread beschrieben wird. Zusätzlich lassen sich auch andere Energetischen & Physischen Dinge erkunden und erforschen (Energiesysteme, Mentalebene wo eine Wiederspieglung des Selbst einer Person ist etc., fremde Welten & Ebenen usw.).
Es ist wie Schamanisches Reisen, sogar sehr ähnlich - nur das die Schamanischen Aspekte fehlen, und man eher auf einer anderen Ebene reist als Schamanisch.
Ich möchte jetzt nicht genau auf den Unterscheid zwischen den 2 Ebenen eingehen, da dies glaube zu weit führen würde und man ohnehin mit beiden Techniken alle Ebenen besuchen kann wenn man möchte (meine Erfahrung).

Die ganze Zeit als das Dämpfungsfeld aktiv war, und alle meine Fähigkeiten nicht klappten (tun sie heute noch nicht wirklich) .. klappte die Fernwahrnehmung aka "Mentalreisen" bei mir jedoch 1a. Ich konnte damit fremde Wesen kontaktieren, Schutztiere (Schamanisch) anderer Menschen besuchen, neue Ebenen / Dimensionen erforschen, eigene Schaffen usw.. den ganzen Plimbim eben. Da frage ich mich nun folgendes - wenn "die da oben" wollten das wir keinen Zugang mehr zu dem ganzen haben, wieso blockieren sie nicht einfach alles? Also komplett? AKE ist nicht die einzige Zugangsmöglichkeit zu dem ganzen, es gibt unbegrenzt Möglichkeiten (Ake, RV, Mentalreisen, Schamanische Reisen usw usf) die alle nur ein "Aufschraub-Aufsatz" in meinen Augen sind für unsere wahre Fähigkeiten.

Ich hielt diese "Sperre" anfangs auch irgendwie nicht für sonderlich schön, ja sogar Negativ. Wenn ich jetzt aber nachträglich etwas reflektiere.. empfinde ich das ganze nicht mehr wirklich als Negativ. Überlegt euch was passieren würde, sofern wir Menschen wirklich auch nur zu 20-30% Astralreisen und den anderen Kram den es noch gibt könnten, so wirklich gut.

Immer mehr Menschen würden ihr Leben vollkommen danach ausrichten, sie würden lieber in fremden Dimensionen umherwuscheln, als in ihrem Körper auf Grobstofflicher Ebene. Viele würden das ganze dann auch noch vllt mit Religiösen Ansichten belagern um ihre Religion durchzusetzen.. andere wiederum Realitätsflucht betreiben.
Die Entwicklung auf Grobstofflicher Ebene der Menschheit würde stagnieren..
Keine Sau (Tschuldigt die Wortwahl) würde sich mehr um unsere Grobstofflichkeit kümmern, und ihren Körper eventuell garnicht mehr nutzen (Siehe Monroes Beschreibung des Jahres 3000). Wir sind aber ja nicht ohne Grund hier.. Grobstofflich.
Das hat schon seinen Sinn.. wem würde es dann nützen wenn wir dagegen ankämpfen?
Schaut euch an wo wir als Menschen momentan sind, wir haben noch nicht einmal 1 einzigen Planeten bevölkert außer unserem Heimatplaneten. Wir befinden uns noch komplett am Anfang unserer Geschichte und Entwicklung.. wir sind geradezu noch am Startpunkt. Und dann wollen schon alle gleich im tiefen Wasser schwimmen, obwohl wir noch nicht einmal im seichten Wasser zurechtkommen (Grobstofflichkeit) und ständig uns selbst in Kriegen bekämpfen und ermorden..

Denkt mal darüber nach.
Meint ihr nicht auch, das "die da oben" eher denken das wir uns eher mehr Entwickeln sollten, und mehr Erforschen und Erfahren Grobbstofflich, so das wir bereit sind auch ins tiefere Wasser zu schwimmen (Multidimensionale Ebenen erforschen) ?
Stellt euch vor was ein Kollektiv von Menschen alles anstellen könnten.. Energie Kriege in fremden Dimensionen? andere Wesen von außerhalb angreifen, nur weil sie anders sind und wir sie nicht verstehen in ihrem Denkschema? etc..
Wir Menschen könnten ziemlichen Unsinn mit der Fähigkeit der Außerkörperlichen Reisen anstellen.

Zusätzlich..
Ich wette mit euch - könnten auch nur 30% der Menschheit kontrolliert AKE erzeugen würde das heutige System wie wir es haben nicht mehr bestehen können, da durch die AKE Fähigkeit auch Erkenntnisse & andere Fähigkeiten (matralisation, teleportion etc) einhergehen werden wenn nur genügend Kreative Leute erforschen und damit "rumspielen".

Das Geld System und das ganze.. alles worauf wir Menschen uns stützen.. das würde alles zerbrechen. Ich weiß ja nicht ob das eine gute Idee ist wenn man sich selbst den Teppich unter den Füßen wegzieht.

Ich meine hey, ich weiß wie spannend AKE´s und die ganzen anderen Fähigkeiten sind..
würde ja selbst gerne AKE beherrschen.. aber ich finde man sollte ein besseres Gleichgewicht dabei halten, und der Grobstofflichkeit mehr Aufmerksamkeit schenken.

Wir sind die ganze Zeit komplett Fixiert auf das Astralreisen und fremde Ebenen, und schenken unserer Grobstofflichkeit irgendwie immer weniger Beachtung dadurch..
Das ist ein komplettes Ungleichgewicht das da entstanden ist.
Jeder möchte nur noch aus seinem Körper, und fordert das er alles erklärt bekommt von außerhalb. Ich frage mich nun jedoch - weshalb?
Was würde es uns nützen wenn unser Höheres Selbst uns "rüberziehen" würde, und uns die ganze Welt erklären würde? Was würde das UNS nützen?
Vorallem aber - wer sagt und das unser Höheres Selbst überhaupt besonders mehr weiß als wir? Schon einmal daran gedacht das unser Höheres Selbst auch nur im Vergleich zu anderen Lebensformen ein winzig kleiner Sandkorn ist, und es genauso Planlos ist wie wir?
Ich meine damit nicht das unser Höheres Selbst "doof" ist, lediglich das es auch noch ein "Baby" ist das lernen muss und Erfahrungen sammeln, die Welt kennen lernen..
Schaut uns unseren Körper an, wir bestehen aus extrem vielen Zellen, was sagt uns nun das diese kein Bewusstsein haben? Was wäre wenn unsere Zellen auch denken "du da..helf mir bitte!" und wir wissen nicht einmal das die Zelle ein Bewusstsein hat und helfen ihnen deshalb nicht (und selbst wenn wir es wüssten, wie sollten wir ihnen helfen?)?
Das war jetzt nen Bildliches Beispiel, es sollte lediglich darstellen das unser Höheres Ich auch nicht umbedingt Gottesgleich sein muss.. es ist auch möglich das es ebenfalls Schwächen und Stärken besitzt, und eben nicht "Perfekt" ist.


Bezüglich des Rausziehen aus dem Körper ->

Empfinde ich als wenig hilfreich für Neulinge.
Hatte das ganze auch mal versucht bei jemand, er sollte mich rausziehen..
Ich hatte es auch gespürt, es klappte aber nicht.
Ebenfalls wurde mir schon ca 2 mal von Außerhalb (denke ich war es selbst) geholfen.. mir wurde eine Hand entgegen gehalten, die ich ergriff und dann "rausgezogen" wurde.
Aber selbst wenn es klappt, ist damit dem Neuling ja keinenfalls geholfen.
Er ist draußen, und dann? Soll er jetzt jedesmal einen Erfahrenen AKE´ler um Hilfe bitten wenn er aus seinen Körper möchte? Das kann ja nicht Sinn der Sache sein dadurch dann so abhängig von anderen zu werden. Es mag schön sein zum "Vorzeigen wie es sich anfühlt", aber ich glaube es ist hilfreicher wenn Neulinge am Anfang eher auf alleingang experimentieren und Erfahrungen sammeln.. Wenn da plötzlich jemand ist der einen rauszerrt, obwohl man in der Situation eventuell tierisch Panik hat o.ä Sorgen hat, ist nicht grade schön.. schon garnicht als erstes Erlebniss mit AKE :roll:

Ich finde aber "Hilferufe" nach unserem Höherem Ich oder sonst wen Sinnlos, das hatte mir in den ganzen Jahren noch NIE geholfen. Schlussendlich konnte ich mir immer nur selbst helfen. Deswegen ist mein Abschlusssatz folgender.. ->

Vertrau nicht auf die Hilfe anderer, helf dir selbst.

Grüße..
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Neuigkeiten / Updates über dieses Thema?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Martouf hat geschrieben:Neuigkeiten / Updates über dieses Thema?
Bei mir nicht. Ich war ja eine Woche mit dem Soulfire Camp beschäftigt.
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 3. Jan 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wollte mich jetzt eigendlich wieder näher mit Astralreisen beschäftigen, aber leider "fiel" mir jetzt wieder Remote Viewing in die Hände, und werde das wohl meinen vollen Fokus drauf richten demnächst, aber die letzten paar Wochen gabs wieder nichts zu berichten bezüglich gelingen der Übungen - ist schwer den Zustand zu erreichen für Ake..leider.
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Wingman hat geschrieben:Bei mir nicht. Ich war ja eine Woche mit dem Soulfire Camp beschäftigt.
Ich habe Semesterferien, eine meiner Mitbewohnerinnen war campen, ich habe mich tierisch geärgert dass bei mir sowas nicht ansteht bzw. mir langweilig ist - und jetzt sehe ich im Nachhinein, dass das Soulfire Camp war. Schlag mich. :bash:
Antworten