Ein Konzept des Bewusstseins

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Sehe ich ebenso. Erst ist zwar der Glaube wichtig, dass etwas möglich ist, wichtiger und auch schwieriger, ist aber der Glaube oder das Empfinden, dass es auch tatsächlich passiert.
Rokudou

Beitrag von Rokudou »

Leider scheint dieses Thema nun festzustecken was wie ich glaube auch daran liegt das an solche Themen immer die intellektuell-akademische Sichtweise herangezogen wird.
Schon im Einganspost wurde festgestellt das die akademische Welt schon in den einfachsten Fragen, zB die Frage nach der Natur des Bewusstseins, total feststeckt. Sich selbst ins Aus befördert hat.
Luziferischer Intellekt allein kann die Natur der Dinge nie entschlüsseln.

Da gab es schon vor tausenden von Jahren viel klügere Köpfe die dem Bewusstsein auf die Spur kommen wollten und sich beileibe weit besser anstellten als alle Wissenschaftler heutzutage zusammen.
(Allerdings will ich hier erwähnt wissen das unser Fortschritt leider zu 100% von den Launen der Weltelite abhängt. Kein Wissenschaftler kann etwas publizieren das der Elite nicht in den Kram passt!!!! Das sollte eigentlich unser Ausgangspunkt dieser Disskusion sein!!!!!)

Es ist doch so....die Frage nach der Natur des Bewusstseins ist die Frage nach der menschlichen Natur (und dem Sinn ihrer Existenz) an sich!
Wem das jetzt aufstoßen sollte dem empfehle ich mal eine zeitlang intensiv über das Thema zu meditieren bevor nun wütende Posts meinen Sanftmut herausfordern. ^^ :D

Yulie hat einige gute Argumente geliefert an denen man sich nur vorwärts zu tasten braucht.
Die Hermetik zB hat diese Fragen schon seit Jahrhunderten geklärt, orientiert an der nachweislichen Natur der Dinge....der Natur des Menschen, unter anderem.
Möglicherweise hat sie dies schon vor tausenden von Jahre getan, der fairness halber bleiben wir aber bei Jahrhunderten da man das zumindest bis ins Mittelalter nachweisen kann.

Lg
Antworten