EEG-Messung einer Fernwahrnehmung

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

EEG-Messung einer Fernwahrnehmung

Beitrag von Surflamy »

Hey,
Ich hatte mich die letzten zwei Tage wieder mit Remote Viewing befasst, Videos geschaut etc. und dabei gehört das bei EEG Messungen von Remote Viewern die Linke Gehirnhälte runterfährt, und die rechte gehirnhälfte dann offener für Eindrücke wäre.
Und da ich selbst eine eigene Technik für Fernwahrnehmung habe, die ich seit gut 6-8 Jahren benutze, dachte ich mir mal "Was passiert wohl mit meiner linken Gehirnhälfte, wenn ich meine Technik nutze?" - so habe ich es nachgemessen.

Und wisst ihr was? Die Linke Gehirnhälfte fährt scheinbar komplett runter, auf dem EEG Bild ziemlich gut sichtbar. Das EEG Gerät was ich für die Messung nutze ist das Mindwave von Neurosky, das auf der Linken Stirnseite den Sensor hat, sprich genau an der linken Gehirnhälfte (deshalb konnte ich leider die Rechte nicht messen, sorry).

Kurz zur verwendeten Fernwahrnehmungstechnik - es ist wie Mentalreisen damals im Kindergarten / Schule die eine geführte Reise waren, und auf dem Mp3 Player / Kasettenrecorder abliefen.. wo ihr euch vorstellen solltet ihr seit bei einer Geschichte "Live" dabei seit. Ich stelle mir Quasi eine Umgebung vor, höre dann jedoch auf mir Dinge vorzustellen sondern "fühle mich in die Szene hinein", und bewege mich dann in dieser Szenerie / Vorstellung, wodurch dann Außersinnliche Eindrücke hinzukommen, die vom Gehirn wieder in Bilder umgewandelt werden und "eingebaut" in diese Szenarie.
Somit ist es mir möglich z.b bei einem Freund zuhause "vorbeizuschauen" und wie bei einer Astralreise o.ä Techniken dann vor Ort anwesend zu sein, die Umgebung zu sehen etc. - hat natürlich auch seine schwächen und fehler das ganze.. aber im groben funktioniert es für mich ziemlich präzise muss ich sagen.


Hier mal die EEG Messungen als Bilder damit ihr es euch mal anschauen könnt.

Zunächst jedoch kurz der Ablauf des ganzen..

09:25am - Beginn der Aufzeichnung, 5 Minuten Aufzeichnung ohne bestimmte Techniken o.ä, als Referenzaufzeichnung

09:30am - Beginn der Mentalreise / Fernwahrnehmung

09:35am - Ende der Mentalreise / Fernwahrnehmung

09:40am - Ende der Aufzeichnung (wieder 5 Minuten Aufzeichnung als Referenz)


Hier nun die versprochenen Bilder, man sieht schön das meine Gehirnwellen scheinbar gedämpft werden sobald ich die Technik anwende.

Bild

Und wo ich mit der Technik fertig bin, und aufhöre sie zu nutzen nehmen die Gehirnwellen wieder ihre normale Form an, und werden nicht mehr gedämpft

Bild

Hier nochmal ein Gesamtüberblick über die gesammte Zeit über hinweg

Bild

Was haltet ihr von dem ganzen? Ich finds aufjedenfall ziemlich spannend und genial :)

Grüße
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Sehr interessant und anschaulich, danke :). Interessant sind die Meditationsspitzen während der Aktivität, und vor allem noch danach. Den Effekt spürt man ja oft nach Tiefenmeditation.

Ich denke, da könnte dieser Artikel der RV-Akademie für dich interessant sein:
http://www.rv-akademie.com/index.php/14 ... te-viewing

Und diese Videos dazu:


Da hat man schon 1997 ausführliche EEG-Versuche mit Remote Viewern gemacht. Leider gab es damals noch kein YouTube bzw. hohe Bandbreiten im Internet, weshalb es zu der Zeit nur eine handvoll Leute auf VHS zu sehen bekamen. Deshalb weiß leider auch kaum jemand was von diesen Versuchen. Aber das war ja mit dem Monroe Institut ähnlich.
Zuletzt geändert von Wingman am Di 6. Aug 2013, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

ob du es glaubst oder nicht, diese Videos waren der Anreiz für mich gewesen das mal auszutesten :oops: :D
Hattest du ja schon mal wo anders gepostet gehabt hier in einem Thread :)

Bezüglich der Theta-Spitze muss ich dich aber Enttäuschen, die Theta-Welle ist ganz unten ganz schwach in sehr hellem Gelb sichtbar, das was du meinst ist die Welle für die Entspannung / Meditationstiefe :wink:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ah, super! Dann hat sie ja doch mal einer geguckt. :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich verschlinge Grundsätzlich alle Videos und Texte zu solchen Dingen.. bin so ein Doku / Video junkie.. :oops:

Ich finde es jedoch interessant, das bei meiner Technik scheinbar die gleichen Effekte auftretten, wie bei Remoteviewing. Mich würde echt brennend interessieren wodurch dies ausgelöst wird, diese Dämpfung der Gehirnwellen der Linken Gehirnhälfte.
Vorallem scheint dies zumindestens bei meiner Technik ein Automatismus zu sein, der innerhalb Sekunden eintritt wenn ich beginne. Es scheint scheinbar keine "langsames verbinden" oder "einarbeiten" nötig zu sein, sondern ist direkt ohne Zeitverlust innerhalb 1-2 Sekunden verfügbar. Die Technik ist übrigens eine Anlehnung an der damaligen "Ladetechnik" die wir damals mal im Chat euch gezeigt hatten.

Mich würde mal deine Meinung interessieren - denkst du das sich mit dieser Technik eine Alternative zum Remoteviewing entwickeln lässt, jedoch von der Zuverlässigkeit zumindestens annähernd gleich? Dinge wie Farben rausfinden, in Wohnungen von fremden Personen gehen & wahrnehmen, Energie & Astralebenen wahrnehmen etc. ist mir möglich.. jedoch ist das ganze noch etwas, wie soll ich sagen.. Lose. Es besitzt noch keinen festen Rahmen, sondern ist bisher nur ein Wahrnehmen und Bewusstes Aussortieren von Fantasieeindrücken durch mich. Würde das ganze gerne weiterentwickeln, so das es auch präziser / zuversichtlicher wird. Ich weiß nur nicht genau wie ich das am besten anstelle, ohne das ich die Technik "kaputt mache" so das sie nicht mehr funktioniert.
Denkst du es wäre Sinnvoll Remote Viewing Protokoll Ähnlich zu arbeiten?
Die Technik von mir ist auch beim Schreiben, mit offenen Augen etc möglich.. also könnte ich doch eventuell das CRV Protokoll mit dieser Technik verbinden.. hm.
Benutzeravatar
convex
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 12
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:24
11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von convex »

Sehr schön Surflamy. Danke für das Hochladen der Messdaten. Da zeigen sich ja schon sehr deutliche Abgrenzungen. Ich denke, dass Neurofeedback hier noch viele nützliche Einblicke ermöglichen kann. Eine Gegenüberstellung mit anderen Kontaktpunkten am Kopf wäre jetzt wirklich sehr aufschlussreich. Aber bereits diese Daten sprechen schon für sich.

Am dritten September werden die ersten Bestellungen vom Muse-Gerät verschickt werden. 199 Dollar soll es kosten. Das wäre durchaus noch ein humaner Preis. Werde aber noch die ersten Rezensionen abwarten, bevor ich zugreifen werde.

In voraussichtlich zwei Wochen fangen wir mit dem Herstellen der Elektroden aus dem OpenEEG-Projekt an. Das benötigte Material habe ich fast komplett vorliegen. Werde das auf jeden Fall dokumentieren und hochladen. Soweit ich erkennen kann, arbeitet das OpenEEG-Model mit vier Elektroden, die man aber frei positionieren kann, wenn man eine entsprechende Lösung hat, mit der man die Elektroden am Kopf fixieren kann. Würde man die Elektroden an einem flexiblen Stirnband befestigen, würde man dementsprechend nur seitlich am Kopf Messdaten erhalten können. Wäre dann designbedingt vergleichbar mit dem Muse-Gerät, aber es hier gibt hier sicherlich noch kreative Alternativmöglichkeiten.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

convex hat geschrieben:Sehr schön Surflamy. Danke für das Hochladen der Messdaten. Da zeigen sich ja schon sehr deutliche Abgrenzungen. Ich denke, dass Neurofeedback hier noch viele nützliche Einblicke ermöglichen kann. Eine Gegenüberstellung mit anderen Kontaktpunkten am Kopf wäre jetzt wirklich sehr aufschlussreich. Aber bereits diese Daten sprechen schon für sich.

Am dritten September werden die ersten Bestellungen vom Muse-Gerät verschickt werden. 199 Dollar soll es kosten. Das wäre durchaus noch ein humaner Preis. Werde aber noch die ersten Rezensionen abwarten, bevor ich zugreifen werde.

In voraussichtlich zwei Wochen fangen wir mit dem Herstellen der Elektroden aus dem OpenEEG-Projekt an. Das benötigte Material habe ich fast komplett vorliegen. Werde das auf jeden Fall dokumentieren und hochladen. Soweit ich erkennen kann, arbeitet das OpenEEG-Model mit vier Elektroden, die man aber frei positionieren kann, wenn man eine entsprechende Lösung hat, mit der man die Elektroden am Kopf fixieren kann. Würde man die Elektroden an einem flexiblen Stirnband befestigen, würde man dementsprechend nur seitlich am Kopf Messdaten erhalten können. Wäre dann designbedingt vergleichbar mit dem Muse-Gerät, aber es hier gibt hier sicherlich noch kreative Alternativmöglichkeiten.
Auf kickstarter gibts mittlerweile ein 5-6 Kanal EEG Headset das finanziert wird, das ebenfalls im Bereich von 200€ (sofern sich daran nichts ändert) liegen wird, und eine entsprechende API besitzen soll.
Ebenfalls hat es Emotionserkennung, Mustererkennung etc.. sieht sehr vielversprechend aus in meinen Augen. Ich stelle dir gerne den Link später mal hier rein wenn es dich interessieren sollte :)


p.s: Hier der versprochene Link^^

Benutzeravatar
convex
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 12
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:24
11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von convex »

Oha, das hättest du mir jetzt nicht zeigen dürfen. Da wird es schwierig nicht in Versuchung zu geraten. Eine der Besonderheiten scheint u.a. der Polymer-Sensor zu sein, der angeblich ähnlich gute Leitwerte erreicht, wie bei Sensoren bei denen leitendendes Gel oder eine Kochsalzlösung aufgetragen wurde Deren Verlässlichkeit wird sich noch beweisen müssen. Auf die Rezensionen bin ich gepannt.

Praktische Anwendungen wie dort angedeutet als Flugsteuerung eines Helikopters/Drohne werden da meiner Ansicht nach weiterhin eine Spielerei bleiben. Für ein zielgenaues Manövrieren wird das Gerät immer noch nicht ausreichen. Es sei denn, man trickst hier etwas und fügt die Möglichkeiten der Sensoren für die Bewegungserfassung hinzu. Als zusätzliches Feature für bestimtme Computerspiele, wäre es vermutlich bereits sehr gut geeignet. Aber hier wird man sich an ganz abstrakte Gedanken orientieren. Ansonsten ist eine gehörige Portion Marketing dabei. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Emotiv die Kickstarter-Plattform nicht wirklich nötig hat, um das Insight-Gerät zu bauen. Es geht eher darum um zusätzliche Gelder zu beschaffen. Aber es ist ihr gutes Recht, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Hatte vorhin noch eine Studie zum Epoc Emotiv gelesen, welches im Rahmen einer Marktfoschungs-Analyse zum Einsatz kam. Selbst das Gerät mit seinen 14 Sensoren zeigte an vielen Stellen noch erhebliche Defizite. Insbesondere die Störanfälligkeit.

Laut der Infoseite setzt Insight an den Referenzpunkten AF3, AF4, T7, T8 ,Pz an. Meistens setzt man für die Positionsangaben der Elektroden das sog. 10-20 System an. Die Kennungen die Emotiv angibt orientieren sich an dem umfangreicheren 10-5 System, ohne allerdings mehr Sensoren zu verwenden. Ich habe mal versucht die Positionen der Elektroden für die Geräte Epoc und Insight von Emotiv grafisch abzubilden.

Bild

Das was ich mir jetzt an Infomationen zur Gehirnforschung angelesen habe, würde folgende Rückschlüsse ergeben:
Bei den Positionen AF3 und AF4 sollen sich Daten erfassen lassen, die der Bewegungsplanung zugerechnet werden. Für den vorgesehenen Einsatzweck durchaus wichtige Referenzpunkte. T7 und T8 setzen an Punkten an, bei denen unter anderem Daten über das verbale und das emotionale Gedächtnis anfallen. PZ ist ein Punkt für allg. kognitive Verarbeitung - Ein Punkt, der Hinweise auf die Verarbeitungsprozesse von neuen Informationen und bestehendem Wissen Auskunft geben kann. Damit könnten sich rein theoretisch eine ganze Reihe von Anwendungen realisieren lassen. Möglich, dass man damit Konzentrationsübungen durchführen kann, aber auch Entspannungs- und Stressabbau-Methoden wären denkbar.

Für die Traumforschung und im Rahmen der RV-Forschung wäre es allemal brauchbar. Das konnte ja nun das Mindwave aufzeigen. Mit der Möglichkeit differenziertere Messdaten von verschiedenen Kopfpunkten zu ermitteln, könnte man jetzt noch besser erkennen, welche Auswirkungen bestimmte Methoden (verschiedene Meditationstechniken oder binaurale Beats, usw.) haben und gezielter an diesen feilen.

Sehr spannende Sache...
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich sags mal so.. sollte mein momentaniges Projekt klappen, werde ich mir eventuell das Headset da für 200€ was ich verlinkt habe gönnen nachdem ich mir das ganze nochmal angeschaut habe.. das interessante für mich an dem ganzen ist.. es hat verschiedene Punkte am Kopf verteilt, auch linke & rechte gehirnhälfte. Da könnte man prima für Astralreisen, Remote Viewing usw schaun wie sich die Gehirnhälften miteinander verhalten, interagieren etc.. wäre schon ziemlich genial.. Reizvolle Sache das ganze :)

Ich finde es aber ziemlich genial das jetzt so langsam immer bessere EEG-Geräte rauskommen für den "Heimanwender", und das garnicht teuer.. wenn man sich anschaut das 2 Kanal Geräte normalerweise um die 2000€ kosten.. find ich das schon genial.. sehr sogar.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

So, konnte mich nun endlich dazu durchringen eine EGG Aufzeichnung zu machen während dem Remote Viewing :)

Es ist eine Aufzeichnung des CRV (Coordinate Remote Viewing) von Stufe 1 bis 4 ->

Bild

Die Zeit vor dem Beginn habe ich als Referenz aufgezeichnet.
Mit der Session fertig war ich bei 20:40, habe dann die Aufzeichnung noch etwas weiter laufen lassen um zu sehen ob sich der Zustand noch danach eine Weile hält, oder ob es direkt "zurückschwingt". Seht das "Ende" am Ende also als das Ende der Aufzeichnung, nicht als Ende der Session.


Target :

Bild

Stufe 1-3:
a = Meine Beschreibung des Ideogramms (ohne Archetypen)
b = "Gefühl" / Targetbezogen

a1) looping förmig
b1) ausgeschöpft, zahlen, Messvorgang
a2) Lange Nase?
b2)Dunkel Grün, gezogen, Bogenförmig, abstrich
a3)wellige linie
b3)linien, Macht
AUL: Orange, Lila

Farben: Lila, Gelb, Grau
Aul:Blau
Oberflächen: rau, kantig, scharf - AUL/S:wie beton
Gerüche: Staubig, Atemprobleme - AUL:Nektar, Blumen
Geschmäcker: Dickflüssig, Süß
Geräusche: Maschinen - AUL/S: Wie ein Stromgenerator
Dimensionen: Innen

Skizze:
Bild

Stufe 4:
S:Windig, Dreck/Staub, Groß, Lang
D: Draußen,Lang, streckenabschnitt, bewegt
AI: Aufregung, geht um was
EI: Geladene Emotion, Aufregung, Freude, Unlust
T: Bogen / Ring, Säule, Durchgang, Ständer
IT: Etwas bewegen, Zeit aufbringen, Arbeit, Veränderung an bestehendem

Finde das ist schonmal ganz okay, dafür das ich die Stufe 4 noch nicht oft gemacht habe, und ich auch noch das ungewohnte Headset für die EEG Aufnahme auf dem Schädel hatte :roll:

Grüße
Antworten