Dieter Broers - Wissenschaftliche Erklärung zu RV etc...

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Dieter Broers - Wissenschaftliche Erklärung zu RV etc...

Beitrag von Surflamy »

Hey,
Wollte euch mal Dieter Broers vorstellen, er Erklärt die Realität ziemlich genial und man kann alles mögliche daraus ableiten, auch Remote Viewing, Telepathie, Astralreisen, Nahtoderlebnisse, Magie etc.. die ganzen Sachen ergeben sich da automatisch aus den Begebenheiten die er erzählt. Er sagt zwar nicht bewusst "Remote Viewing (oder anderes) funktioniert so" - aber wenn man sich in den Kopf ruft das es dies und jenes gibt, und was damit möglich ist.. dann wird das ganze doch ziemlich Schlüssig finde ich.
Finde das ganze ziemlich spannend, und bin jetzt auch dabei sein Buch durchzulesen.. was allerdings ziemlich Wissenschaftlich ist, und nunja.. vieles Versteht man als Otto Normal Mensch nicht auf anhieb, aber das was man versteht ist ziemlich spannend und erklärt vieles was ich zb auch die letzten Jahre durch Erfahrung erlebt habe im Bereich der Spirituellen.
Ihr solltet mal auf Youtube einige seiner Interviews oder Vorträgen anschauen, die sind ziemlich interessant finde ich..

Hier mal ein paar Videos dazu :o







Sollte jemand mal sein Buch lesen möchten.. meldet euch per Pm :wink:

Grüße
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Hmm, der ist eigentlich schon sehr lange in der Grenzwissen-Szene bekannt (vor allem wegen seinem Film "Revolution 2012"). Auch hier im Forum wurde schon über ihn gepostet (sogar im Multimedia-Unterforum, und sonst einfach mal die Suchfunktion benutzen). Dieter Broers ist inzwischen ziemlich umstritten, muss man sagen. Wobei ich das selber nicht beurteilen möchte, weil ich nicht viel mehr als diesen Film (garnicht schlecht für Einsteiger), einige Interviews und ein paar Blogeinträge von ihm kenne. Ich bin inzwischen halt mehr mit der Praxisarbeit beschäftigt, so das mir fremde Erklärungsmodelle der Realität nicht mehr soviel bedeuten. Aber ansonsten könnte es für Neulinge natürlich sehr inspirierend sein.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich kenne ihn auch schon eine Weile, aber bin jetzt gestern wieder auf ihn gestoßen.
Finde ihn interessant, da seine Erklärung eigendlich alles "zusammenfässt" anschaulich..
Es Erklärt in meinen Augen eigendlich ziemlich schlüssig das ganze.
Ich kann die Dinge die er erzählt im Wissenschaftsbereich nicht nachprüfen, aber allein die Tatsache das er es schafft alle möglichen Phnomäne mit einer Theorie zu beschreiben, wo andere Theorien ihre Probleme haben finde ich ziemlich erstaunlich.
Vorallem weil halt scheinbar echt so gut wie alles erklärbar ist dadurch :?

Weist du genauer weshalb er umstritten ist? Weshalb ist das so?
Seine Vorträge etc. sind doch eigendlich ziemlich schlüssig und gut..hm
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Es geht wohl hauptsächlich um Zweifel an seinem wissenschaftlichen Titel, und ob er manches wirklich selbst erarbeitet hat. Aber das kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Recherchiere da bitte selbst (Google ist inzwischen verdammt schnell geworden mit Suchanfragen ;)).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich weiß net gescheit wie es euch geht, aber ich habe das absonderliche gefühl, dass weder ich noch er (dieter broers) genau weiß, wovon eigentlich die rede ist. Ich komm einfach nicht über die Annahme hinweg, dass er in den Vids nur versucht möglichst viele Fremdwörter oder wissenschaftlich klingende Fachbegriffe in random-sätze zu packen ohne dass es tatsächlich etwas über die lebensrealität aussagt oder einer wissenschaftliche studie zugrunde liegt.... teilweise finde ich das sogar sehr sehr offensichtlich....
ich mag mich auch irren... lirum larum.... das ist nur mein eindruck.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wendulin hat geschrieben:Ich weiß net gescheit wie es euch geht, aber ich habe das absonderliche gefühl, dass weder ich noch er (dieter broers) genau weiß, wovon eigentlich die rede ist. Ich komm einfach nicht über die Annahme hinweg, dass er in den Vids nur versucht möglichst viele Fremdwörter oder wissenschaftlich klingende Fachbegriffe in random-sätze zu packen ohne dass es tatsächlich etwas über die lebensrealität aussagt oder einer wissenschaftliche studie zugrunde liegt.... teilweise finde ich das sogar sehr sehr offensichtlich....
ich mag mich auch irren... lirum larum.... das ist nur mein eindruck.
Ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 8 Jahren mit Energiemanipulation (Hermetik, Fernwahrnehmung, Fortgeschrittenes Mentalreisen, Konstrukte, Tulpa usw) und kann nur sagen das ich bei seinen Vorträgen viele Paralellen finden kann zu meinen eigenen Erfahrungen die letzten Jahre über hinweg.
Ergo verstehe ich dich in diesem Punkt leider Nicht, aber das ist meine Subjektive Meinung & Erfahrung - da mag jeder eigene Erfahrungen bei haben :)

Auch interessant finde ich jedoch das das was er sagt auch anderswo noch auffindbar ist von anderen Leuten (nicht in diesem Umfang, aber kommt schon sehr Nahe).
Ist schon ziemlich interessant wie verschiedene Leute die scheinbar nicht viel miteinander zu tun haben ähnliches berichten finde ich. Habe selbst Paralellen zum Remote Viewing in seinen Vorträgen finden können etc.. von daher joar :) ..

Grüße
Benutzeravatar
energystar
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 12:34

Re: Dieter Broers - Wissenschaftliche Erklärung zu RV etc...

Beitrag von energystar »

Hallo ihr Lieben,
bevor ich einen neuen Thread starte, würde ich gerne antesten, ob wir diesen hier wiederbeleben können. Grund dafür ist meine seelische Befeldung und mein daraus entsprungenes tiefes Bedürfnis, in den Austausch zu gehen. Schaffen wir das?
Ich freue mich auf Antworten! In Liebe
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Dieter Broers - Wissenschaftliche Erklärung zu RV etc...

Beitrag von Wingman »

Hallo und willkommen im Forum! :wink:

Es ist inzwischen leider oft so mit klassischen Foren, dass es den meisten Leuten zu langsam geht, und man lieber die modernen Social Media-Plattformen nutzt. Quasi schnell einen Kommentar zu irgendwas hinterlassen und zum nächsten Reiz springen. In klassischen Foren ist man hingegen eher angehalten, durchdachte und abgerundete Beiträge zu posten. Ich denke, damit hat die Inaktivität hauptsächlich zu tun.

Nach 17 Jahren (so alt ist Thetawaves inzwischen) hat man alle Grund-Themen natürlich umfassend durchdiskutiert. Manchmal kommt auch noch was Neues hinzu und kleinere Dialoge entstehen, aber so aktiv wie in den späten 2000ern und frühen 2010ern ist es schon seit Jahren nicht mehr. Interaktive Versuche, wie die AKE-Experimente, scheinen auf Hobby-Basis auf lange Sicht auch zuviel Aufwand zu sein (versanden), bzw. es kostet viel Vorarbeit, um z.B. eine vernünftige Traumerinnerung zu trainieren, damit man sich überhaupt an signifikante Erlebnisse erinnert.

Ich sehe das Forum daher vor allem als eine At Zeitzeugnis, Wissensarchiv und gelegentliche Pinnwand für den deutschsprachigen Grenzwissen-Austausch auf relativ hochwertigem Niveau (zumindest für die Themen, die es hier gibt). Das war damals jedenfalls die Intention, weil es seinerseit viele "seichte" Foren gab, wo nichtmal die Administration Tiefenwissen zu ihren eigenen Themen hatte. Natürlich wird Thetawaves in der Form erhalten bleiben, aber eine sprudelnde Aktivität kann man heutzutage nicht mehr garantieren. Doch wer weiß, vielleicht flammt es hier und da nochmal auf... :D

Hier gibt es noch zwei Jubiläumsposts, wo man einige Details über die Geschichte des Forums erfahren kann:

Thetawaves wird zehn Jahre alt! (2016)
15 Jahre Thetawaves (2021)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
energystar
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 12:34

Re: Dieter Broers - Wissenschaftliche Erklärung zu RV etc...

Beitrag von energystar »

Vielen Dank für deine nette Antwort, lieber Mensch. Ich persönlich - es mag an meinem Alter liegen - fühle mich noch immer zu Foren hingezogen, insbesondere wegen des achtsamen Charakters und der Zeit, die scheinbar still steht. Etwas wichtiges hast du da angesprochen: Die neuen Medien sind so schnell-lebig, Foren eher wie ein Sitzen um's Feuer. Schade, dass das Feuer manchmal bereits langsam erlischt! Ich will deshalb nochmal Holz nachlegen und zum Zeitzeugnis einen Beitrag leisten. Grund ist, dass ich wie gesagt meine erste seelische Befeldung erlebt habe und darüber informieren will. Mittlerweile gibt es ja verschiedene (medizinische Apparate), aber das Befeldungsgerät nach Broers ist der Vorreiter, das Original, und eben so fühlte sich auch die Befeldung an , mit ihren daraus hervorgehenden Einsichten. Ich stehe alternativer Heilung sehr offen gegenüber und finde es schön, immer wieder neue Erkenntnise zu gewinnen und die verschiedenen Orte meines Körpers kennen zu lernen. Seit einigen Jahren litt ich unter verschiedenen diffusen Symptomen, die allesamt als psychosomatisch eingestuft wurden. Das Schwierige ist ja, das jeder immer denkt, dass diese Diagnose eine Erleichterung sei - dabei ist die Arbeit mit dem menschlichen Geist doch die höchste Disziplin. Ich wusste ebenfalls, dass etwas im Argen ist, hatte aber Schwieirgkeiten der Sache auf den Grund zu gehen. Deshalb habe ich mich zu seelischer Befeldung entschieden.
Füe alle, die diesen Aspekt der Befeldung vieleicht noch nicht kennen:
Benutzeravatar
energystar
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 12:34

Re: Dieter Broers - Wissenschaftliche Erklärung zu RV etc...

Beitrag von energystar »

Vielen Dank, lieber Mensch, für diese nette Antwort!

Da hast du wahre Worte gefunden, die tatsächlich eine der größten Veränderungen thematisieren, die sich auch in den Foren abbildet. Die Schnelllebigkeit! Ich persönlich fühle mich nach wie vor hingezogen zu den Foren, die sich für mich immer ganz stark anfühlen wie ein Zusammensitzen um das Feuer und sich austauschen. In Ruhe und Aufmerksamkeit. So möchte ich nun, sozusagen, nochmal Holz nachlegen und zum Zeitzeugnis beitragen. Vielleicht ist es dann doch für die eine oder andere Person in Zukunft von Relevanz, deren suchender Geist auf meinen Erfahrungsbericht stoßen mag.

Vorab muss ich sagen, dass ich alternativen Heilmethoden schon immer offen gegenüberstand. Ich denke, dass es einer Offenheit bedarf, um sich mit Körper und Geist auseinanderzusetzen und die Sprache zu verstehen, die wir nahezu verlernt haben zu sprechen – die Sprache des Körpers. Ich litt seit einigen Jahren unter diffusen Symptomen, und diese wurden diagnostiziert als psychosomatisch. Was man dabei oft vergisst, ist, dass es die höchste Disziplin ist, sich mit dem Geist auseinanderzusetzen. Ich stieß an meine Grenzen und entschied mich deswegen für die seelische Befeldung. Mittlerweile gibt es verschiedene (medizinische) Geräte solcher Art, aber das Befeldungsgerät nach Broers ist eben doch das Original, bildet das Fundament und entsprechend fielen auch meine Erfahrungen mit der seelischen Befeldung aus.

Für alle, die vielleicht noch nicht wissen, was seelische Befeldung ist, hier einmal eine Definition:
Im Zuge seiner Forschungen rund um die 150MHz Befeldung entdeckte Dieter Broers, dass Menschen, denen die 150MHz am Kopf appliziert wurden, bewusstseinsveränderte Zustände erfuhren. Menschen berichteten von traumähnlichen Zuständen, andere machten Erfahrungen, die Berichten über Nahtoderfahrungen ähnelten.

Oftmals erkannten Menschen in Begleitung eines Therapeuten im Feld der 150MHz die Ursachen von Gefühls- und Befindlichkeitsstörungen sowie Krankheiten. Der Prozess der Befeldung am Kopf mittels 150MHz mit dem Ziel der Bewusstseinserweiterung wird als seelische Befeldung bezeichnet.
QUelle: https://fleckenstein-natur.de/150-mhz-b ... befeldung/

Tatsächlich stellte sich die Suche nach einer Behandlung als recht schwer heraus. Es ist gar nicht so einfach, eine gute Praxis zu finden. Als es mir jedoch gelang, stand meiner Befeldung nichts mehr im Wege. Einiges ist leider zu persönlich, aber ich kam im Laufe der Befeldung in meditative Zustände, die mich an tatsächliche Orte meiner Seele führten, die mir bis dato verschlossen waren. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was ich erlebte. Es war höchst emotional und einsichtsreich. Danach begann für mich eine enorme Reise der Heilung, in der ich mich noch immer befinde. Es ist, als hätte sich eine Tür geöffnet, die zuvor unsichtbar war. Manchmal kommen wir an unsere Grenzen auf der Reise der Heilung. Dann ist es in Ordnung, sich hilfreicher Methoden zu bedienen. Meine Symptome sind nahezu verschwunden, aber es ist zu früh, um eine Gesundung zu beschreien.
Ich möchte gerne, dass meine Erfahrungen als Anregung dienen, als Anekdote :-)
Antworten