Die "Innere Stimme" / "Innere Weisheit"

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Die "Innere Stimme" / "Innere Weisheit"

Beitrag von Abbadon »

Ich wollte mal was loswerden, weil ich's hier in nem Thread gelesen hab.

Und zwar geht es um diese "Innere Stimme".

Also bei mir kommt es häufig vor, wenn ich alleine bin mit mir selbst und nachdenke... eigentlich schon mein ganzes Leben lang, daß ich diese "Stimme" wahrnehme. Aber erst als ich vor einiger Zeit "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" von Robert Peterson gelesen habe, wurde ich mir wirklich bewußt, daß ich diese Innere Stimme kenne. Seitdem habe ich mich verstärkt darauf konzentriert, diese "Stimme" wahrzunehmen...

Wenn ich heute ein Problem habe, zu dem mir keine Lösungen einfallen, dann setze ich mich meistens hin und fange einfach an zu schreiben. Und dann bin ich wirklich fasziniert, welche Weisheit da förmlich "aus mir heraussprudelt" :D

Ich habe es bisher immer als "Selbstgespräch" bezeichnet, weil ich niemanden sonst wahrnahm. Aber nach dem Lesen eines Beitrages hier, kam mir der Gedanke, daß es auch ein "Channeling" sein könnte. Ich weiß nicht, ob es nun einen Unterschied gibt zwischen "Channeling" und "Selbstgespräch" - oder ob es überhaupt unterschieden wird...
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

Das finde ich ultra-interessant!
Ich gebe es ungerne zu aber ich bin selbst wie so ein alter tatteriger Opa, der viiiiel zu viele Selbstgespräech führt... dachte ich bis vor einiger Zeit. Aber dann hab ich mir Gedanken gemacht, es gibt ja die philosophische Frage, wie es wohl wäre, wenn der Mensch nicht in Sprachen denken würde. Darüber hab ich mir eine ganze Weile den Kopf zerbrochen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es zwar ohne Sprache (im eigentlichen Sinne) denken kann /tut, allerdings ist da trotzdem IMMER etwas mit dem ich mich so oder so unterhalte.
Schlieslich und endlich bin ich aber zu blöd (/faul?) damit umzugehen und führe weiterhin meine Selbstgespräche :P. Aber wenn sich die Stimme plötzlich beim Abitur melden würde.... :shock: bitte oooooooh bitte xD

MFG VooDoo
Kleingeister halten Ordnung.
Wahre Genies überblicken das Chaos.
Benutzeravatar
Dezembermond
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:47
17
Wohnort: Essen

Beitrag von Dezembermond »

Das mit der inneren Stimme, sieht bei mir so aus, dass ich einfach das gefühl habe, was ich sagen, tun oder lassen soll und welche Lösung am besten ist usw. Ich bezeichne es bei mir als Intuition, mit deren Hilfe ich zu Erkenntnissen gelange, die ich sonst nicht hätte, übrigens auch über andere Menschen. Woher diese "Weisheit" kommt....keine Ahnung, aber eins kann ih sagen, ich habe häufig genug nicht auf sie gehört: böser Fehler!!!!
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

In letzter Zeit kommt es häufig vor, daß ich etwas weiß, bevor es eintritt. Das sind meistens so triviale Sachen, wie daß ich weiß, "da kommt gleich jemand um die ecke, mach lieber nen größern bogen" oder einfach nur "die tür ist offen, du brauchst sie nicht aufzuschließen"... solche Sachen halt. Hilfestellungen eben, die manchmal auch diese "Selbstgespräche" sind.
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Sternchen
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:58
9

Beitrag von Sternchen »

Hi Abadon

nachdem ich hier nun einiges am Durchlesen bin, möchte ich ebenfalls hier mal drauf antworten. Auch wenn der Threat schon einige Zeit her ist.

Ich kann mich noch an ein Erlebnis erinnern, welches mich ganz schön durcheinander brachte.
Irgendwann - es war an einem Abend, den ich allein verbrachte - setzte ich mich an meinen Rechner und fing einfach an zu schreiben. Ich war in einer schwierigen persönlichen Situation und ich wusste mir nicht anders zu helfen, als alles aufzuschreiben.
Noch zu Beginn schrieb ich in der ICH-Form. Und ich merkte, dass ich wie in Trance immer mehr und schneller schrieb und mir auch keine Gedanken zur Zeichensetzung machte. Es floss einfach aus mir heraus. Plötzlich bemerkte ich, dass ich nicht mehr in der ICH-Form schrieb, sondern dass "es" zu mir sprach. Ich wurde tatsächlich angesprochen. Ich schrieb immer weiter.... Tränen liefen und ich fühlte mich gleichzeitig getröstet.
Als ich es beendete las ich es vorerst nicht durch. Ich ging einfach zu Bett.

Und nach allem was ich nun hier gelesen habe, weiss ich nun, dass das, was ich damals nach dem Schreben im Bett erlebte, wohl eine AK Erfahrung war.
Puhhh... ich erschrak ziemlich und es machte mir Angst, da ich dachte, es sei ein anderes Wesen, was mich nicht aufwachen lies. Dabei schlief ich noch nicht ganz sondern war in der Phase des rübergleitens.

Nunja.... es gab danach des öfteren Phasen, wo ich viel schrieb und ich mitunter nicht wusste, "woher kommt das nur alles" - auch schien sich manches wie von selbst zu reimen - was mich zum Schmunzeln brachte...

Es ist und bleibt spannend
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Noch zu Beginn schrieb ich in der ICH-Form. Und ich merkte, dass ich wie in Trance immer mehr und schneller schrieb und mir auch keine Gedanken zur Zeichensetzung machte. Es floss einfach aus mir heraus. Plötzlich bemerkte ich, dass ich nicht mehr in der ICH-Form schrieb, sondern dass "es" zu mir sprach. Ich wurde tatsächlich angesprochen. Ich schrieb immer weiter....
Hm so verwunderlich ist das gar nicht, dass du danach ein AKE Erlebnis hattest. Je tiefer du entspannt bist bzw. in Trance desto wahrscheinlicher ist es das du diesen AKE Zustand erreichst =)

Das es dich aufeinmal "ansprach", kann man allerdings auch normal erklären. Ich schreibe selber sehr viel und weiß, dass wenn man sich nicht mehr all zu sehr darauf konzentriert (oder müde wird) und so auch nicht auf die Zeichensetzung achtet, automatisch den Schreibstil wechselt. Wenn wir normalerweise Geschichten schreiben etc. (oder in der Schule zb. Kurzgeschichten) wird meist in der Erzähler Perspektive geschrieben, dass ist eine reine Angewohnheit die dann hervor kommt wenn man nicht mehr ganz auf den Text achtet. Zumindest ist das meine Ansicht :)

Es steckt nicht immer hinter einem unerklärlichen Ereignis eine Verschwörung oder etwas gechanneltes ;)

Die Innere Stimme selbst würde ich als die eigene Intuition bezeichnen oder auch das höhere Selbst auf das man sich immer verlassen kann. Ob man sie nun richtig "hört" oder "erfühlt" hängt von der Person ab.


Liebe Grüße,
Rai
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich habe auch eine Art "innere Stimme". Bei mir ist es eine deutliche Stimme d.h. es ist ein Stimme, die ich in klaren Worten formuliere und mich auch zwinge sie zu formulieren. Ich unterhalte mich z.B. wenn ich mit der Bahn fahre gerne mit mir selbst über andere Leute, die gerade einsteigen oder mir gegenüber sitzen.

Offen gestanden ist diese Stimme von Grund auf böse. Um mal ein autentisches Beispiel zu nennen: Es steigt eine Person in die Bahn ein und ich denke mir Wort für Wort: "Och Ne was ist das denn für ein ROTZLÜMMEL, hoffentlich setzt er sich nicht neben mich." Manchmal bringt mich das sogar zum lachen.
Antworten