Informationstext über Fernwahrnehmung + Mentalreisen

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Informationstext über Fernwahrnehmung + Mentalreisen

Beitrag von Surflamy »

Informationstext über Mentalreisen:

Mentalreisen ist die Kunst, die Fähigkeit der Fernwahrnehmung mit Visualisation zu verbinden. Man verschmelzt dabei die Eindrücke die man durch Fernwahrnehmung bekommt mit inneren Bildern (die man sich als Gerüst dazu visualisiert).
Stellt euch vor ihr Visualisiert, ihr liegt an einem schönen Strand an dem die Sonne scheint.
Ihr spürt den Wind auf eurer Haut, hört die Möwen über euch herfliegen, spürt den Sand zwischen euren Fußzehen beim laufen, das kalte Wasser das immer wieder eure Füße streichelt..
Und ? Seid ihr gerade in einem kleinen Inneren Film gelandet, genau an diesem Strand mit diesen Eindrücken? Dann hattet ihr gerade eine kleine Mentalreise & jedoch ohne den Aspekt der Ferwahrnehmungen die euch noch fehlen für eine richtige Mentalreise, die ich euch hier näher bringen möchte. Ihr konntet gerade sehen wie einfach man doch eine Mentalreise vollziehen kann, und das auch währenddessen man andere Dinge tut. Aus dem Wachbewusstsein heraus.
Viele sagen zum Mentalreisen auch Tagträumen, hierbei fehlt dann jedoch meistens immer der Aspekt der Fernwahrnehmungen.
Doch was meine ich damit wenn ich sage Fernwahrnehmungen? Was passiert dabei eigendlich genau? Nun & wir Menschen besitzen noch mehr Sinne als nur unsere Sensorische Physischen Wahrnehmungen (Hören, Riechen, Fühlen, Sehen etc.).

Und mit diesen können wir alle möglichen Dinge Wahrnehmen, unabhängig davon wie weit entfernt sie von uns selbst sind.
Wir können mit Fernwahrnehmung von Paris aus Dinge Wahrnehmen die in Amerika passieren, genauso gut wie wir von Paris aus Dinge aus fremden Galaxien Wahrnehmen könnten..
Es gibt meines Wissens nach keinerlei Zeitliche oder Räumliche Entfernung die zu weit für diese Wahrnehmungen entfernt wäre.

Der Knackpunkt bei diesen Fernwahrnehmungen ist jedoch, das sie uns in einer Form erreichen die wir scheinbar in der Rohform nicht verstehen können & damit wir sie deuten können, müssen wir sie erst verarbeiten.
Es gibt hierfür viele verschiedene Möglichkeiten und Techniken, das zeigt die vielzahl der Ferwahrnehmungs-Techniken eindeutig.
Es gibt Techniken wie Remote Viewing, Mentalreisen, Astralreisen,Schamanisches Reisen, Empathie, Telepathie, Channeling, Luzides Träumen und viele weitere.
Die Anzahl der Techniken sind unendlich vielfältig.. und alle Techniken haben eins gemeinsam & sie Wandeln Fernwahrnehmungen in für uns verständliche Eindrücke um.
Bei Telepathie und Channeling "hört" man zum Beispiel die Eindrücke in Form von Gedanken und Bilder, beim Mentalreisen nehmen wir uns jedoch ein breiteren Fächer an Wahrnehmungen zur Hand.
Wir benutzen alle Sinne die uns Physisch zur Verfügung stehen.
Das heißt wir wandeln die Eindrücke in Sehen, Riechen, Hören, Fühlen und Geschmacksinn um. Durch diesen Aspekt können wir dann die auf uns zukommenden Eindrücke mit unserem Bewusstsein durchwandeln..
Als ob diese Eindrücke Teil einer eigenen kleinen Welt wären.

Erinnert ihr euch zum Beispiel im Kindergarten oder Schule als wir etwas vorgelesen bekommen habt, und dabei die Augen schließen solltet?.. zuhören was erzählt wird?..
Es euch Bildlich vorstellen. Nun brechen wir jedoch aus diesem Schema einer normalen Mentalreise aus.. wir gehen nicht mehr die normalen Wege die uns vorgegeben sind durch unsere Imagination und der Gesellschaft,
wir begeben uns weiter hinnaus.
Wir könnten uns Vorstellen wir befinden uns in dem Raum indem unser Physischer Körper liegt.. und von dort aus stellen wir uns nun den Raum exakt vor, so realistisch wie möglich.
So, und was tun wir nun? Wir hören mal auf uns Bewusst etwas zu Visualisieren, und wir öffnen die Zimmertüre.. Doch was ist das? Da ist ja garnichts!
Hinter der Zimmertüre ist leere! Das wirkt wie ein Abgrund.. ein tiefes, schwarzes Nichts.
Verwundert euch dies? Wir stellen uns schließlich nichts mehr Bewusst vor.. woher sollen dann die Inhalte kommen die ihr hinter der Tür erwartet hattet?

Könnt ihr es eraten? Na? Was macht das Unterbewusstsein wohl wenn wir in diese Leere gehen? Oder uns auch nur darauf Konzentrieren und versuchen darin etwas Wahrzunehmen? Exakt!
Es baut Eindrücke die wir per Fernwahrnehmungen erhalten in diese Leere ein! Dies ist ein ganz automatischer Prozess, den wir jedoch Üben müssen.
Die erste Zeit werdet ihr nicht viel Informationen erhalten können, da euer Gehirn erst die Neuronalen Schaltungen erschaffen muss, die dazu dienen die Informationen die ihr erhaltet dann in euer Geistiges Bild zu integrieren.
Wenn ihr zu ungeduldigt seid, könnt ihr das ganze mal anders austesten, einfach um mal den Effekt der Integration von Inhalten in euer Geistiges Bild zu sehen.
Abends wenn ihr ins Bett geht und Müde seid (wichtig für diese Experiment!), beginnt mal euch etwas Vorzustellen. Sei es das ihr durch euer Dorf / Stadt läuft, oder sonstiges.
Das Geistige Bild sollte eine euch vertraute Umgebung sein, und so Realistisch wie nur möglich von euch umgesetzt werden. Tut dies beim Einschlafen, und achtet aber darauf euch fallen zu lassen..
ihr dürft nicht zu fest darauf behaaren wach zu bleiben.
Lasst es einfach fließen, und bewegt euch in diesem Geistigen Bild und schaut euch dort um. Erforscht diese Umgebung, geht in Häuser, lauft Straßen entlang.. werdet Vertraut mit diesem Ort.
Nach spätestens 20 Minuten werdet ihr bemerken das sich die Szenarie langsam automatisiert. Es entstehen Menschen mit Autonomen Verhalten die ihr nicht bewusst Visualisiert,
und es tauchen Elemente auf die ihr nicht bewusst so haben wolltet.
Erschreckt euch nicht & das ist ein normaler Prozess.

Träume sind die Vollkommenheit hiervon.. bei Träumen wird die gesamte Szenarie automatisiert gesteuert von unserem Unterbewusstsein.
In Träumen sind wir so Unbewusst, das wir kein einzigen Teil dieses Geistigen Bildes mehr Bewusst steuern, wir werden dabei regelrecht in dieses Geistige Bild hineingesaugt.
Wenn wir jedoch Luzide Träumen, gewinnen wir wieder Kontrolle über dieses Geistige Bild in uns. Wir können Elemente oder gar die gesamte Szenarie steuern. Und selbst wenn wir Luzide sind, wir haben nie 100%ig Kontrolle darüber,
es gibt immer noch Uunbewusste Elemente in diesem Traum die auftauchen können ohne das ihr sie bewusst erschafft.

Den Aspekt hiervon, die Automatische Integration von Inhalten in unser Geistiges Bild, nutzen wir für uns beim Mentalreisen. Wir erschaffen uns zunächst Bewusst ein Geistiges Bild, einen Startpunkt wovon aus wir beginnen.
Stellt es euch vor wie ein Einsprungspunkt, wo wir beginnen mit unserer Reise. Der Startpunkt den wir uns erschaffen stammt vollkommen von uns. Er ist ein Geistiges Bild, von uns erschaffen & Er ist eine Geistige Fantasie,
die uns als Anker dient um uns auf die Mentale Ebene fokusieren zu können.
Wir benötigen diesen Startpunkt der uns als Anker dient deshalb, weil wir sonst nichts hätten um unsere Reise starten zu können. Ihr könnt schließlich auch nicht mit einem Schiff raus aufs Meer fahren, wenn sich euer Schiff nicht im Wasser befindet.
Das Wasser ist die Grundvorraussetzung dafür das ihr eure Reise aufs Meer überhaupt beginnen könnt. Und das gleiche ist es beim Mentalreisen & wir benötigen einen Ort, von dem wir unsere Reise starten können.
Bewegen wir uns von diesem Ort (meißtens ein Raum) fort, müssten wir normalerweise bewusst Inhalte erschaffen, so das wir nicht in eine unendliche Leere fallen. Wie oben beschrieben & wenn ihr keine Inhalte erzeugt,
ist dort nichts als Leere. Was aber passiert nun wenn wir nicht in dieses Leere tretten, sondern mal von außen versuchen wahrzunehmen was sich dort befindet? Es wird dadurch ein Impuls angetretten.. der Impuls "Ich möchte jetzt Wahrnehmen was sich dort befindet!".
Ihr werdet anfangs nur ganz schwache Eindrücke erhalten, sei es Farben, ein "Gefühl" davon was sich dort befindet oder ähnliches. Würden wir das ganze so Üben, würden wir sicherlich noch in Jahrzehnten in dem selben Raum stehen,
und versuchen den nächsten Raum oder Ort wahrzunehmen.. so geht das also nicht, es ist einfach ein zu langsamer Prozess.

Was tun wir nun also dagegen?
Wir bewegen uns am Anfang bei unseren Übungen noch in uns bekannten Umgebungen.. wir machen Mentalreisen an Orten die wir gut kennen. Orten wo es uns nicht schwer fällt uns vollkommen reinzuversetzen,
und unsere ganze Aufmerksamkeit darauf zu richten. In der ersten Phase unserer Übungen werden wir uns die Orte noch zu 100% selbst erschaffen, wir werden umherlaufen und die Eindrücke an diesem Ort selbst erschaffen.
Dabei liegt es an uns selbst das wir Materialien erfühlen mit unseren Händen, Gerüche versuchen wahrzunehmen, Die Sonne oder Regen auf unserer Haut zu fühlen.. wir können auch Barfuß laufen, damit wir den Sand und die Erde, Grass etc an unseren Füßen wahrnehmen (visualisieren) können.
Wir versuchen bei unseren Reisen soviele Eindrücke wie möglich zu erschaffen und zu erkennen, die zum jeweiligen Ort passen. Wir steigern das immer mehr, bis wir irgendwann sotief an diesem Ort verankert sind das er fast wie ein Traum wirkt. Können wir uns nun Orte bewusst vorstellen, mit allen Sensorischen Wahrnehmungen die unserem Körper zur verfügung stehen.. dann beginnen wir mit Orten die uns nicht bekannt sind, sondern die vollkommen aus unserer Fantasie entstehen. Wir erschaffen uns einen eigenen Ort. Am Anfang empfehle ich euch, eine Unendlich große, Flache Oberfläche zu erstellen. Das kann zum Beispiel ein Steinboden, eine Wiese oder ähnliches sein.
Und von dieser Grund Fläche könnt ihr nun aufbauen und Dinge darauf erschaffen.

Versucht doch zum Beispiel mal ein kleines Dort zu erschaffen, komplett aus euren Gedanken?
Visualisiert die Häuser die aus Holz gebaut wurden, Die Sonne die in die Fenster hinnein scheint, die Vögel auf den Dächern der Häuser, das Nasse Grass des Morgentaus..
Visualisiert soviele Sensorische Eindrücke wie möglich, und versucht alles so realistisch wie möglich zu gestalten.
Erschafft euch mit dieser Technik eigene Welten, und baut sie aus. Wandert in euren Welten herrum, baut sie (Manuell mit euren Mentalen Händen) um, Bevölkert sie mit eigenen Figuren die darum rumwandeln. Kurzum & Erschafft euch eigene Welten, und realisiert das ganze so Realistisch wie es nur möglich ist.

So, ihr denkt euch nun sicherlich.. "Wofür das ganze? Ich bin doch schon gut im Visualisieren!" - mag sein, aber es ist nötig diese Dinge zu üben, denn für unseren nächsten Schritt benötigen wir diese Übung.

Wir werden nun das selbe wie bisher tun & wir werden uns einen Ort erschaffen.
Diesmal nutzen wir wieder wie ganz am Anfang den Raum indem wir uns zur Zeit befinden.
Nun werden wir Mental aus diesem Raum hinnaus laufen, hinnaus aus dem Haus.
Und nun schraubt eure Visualisierungen etwas runter.. Visualisiert nicht mehr viele Details sondern schraubt eure Bewusste Aktionen zurück.
Versucht so wenig wie möglich zu Visualisieren, gerade soviel das dieses Gedankliche Bild erhalten bleibt. Wandert nun in dieser Welt herrum, und visualisiert wirklich so wenig wie nur möglich.
Was passiert nun.. ? Da erscheinen ja trotztdem Inhalte, ganz als würden wir selbst Dinge erschaffen!
Nun, dadurch das ihr die bewusste vorstellung zurückschraubt gebt ihr die Kontrolle des Geistigen Bildes an euer Unterbewusstsein ab. Und das Unterbewusstsein beginnt nun automatisiert immer mehr Unbewusste Inhalte in euer Geistiges Bild zu integrieren. Ihr könnt ab einem bestimmten Zeitpunkt & mit genug Übung eure Vorstellungskraft komplett auf 0 runterschrauben. Von dort an könnt ihr nun durch eine Welt wandern die nicht von euch erschaffen wurde.
Ihr könnt darin forschen, und sie endecken. Man könnte nun vermuten "Na schön, das ganze ist also ein Pseudotraum..".
Meint ihr das ist so? Versucht doch mal an einen Ort zu reisen den ihr nicht kennt.. und das mit kompletter Passivität.
Nehmt nur die Wahrnehmungen auf und schaut euch an diesem Ort um, wie ist es dort? Wie fühlt er sich an, wo stehen welche Objekte? Scheint die Sonne oder Regnet es? Versucht so Passiv wie möglich zu bleiben.
Und nun möchte ich von euch das ihr Physisch zu diesem Ort geht, oder euch Bilder des Ortes anschaut.
Erkennt ihr einzelne Dinge wieder? Ja? Gut & ihr hattet eure erste Mentalreise in die Physische Ebene.


Desto mehr Übung man besitzt, desto genauer und besser klappt die Wahrnehmung.
Es gibt jedoch nicht nur Mentale Orte die entsprechend die Physische Spiegeln zu scheinen, und womit man die Physische Welt bereisen und erforschen kann. Die Physische Ebene spielt beim Mentalreisen nur einen geringeren Wert..
sie wird eigendlich nur "Zum Spaß" benutzt, am Anfang.. zum Verifizieren seine Wahrnehmungen wenn man noch unsicher ist über seine Fähigkeiten. In den Physischen Ebenen kann man dann späße machen wie eine Verdeckte Karte von jemanden auf den Tisch legen lassen, und Mental dann nachschauen welche Karte dies ist.
Das ganze ist Spaßig und sicher auch Unterhaltend.. das mag wirklich sein, ja.

Aber sind wir ehrlich, im Vergleich zu den Möglichkeiten die uns in anderen Ebenen bereitstehen sind die Physischen Ebenen per Mentalreise regelrecht unbedeutend. Mit Mentalreisen kann man unendlich viel tun..
Hier mal ein paar Ideen und Eindrücke, wofür ich Mentalreisen unteranderem in meinen Praktischen Arbeiten einsetze oder schon genutzt hatte im Laufe der 8 Jahre,
in denen ich mich schon mit Mentalreisen beschäftige:

- Lokalisierung & Beseitigen von Blockaden / Probleme im Körper (Physisch sowie Energetisch)
- Erforschung des Menschlichen Energiesystems und der Energetischen Abläufe
- Erforschung der Realität der Physische Ebene (wie ist sie aufgebaut, weshalb, wie funktionieren abläufe etc.)
- Kontakt mit Wesen außerhalb der Physischen Ebenen (Krafttiere, "Geister", Elementarwesen , Guides, etc.)
- Evokation & Invokation von Energien
- Energiemanipulation auf Low-Ebene (Von Grundauf die Energie beeinflussen, ohne Automatisierte Abläufe)
- Energiewahrnehmung
- Erforschen von Energie Ebenen und derren Bewohnern und Regeln
- Fortbildung der eigenen Fähigkeiten durch Hilfe von Guides und anderen Wesen ( + Forschung)


Das ist jedoch nur ein kleiner Ausschnitt von dem was möglich ist.
Man muss sich darüber bewusst sein, das Mentalreisen ein Ultimatives Werkzeug ist, das man so gut wie für jeden Zweck einsetzen kann. Das einzige was man dafür benötigt, ist Eigeniniative um die entsprechenden Vorgänge die sonst Automatisiert ablaufen bewusst nachzuvollziehen und auszuführen.
Durch die Erforschung von Energie und Ebenen per Mentalreise lernt man die Eigenheiten von entsprechenden Energien und Energiesysteme kennen, wodurch man dann mit diesem neuen Wissen dann neue Techniken und Theorien aufbauen kann. Man kann durch Mentalreisen auch Bewusst Energien miteinander Interagieren lassen, und sehen wie sie miteinander interagieren und harmonisieren. Man kann dadurch dann neues Wissen darüber gelangen,
und so Dinge rausfinden die in keinem Hermetik oder Magie Buch stehen. Es ist das Ultimative Werkzeug in meinen Augen..

Ihr kennt nun die Grundtheorie und Aufbau von Mentalreisen & nun möchte ich gerne näher ins Detail gehen, und erzähle über Dinge wie begegnung mit Wesen, Verhaltensweisen, und Dinge die ich durch meine Forschungen endeckt hatte.

Wesen und ihre Eigenschaften

Es wird nicht lange dauern, bis man bei seinen Reisen auf Wesen trifft.
Im Normalfall werden diese Wesen auf euch normal wirken & sie haben Typischerweise eine Humanoide Form.
Es ist jenachdem auf welchen Ebenen ihr euch bewegt unterschiedlich.. ich gehe diesmal auf die einzelnen Ebenen nochmal einzelnd ein.

Wesen der Physischen Ebenen:
Wesen die ihr auf den Physischen Ebenen antreffen werdet, sind in den meißten Fällen von der Form her Humanoid.
Sie werden auf euch manchmal auch Mystisch wirken & es gibt zum Beispiel Wesen die in "Magiermänteln" mit einer Kaputze herumlaufen, so das ihr das Gesicht von ihnen nicht erkennen könnt.
Das ganze wirkt ziemlich Gespenstisch und Mystisch wenn man Nachts in seiner Physischen Umgebung herumwandert, und dann auf so ein Wesen trifft.
Es gibt bei der Physischen Ebene grundsätzlich 2 Sorten von Wesen die mir bisher begegnet sind, und die hier "beheimatet" zu sein scheinen. Der erste Aspekt von Wesen sind normale Humanoid wirkende Wesen.
Sie sehen aus wie Menschen, sprechen ganz normal mit euch, und verhalten sich ganz typisch wie es Menschen auch tun würden.
Es gibt auch Verstorbene, die dann oft auch für Poltergeist Erscheinungen verantwortlich sein können (nicht müssen! Darauf einzugehen wäre ein Thema für sich)..
Bei mir gab es im Laufe der Jahre immer wieder Fälle wo Wesen versucht haben auf sich aufmerksam zu machen, indem sie entweder Mental mich Kontaktierten, oder Psychokinese einsetzten.
Dieser erste Aspekt ist der normale Fall wenn ihr Physisch umherwandelt.
Es gibt aber auch einzelfälle, in denen ihr auf Humanoide, jedoch Verdeckte, Wesen treffen könnt.
Diese Wesen haben Humanoide Form & jedoch Reden sie nicht, und verdecken oft ihr Gesicht & Charakter vor euch.
Sie wirken wie eine Art Wesen das Anonym sein möchte, und nur seine Botschaft übermitteln möchte.
Wenn ihr versucht mit diesen Wesen zu kommunizieren, werden sie euch mit Bildern, und Symbolen Antworten.
Das ganze ist oft ziemlich Schwer zu deuten, und sie wirken wirklich Mystisch.. sie wirken auf mich komplett Neutral.
Man erkennt kein Wesenszug oder Charakter, kein Gesicht, keine Stimme & nichts was diese Wesen als Individum ausweisen würde.
Achja, Namen wollen diese Wesen scheinbar auch keinen haben / bekommen von euch & sie haben mir bereits öfters mitgeteilt "Namen sind nicht von nöten, es geht um die Informationen".
Ich finde es immer wieder schön diese Wesen anzutreffen, sie haben etwas Mystisches was mich Fasziniert.. zudem scheinen sie einem oft Dinge verdeutlichen zu wollen.
Manchmal Dinge über verschiedene Energien, manchmal aber auch Dinge die wichtig für unsere Arbeiten auf der Mentalebene sein können.
Im großen und ganzen sind die Wesen die ihr auf der Physischen Ebene treffen werdet harmlos.
Sie sind oft sehr Nett, und helfen euch auch sehr gerne. Manche sind jedoch auch beschäftigt und haben keine Zeit für euch, respektiert dies dann bitte auch und streift weiter. Ihr solltet jedoch auch darauf achten das es auch Außnahmen geben kann, es gibt nicht NUR diese Wesen auf der Physischen Ebene, es kommt auch oft genug vor das Wesen von anderen Ebenen hier zur Physischen Ebene kommen. Und das sind nicht zwingendermaßen immer "Nett" wirkende Wesen.

Ich gebe euch jedoch einen Tipp, besonders beim Mentalreisen & Lasst eure Einteilungen in Gut, Böse, und anderen Wertvorstellungen und Schubladen zuhause.
Ihr fahrt besser damit wenn ihr Wesen (besonders die!) nicht in einzelne Schubladen steckt. Behandelt alle Wesen mit Respekt, es sei dessen sie greifen euch direkt an (kommt normal nicht vor).
Ihr müsst euch den Wesen nicht Unterwerfen, aber Respektvoll sein & und macht euch keine Meinung über die Wertvorstellungen und Handlungen von den Wesen & in den meißten Fällen betrifft es euch nicht und geht euch nichts an.

Wenn wir Mentalreisen dann bereisen wir fremde Ebenen, dort gibt es die Menschlichen Einteilungen und Wertvorstellungen nicht die ihr bisher kennt.
Es gibt dort bei vielen Wesen ein Motto was ich folgendermaßen in Worten fassen würde &

"Jeder macht und denkt das was er für richtig hält. Es ist niemand Gut oder Böse, es gibt lediglich einzelne Weltbilder und Ziele die verfolgt werden."

Solltet ihr also mal auf ein Wesen treffen dessen Äußeres & Charakter wohlmöglich Dämonisch wirkt & dann stecke dieses Wesen nicht in die Schublade "Ein Dämon! Der ist Böse.. der will mir bestimmt was!".
Das Äußere und der erste Eindruck täuscht oft.. ich habe schon viele Wesen getroffen die Dämonisch wirkten,
in wirklichkeit aber garnicht "Böse" waren. Es ist nur unser Weltbild das anhand spezifischen Eigenschaften dann Eindrücke in entsprechend Kategorien steckt.
Ich habe von Wesen die auf viele als die tiefsten Dämonen oder Teufel wirken mögen schon vieles gelernt.. vorallem das jedes Wesen grundsätzlich denkt es tut das richtige, und bestimmte Ziele verfolgt.

Es versucht / agiert kein Wesen grundsätzlich dazu um Böse oder Gut zu sein.
Jedes Wesen hat Ziele, Wünsche, Wertvorstellungen & und diese werden von den Wesen verfolgt. Nichts weiter.

Ihr würdet euch übrigens wundern wie "Scheiß egal" wir Menschen wohl für die meißten höher gestellten "Dämonen" sind & sie nehmen uns garnicht wirklich wahr.. Wir wirken scheinbar auf sie wie Unsichtbar oder Unbedeutend,
ohne Bedeutung für ihre Ziele oder Zwecke. Das ganze aber nicht im Sinne von "Die Menschen sind zu tief unter uns.. sie sind nicht würdig genug" & sonderlich weil wir ziemlich uninteressant zu sein scheinen.
Wir liegen außerhalb ihrer Wahrnehmung / Interessen.. Zumindestens ist es der Eindruck den sie mir bisher vermittelt haben, als ich sie die wenigen male antraf und mit ihnen kommunizierte.
Das gleiche trifft übrigens nicht nur für "Dämonen" zu, sondern für alle Wesen die zu weit andersartig entwickelt sind.. ich habe auch schon Wesen in Form von Energiewolken wahrgenommen die auf mich wirkten als wären sie "Göttlich" und extrem weit entwickelt. Als ich versucht hatte mit ihnen zu Kommunizieren sagten sie mir in etwa
"Was willst du von mir? Lass mich in Ruhe". Total trocken, ohne die aufmerksamkeit auf mich zu richten.
Sie waren regelrecht gestört und genervt von meinem Versuch mit ihnen zu Kommunizieren.
Ich weiß nicht weshalb das so war, es wirkte aber so als würde die Entfernung von ihrer Geistigen Entwicklung zu meiner zu sehr unterschiedlich zu sein, so das man Charakterlich oder Entwicklungsmäßig "nicht mehr zusammen passt".

Um das Thema Respektvoll zu sein nun abzuhaken & Lasst eure Wertvorstellungen und Schubladen denken beim Mentalreisen beiseite.
Es ist das schlimmste was man tun kann bei einer Mentalreise ,Wesen und Phänomene versuchen in Schubladen einzuordnen.. vorallem weil viele Wesen ganz anders sind als man es vermuten würde. Man muss sie einfach selbst mal kennenlernen.

Wesen der Mentalen Ebenen:
Wesen der Mentalebene werden euch in 90% der Fälle ziemlich Stumm entgegentretten.
Sie handeln Emotional, in Bildern und Symbolen. Auf Mentalebenen sind Wesen oft nur eine Verbildlichung von bestimmten Ideen oder Vorstellungen von bestimmten Dingen.
Dazu kann ich euch ein sehr gutes Beispiel aus meinem Reallife liefern..

Einer von unseren beiden Vögeln wirkte etwas Krank, er aß wenig, und bewegte sich kaum im Käfig.
Ich entschied deshalb mal Mental bei ihm vorbeizuschauen & der Vorteil des Mentalreisens ist unteranderem das man in die "Mentalebene von andere Lebewesen" reisen kann, um ihren Emotionalen / Seelischen Gesundheitszustand zu sehen.
In der Mentalebene unseres Vogels angekommen war überall Dunkel.. Es gab dort viele Vögel die wie Tauben wirkten,
und sie waren in diesem Ort eingesperrt, sie hatten kaum Platz, und saßen auf dem Boden. Sie wirkten richtig Traurig auf mich, es war dunkel und kalt dort. Ich hatte dann Mental dort Veränderungen hervorgerufen & ich hatte den Ort vergrößert, für Tageslicht gesorgt, und die Vögel dort gefüttert und aufgepeppelt. Als ich dann wieder Zurück von dort war, ging es unserem Vogel einen Tag später wieder besser, es wirkte auf uns als würde er wieder Gesund werden.
Dann nach einer Weile verschlechterte sich der Zustand jedoch wieder uns er starb.
Die vielen eingesperrten Vögel, die Dunkelheit, kein Futter etc in dieser Mentalebene sind Symbolische Spieglungen davon wie es unserem Vogel ging. Man muss Dinge die auf den Mentalebenen passieren in den meißten Fällen komplett Symbolisch sehen und interpretieren. Ihr werdet sonst nicht sonderlich weit kommen.
Die Erscheinungsformen von Wesen auf Mentalebenen sind vielfälltig & sie haben keine bestimmte Vordefinierte Form.
Grundsätzlich kann euch dort alles mögliche begegnen was ihr euch vorstellen könnt & Von Dämonen, Engeln, Tieren bishin zu Menschen und weitere Erscheinungsformen. Warum das so ist? Nunja & Ihr befindet euch auf der Mentalebene.
Auf Mentalebenen sind nunmal die Träume, Hoffnungen, Ängste, Wünsche und Ideen von Menschen und anderen Lebenswesen. Jenachdem wie es dem jeweiligen Lebewesen geht, welche Ängste und Hoffnungen es hat..
dementsprechend sieht es bei ihm Mental dann auch aus.


Wesen der Schamanischen Ebenen:
Bewegt ihr euch auf Schamanisch Angehauchten Ebenen werden euch all die Wesen erscheinen die euch bei Schamanischen Reisen auch über den Weg laufen würden. Kraftiere, Guides, Indianische Wesen, Götter, Elementarwesen und vieles weitere. Es würde sich nicht lohnen bei den Schamanischen Ebenen näher ins Detail zu gehen, da die Masse an Wesen und Eigenheiten der Schamanischen Ebene einfach zu Umfangreich sind.. die alle hier aufzuschreiben führt zu weit.
Sollte euch die Schamanische Ebene interessieren & besucht sie oder informiert euch bei Personen die Schamanisch reisen.


Wesen von anderen Ebenen:
Ein sehr Interessanter Aspekt der Mentalreisen ist es ja, das man damit wirklich so gut wie überall hin kommt..
Man kann damit auch völlig undefinierte und unbekannte Ebenen besuchen, und natürlich auch erforschen.
Die Ebenen sind in ihrer Vielzahl enorm Unterschiedlich. Keine Ebene ist wie die andere.. und in keiner Ebene gibt es die gleichen Regeln. In jeder Ebene leben spezifische Wesen die dieser Ebene zugehörig sind,
und die sich wiederum nicht in die Kategorien die ich hier aufzähle einordnen lassen. Der größte Grund weshalb ich oben schrieb ihr sollt keine Wertvorstellungen und Schubladendenken haben ist vorallem aus diesem Grund.
Es gibt einfach soviele Wesen.. und jedes ist Charakterlich anders und hat spezifisiche Eigenheiten und Ziele die es erreichen möge. Zusätzlich kommt dann noch die Geistige Entwicklung des jeweiligen Wesens.

Mir ist mal etwas sehr interessantes passiert.
Ich hatte einen Klartraum, und in diesem schaute ich in einen Spiegel (ich wollte sehen ob mein Energiekörper Blau leuchtet und durchsichtig wirkt). Mein Gesicht verwandelte sich aufeinmal in eine Art Gruselgestalt..
es wirkte wie eine Mischung aus Grey Alien und einem Moor-Monster. Es schaute mich nur an.. ich bekam tierisch Panik ohne Grund und wachte auf.
Ich hatte ein paar Tage darauf dann eine Mentalreise, und erkundigte mich bei einem meiner Guides was dies gewesen sei.
Ich bekam die Aussage vermittelt, das es sich dabei um einen "Besucher" aus einer fremden Ebene handele, der auf mich neugierig geworden sei und sich "das ganze näher anschauen" wollte.
Ich öffnete ein Durchgang zu dieser Ebene, und konnte meinen Augen nicht trauen.. Es wirkte alles Gräulich Braun, Dunkelheit herrschte vor, und es war komplett trostlos.
Die Wesen dort wirkten alle so wie dieses Gesicht das ich im Spiegel sah im Klartraum.
Die ganze Ebene in der diese Wesen lebten hatte eine komplett eigene eigenheit, und die Wesen wirkten auf mich wie eine Art "Tier" & vom Verhalten her. Von Instinkten geleitet, und ohne genaue Denkprozesse so wie wir es haben..
sie hatten scheinbar auch keinerlei Sprache. Die ganze Ebene wirkte auf mich ziemlich verdreckt und trostlos.. ich fühlte mich dort nicht wohl, also verließ ich diese Ebene relativ schnell wieder.

Grundlegend muss man eben sagen das in anderen Ebenen einem jede Art von Wesen begegnen kann & es ist abhängig von der Ebene in die man geht. Ich empfehle euch am Anfang euch von fremden Ebenen fernzuhalten,
ebenfalls vielleicht auch aus der Mentalebene von fremden Lebewesen. Gewinnt ersteinmal vertrauen in eure Fähigkeiten und versucht eure Fertigkeiten soweit zu entwickeln.
Und das soweit das ihr sie auch verifizieren könnt, und im Alltag einsetzen als Hilfe.
Damit meine ich zum Beispiel das ihr im Alltag bei Wachbewusstsein und im Laufen zb. Schaut welches Auto um die nächste Straßeneinfahrt steht, welche Farbe es hat etc. - bevor ihr Physisch überhaupt in die jeweilige Straßeneinfahrt schauen könnt. Oder ihr schaut nach was es zu essen gibt wenn ihr heimkommt.. oder reist an physische Orte an denen ihr noch nicht wart, jedoch bald hingehen werdet.
Vergleicht einfach eure Eindrücke mit der Realität, und übt Mentalreisen soweit bis ihr euch sicher seid das ihr Fantasieeindrücke von euren richtigen unrerscheiden könnt..
Das lernt man mit der Zeit sehr gut, ich mache darüber auch noch ein einzelnes Kapitel.


Meine Anfänglichen Intentionen zum Mentalreisen

Man mag es kaum glauben, aber meine anfänglichen intentionen die mich zum Mentalreisen führten waren eigendlich das ich etwas Abwechslung wollte, Spaß.. ich sah es als Herrausforderung an meine Visualisierungen an die Spitze zu treiben.
Ich wollte so Real wir nur möglich Dinge visualisieren.. ich verbrachte oft Stunden damit in Visualisationen zu hängen und sie an meine Grenzen zu treiben. Das ganze war am Anfang für mich eine Möglichkeit vom Alltag abschalten zu können und mich zu Entspannen. Es war tierisch spannend ein Schöpfer zu sein, ich konnte mir meine eigenen Welten erschaffen.. und meine eigenen Regeln & wer wünscht sich so etwas nicht gerne?
Ich war damals im Alter von ungefähr 10 Jahren als ich damit anfing.. das ganze entwickelte sich dann immer weiter. Ich kam ungefähr zu diesem Zeitpunkt auch zum Thema "Esoterik" und fing an mich mit Ufos, Geistern etc.
zu beschäftigen & ich wusste es als Kind nunmal nicht besser ;)
Aber durch dieses Interesse an der Esoterik, und später Spiritualität habe ich erst dann die Mentalreise als wertvolles Werkzeug endeckt. Bisher hatte ich es nur zur Unterhaltung genutzt, doch als ich dann anfing mich mit Spiritualität zu beschäftigen kam es ganz anders. Da ging es dann darum seinen Geistigen Führer zu finden.. da gabs eine Visualisierungs Technik, die eigendlich nur eine geführte Mentalreise war.
Ich lernte bei dieser Übung damals ein Wesen kennen das ich damals "Meister" nannte. Jetzt wo ich älter bin schäme ich mich dafür das ich dem Wesen diesen Namen gab.
Jedoch muss man auch eingestehen das dieses Wesen alle Wesenszüge und Aspekte hat, was dem eines "Meisters" sehr nahe kommt. Ich begegnete ihm auf einem Berg, wo oben darauf eine Höhle war.
Dieses Wesen hatte Chinesische / Tibetische Charakterzüge und wirkte wie ein Weiser alter Mann der einem jetzt direkt eine Kampfkunst und die Kontrolle seines Chi beibringen könnte, sofern man es wollte.
Ich hatte mich auf anhieb sehr gut mit ihm verstanden, und nannte ihn eigendlich auch nur "Meister" weil ich eine Art Ansprechnamen brauchte um über ihn reden / nachdenken zu können. Damit man weiß wer gemeint ist.
Er sagte mir auch Namen seien unwichtig, und ich brauche keinen Namen für ihn.
Mir fiel als Kind einfach nichts besseres ein als "Meister" & im Nachhinein erscheint mir der Name als Naiv gewählt.
Dieses Wesen war von dort an dann mein Bezugspunkt und Hauptgrund weshalb ich Mentalreisen unternahm.
Er zeigte mir Energetische Dinge, lehrte mich Mentale Dinge wie Fernwahrnehmungen bei Mentalreisen und vieles mehr..
Ich habe mit ihm über Jahre hinweg gearbeitet, und viel gelernt. Durch ihn kam ich dann auch zu anderen Wesen.
Ich lernte im laufe der Jahre auch andere Wesen kennen, unter anderem Amira & Mein Schamanisches Krafttier (Weiblicher Wolf). Ich bin im laufe der Jahre immer tiefer in die Geheimnisse und Ebenen geschlüpft und konnte mich bis heute noch nicht davon lösen. Es ist einfach zu genial und schön auf diesem Wege zu reisen.. Man lernt so enorm viel durch die Erforschung der einzelnen Ebenen und durch den Kontakt mit denWesen dort.

Manche haben sicher ein komplett falsches Bild von mir bekommen im laufe der Zeit, ich habe vieles was ich erlebt oder getan habe nicht öffentlich beschrieben und diskutiert. Vieles ist einfach im Laufe der Zeit untergegangen.
Ich hatte oft Dinge gepostet, und erhielt keine Rückmeldung.. nicht einmal großartige Kritik oder Positives Feedback.
Das verleitete mich dann dazu zu denken das das Thema worüber ich schrieb niemanden Interessiert & deshalb habe ich mich dann oft alleine mit den entsprechenden Themen auseinander gesetzt.
Viele die an mich denken sehen sicherlich den kleinen Jungen der damals anfing sich mit Esoterik zu interessieren und von einem zum nächsten Interessanten Phänomen springt.. aber sie sahen nie wirklich die Hintergründe des ganzen..
nur das worüber ich schrieb. Und das war erstaunlich wenig, im vergleich zu dem was ich über die Jahre erfahren und erlebt habe.
Das Motto "Stecke Wesen nicht in Schubladen" möchte ich nun auch an euch weitergeben, wendet es nicht nur bei Wesen bei Mentalreisen an & wendet es auch auf Menschen an die ihr nicht Persönlich kennt.
Ihr könnt nicht Wissen wie Menschen wirklich sind, es ist wirklich Schade das Leute immer versuchen jemand in Kategorien zu stecken ohne darüber Nachzudenken.

Nur weil ein Mensch nicht alles von sich Preisgibt, heißt es nicht das man aus diesen einzelnen kleinen Puzzelteilen die man von ihm kennt dann ein stimmiges Ganzes zusammenpuzzeln kann.
Dadurch entsteht nur ein Löchriges Bild des Menschen, aber gewiss kein passendes.. Menschen sind nicht immer das wofür wir sie halten.


Unterscheidung von Fantasieeindrücken und Realen Eindrücken

Wenn wir uns auf eine Mentalreise begeben ist noch lange nicht alles was wir sehen Real.
Das liegt an der Natur dessen, wie die Inhalte die wir wahrnehmen entstehen.
Ich versuche es euch mal einigermaßen zu erklären -> Wenn wir eine Fernwahrnehmung haben, dann werden die Wahrnehmungen in Rohform durch spezielle Filter geleitet. Diese Filter sind entsprechend unserem Weltbild aufgebaut,
und dadurch werden unsere Eindrücke bestimmt. Kein Mensch nimmt 100% alles gleich wahr, sondern immer durch sein eigenes Weltbild. Jeder hat eigene Glaubenansätze, Hoffnungen, und ein komplett verschiedenes Weltbild im Gegensatz zu dessen von anderen Leuten.
Personen die Christlich sind mögen bei Mentalreisen oder Astralreisen dann Wesen als Engel sehen, Atheisten dann eventuell garnichts weil sie durch ihr Weltbild die Eindrücke von fremden Wesen komplett aussfiltern.
Es ist immer extrem Individuell wie diese Filter agieren, und es liegt an uns diese Filter so gut es geht zu deaktivieren und kennenzulernen um damit besser umgehen zu lernen. Wir müssen lernen die Dinge als das zu sehen was sie sind, nicht als das als was wir sie betrachten. Man sollte völlig Passiv und Neutral an eine Mentalreise rangehen, und auch nichts in Kategorien einordnen & das zählt für alles was wir erleben, nicht nur Wesen.

Beim Mentalreisen entstehen sogenannte Fantasieeindrücke. Es kommt vor (vorallem am anfang wenn man ungeübt ist) das sich Eindrücke einschleichen, die einfach nicht stimmig mit der Realität sind. Befindet man sich auf Physischen Ebenen halten sich diese Eindrücke in Grenzen, man kann mit entsprechenden Techniken das ganze aber so gut wie auf fast 10-20% Fehleindrücke reduzieren. Ich empfehle euch erst auf Physischen Ebenen das Mentalreisen zu üben,
denn hier könnt ihr noch verifizieren und üben Reale Eindrücke zu bekommen. Wenn ihr dann ersteinmal in fremden Ebenen unterwegs seit fällt die Verifikation jedoch weg.. dort gibts dann keine einfache Möglichkeit wie ihr Dinge verifizieren könnt.
Es mag zwar vorkommen das euch Wesen Dinge beibringen, oder ihr Dinge rausfindet beim forschen.. und ihr diese in Büchern dann verifizieren könnt & aber das ist gewiss nicht der Alltag. Vieles was ihr erfahren werdet, wird nirgends in Büchern stehen.. es ist ein komplettes Neuland für euch.

Das jedoch größte Problem beim Mentalreisen ist, das die Eindrücke die ihr erhaltet niemals "Original" sind wenn ihr sie wahrnimmt. Sie wurden umgewandelt, in Wahrnehmungen die wir verstehen und kennen.
Bei dieser Umwandlung wir meiner Erfahrung nach scheinbar auf eine Interne "Datenbank" zugegriffen von Dingen die ihr wisst. Worte, Sprachgebrauch, Bilder, Fantasien etc.. alles dient als "Rohform" die dann entsprechend zu den Eindrücken geformt werden. Stellt es euch vor als ob ihr eine Geschichte lesen sollt, und sie dann in euren eigenen Worten neu schreiben.
Der von euch verfasste Text beschreibt zwar die Geschichte, aber mit euren Worten und Sprach & Schreib Eigenheiten.
Genau so könnt ihr euch in etwa diese Umwandlung von den Eindrücken in Rohform bishin zur Wahrnehmung die ihr dann beim Mentalreisen habt vorstellen.

Es gibt eine einfache Möglichkeit wie ihr überprüfen könnt ob ein Eindruck den ihr bekommt wahr ist, oder ob er nur Fantasie ist.. Ihr Fokusiert diesen Eindruck, und verändert ihn. Funktioniert es? Oder Verwandelt sich der Eindruck sofort wieder in den Ursprungszustand um? Wenn es euch funktioniert einen Eindruck zu verändern, dann ist es meißtens ein Fantasie eindruck. Ich empfehle diese Technik aber wirklich nur bei euren eigenen Mentalwelten oder Physischen Ebenen.
Wesen haben es nicht besonders gerne wenn man als Fremder in ihren Ebenen veränderungen anstellt.. das ist Respektlos.
Ihr geht schließlich auch nicht in ein Fremdes Haus und streicht die Roten Wände dann einfach mal so Gelb.
Objekte die Fest sind, und genug gefestigt wurden, lassen sich übrigens ebenfalls Nicht verändern.
Ebenen und Objekte die zu stabil in ihrer Struktur sind lassen sich nicht Manipulieren.
Eindrücke die nun jedoch nicht fest genug sind, und nicht genug gefestigt wurden von euch (Fantasieeindrücke, unstabile Tulpas / Konstrukte etc) lassen sich Verändern. Das heißt das wenn ihr die Technik benutzen möchtet, um zu Kontrollieren ob euer Psiball, Psi Konstrukt oder Manifestierte Gedankenwelten / Inhalte real sind & und ihr sie nicht genug & lang gefestigt habt & dann zerstört ihr diese mit dieser Technik oder Verändert sie. Hierbei ist also strenge Vorsicht geboten..
Achja & Ich Rate STRENGSTENS davon ab diese Technik auf Wesen anzuwenden, auch nicht auf Traumpersonen oder sonstige Wesen die irgendwie versinnbildlicht sind. Wieso ich davon abrate muss ich euch hoffendlich erst garnicht erzählen.

Unsicherheiten bei der Wahrnehmung Beseitigen

Solltet ihr bei einer Mentalreise mal keine stabile Wahrnehmung von einem Ort bekommen können, sondern nur ganz Schwach.. dann habt ihr ein Problem. Was macht man dann am besten?
Eine Option wäre das ihr euere Wahrnehmung komplett leert. Alle Eindrücke die ihr vom Ort habt, leert sie aus eurem Kopf. Kehrt zurück zu eurem Physischen Körper, und begebt euch erneut zum Ort, diesmal aber komplett Passiv..
Erschafft euch ein Portal das zum Ziel führt, und trettet durch. Danach tut nichts, steht nur im Ziel und schärft eure Wahrnehmung. Versucht eure Konzentration auf einzelne Bezugspunkte im Ort zu richten,
und versucht in diesen dann bestimmte Sensorische Eindrücke zu bekommen.
Versucht zum Beispiel an einem Bezugspunkt eine Farbe wahrzunehmen. Mit dieser Technik baut dann das ganze aus, und werdet komplexer. Baut den Ort anhand diesen Daten grob auf,
und plaziert Wahrnehmungen die ihr erhalten habt manuell an den richtigen Ort. So erhaltet ihr eine Grobe Wahrnehmung davon was an diesem Ort vorhanden ist.
Desto mehr ihr übt, desto besser werdet ihr auch Wahrnehmen können, man darf sich nicht verrückt machen wenn es nicht auf Anhieb so klappt wie man es sich wünscht.

Verbinden von anderen Techniken mit Mentalreisen

Es lassen sich andere Techniken mit dem Mentalreisen verbinden, das heißt man man noch effektiver arbeiten.
Ich praktiziere unteranderem Seit einigen Jahren "Energiemanipulation auf Low-Level" wie ich es nenne.
Sogesehen benutzt man hierbei Energien, und vermischt und programmiert sie entsprechend so das man seine Ziele verwirklicht bekommt. Das was bei Magie Automatisiert durch das Unterbewusstsein ausgelöst wird, und bei der Hermetik versucht wird bewusst zu tun & das machte ich Manuell. Um auf so einem kleinem Bereich die Energie entsprechend zu Steuern, so das am Ende rauskommt was man möchte.. dafür muss man schon sehr gut die Eigenheiten von verschiedenen Energien kennen, und vorallem aber genügen Möglichkeiten und Energien.

Mentalreisen bietet die perfekte Plattform um Energiemanipulationen zu vollziehen da man
1) Ein Sensorisches Feedback bekommt (Sichtbares Feedback)
2) Man einzelne Energiesysteme und Energien untersuchen kann, und somit neues für seine Praktische Arbeiten erforschen kann

Natürlich lassen sich aber auch andere Techniken mit Mentalreisen verbinden, sei es nun einfache Psibälle wo man ein Visuelles Feedback möchte, oder Psi-Schilder (z.b der REBAL von der Gateway Experience nur kurz erwähnt) und vieles mehr. Wofür ich Mentalreisen unteranderem verwende ist es für "Heilung".. ich kann damit mein Energiesystem Visuell Scannen und rausfinden wo sich Blockaden oder Physische Probleme befinden,
und kann diese mit Energiearbeit (Manuell oder mit Kundalini Reiki , habe ja den Meister Grad ;p) entsprechend behandeln.

Mentalreisen sind Indidivuell einsetzbar, schaut einfach wofür ihr es nutzen könnt.. die Möglichkeiten sind unendlich.
Die Hilfe die einem dadurch ergibt ist wirklich meiner Meinung nach unglaublich genial.


Hinweise des Autors (mich, Surflamy)

Ich habe versucht in diesem Text das Mentalreisen so gut wie möglich zu beschreiben.
Leider kam ich nicht darum Dinge und Erfahrungen die zu Privat sind auszulassen.
Es gibt enorm viel was ich nun über meine Erfahrungen in den Mentalsphären beschreiben könnte,
oder meine Erkenntnisse die ich bekam.. aber das war nicht Ziel des Textes.
Es liegt an euch eigene Erfahrungen zu sammeln wenn ihr dies möchtet.

Der gesamte Text basiert auf 100% eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.
Ich habe keine Externe Quelle von der ich auch nur eine Information zum Thema Mentalreisen abgekupfert habe, oder nur die Möglichkeit dazu hätte. Die meißten Autoren die ich kenne, die das Thema Mentalreisen behandelt hatten sprachen darüber als wären Mentalreisen lediglich Fantasiegebilde, oder schrieben darüber als ob es nichts besonderes wäre und lediglich Personen vorbehalten die Jahre lang in einem Kloster sitzen und Meditieren.
Alle Erkenntnisse und Informationen die in diesem Text stehen sind direkt von mir, ohne Bezug auf andere Personen.
Ich habe mich 8-9 Jahre mit dem ganzen befasst, und habe in dieser Zeit enorm viel dazu gelernt, mit Praktischer Erfahrung.
Zum Thema selbst gibt es so gut wie nirgends informationen die einem weiterhelfen könnten, ich hatte mich die Jahre über also alleine durch dieses Thema durchschlängeln müssen. Ich fühlte mich ein bisschen wie ein Forscher der etwas komplett neues endeckt hat, und auf keine vorherigen Infos von anderen zurückgreifen konnte.
Deshalb entschuldigt mich bitte auch, sollte es ungenauigkeiten im Text geben oder sollte ich etwas nicht so genau beschrieben haben. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, stellt sie mir bitte.

p.s: Ich möchte nochmal darauf hinweisen das dieser Text lediglich meine Erfahrungen und mein Weltbild wiederspiegeln, und ich nicht denke ich habe die weißheit mit dem löffel gefressen. Es ist eher das Gegenteil der Fall.
Ich hatte trotztdem das Bedürniss das ganze mal zumindestens aufzuschreiben.. was ihr nun damit macht liegt nicht mehr bei mir, ich hoffe das es zumindestens 1-2 Personen Freude bereitet es zu lesen.

Verzeiht mir die Grottige Formatierung.. saß nun gut eine Stunde dran den Text vom Textdokument an das Foren-Layout anzupassen im Vorschau-Modus, und jetzt ist das ganze wieder verschoben wegen dieser Trennlinie.. ärgerlich.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Ich hab mich jetzt mal genauer diesem Text gewidmet und muss sagen, das ist sehr interessant geschrieben und auch schön ausführlich. Vieles stimmt mit meinen eigenen Erlebnissen überein. Außerdem vermittelt dieser Text besonders im Anfangsteil (aber auch sonst) eine ausgesprochen hohe Fachkompetenz und ich würde den wirklich gerne auf einer (bzw. unserer Thetawaves-) Webseite sehen wollen.

Was man beachten muss ist, dass man bei Mentalreisen den selben Einflüssen unterlegen ist, wie bei Träumen und einigen (nicht allen!) Astralreisen. Auch die Wesen, die man da kontaktet, sind die selben. Man sollte daher die Trennung der Erlebnisse und der dadurch erhaltenen Informationen nicht zu strikt vornehmen. Der Endteil des Textes widmet sich sehr stark solchen Trennungen. Da solltest du vielleicht zukünftig genauer schauen, ob manche Trennungen wirklich so sind oder ob sich die Grenzen bei genauer Suche als überflüssig herausstellen.

Aber im großen und ganzen ist dieser Text unheimlich gut, ausgesprochen detailliert und vielfach stimmig und logisch. Daher würde ich den ungern in diesen Thread verschwinden sehen.

Am besten kopierst du ihn nochmal in ne worddatei und machst die Rechtschreibfehler raus und schaust nach, ob dir was dran nicht gefällt und dann fragen wir die Admins, was sie von halten, den Text hier auf der Webseite zu veröffentlichen.... wenn du nix dagwegen hast
-= out - of - real =-
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

proyect_outzone hat geschrieben:Ich hab mich jetzt mal genauer diesem Text gewidmet und muss sagen, das ist sehr interessant geschrieben und auch schön ausführlich. Vieles stimmt mit meinen eigenen Erlebnissen überein. Außerdem vermittelt dieser Text besonders im Anfangsteil (aber auch sonst) eine ausgesprochen hohe Fachkompetenz und ich würde den wirklich gerne auf einer (bzw. unserer Thetawaves-) Webseite sehen wollen.

Was man beachten muss ist, dass man bei Mentalreisen den selben Einflüssen unterlegen ist, wie bei Träumen und einigen (nicht allen!) Astralreisen.
Auch die Wesen, die man da kontaktet, sind die selben. Man sollte daher die Trennung der Erlebnisse und der dadurch erhaltenen Informationen nicht zu strikt vornehmen. Der Endteil des Textes widmet sich sehr stark solchen Trennungen. Da solltest du vielleicht zukünftig genauer schauen, ob manche Trennungen wirklich so sind oder ob sich die Grenzen bei genauer Suche als überflüssig herausstellen.

Aber im großen und ganzen ist dieser Text unheimlich gut, ausgesprochen detailliert und vielfach stimmig und logisch. Daher würde ich den ungern in diesen Thread verschwinden sehen.

Am besten kopierst du ihn nochmal in ne worddatei und machst die Rechtschreibfehler raus und schaust nach, ob dir was dran nicht gefällt und dann fragen wir die Admins, was sie von halten, den Text hier auf der Webseite zu veröffentlichen.... wenn du nix dagwegen hast
Ich freue mich sehr das du soviel von diesem Text hälst :D
Hierzu sei erwähnt das dies unteranderem der erste Versuch von mir darstellte vor einer Weile das ganze was ich über Jahre hinweg erfahren habe irgendwie in einen Text zu bekommen,
und das fällt mir nicht sehr leicht. Das sind immerhin 8-9 Jahre Erfahrungen die ich nie großartig Protkolliert hatte, außer in außnahmefällen (z.b bei den Schamanischen Reisen).
Ich hatte zwar schon zuvor einen kleinen Textausschnitt für Wingman geschrieben, aber das war nur ein sehr kleiner Teil um ihm was zu beweisen *g*

Ich habe seit dem ich den Text schrieb schon unteranderem angefangen Kurse zu dem Thema zu geben im kleinen Rahmen in einem anderem Forum.
Ich habe auch schon einem relativ Neuling das Mentalreisen beigebracht - das ganze ist aber eine Sache von vielen Übungsstunden bis man das ganze gut beherrscht,
er macht aber gute Fortschritte und hat auch schon erste Erfahrungen gesammelt die ich ebenfalls hatte womit ich mich bestätigt sehe in dem was ich Praktisch mache und der Realität dieses Phänomens.

Ich hatte auch begonnen einen Informationstext (ohne Rechtschreibfehler so gut es ging :roll: ) zu erstellen, der dann auch übersichtlicher ist und für die Kursteilnehmer als Lesestoff dient.
Ich bin aber derzeit ziemlich angebunden und deshalb ist nur der 1. Kursteil (von 3) in Textform verewigt worden.
Dieser Text ist dann nochmals um ein vielfaches Detailierter und geht auch viel mehr auf die einzelnen Dinge ein die meiner Meinung nach wichtig sind.

Ich sehe bei dem ganzen Thema im allgemeinen aber kein allzu großartiges Interesse, außer von einigen wenigen Leuten.
Und da die Anzahl der Leute so gering ist, und ich kaum wirkliches Feedback bekam in Verbindung mit Konstruktiver Kritik und Anregungen sah ich es auch nicht wirklich für nötig
den Text hier z.b zu aktualisieren - einfach weils scheinbar kaum jemanden interessiert. Ich sahe da bisher keine Not darin die Rechtschreibfehler auszubessern oder ne neue Version des Textes zu verfassen - Das Interesse an AKE ist hier im Forum
nunmal größer.

Ich bin da mittlerweile dazu übergegangen denjenigen die wirklich Interesse daran haben einen Kurs zu geben der ungefähr 1-2 Wochen dauert (jenachdem wie viel Vorwissen die Person hat, und wie schnell man durch kommt).
Dieser kostet aber einen kleinen Betrag als Aufwandentschädigung. In einem Kurs kann ich der jeweiligen Person die Dinge viel besser erklären finde ich.. einfach weil ich auch auf einzelne Detailierte Dinge eingehen kann,
eigene Erfahrungen besser einbauen ins Gespräch usw.. das ist in Textform schwerer. Das Negative an dem geben von Kursen ist das man ziemlich angebunden ist, und auch immer nur eine Person nach der anderen "abhandeln" kann und es ziemlich
nervig ist wenn man das ganze mehrere Wochen machen muss. Man erreicht dadurch nur ein kleines Puplikum, da ich immer mit jedem einzelnd durch den Kurs gehe um auch besser auf die Person Persönlich eingehen zu können.

Was ist der Grund für die Aufwandsentschädigung fragt ihr euch?
Ich hatte es damals oft das jemand zu mir kam, und das ganze erklärt haben wollte und es auch lernen wollte. Ich habe dann oft Stundenlang mit diesen Leuten gesprochen, ihnen komplexe Dinge erklärt und so..
es sah wirklich aus als ob sie ernsthaftes Interesse daran haben, und sich auch damit beschäftigen wollten -> und dann bekam ich plötzlich irgendwann zu hören

"okay, danke - interessiert mich jetzt aber doch nicht.. ich werde mich da nicht mehr weiter mit beschäftigen".

Heißt Grob gesagt ich habe sehr viele Stunden für nichts versemmelt, nur weil irgendwelche Leute nicht ernst genug darüber nachdachten ob sie das ganze wirklich erklärt haben wollen.
Es gab niemand der sich länger als ne Woche sich damit beschäftigt hatte (gut, 1 Person gabs - aber die hat auch den Kurs besucht - zweck erfüllt).
Und dank der Kursgebühr (sehr gering) habe ich nun wirklich nur Leute die das ganze ernsthaft interessiert und die das ganze auch ernst nehmen.
Das ganze mag dann zwar so erscheinen als ginge es mir beim ganzen nur um Geld, aber das ist es nicht - es ist eher eine Art Hürde die nur Leute übertretten sollten die wirkliches interesse daran haben.
Wer Raik Fischers Interviews kennt weiß worauf ich abziele (Raik übertreibt mit den Preisen, aber gut darüber lässt sich streiten).
Ich habe ein einmaligen Informations Thread erstellt, und wenn es interessiert soll mich da Kontaktieren - ich reise mich nicht um Kursteilnehmer, soll jeder selbst wissen.

So, ich gehe mal kurz auf diese Abgrenzungen ein die du angesprochen hattest :wink:

Ich gehe mal davon aus das du damit unteranderem die Einteilungen der einzelnen Wesen meinst. Das ist.. ja, etwas unglücklich geworden der Textabschnitt, gebe ich zu :?
Du musst nur bedenken das ich fast Tägliche Erfahrungen die ich ungefähr über 8-9 Jahre gemacht habe in einen so kleinen Text zu quetschen versuchte..
das sind soviele einzelne Erfahrungen und kleine Details, und ich musste die irgendwie in einen Text quetschen.
Und das auch so das es möglichst Ungefährlich und einigermaßen Sicher ist, so das da keine Schäden entstehen großartig.
Ich habe einerseits versucht enorm viel Informationen in den Text einfließen zu lassen, anderseits versuchte ich jedoch das ganze in "Kurzformat" zu halten so das es nicht Buchlänge erhält (sehr schwer).

Ich habe versucht meine Erfahrungen in einzelne Kapitel einzuordnen, und der Kapitel über Wesen ist nunmal etwas schwer.
In der Theorie kann man unendlich verschiedene Variationen von Wesen antreffen, es kommt enorm auf die einzelne Person an, und wohin diese Person mit Mentalreisen geht.
Die im Text beschriebenen Wesen sind eben aus meinen Erfahrungen über die Jahre entstanden, und diese Wesen sind mir immer wieder aufgetaucht gewesen - deshalb sind sie in meinem Weltbild verankert und
meiner Meinung gehörten sie deshalb auch in den Text hinein, auch wenn man grundsätzlich so eine Abgrenzung (oder Einordnung in Kategorien) von den einzelnen Wesen nicht machen sollte in der Praxis.
Ich habe lediglich versucht irgendwie in das ganze Struktur reinzubringen, um das ganze auch für andere nachvollziehbar zu machen. Und das scheint dann wohl etwas zu sehr missglückt zu sein wie es scheint :wink:


Hintergrundinformation:

In meiner Praktischen Arbeit habe ich eigendlich Grundsätzlich keine Richtlinien was die einzelnen Wesen nun sind, oder wie ich mit ihnen umgehe.
Das ganze ist verflixt oft enorm abhängig vom entsprechendem Wesen und der aktuellen Situation in der man sich aktuell befindet. Ich habe da keine großartigen Probleme mehr mit neuen Dingen umzugehen,
aber wie soll ich diese Jahrelange Erfahrung und Eigeniniative in solchen Situationen in so einem Text unterbringen? Das geht nicht (finde ich).
Ich habe soviele Situationen gehabt wo ich schnell und korrekt Entscheidungen treffen musste, und dies nur Intutiv und anhand bisherigen Erfahrungen machen konnte.. hätte ich diese nicht getan.. ich glaube das wär ziemlich blöd gelaufen.
Aber genau aus solchen Gründen beschäftigt man sich bevor man mit dem Mentalreisen anfängt ja auch mit einer "Sandbox".
Im ersten Abschnitt ist ja erklärt man soll sich eigene Orte schaffen - das dient vorsätzlich dazu das man lernt mit seinem Körper Mental umzugehen, und auch zu lernen wie man die ganzen Abläufe steuern kann.
Wenn man diese Basickenntnisse nämlich nicht kann, kommt man so gut wie kaum wirklich Mental weit.
Man schwimmt ja auch nicht ins weite Meer hinnaus wenn man kaum Schwimmen kann (allgemein tut man dies ohnehin nicht.. seis drum).

Kurzes Beispiel:
Es gibt beim Mentalreisen nicht nur Orte die harmlos sind, es gibt auch Orte die entsprechend abgesichert sind gegen Eingriffe per Mentalreisen / Fernwahrnehmung..
Ich erwähne jetzt mal nicht genau welche unteranderem diese sind (möchte nicht verantwortlich sein wenn dort jemand hin geht!).
Aber diese Orte haben entsprechende Vorrichtungen die es verhindern das man an den entsprechenden Ort kommt, oder in diesen hinnein.

Und ich bin von Natur aus eine Kämpfernatur die mit jedem Mittel Dinge erforschen möchte, und es liebt Herrausforderungen anzugehen und über meine Grenzen (und die von anderen) zu tretten.
Wenn mir jemand ein Schutzschild vor die Nase knallt, ja dann kann er davon ausgehen das ich versuche das Teil zu knacken und zu durchdringen - einfach weil ich die Herrausforderung liebe..
Desto krasser die Herrausforderung, desto stärker ist mein Anreiz.

In vielen Fällen sind diese Vorrichtung eine Art "Energiekuppel" die um den Ort aufgebaut ist.
Im Normalfall stellt es keinerlei Problem dar beim Mental/Astral Reisen durch feste Materie hindurchzugehen, aber diese Kuppeln scheinen exakt für den entsprechenden Zweck erschaffen zu sein das man da nicht mit Fernwahrnehmung
oder anderen Mitteln des Geistigen Reisens hindurchdringen kann. Diese Kuppel scheint eine Art Energievorrichtung zu sein, um was es sich handelt weiß ich jedoch nicht - es könnte genauso gut eine Art Faradayscher Käfig
für Fernwahrnehmungen sein. Aufjedenfall stellt es ein Hinderniss dar, das sich nur mit extremen Aufwänden überwinden lässt - sofern man nicht die Schwachstellen kennt, kann man es eigendlich schon vergessern.

Bei "höher gestellten" Orten die mehr Schutz benötigen (Geheimgesellschaften, Wohnungen von Personen die sich mit Magie beschäftigen, spezielle Regierungsgebäude etc.) habe ich auch schon festgestellt das dort eine
Art "Wächter Wesen" stationiert ist das entsprechende Eindringlinge aus dem Ort rauswirft - sofern es doch mal jemand durch diese Kuppel schafft (gibt manchmal Lücken).
Diese Wesen wirken rein vom Aussehen her oft ziemlich imposant, und auch ziemlich nach "Reiz mich nicht, ich bin stärker als du, du würdest es bereuen" - aber oft sind sie eher harmlos und machen nur viel Dampf und Rauch um nichts..
bisher war nämlich immer ich stärker.. (oder sagen wir ich habe mehr Erfahrungen und kenne diese Wesen langsam :roll: ).
Es scheint mir als sind diese Wesen (könnten auch Gedankenmanifestationen sein, vermute ich sogar eher) dazu da den Ort frei von Eindringlingen zu halten - geht jemand in diesen Ort hinein, wird er rausbefördert - Notfalls mit Gewalt.
Man könnte sagen es sind Türsteher oder das "Security" des Ortes.

Nun hatte ich jedoch auch schon einmal eine sehr krasse Sicherheitvorkehrung gesehen (bisher nur ein einzigesmal, aber das reichte mir ehrlich gesagt schon).
Das ganze war wie eine Art kleine Energiebox, sobald man dort drine ist kommt man nicht mehr raus.. ich habe da damals "Bewusstseinsfalle" zu gesagt.
Das ganze wirkte wie eine Falle womit man Tiere fängt.. sobald das Tier drin ist, geht die Klappe zu und dann ist es darin gefangen.
Ich bin da einmal reingekommen ausversehen (neugierde ist nicht immer Schlau..), und habe fast eine halbe Stunde versucht da rauszukommen bis ich Hilfe von außerhalb bekam (dem Besitzer).
Man fühlt sich da ziemlich hilflos, weil man da auch nicht eben mal so die Physischen Augen auf machen kann und dann ist man wieder da draußen.
Man fühlt das der Mentalkörper "nicht da" ist, und noch in dieser "Falle".. ziemlich Schräges Gefühl.

Das Problem bei dem ganzen ist halt.. viele Situationen auf die man treffen kann sind eben so sehr Individuell, das man da nicht pauschal sagen kann "wenn das passiert, tue dies und jenes".
Dafür sind die Möglichkeiten die auftretten können einfach zu vielseitig..

Ich kann einfach nur sagen das man sich Anfangs eben in Physischen Ebenen rumtreiben sollte und das ganze lernen.
Erfahrungen sammeln.. mit der Zeit kommt der Rest meistens von alleine.. dieser Text hier ersetzt nunmal nicht die eigenen Erfahrungen - jeder muss selbst Erfahrungen sammeln, das kann ich niemandem abnehmen.



p.s: Solltet ihr mal auf die bescheuerte Idee kommen (wie ich) in die Mentalsphäre(*) eines Menschen zu Reisen der von sich behauptet er wäre Teil Mensch,
und teils Drache.. lasst es lieber.. ich habe es mal versucht - nicht so Spaßig :drache2:
Ziemlich Starkes Auftreten und ziemlich Starke Präsenz.. dagegen wirkt die Ausstrahlung eines Menschlichen Wesens im Vergleich ziemlich klein.. wie eine Maus im Vergleich zu einem Dinosaurier.

Mentalsphäre* = Mentaler Ort den jedes Lebewesen besitzt, an dem alle Wesensanteile des Wesens vorhanden ist. Wünsche, Ängste, Erfahrungen, Hoffnungen, Krankheiten, und vieles mehr ist dort in Form von Symbolischer Versinnbildlichung vorhanden.
In der Esoterik würde man sagen "Man schaut jemand in die Seele" :roll:

pp.s: Sofern jemanden die Datenverarbeitung interessiert wie ich sie wahrnehme -> habe da für den Kurs ne kleine Grafik gemacht vor einer Weile.. wirkt eventuell etwas Kompliziert, aber stellt es ganz gut dar meiner Meinung nach.

Bild

grüße
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Ich sehe bei dem ganzen Thema im allgemeinen aber kein allzu großartiges Interesse, außer von einigen wenigen Leuten.
Und da die Anzahl der Leute so gering ist, und ich kaum wirkliches Feedback bekam in Verbindung mit Konstruktiver Kritik und Anregungen sah ich es auch nicht wirklich für nötig
den Text hier z.b zu aktualisieren - einfach weils scheinbar kaum jemanden interessiert. Ich sahe da bisher keine Not darin die Rechtschreibfehler auszubessern oder ne neue Version des Textes zu verfassen - Das Interesse an AKE ist hier im Forum
nunmal größer.
Ich selber mache meinen Text seit 2002 und ich habe auch nicht all zu oft eine Kritik drüber gehört. Vielleicht 50 mal gabs ein kleines Lob über den Text in den letzten 12 Jahren. Dabei geht es in diesen Text auch um Astralreisen und so ziemlich jeder wirklich an Astralreisen Interessierte stolpert mal drüber. Wenn ich den Counter von meiner Webseite nicht hätte, wüsste ich nicht mal, dass der so oft gelesen wird. Auch die zahlreichen verkauften Buchversionen des online gratis verfügbaren Textes sagen mir, dass er bei den Lesern gut ankommt. Aber Kritiken und Zusprüche sind trotzdem sehr selten.
Ich freue mich sehr das du soviel von diesem Text hälst :D
Hierzu sei erwähnt das dies unteranderem der erste Versuch von mir darstellte vor einer Weile das ganze was ich über Jahre hinweg erfahren habe irgendwie in einen Text zu bekommen,
und das fällt mir nicht sehr leicht. Das sind immerhin 8-9 Jahre Erfahrungen die ich nie großartig Protkolliert hatte, außer in außnahmefällen (z.b bei den Schamanischen Reisen).
Ich hatte zwar schon zuvor einen kleinen Textausschnitt für Wingman geschrieben, aber das war nur ein sehr kleiner Teil um ihm was zu beweisen *g*
Man muss nicht alles protokollieren. Generelle allgemeine Erfahrungen sind manchmal auch sehr nützlich. Gerade dann, wenn man etwas sehr lange Zeit praktiziert.

Ich verstehe, dass persönlicher Unterricht ein paar Euros kostet. Letztlich ist es ja deine Zeit, die du aufwändest, und die kostet nunmal per Definition. Ich würde ebenso Geld nehmen, wenn ich persönliche Kurse machen würde.
In einem Kurs kann ich der jeweiligen Person die Dinge viel besser erklären finde ich.. einfach weil ich auch auf einzelne Detailierte Dinge eingehen kann,
eigene Erfahrungen besser einbauen ins Gespräch usw.. das ist in Textform schwerer.
Sowohl Texte als auch Kurse haben ihre Berechtigung. Man sollte die Bedeutung von beiden nicht unterschätzen.

Man kann fast alles auch per Text vermitteln. Man muss sich jedoch für diesen Text Zeit nehmen und ggf. mehrere Male drüber lesen. Gerade bei komplexen Themen ist das zwingend erforderlich. Wenn man das richtig macht und den Text gut sortiert, weiß ein Text sogar mehr als dessen Schreiber. Ich weiß wovon ich rede.... ich bin der größte Fan meines eigenen Textes, da er im Gegensatz zu mir nichts vergisst sondern immer alles weiß (...was ich mal reingeschrieben hab). Beispielsweise fallen mir spontan beim Thema Anzeichen der Austrittsphase vielleicht drei Punkte ein,... in meinem Text stehen aber 6 Punkte, eben weil ich mir da mehrfach Zeit genommen habe, mein vollständiges Wissen einzutragen. Das man nicht immer alles weiß ist eben Menschlich. Niemand kann sich zu einer bestimmten Zeit an alles auf einmal erinnern. Jedem normalen Menschen fällt zu einem Bestimmten Zeitpunkt meist nur ein Teil des eigenen Wissens ein. Daher kann ein wirklich gut geschriebener Text Wissen vollständiger vermitteln als die Person, die ihn geschrieben hat.

Andererseits kann eine Person sich besser auf die Bedürfnisse und den Kenntnisstand einer anderen Person einstellen und gezielt Fragen beantworten und gezielt Wissenslücken des Lernenden füllen. Zudem kann man bei einem Kurs bei Verständnisproblemen etwas nochmal in anderer Formulierung wiederholen.

Aus diesen Gründen halte ich sowohl Textform als auch Kurse für sinnvoll.
-= out - of - real =-
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

proyect_outzone hat geschrieben: Ich verstehe, dass persönlicher Unterricht ein paar Euros kostet. Letztlich ist es ja deine Zeit, die du aufwändest, und die kostet nunmal per Definition. Ich würde ebenso Geld nehmen, wenn ich persönliche Kurse mache.
Grundsätzlich bin ich eigendlich immer Bereit mit Leuten über solche Themen zu schreiben, und ihnen dann auch zu helfen und ich biete auch liebend gern eine Art Kurs an für Lau.. vorrausgesetzt das ich von der jeweiligen Person denke das sie dann das gelernte Wertschätzt und auch wirkliches Interesse daran hat - dir z.b würde ich ohne nur 1 Cent zu verlangen den Kurs geben.. weil ich bei dir weiß das du nicht nur jemand bist der mal eben aus Neugierde sich was anhört und dann sich wieder anderem zuwendet.

Man muss es halt so betrachten - würde ich sagen "Der Kurs ist kostenlos" würden zig Leute kommen, der Ansturm wäre eventuell groß.. die Masse an Leuten die dann aber wirklich sich damit ernsthaft auseinandersetzen (länger als ne Woche) wäre dann enorm gering..
Und da lohnt sich der Aufwand für mich einfach nicht - die Kosten sind ein guter Filter gegen solche Leute die die Arbeit von mir nicht Wertschätzen.. so bescheuert es sich auch anhört, es erleichtert mir das Leben ungemein. Lieber wenige Leute die dann auch wirkliches Interesse haben, als zig Leute die dann sich nach dem Kurs nen Dreck drum scheren ^^

Zudem hab ich ohnehin die Kosten unter 200 euro gehalten so das es enorm wenig im vergleich zu sonstige Angeboten (RV, AKE Kurse sind manchmal 1000€ aufwärts) ist.. hatte bei jemand der den Kurs besuchen wollte und noch Schüler war auch nur 50€ verlangt gehabt weil ich niemanden sein letztes Geld aus der Tasche ziehen will.. soll ja lediglich gewisse Leute aussortieren die das "nur aus spaß" machen wollen, und nicht ernsthaft interessierte leute benachteiligen.

Solltest du irgendwie Lust dazu haben dich mit mir darüber zu unterhalten und bisschen zu chatten, Erfahrungen austauschen oder sonstiges kannst du mir ja gerne ne Pm schreiben proyect_outzone - ich fänds schön ;)

p.s: Ich überlege mir das mal mit dem Text, eventuell werd ich den Text mal überarbeiten in meiner Freizeit (oder neu schreiben) - sofern dann wirkliches Interesse bestehen sollte seitens der Admins sollen sie es bitte sagen. Ich glaube es aber eher weniger, sonst hätte sich schon jemand gemeldet gehabt in der Zeit in der schon der Text besteht.
Möchte mein Text hier auf Thetawaves nicht "reindrücken" oder so, wenn die Admins ihn gerne haben wollen okay, wenn nicht ist es mir eigendlich auch Latte.


Grüße
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

dir z.b würde ich ohne nur 1 Cent zu verlangen den Kurs geben.. weil ich bei dir weiß das du nicht nur jemand bist der mal eben aus Neugierde sich was anhört und dann sich wieder anderem zuwendet.
.....
Solltest du irgendwie Lust dazu haben dich mit mir darüber zu unterhalten und bisschen zu chatten, Erfahrungen austauschen oder sonstiges kannst du mir ja gerne ne Pm schreiben proyect_outzone - ich fänds schön
Einen Kurs brauche ich inzwischen nicht mehr. Ich kenne das Mentalreisen schon lange unter anderen Namen. Ich nannte es bislang auch nur geistige Vorstellung, da ich den Begriff Mentalreisen nicht kannte. Und tatsächlich nutze ich die Mentalreisen schon seit geraumer Zeit (teils in Kombination mit anderen Fähigkeiten) um die von dir genannten Zwecke zu tun. Ich schreib dich mal die Tage bezüglich einiger Textstellen an zwecks weiterem Austausch.
-= out - of - real =-
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Korrigierte Version des 1. Posts:
Informationstext über Mentalreisen:
Mentalreisen ist die Kunst Fernwahrnehmung mit Visualisation zu verschmelzen.
Man verschmelzt dabei die Eindrücke die man durch Fernwahrnehmung bekommt mit inneren Bildern (die man sich anfangs als Gerüst hinzu visualisiert).

Stellt euch vor ihr liegt an einem wunderschönen Strand an dem die Sonne scheint.
Ihr spürt den Wind auf eurer Haut, hört die Möwen über euch hinwegfliegen, spürt den Sand zwischen euren Fußzehen beim laufen, dass kalte Wasser das immer wieder eure Füße streichelt..

Und..? Hattet ihr gerade einen inneren Film vor euch ablaufen, indem ihr an diesem Strand wart, und auch die von mir beschriebenen Eindrücke wahrgenommen? Dann hattet ihr gerade eine kleine Mentalreise!
Jedoch ohne den Aspekt der Fernwahrnehmung, die euch noch für eine richtige Mentalreise fehlen würde.
Den Aspekt der Fernwahrnehmung in einer Mentalreise möchte ich euch hier in diesem Text näher bringen.
Ihr habt gerade selbst gemerkt, wie leicht und schnell man eine Mentalreise vollziehen kann, und das man während dessen auch andere Dinge tun kann (in diesem Fall habt ihr gleichzeitig diesen Text gelesen).
Viele Menschen sagen zum Mentalreisen auch Tagträume, hierbei fehlt jedoch in den meisten Fällen der Aspekt der Fernwahrnehmung. Doch was meine ich damit? Fernwahrnehmungen ..? Was passiert dabei eigentlich genau?
Nun & wir Menschen besitzen noch mehr Sinne als nur unsere alltägliche Sensorischen Physischen Eindrücke wie Hören, Riechen, Fühlen und Sehen.

Und mit diesen können wir alle mögliche Dinge Wahrnehmen, unabhängig davon, wie weit sie selbst von uns entfernt sind. Wir könnten mit unserer Fernwahrnehmung von Paris aus Dinge Wahrnehmen die in Amerika passieren, genauso gut wie wir auch von Paris aus Dinge wahrnehmen könnten die in anderen Galaxien geschehen.
Es gibt meines Wissens nach keinerlei zeitliche oder räumliche Entfernung, die zu groß wäre für diese Wahrnehmung.
Der entscheidende Faktor bei dem ganzen ist jedoch, das uns diese Wahrnehmungen in einer Form erreichen, die wir scheinbar in ihrer Rohform nicht verstehen können & damit wir sie deuten können, müssen wir sie erst verarbeiten.
Es gibt hierfür viele verschiedene Möglichkeiten und Techniken, das zeigt die Vielzahl der verfügbaren Fernwahrnehmungstechniken eindeutig. Es gibt unter anderem Techniken wie das Mentalreisen, Astralreisen, schamanisches Reisen, Empathie, Telepathie, Channeling sowie das luzides Träumen und viele weitere mehr.
Die Anzahl der Techniken sind unendlich vielfältig.. und alle Techniken haben eins gemeinsam & sie wandeln Fernwahrnehmungen in für uns verständliche Eindrücke um.

Bei Telepathie und Channeling "hörtâ€� man zum Beispiel die Eindrücke in Form von Gedanken und Bildern,
beim Mentalreisen können wir jedoch das gesamte Spektrum an Wahrnehmungen wahrnehmen.
Wir nutzen beim Mentalreisen alle Sinne die uns Physische auch zur Verfügung stehen.
Das heißt, wir wandeln die Eindrücke die wir erhalten in Sehen, Riechen, Hören, Fühlen und Geschmacksinn um.
Durch diesen Aspekt können wir dann die auf uns zukommenden Eindrücke mit unserem Bewusstsein durchwandern als ob diese Eindrücke ein Teil einer eigenen kleine Welt wären.
Im Kindergarten oder in der Schule wurde euch vielleicht ab und an eine Geschichte vorgelesen, und ihr solltet eure Augen zu machen und euch die Geschichte bildlich vorstellen. Man erlebte dabei die Geschichte mit Bildern und wurde regelrecht zum Helden der Geschichte. Ich fand dies immer sehr spannend, jedoch hatte es einen negativen Punkt, den ich immer bemängelt hatte & man hatte keinerlei Freiheit die Geschichte selbst zu beeinflussen.
Man ist bei einer erzählten Geschichte immer an die Handlung der Geschichte gebunden.
Bei einer Mentalreise brechen wir aus diesen Fesseln die uns daran hindern jedoch aus. Wir erhalten bei einer Mentalreise die Freiheit an jeden Ort zu gehen zu dem wir möchten, die Freiheit alles zu tun was wir möchten & kurz gesagt wir sind frei. Zumindest in einem gewissen Rahmen. Denn bei einer Mentalreise haben wir auch Pflichten und Verantwortung, wir können nicht einfach tun was wir wollen. Wir bewegen uns bei einer Mentalreise nämlich nicht mehr nur in einer Fantasie, sondern in einer realen Umgebung in der auch Lebewesen leben & es ist eine eigene Realität für sich, so wie es das physische Universum für uns Menschen auch darstellt.

Doch wie läuft so eine Mentalreise denn ab?
Nun, wir könnten uns Vorstellen wir befänden uns in dem Raum in dem unserer physischer Körper liegt.
Und von dort aus stellen wir uns nun den Raum exakt so vor wie er auch in real vorhanden ist, so realistisch wie nur möglich. So, und was tun wir nun? Wir hören auf uns irgendetwas vorzustellen.
Nun öffnen wir die Zimmertüre.. immer noch ohne uns irgendetwas vorzustellen!
Doch halt.. was ist das! Da ist ja nur Schwärze.. da befindet sich nur leere hinter der Türe?
Das wirkt irgendwie wie ein Abgrund.. ein tiefes, schwarzes Nichts. Nun verwundert euch dies? Wir stellen uns schließlich nichts mehr bewusst vor.. woher sollen dann die Inhalte kommen, die ihr hinter der Tür erwartet hattet.?

Könnt ihr es erraten? Na? Was macht das Unterbewusstsein wohl, wenn wir in diese Leere gehen..?
Oder uns nur darauf Konzentrieren und versuchen darin etwas wahrzunehmen? Exakt!
Es baut die Eindrücke die wir per Fernwahrnehmung erhalten in diese Leere ein!
Das Ganze ist ein automatischer Prozess, den wir jedoch üben müssen.
Die erste Zeit werden wir hierbei nicht all zu viele Informationen erhalten können, da unser Gehirn erst neue neuronalen Verbindungen verschalten muss. Diese neuen neuronalen Verbindungen dienen dazu die Ferwahrnehmungen die man erhält automatisiert in unser geistiges Bild zu integrieren.

Solltet ihr nun zu ungeduldig sein um lange Zeit zu üben, jedoch den Prozess der automatischen Integration von Inhalten in euer geistiges Bild mal Live erleben wollt, dann habe ich hier etwas für euch.
Abends, wenn ihr schlafen geht und Müde seid (wichtig für dieses Experiment!), beginnt mal euch etwas vorzustellen.
Sei es nun euer Dorf / Stadt oder Sonstiges. Es sollte nur ein inneres Bild sein, das ihr auch über längere Zeit aufrechterhalten könnt. Das geistige Bild sollte eine euch vertraute Umgebung sein, und so realistisch wie nur möglich von euch umgesetzt werden. Tut dies beim Einschlafen, und achtet darauf euch langsam in den Schlaf fallen zu lassen..

Ihr dürft bei dem Ganzen nicht zu fest darauf behaaren wach zu bleiben & entspannt euch einfach komplett dabei.
Bewegt euch in eurem geistigen Bild umher, und schaut euch um. Erforscht diese Umgebung..
geht in Häuser, läuft Straßen entlang.. macht euch mit diesem Ort vertraut.
Nach spätestens 20 Minuten werdet ihr bemerken das sich die Szenerie langsam automatisiert.
Es entstehen Menschen mit Autonomen Verhalten die ihr so nicht bewusst visualisiert. Und es tauchen Elemente auf die ihr nicht bewusst so haben wolltet. Erschreckt euch nicht & das ist ein normaler Prozess.
Träume sind die Vollkommenheit hiervon & bei Träumen wird die ganze Szenerie automatisch von unserem Unterbewusstsein gesteuert. In Träumen sind wir so unbewusst, dass wir kein einzigen Teil dieses geistigen Bildes mehr bewusst steuern. Wir werden dabei regelrecht in dieses geistige Bild hineingesaugt.
Wenn wir nun jedoch Luzide träumen, gewinnen wir wieder Kontrolle über dieses geistige Bild in uns.
Wir können gewisse Elemente oder gar die gesamte Szenerie steuern.
Aber selbst wenn wir vollkommen Luzide sind, wir gewinnen nie die vollkommende Kontrolle über das Traumgeschehen. Es gibt immer noch unbewusste Elemente in diesem Traum, die auftauchen können ohne das Wir sie bewusst erschaffen.
Den Aspekt hiervon, die automatische Integration von Inhalten in unser geistiges Bild nutzen wir für uns beim Mentalreisen. Wir erschaffen uns zunächst bewusst ein geistiges Bild, einen Startpunkt wovon aus wir beginnen können. Stellt euch dies vor wie ein Einsprungspunkt, wo wir mit unserer Reise beginnen können.
Der Startpunkt den wir uns erschaffen stammt vollkommen von uns. Er ist ein Geistiges Bild & von uns erschaffen.
Es ist eine geistige Fantasie die uns als Anker dient, um uns mit unserer Wahrnehmung auf die Mentale Ebene fokussieren zu können.
Wir benötigen diesen Startpunkt deshalb, weil wir sonst nichts hätten um unsere Reise starten zu können.
Ihr könnt schließlich auch nicht mit einem Schiff raus aufs Meer fahren, wenn sich euer Schiff nicht im Wasser befindet. Das Wasser ist die Grundvoraussetzung dafür, das ihr eure Reise aufs Meer überhaupt beginnen könnt.
Und das gleiche ist es beim Mentalreisen & wir benötigen einen Ort, von dem aus wir unsere Reise beginnen können.
Bewegen wir uns von diesem Ort fort, müssten wir normalerweise bewusst Inhalte erschaffen damit wir nicht in eine unendliche Leere fallen. Wie oben beschrieben & wenn ihr keine Inhalte erzeugt, ist dort nichts als Leere.
Was aber passiert nun wenn wir nicht in diese Leere tretten, sondern mal von außen versuchen wahrzunehmen was sich dort befindet?

Es wird dadurch ein Impuls losgetreten.. der Impuls "Ich möchte wahrnehmen, was sich dort befindet!â€�.
Ihr werdet anfangs nur ganz schwache Eindrücke erhalten können, sei es Farben, ein "Gefühlâ€� davon was sich dort befindet. Würden wir das Ganze auf diesem Wege üben, würden wir sicherlich noch in Jahrzehnten in demselben Raum stehen und versuchen den nächsten Raum wahrzunehmen.. so geht das also nicht.
Das Ganze ist ein zu langsamer Prozess.
Was tun wir nun also dagegen? Wir wollen ja einigermaßen schnell vorran kommen bei unseren Übungen.
Wir bewegen uns am Anfang bei unseren Übungen noch in uns bekannter Umgebungen.. wir machen Mentalreisen an Orte, die wir gut kennen. Orte, wo es uns nicht schwer fällt uns vollkommen in die Vorstellung reinzuversetzen, und unsere ganze Aufmerksamkeit darauf richten können. In der ersten Phase unserer Übungen werden wir uns die Orte noch vollkommen selbst erschaffen. Wir laufen umher, und erschaffen die Eindrücke an diesem Ort selbst.
Dabei liegt es an uns selbst, das wir Materialien erfühlen, Gerüche wahrnehmen, die Sonne oder Regen auf unserer Haut fühlen.. Wir können auch barfuß laufen, damit wir den Sand, Erde sowie Grass an unseren Füßen fühlen können.

Wir versuchen bei unseren Reisen so viele Eindrücke wie möglich zu erschaffen und zu erkennen die zum jeweiligen Ort passen. Wir steigern das immer mehr, bis wir irgendwann so tief in diesem Ort verankert sind, das er fast wie ein Traum wirkt.

Können wir uns nun beliebige Ort vorstellen, mit allen sensorischen Wahrnehmungen, die unser Körper bereit stellt.. dann beginnen wir mit Orten, die uns unbekannt sind. Wir erschaffen sie vollkommen aus unserer Fantasie.
Wir erschaffen uns einen eigenen Ort. Am Anfang empfehle ich euch, eine Unendliche große, flache Oberfläche zu erstellen. Das kann zum Beispiel ein Steinboden, eine Wiese oder ein anders beschaffener Untergrund darstellen.
Und auf diese Grundfläche könnt ihr nun aufbauen, und Dinge darauf erschaffen.

Versucht doch zum Beispiel mal ein kleines Dorf zu erschaffen, komplett mit euren Gedanken?
Visualisiert die Häuser, die aus Holz gebaut wurden, die Sonne die in die Fenster scheint, die Vögel auf den Dächern der Häuser, das nasse Grass vom Morgentau.. visualisiert so viele sensorische Eindrücke wie nur möglich, und versucht alles so realistisch wie möglich zu gestalten. Erschafft euch mit dieser Technik eigene Welten, und baut sie aus. Wander in euren Welten umher, baut sie um, bevölkert sie mit eigenen Figuren.

Kurzum & erschafft euch eigene Welten, und realisiert das Ganze so realistisch wie es nur möglich ist.

So, nun denkt ihr euch sicherlich "Wofür das Ganze? Ich bin doch schon gut im Visualisieren!â€�
Das mag ja sein, aber es ist nötig diese Dinge zu üben, denn für unseren nächsten Schritt benötigen wir diese Übung.

Wir werden nun dasselbe wie bisher tun & wir werden uns einen Ort erschaffen.
Diesmal nutzen wie wieder wie ganz am Anfang den Raum in dem wir uns zurzeit Physische befinden.
Nun werden wir Mental aus diesem Raum hinaus laufen, hinaus aus dem Haus.

Und nun schrauben wir den Grad der Visualisierung etwas runter.. wir Visualisieren nicht mehr viele Details, sondern schrauben unsere Bewusste Aktionen zurück. Wir versuchen so wenig wie möglich zu visualisieren, gerade soviel das dieses gedankliche Bild erhalten bleibt. Wir wandern nun in dieser Welt umher, und Visualisieren wirklich so wenig wie möglich selbst. Was passiert nun.. ? Da erscheinen ja trotzdem Inhalte, ganz als würden wir selbst Dinge erschaffen! Nun, dadurch, dass wir die bewusste Vorstellung zurückgeschraubt haben, geben wir die Kontrolle des geistigen Bildes an unser Unterbewusstsein ab. Und das Unterbewusstsein beginnt nun von selbst immer mehr unbewusste Inhalte in unser geistiges Bild zu integrieren.
Ihr könnt ab einem bestimmten Zeitpunkt und genügend Übung eure Vorstellungskraft komplett auf 0 zurückschrauben. Von dort an könnt ihr nun durch eine Welt wandern, die nicht von euch selbst erschaffen wird.
Ihr könnt darin forschen, sie entdecken. Man könnte nun vermuten "Na schön, das ganze ist also nur ein Pseudotraum..â€� aber glaubt ihr das ist wirklich so? Versucht doch mal an einen Ort zu reisen, den ihr nicht kennt.
Versucht komplett Passiv zu bleiben, und versucht die Wahrnehmungen, die ihr erhaltet auf euch einwirken zu lassen.
Wie wirkt dieser Ort? Ist er groß? Sind dort viele Menschen? Welche Farben gibt es dort? Gibt es vielleicht Wasser dort? Regnet es? Oder Scheint die Sonne? Versuch so Passiv wie möglich zu bleiben.
Und nun möchte ich von euch das ihr euch physisch zu diesem Ort begebt, oder euch Bilder dieses Ortes anschaut.
Erkennt ihr einzelne Dinge an diesem Ort wieder? Ja? Gut & ihr hattet eure erste Mentalreise in die physische Ebene.
Desto mehr Übung man besitzt, desto genauer werden die Wahrnehmungen, die man erhält.
Es gibt jedoch nicht nur physische Orte die man per Mentalreise aufsuchen kann & die physische Ebene spielt beim Mentalreisen in Wahrheit nur eine sehr nebensächliche Rolle.
Sie wird lediglich "Zum Spaßâ€� benutzt am Anfang & zum Verifizieren der Wahrnehmungen die man erhält.
Damit man seine Wahrnehmungen trainieren und anschließend auch verifizieren kann.

In der physischen Ebenen kann man dann so lustige Dinge tun wie z.b
- Jemanden eine Spielkarte verstecken lassen verdeckt, so das man rausfinden muss welche Karte es ist.
- Freunde besuchen
- An Urlaubsorte reisen die man schon immer mal sehen wollte

und weiteres das sich auf die physische Ebene fokusiert.
Diese Dinge sind Spaßig, und sicher auch Unterhaltend.. das mag wirklich sein, ja.
Aber sind wir ehrlich, im Vergleich zu den Möglichkeiten, die sich uns in anderen Ebenen bieten, sind die physischen Ebenen per Mentalreise regelrecht unbedeutend. Mit Mentalreisen kann man unendlich viel tun..
Hier mal ein paar Ideen und Eindrücke, wofür ich Mentalreisen unter anderem in meinen praktischen Arbeiten einsetze :

- Lokalisierung & Beseitigen von Blockaden / Probleme im Körper (Physisch sowie Energetisch)
- Erforschung des Menschlichen Energiesystems und der Energetischen Abläufe
- Erforschung der Realität der Physische Ebene (wie ist sie aufgebaut, weshalb, wie funktionieren abläufe etc.)
- Kontakt mit Wesen außerhalb der Physischen Ebenen (Krafttiere, "Geister", Elementarwesen , Guides, etc.)
- Evokation & Invokation von Energien
- Energiemanipulation auf Low-Ebene (Von Grundauf die Energie beeinflussen, ohne Automatisierte Abläufe)
- Energiewahrnehmung
- Erforschen von Energie Ebenen und derren Bewohnern und Regeln
- Fortbildung der eigenen Fähigkeiten durch Hilfe von Guides und anderen Wesen ( + Forschung)

Das ist jedoch nur ein kleiner Ausschnitt von dem was möglich ist.
Man muss sich darüber bewusst sein das Mentalreisen ein Ultimatives Werkzeug sein kann, das man für alle möglichen Zwecke einsetzen kann. Das einzige was man dafür benötigt, ist Eigeniniative.

Durch die Erforschung von Energie und Ebenen per Mentalreisen lernt man die Eigenheiten von entsprechenden Energien und Energiesystemen kennen, wodurch man dann mit diesem neuen Wissen dann neue Techniken und Theorien aufbauen kann.

Wenn wir uns auf eine Mentalreise begeben, ist noch lange nicht alles was wir wahrnehmen Real.
Das liegt an der Natur dessen, wie die Inhalte die wir wahrnehmen entstehen.

Ich versuche es euch einigermaßen zu erklären ..
Wenn wir eine Mentalreise machen, dann werden die Wahrnehmungen in Rohform durch spezielle Filter geleitet.
Diese Filter sind entsprechend unserem Weltbild aufgebaut, und dadurch werden auch unsere Eindrücke beeinflusst.
Kein Mensch nimmt vollkommend alles gleich wahr, sondern immer durch sein eigenes Weltbild.
Man könnte auch sagen man sieht die Welt durch eine rosa Brille.
Mit der Zeit und der Übung erkennt man jedoch was Realität und was Fantasie ist & denn Fantasieeindrücke sind Unteranderem weniger plastisch.
Grüße
Paran
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 18:50
9

Beitrag von Paran »

Hallo ;)


Ich habe hierzu eine Frage - einer der Hauptgründe, warum ich mich in diesem Forum registriert habe.

Bei all dem, was ich, bevor ich dieses Forum kannte, unter anderem über Astralreisen und Mentalreisen gelesen habe, schimmern mir einige Fragen dazu - eine davon stelle ich jetzt gleich hier, weil diese mir am Meisten auf der Zunge brennt.

Dass es mir bei einer Mentalreise möglich sein soll, sowohl real existierende Orte als auch in der Phantasie erdachte zu besuchen, leuchtet mir noch ein.

Angenommen, ich mache eine Mentalreise aber zu einem real existierenden Ort - zu einer real existierenden Person. Ist es möglich, dass diese Person meine ( mentale ) Anwesenheit bemerkt?

LG

Paran
Dlesnu
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:40
9

Beitrag von Dlesnu »

Willkommen im Forum, Paran ;)

Ich denke, das kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, wie feinfühlig jene Person gegenüber der Sache ist. Wenn Sie mentales Reisen selbst praktiziert und schon einige Erfahrungen sammeln konnte, ist es gut möglich, dass Sie es merken könnte.
Der Großteil unserer Bevölkerung, welcher sich noch nie mit mit der entsprechenden Materie auseinandergesetzt hat, wird es aber höchstwahrscheinlich nicht bemerken, außer es ist ein "Wunderkind", welches ohne jegliche Übung sensibel dafür ist ;)

Grüße, Dlesnu
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Paran hat geschrieben: Angenommen, ich mache eine Mentalreise aber zu einem real existierenden Ort - zu einer real existierenden Person. Ist es möglich, dass diese Person meine ( mentale ) Anwesenheit bemerkt?
"Otto (oder Julia?) Normal" wird es mit Sicherheit nicht bemerken.
Wenn die Person wo du hingehst aber sehr Sensibel ist, kann sie es wahrnehmen.
So Sensibel sind aber nur sehr wenige Leute, von daher ist dieser Faktor (bei Menschen - Tiere nehmen einen oft wahr, Katzen und Hunde z.b sehr gerne mal.) vernachlässigbar, da es kaum vorkommt das man von normalen Leuten bemerkt wird.


Was aber kein Freifahrtschein dafür ist damit Mist zu bauen!
Es gibt nicht nur nur Menschen.. es gibt auch andere Wesen, und die werden dich mit Sicherheit bemerken & auch sehen wenn du damit Mist anstellst.
Von daher sollte man Menschen und andere Wesen auch wenn sie einen nicht wahrnehmen mit Respekt bei solchen Reisen behandeln, vorallem weil ihr Höheres Selbst / Unterbewusstsein die Anwesenheit sehr wohl bemerken (jedoch halt nicht im Wachbewusstsein).

grüße
Antworten