Informationstext über Fernwahrnehmung + Mentalreisen

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wtf, wieso denkt ihr alle ich wäre Sauer auf euch oder so? Bin ich doch garnicht :shock:
Tut mir ein Gefallen - hört endlich auf irgendeine Scheiße in meine Texte rein zu interpretieren die nicht gemeint & gesagt sind.

@Rai
Tschuldige aber.. Ich finde es Amüsant das du hier aufdrehst ohne das ich dich damit gemeint habe. Du fühlst dich hier völlig Grundlos angestrullert von mir, obwohl ich nicht einmal von deinem Gespräch mit Moritz oder so wusste. Ich hatte ganz sicherlich nicht dich als Intention als ich den Text schrieb, schon garnicht damit dich irgendwie zu stressen oder sonstwie runterzuziehen.. bitte.. weniger interpretieren + nächstesmal bei mir nachfragen bevor du hier wie ne Rakete losdüst.. danke. Es geht mir SO derbe gegen die Hutschnur wenn Leute komplett aufdrehen ohne das sie gemeint sind, oder das es überhaupt einen Grund gibt.

Sollte es noch irgendjemand als Negativen / "angestrullerten" Text oder gar als Angriff interpretieren - tuts bitte nicht.. denn so war es nicht gemeint gewesen beim schreiben.

@Bazur
Sagmal.. darf man heutzutage keinerlei Kreativen Teil in sein Text anbringen?
Muss ich echt meine Texte jedesmal total Ernst und ohne eigene Elemente schreiben die mich als Person ausmachen? Ich mag nunmal Memes und habe es eingefügt weil mir Memes gefallen, und der Text zuende war. Als Abschluss, so wie es der Satz "so long" auch ist. Der Sinn des Memes war es nicht zu sagen "Nun bin ich fertig es den Idioten zu erklären und kann mich besseren widmen" sondern es war als Abschluss gedacht wie wenn man schreibt "so long".. Abschluss eines Textes, Humorvoll gemeint mit nem Meme weil ich die abgrundgöttisch mag.

Ist schön wie ein lustig und humorvoll gemeinter Abschluss eines Textes plötzlich Negativ aufgefasst wird.

Ich lass es jetzt zukünftig einfach irgendwelche Texte zu verfassen - Hab keine Lust das ständig jemand irgendein Kram in meine Texte reininterpretiert der nicht vorhanden ist.
Schaut bitte zukünftig selbst das ihr eure Informationen anderswoher bezieht, hab ich keine Lust mehr.. man meints Nett und es wird direkt Negativ aufgefasst.
Vielen Dank auch :x

so long.. :tischkante:
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Gut. Wir haben die Sache ja jetzt geklärt bei Skype. Wäre später ganz gut die Posts zu löschen. Deine Sachen sehen dann auch wieder seriös aus :)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Stolperfallen im Text entfernt, zukünftig keine neuen Texte mehr von mir, dürfte jetzt in Ordnung sein so wie es ist - auch in Zukunft.

Tipp: Ein Nettes nachfragen wie etwas gemeint ist bevor man sich hier wie nen Autoreifen aufbläst bewirkt oft Wunder.

so long..
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Die Kritik die hier angebracht wurde, ist im Rahmen einer konstrunktiven Unterhaltung miteinander geklärt worden. Daher sind Beiträge, die sich auf den "Easy Way" beziehen nicht mehr notwendig. Danke ;)
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@Cambio

Ist doch nicht dein (euer) Ernst das jetzt wegen so einer kleinigkeit hier die Fetzen fliegen oder jemand beleidigt wird.
Ist viel passiert die letzten 2 Jahre. Psigate soll nicht umsonst down sein. Wir sollten alle genug Introspektion hinter uns haben um freundlich und menschlich bleiben zu können.

By the Way.....wenn du so sehr auf Austausch und Zusammenarbeit Wert legst wieso hast du dann nicht mal auf meine Email geantwortet bezüglich dem Arbeitskreis???
Internet ist ja alles gut uns schön aber das Internet hat langsam aber sicher seine Grenzen erreicht.
Ein Arbeitskreis für den wirklich harten Kern aus Österreich, Deutschland und Umgebung muss her......oder arbeite allein und akzeptiere das du im Grunde so alles nur für dich allein machst und deine ganze Arbeit für andere im Grunde für die Katz ist da es so nur einen Sinn macht.....dir als Kontrolle zu dienen um deine Fortschritte zu dokumentieren. Jeder geht diesen Weg alleine. Außer Clear, der sieht das ähnlich wie ich und ist bis jetzt der einzige unserer alten Partie der da mitmachen würde.

S***** aufs Internet und triff die realen Menschen.

Auf das Thema Mentalreisen bezogen verstehe ich auch nicht warum jetzt hier solche Töne angeschlagen werden. ALLE hier sind fast reine Theoretiker oder stehen Erkenntnistechnisch sehr am Anfang aber eine wirkliche Mentalreise zu bewerkstelligen ist etwas ganz anderes als das was hier alle wahrgenommen haben wollen wenn man den Beiträgen Glauben schenkt. Wenn du wirklich mental, als Geist, umher wanderst wird jeder (Verwechselungs)Irrtum ausgeschlossen sein....allein schon von der Wahrnehmung, von den Eindrücken einer mentalen Welt bzw einer astralen.
Nur als kleines Beispiel....versucht mal das mentale Gegenstück eures grobstofflichen Zimmers wahrzunehmen. Als einstmaliger Psychonaut und Psychedeliker war ich echt überrascht über meine ersten wirklichen feinstofflichen Eindrücke da ich entweder nur auf den Raum gestützt oder auf die Zeit da sehr vieles wiedergefunden habe das ich damals, vor langer Zeit, erlebte.

Ich kann nach 2 Jahren Training immer noch nicht mental wandern da bewusst(und VOLLWACH!!!!) länger abgespalten zu sein echt anstrengend ist besonders für die Sinne/wahrnehmung bzw deren Verarbeitung oder der Kommunikation zwischen Geist, seele und Körper......aber ich kann mittlerweile meinen Geist abspalten und zumindest die nähere Umgebung um meinen Körper !!!REAL!!!! erkunden wie auch meine 5 Sinne langsam aber sicher sowohl astral als auch mental gebrauchen. Es reicht zwar nicht für die Erdgürtelzone oder andere feinstoffliche Ebenen aber für die ersten wirklichen Erfolge die richtungsweisend für mich sind reichts allemal.
Nebenbei bemerkt vergessen alle die Ganzheitlichkeit der Themen....wie sie alle zusammenhängen.
Meine Sinne mental und astral zu schulen bringt mir nicht nur für mentalreisen oder astralreisen etwas....nein, es ist eine Grundbedingung für sehr vieles in der Magie.
Der Kontakt mir feinstofflichen Wesen zB. wie den 360 Genien der Erdgürtelzone.
Denn es gibt diese Wesen und auch wenn ich schon ganz am Anfang dachte ich "nehme etwas wahr" so kann ich doch jetzt mit meinen neuen Sinnen, mit dieser neuen (alten) (noch nie vorher von mir verwendeten)Wahrnehmung, mit Bestimmtheit sagen......auch ich sammelte vorher nur Müll-Infos, nicht alles aber vieles von dem ich echt überzeugt war. Klar sind auch die für die Entwicklung wichtig, denn nach tausenden Versuchen weis man vlt immer noch nicht wies geht ABER dafür ganz genau wie es NICHT funktioniert!!!!

Ich kann nur sagen das ohne geschulte Sinne jeder mentalreise oder astralreise versuch wirklich für die Katz ist wenn man ernsthaft hierin forschen will....seit meine Sinne nach und nach erwacht sind weis ich wieviel Mist und Müll man bis dahin wirklich wahrnimmt ergo kann ich aus meinem derzeitigen Erkenntnisstand heraus (fast!!!!!) jeden Beitrag über Erlebnisse mit Wesen, Welten und dergleichen nur belächeln....OK das ist übertrieben aber zumindest (fast) jedes Tutorial ist fürn Arsch. Alles was so geschieht ist das viele die nichts wirklich können anderen ihr "Nicht-Können" weitervermitteln. Im besten Fall lernt man mit der eigenen Entwicklung irgendwann mal wie es nicht geht(siehe oben).

Sicherlich wird nicht alles eine Täuschung der Erwartungshaltung sein bzw dem Anwender von den Sinnen oder anderen (Schutz)Mechanismen vorgegauckelt werden aber doch fast alles. Die Sinne müssen belebt werden, klar ist das je nach persönlicher Veranlagung beim einen oder anderen teilweise geschehen aber trotzdem reicht es noch lange nicht um groß Behauptungen über Spaltungsvorgänge oder gar über andere Welten und ihre Wesen aufzustellen.

War ein weiter Weg hierher.....und trotzdem ist das noch immer nicht das "wahre" mental wandern aber der erste Weg um eines Tages dort hinzukommen.
Aber bei aller Liebe.......was ich erlebe ist bis jetzt noch fast gar nicht mit dem Großteil der Berichte und Tutorials zu decken die man im Internet überall findet.
Ich will niemandem auf die Zehen steigen.....ich will das nur klarstellen aus der Sicht eines Hermetikers und eines wirklich (todes)eifrigen Schülers und Forschers. Selbst wenn ich jetzt für meine Behauptungen angegriffen werde ist das OK. Hybris ist auch etwas wovon man etwas lernen kann. Aber bevor ich jemandem jedes Wort glaube gibts da einen wunderbaren Test.....macht einen Termin aus und besucht mich mental/astral. Da kann man mich aus erster Hand davon überzeugen das ich hier mit meinen Behauptungen unrecht getan habe. Denn das traue ich mir mittlerweile zu.....das ich den astralkörper/Mentalkörper eines anderen Menschen sehen könnte.


Also bitte.....geht doch nicht wegen NICHTS so aufeinander los.Alle sind wir Schüler, alle wissen NICHTS.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Da ist man mal ein paar Stunden arbeiten, und dann gleich sowas. Wir wurde jedoch zusammengefasst berichtet, was hier ursprünglich los war, und wie die würzigen Reaktionen entstanden. Ich denke, wir sollten doch langsam über Geltungssucht und Eigenprojektion erhaben sein, oder? Letztere ergibt sich vor allem aus einer gestörten und unzureichenden Kommunikation, bei der ein zu großer Deutungsspielraum bleibt. Und wenn dann starke Emotionen und Mißverständnisse hinzukommen, passieren solche Dinge wie hier.

Also, bitte alle zusammenreißen, und darauf achten, was wirklich ausgedrückt wird, und nicht nur impulsiv hineinprojizieren (wäre auch eine gute Gelegenheit zur Schulung der Empathie)!
Rikudou hat geschrieben:@Cambio
Ist doch nicht dein (euer) Ernst das jetzt wegen so einer kleinigkeit hier die Fetzen fliegen oder jemand beleidigt wird.
Ist viel passiert die letzten 2 Jahre. Psigate soll nicht umsonst down sein. Wir sollten alle genug Introspektion hinter uns haben um freundlich und menschlich bleiben zu können.
Fände ich auch schade. Zuviele Foren sind in solchen Ego-Zankereien untergegangen. Psigate mag weg sein, aber der konstruktive Geist, der dort eingeflossen ist, kann weiterleben. Wenn man ihn nicht ins Destruktive verdreht, wohlgemerkt...
By the Way.....wenn du so sehr auf Austausch und Zusammenarbeit Wert legst wieso hast du dann nicht mal auf meine Email geantwortet bezüglich dem Arbeitskreis???
Internet ist ja alles gut uns schön aber das Internet hat langsam aber sicher seine Grenzen erreicht.
Ein Arbeitskreis für den wirklich harten Kern aus Österreich, Deutschland und Umgebung muss her......oder arbeite allein und akzeptiere das du im Grunde so alles nur für dich allein machst und deine ganze Arbeit für andere im Grunde für die Katz ist da es so nur einen Sinn macht.....dir als Kontrolle zu dienen um deine Fortschritte zu dokumentieren. Jeder geht diesen Weg alleine. Außer Clear, der sieht das ähnlich wie ich und ist bis jetzt der einzige unserer alten Partie der da mitmachen würde.
Das ist, was ich seit Jahren sage (auch zu Surflamy). Wirkliche Quantensprünge finden fast nur bei Real Life-Treffen statt, das kann ich u.a. aus drei Jahren Remote Viewer-Kongressen und Projekttreffen sagen. Dafür nehmen die meisten Teilnehmer auch eine Anreise von 400-800km in Anspruch, denn wir sind nicht viele, und es lohnt sich. Des Weiteren ist es der Grund für das Soulfire Camp, welches für Viele sogar als Highlight des Jahres gilt. Bei solchen Treffen findet in wenigen Tagen (manchmal sogar in Stunden) mehr Transformation und Dynamik statt, als es in einem Forum oder Chat in Jahren möglich wäre.

Ich war früher auch schüchtern und introvertiert (was ein Problem vieler Leute in der "Grenzwissen-Szene" ist, weil sie schlechte Erfahrungen mit "normalen" Menschen gemacht haben), aber ich habe mich nach einigen Jahren getraut, meine ersten Grenzwissen-Kontakte aus dem Netz real zu treffen. Daraus wurden dann zwei Jahre später Vortrags-, Stammtisch- und Kongressbesuche, was meiner Begeisterung und Aktivität einen vorher ungeahnten Aufschwung ermöglichte. Vor wenigen Jahren noch undenkbar für mich, habe ich inzwischen an Live-Sendungen mit tausenden Hörern teilgenommen (CROPfm), und mehrere Vorträge vor bis zu 50 Leuten (darunter die RV-Elite Deutschlands) gehalten.

Es ist mir nach wie vor irgendwie unangenehm, sowas zu machen, weil ich kein Bedürfnis habe, im Vordergrund zu stehen (man soll sich auf das Thema und die eigenen Erkenntnisse daraus konzentrieren, nicht die Person). Aber die enorm positive Resonanz lässt es mich immer wieder tun, denn ich weiß, das ich damit an einem Tag mehr bewegte, als mit 1000 weiteren Forenbeiträgen oder Artikeln (egal wie toll und umfangreich sie auch ausgearbeitet sind). Foren und Skype-Konfis sind für mich inzwischen mehr eine Art Organisationsplattform, Nachbereitung, Ergänzung oder Nachschlagewerk, und nicht der Kern des eigentlichen, lebendigen Kommunikationsgeschehens.
S***** aufs Internet und triff die realen Menschen.
So wäre mein obiger Textblock in Kurzform ausgedrückt. ;)
OK das ist übertrieben aber zumindest (fast) jedes Tutorial ist fürn Arsch. Alles was so geschieht ist das viele die nichts wirklich können anderen ihr "Nicht-Können" weitervermitteln. Im besten Fall lernt man mit der eigenen Entwicklung irgendwann mal wie es nicht geht(siehe oben).
Ich stehe auf dem Standpunkt: Entweder macht man es richtig, oder garnicht. Alles halbgare dazwischen ist nur ungezielter Zeitvertreib, oder sich selbst aus Langeweile / Sinnentleertheit an einem Thema aufhypen. Viele wollen sich durch "IHRE Methode" auch nur profilieren, aber an Inhalt und pragmatischem Nutzen mangelt es dann oft. Und wenn man das Rad immer wieder neu erfindet, bzw. nur neue Etiketten draufklebt, ist das auch keine Weiterentwicklung.
Sicherlich wird nicht alles eine Täuschung der Erwartungshaltung sein bzw dem Anwender von den Sinnen oder anderen (Schutz)Mechanismen vorgegauckelt werden aber doch fast alles. Die Sinne müssen belebt werden, klar ist das je nach persönlicher Veranlagung beim einen oder anderen teilweise geschehen aber trotzdem reicht es noch lange nicht um groß Behauptungen über Spaltungsvorgänge oder gar über andere Welten und ihre Wesen aufzustellen.
Seitdem ich praxismäßig aktiv bin (vor allem im RV), weiß ich, das eine beantwortete Frage oft tausend Neue aufwirft. Dadurch bekommt man eine gewisse Ehrfurcht vor der Komplexität und Größe des Universums, und beginnt tatsächlich zu verstehen, was mit "Ich weiß, das ich nichts weiß!" eigentlich ausgesagt werden sollte. Leider suhlen sich viele Halbwissende in AULs (wie RVler sagen würden), also Fantasie- / Verstandeskonstrukten, wo vielleicht ein paar Fünkchen reale Daten darunterliegen. Und dazwischen wird leider kaum differenziert, sondern sich dem bequemen Wunschdenken hingegeben. Schon hat man wieder ein Glaubenssystem, keine Gewißheit durch Selbsterfahrung...
Aber bei aller Liebe.......was ich erlebe ist bis jetzt noch fast gar nicht mit dem Großteil der Berichte und Tutorials zu decken die man im Internet überall findet.
Ich stellte auch fest, das es viel Bullshit gibt, bzw. wo man einfach merkt, das die Tutuorial-Schreiber garnicht aus Selbsterfahrung sprechen, sondern verschiedenste Behauptungen aus vielen Ecken zusammengebraut haben. Dann klebt man, wie gesagt, sein eigenes Etikett drauf, und kann sich damit profilieren. 95% Show und Glamour, 5% konkreter Inhalt (wenn überhaupt).
Also bitte.....geht doch nicht wegen NICHTS so aufeinander los.Alle sind wir Schüler, alle wissen NICHTS.
Ich muss sagen, das solche Reibereien ab und zu wichtig sind. Aber sie müssen zu Erkenntnissen bei den Beteiligten führen, und nicht in Zerstörung bzw. Stagnation enden. Baustellen in sich selbst oder in der Gruppe zugunsten eines falschen, erzwungenen Harmoniegefühls zu verdrängen, endet bekanntlich in einer Katastrophe (siehe auch HIER). Aber das nur am Rande als persönliche Meinung...
Zuletzt geändert von Wingman am Fr 26. Sep 2014, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

@Alle
Ich würde es begrüßen wenn wir nicht darüber schreiben würden wie toll das Soulfire Camp jedes Jahr ist, oder wie toll es ist im Reallife mit echten Leuten zu arbeiten, oder wieso ich irgendwelchen PM´s nicht geantwortet habe.

Hier im Thread geht es um das Mentalreisen, und um Informationen dazu.
Nicht um irgendwelche Streiteren, Gründung von Zirkel, Soulfire Camps, oder sonstiges.
Ist nicht Böse gemeint, aber bitte - lasst uns beim ursprünglichen Thema bleiben.. wäre wirklich sehr Nett.

@Rikudou
Ich hatte dir ca. 4 Tage nach deiner PM drauf geantwortet gehabt.
Scheint aber wohl nicht bei dir angekommen zu sein.
Ändert aber nichts an dem was ich in der letzten PM schon geschrieben habe.

Kurzfassung:
Meine Interessengebiete & Privaten Angelegenheiten im Reallife lassen es nicht zu in irgendeinem Reallife Zirkel mitzumischen. Meine momentanigen Interessen unterscheiden sich zu sehr von denen von dir, und ich hätte da keinen großen Spaß dran - vorallem da wir Örtlich zu krass auseinander wohnen und ich jedesmal mehrere Stunden für die Anreise + viel Geld auf die Kante legen müsste für jedes Treffen. Zusätzlich habe ich auch nicht die Zeit zur Zeit für soetwas und zuviele eigene Dinge Reallife die es erstmal zu erledigen gilt, sorry.
Grundlegend finde ich deine Idee jedoch toll (was ich dir auch schrieb in der pm), und finde du solltest das auch weiter durchziehen - dann aber mit Personen die Näher bei dir Wohnen + näher an deinen Interessen dran sind. Ich bin da nicht die richtige Person dafür, nimms mir nicht Böse.

@Zeran
Diejenigen die mich gut kennen verstehen ja wie ich ticke, und verstehen auch meine Texte meistens so wie ich sie gemeint habe. Ist Schade das viele die mich nicht so gut kennen darin ständig irgendwelche anfeindungen zu erkennen glauben. Seis drum, wird ja nicht mehr passieren Zukünftig.. schätz ich mal. Muss die Zeit dann zeigen.

@Wingman
Ich fande es vorallem Krass das die paar Leute wirklich gedacht haben das ich jemals sowas mit ihnen tun würde.. und das auch noch Öffentlich im Forum.. ich denke man sollte es eigendlich besser wissen, nachdem wie gut man sich verstanden hatte die letzte Zeit Privat miteinander. Aber gut, man sieht ja das es oft anders kommt.

@Topic

Ums noch einmal zu erwähnen, falls es nicht durchgedrungen ist - das Mentalreisen das Bardon betreibt ist NICHT das was ich betreibe. Bei Bardon ist zusätzlich auch ein Weltbild dabei das ich nicht teile, und das ich für zu übertrieben + streng halte.
Ich sage nicht das Bardons Art des Mentalreisens & Astralreisens schlecht, falsch oder sonstwie Negativ ist - nur das es nicht meine Art des Reisens ist, und es anders ist.
Man sollte Bardons Methode nicht mit meiner gleichsetzen, denn sonst kommt es zu Doofen Missverständnissen weil in Bardons Weltbild vieles anders als in meinem ist.

Beispiel:
Bardons Art des Mentalreisens ist es, das gesamte Bewusstsein (btw ungefähr 95%)
in den Mentalkörper zu transferieren. Hierbei geht es darum das Bewusstsein über den Physischen Körper komplett zu verlieren und dann vollkommen im Mentalkörper drin zu stecken. Das ist in meinem Weltbild & meiner Erfahrung nach auch möglich, jedoch übertrieben. Um sein Bewusstsein komplett rüber zu verfrachten in den Mentalkörper benötigt es viel viel Übung, und vorallem auch jedesmal sehr viel Zeit wenn man das ganze gut genug hinbekommen möchte. Es ist eine tolle Erfahrung dies zu schaffen, aber "übertrieben" für das, was meine Einsatzzwecke des Mentalreisens sind.
Mit Kanonen auf Staubmilben schießen sozusagen.

Meiner Meinung nach benötigt es keine komplette Transferation des Bewusstseins in den Mentalkörper, dies ändert nicht wirklich viel an dem Erfahrenem.
Das was man bei einer Mentalreise erleben kann so wie ich sie mache, unterscheidet sich nicht davon was man erleben kann wenn man die Bardon Methode benutzt.
Einzig allein die Realität des Erlebten fühlt sich etwas stärker an bei Bardons Methode.
Das ist aber nur weil man mit einem größeren Teil seines Bewusstseins im Mentalkörper steckt, und dadurch die Physischen Eindrücke komplett wegfallen.
Ich halte dies aber eher für einen Nachteil, als für einen Vorteil - ich nutze Mentalreisen in Verbindung mit Energetischen Vorgängen, und diversen anderen Praktiken, und da wäre es enorm unvorteilhaft plötzlich 90-100% im Mentalkörper zu sein, ohne Bewusstsein über den Physischen Körper. Meine Art des Mentalreisens soll eine Unterstützende Sache sein, die man auch zusätzlich nutzen kann während man andere Dinge praktiziert, und dies fällt bei der Bardon Methode weg. Wenn man das Mentalreisen nur nutzt um in andere Ebenen (Spähren) unterwegs ist und dort seinen Kram erledigen möchte ist das kein Problem und vielleicht wirklich von Vorteil wenn man sein Bewusstsein komplett "rüberschiebt" in den Mentalkörper - aber dieses Verlangen hatte ich bisher noch nicht wirklich.
Zusätzlich würde dieser Aspekt das Mentalreisen wieder genauso wie das Astralreisen nur einigen wenigen ermöglichen, da viele garnicht die Lust & Ausdauer hätten ewigkeiten zu üben bis sie so eine Tiefe der Mentalreise erreichen könnten - dieser Ablauf ist sehr Zeitaufwändig, und wie ich finde sehr vergleichbar mit dem W.I.L.D´en.. und das macht man nicht mal eben so. Da kanns auch sein das man mehrere Anläufe benötigt etc..
und das macht das ganze zu einer Sache die ich nicht wirklich zum Vorteil sehe, sondern zum Nachteil. Das macht das Mentalreisen nicht wirklich zugänglicher für andere, sondern hindert sie eher daran damit zu arbeiten. Man benötigt garnicht so eine tiefe, es funktioniert auch mit weniger.

Ich schreibe vielleicht gleich noch Anschließend einiges zu Bardon wenn ich mal dazukomme.. jetzt werd ich mir aber erstmal was zu Essen machen, hab den ganzen Tag noch nichts gegessen und friere hier mir den Popo ab ;)

so long..
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Kritik an einem Post hier in Thetawaves sollte generell nicht geübt werden, das habe ich gestern eingesehen. Dadurch wird der Schreiber des Postings in aller Öffentlichkeit als Unwissend dargestellt oder man wirft ihm Intentionen vor, die er garnicht darstellen wollte. Man schreibt hier ja schließlich Threads rein, um andere vom eigenen Wissenschatz zu speisen und möchte dementsprechend auch Wertschätzung statt Kritik erfahren. In dem Fall kann es schnell passieren, dass die stundenlange Arbeit, Hingabe und Aufopferung für das Forum für die Katz ist.
Man sollte Kritik immer erst persönlich in Skype oder ähnliches an den Autor bringen, damit er die Möglichkeit hat, potentielle Verbesserungen unbemerkt in den Thread einzupflegen. So wird das Hauptthema nicht durch lästige Diskussionen unterbrochen und man bleibt beim Thema.
Fragen zum Thema stellen ist okay, sogar gewollt.


Das Thema Real-Life, nun seien wir doch mal ehrlich. Wer mag schon Menschen suchen, die mit einem klar kommen, wenn man sie über das Internet viel schneller erreicht. Darüberhinaus kommen die meisten garnicht auf solche Themen klar. So Sachen wie Soulfirecamp sind vielleicht ganz nett für einige. Aber Leute wie Surflamy, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen und dem Herdentrieb einer Gruppe folgen brauchen sowas nicht. Sie sind starke Individuen.

Solche Themen gehören eh nicht hier rein, wie Surflamy schon sagte. Wie oben schon erwähnt, wird dadurch das eigentliche Thema unterwandert und die Arbeit des Threads wird nicht mehr gewürdigt, wie es sollte.

Also nehme ich das Thema an dieser Stelle wieder auf.

Ich mache selber, schon fast seid Geburt Mentalreisen. Ich bin wohl als Kind aus einer Laune herraus darauf gekommen. Doch habe ich nicht das Privileg des Tastsinns in einer solchen Reise. Surflamy, du hast dich Jahre damit auseinander gestetzt, deshalb frage ich dich, da du eindeutig die größte Erfahrung damit hast, ob du eine Idee hast, wie ich das korrigieren könnte?
Ich breche mir Mental immer einen ab und schaffe es nur ganz selten. Ich habe auch schon überlegt, ob ich geistig nicht genügend Kapazitäten habe. Daher frage ich dich.

MFG

Bazur°
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hm, Kritik sollte durchaus direkt gesagt werden - solange sie konstruktiv ist und dem Threadersteller etwas bringt. Mentalreisen sind ja ein weit gefächertes Thema, desto mehr Informationen man reinbringt desto mehr Input bekommt man - eine Art Informations Pool, ob das nun Anleitungen sind oder Erfahrungen. Scheinbar interessiert es ja auch genug - sonst würden sich hier nicht soviele melden ;)

LG
Rai
Antworten