AKEn - echte Gefahren vs. Mystifizierungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: AKE's Gefahren und Chancen

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Ob solche "Parasiten" auch durch unsere individuellen, flüchtigen "Traumblasen" wandern, oder ob sie nur in kleineren "Schnittrealitäten" (in dem Fall also nicht-physische Konstrukte, die von mehreren Bewusstseinen aufrechterhalten werden) nach unbewussten Reisenden suchen? Natürlich sollte man es nicht überinterpretieren, denn manchmal könnten das auch nur Traumsymboliken sein, hinter denen jedoch keine eigenständige Entität steckt. Aber es ist halt schon signifikant, wieviele ähnlichlautende Erlebnisberichte es in die Richtung zu geben scheint, wenn man erstmal nachhakt.
Ich möchte meine Erfahrungen auf den jeweiligen Mentalsphären von diversen Menschen nicht umbedingt überbewerten, aber auf diversen Ebenen (vorwiegend Ebenen die sehr leicht auf Gedanken ansprechen) habe ich schon oft ich nenne es mal "Projektionen" bemerkt. Das sind nicht lebendige "Objekte" die sich bewegen können, sich in ihrer Form wandeln können, und auch ziemlich handeln und wirken als wären sie Tiere oder Tierartig. Sie reagieren auf Reize, haben Reflexe und sind durch den Unbewussten Erschaffer geprägt in ihrer Form und Verhalten. Diese Projektionen entstehen scheinbar durch unbewusste Sehnsüchte, Ängste und vielen emotionen mehr von Personen die jeweils im Verborgenen liegen, und der Person nicht bewusst sind. Diese Projektion sind ziemlich flink und hartnäckig, man bekommt sie kaum in die Finger weil sie sich wirklich wehren (Verwandeln der Form, Losreissen etc).

Ich hab diese Projektionen schon in verschiedenen Ausmaßen erlebt.. einige harlose die eher "niedlich" wie ein Hase waren (auch größenverhältnismäßig), bishin zu Projektionen die echt extrem in großer Zahl auftratten und auch wirklich den "Schöpfer" Massiv in ihrem Leben beeinflusst haben.. Ich hatte vor einigen Jahren eine Person die wirklich ein Trauma
hatte und in ihrer Kindheit ziemlich viel.. Zeug erlebt hat. Und bei dieser Person waren die Projektionen so extrem ausgeprägt, das hatte ich nicht für möglich gehalten.
Um es kurz zu machen -> Egal was diese Person getan hat was in richtung Visualisation, oder sonstiges ging - die Projectionen sind direkt auf sie los gegangen.
Das wirkte wirklich wie in einem schlechten Zombiefilm - sobald die Person z.b Mentalreisen begann, kamen zig dieser Projektionen (Humanoide Form), und klammerten sich an ihr Körper dran, so das diese Person nichts tun konnte. Es war keinerlei Bewegung möglich etc.. nichts. Und als ich manuell nachgeschaut hab habe ich wirklich viele gesehen.. das sah wirklich aus wie in einem Zombiefilm wenn man in den Städten die vielen Zombies auf einen haufen sieht. Diese "Projektionen" hatten diese Personen wirklich heftig beeinflusst, und das tun alle Projektionen meiner Erfahrung nach - im normalfall aber nicht sonderlich stark, sondern nur im geringen ausmaße.

Und wenn man nun überlegt das diese Projektionen auf der Mentalen Ebene schon existieren, und das weil die Mentale Ebene sehr gut auf Gedanken anspricht.. dann denke ich wird es auch auf der Astralen Ebene eine Entsprechung des gleichen Phänomens geben.
Es gibt ja zig Astralreise Berichte wo Leuten solchen Angst Projektionen begegnet sind und sie auflösen konnten indem sie sich ihnen stellten und sie genauer betrachtet hatten.
Ich könnte mir wirklich vorstellen das diese Wesen die manchmal beschrieben sind lediglich solche Projektionen sind (ab einem gewissen Ausmaße sind solche Projektionen nicht mehr an eine einzige Person gebunden sondern sind Energetisch für jeden wahrnehmbar - siehe Phrenoriums Astral/Mentalort + PARK etc., es müssen also nicht zwangsläufig die eigenen projektionen sein).

Aber hey, das ist nur so mein Gedankengang zu dem ganzen ;)
Wingman hat geschrieben: Wenn unsere Interpretation halbwegs zutrifft, und es tatsächlich solche Szenarien für unbewusst Reisende gibt, welchen Zweck könnten sie haben? Wir spekulierten schonmal, ob die Träumer generell von irgendwas abgelenkt oder abgehalten werden sollen.
Wenn man sich Dinge wie PARK anschaut, und die Möglichkeiten von Bewusstsein.. dann kann ich mir gut vorstellen das es Personen gibt die solche Szenarien entwerfen, zu welchem Zweck auch immer.

Beispiele die ich unteranderem meine:

- Robert Monroes Forschergruppe, Männer die von Sexuellen Reizen der Frau im Team abgelenkt sind -> Stopfen sie in ihre Energie Conversion Box, Frau wird Tatsächlich Energetisch in diese Box verfrachtet und kommt nicht mehr raus

- PARK Portal -> sobald die Park Kennung genannt wird, egal von wo, wird man automatisch zu PARK geleitet, wie in einer Art Wurmloch. So kann man sicher auch Personen ohne das sie ihre Kennung nennen zu speziellen Orten "verfrachten".

- Auch eventuell zu erwähnen die automatisierten Wechsel des Ortes bei Astralreise die Monroe beschrieb (wo er 2 Personen wahrnahm die ihm am Arm hielten und dann zu den jeweiligen Orten brachten).

p.s: Die von mir beschriebenen "Projektionen" werden in der Hermetik von z.b Bardon als "Larven" bezeichnet, sofern sich da jemand näher mit befassen wollen würde

Grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich hatte heute Nacht eine merkwürdige Situation im Schwingungszustand zwischen zwei AKEs. An die AKEs kann ich mich kaum noch erinnern. Sie fanden aber auf nahen Ebenen statt, die der physischen sehr ähnlich waren. Nichts sonderlich Besonderes.

Im Schwingungszustand dazwischen hatte ich plötzlich die Wahrnehmung, dass etwas an meinem Rücken klebt. Die Wahrnehmung davon war, dunkel, fremd, bedrohlich. Es war ein schwarzes Irgendwas, in etwa 50 cm breit und 50 cm hoch. Auf jeden Fall spürte ich von dieser Präsenz ein "Mitwirken" in den Schwingungen, die den Körper hinauf und herunter zirkulierten. Es lenkte im Bereich eines Chakras, dass wohl in der Nähe des Brustkorbs liegt, die Schwingungen zu sich selbst und wieder zu mir zurück. Es kreierte sozusagen einen zweiten Kreislauf durch sich selbst hindurch und wieder zu mir zurück. Bis auf die Tatsache, dass sich die Präsenz dunkel, fremd und bedrohlich anfühlte, war es nicht unangenehm und es ging mir nach dem Aufwachen deutlich gut. Keine Ahnung was das war und warum. Es hat mir aber gedanklich übermittelt, dass es das tun müsste und dass es gut und nötig für mich wäre. Es war keine deutliche Stimme sondern mehr eine direkte Gedankenübertragung. Das Ganze dauerte geschätzte 1-2 Minuten.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Hmm.. der Gedanke wird Dir vermutlich bereits gekommen sein.. der von Dir beschriebene Vorgang erinnert an "Chakren-Dialyse", falls es so etwas gibt.

Ohne jetzt nach persönlichen Details fragen zu wollen: Hatte es in der Zeit zuvor ein (Reallife-)Ereignis gegeben, welches sich in Dir "festgesetzt" hat?

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ohne jetzt nach persönlichen Details fragen zu wollen: Hatte es in der Zeit zuvor ein (Reallife-)Ereignis gegeben, welches sich in Dir "festgesetzt" hat?
Möglich... Es sind in den vergangenen paar Monaten Sachen passiert, an denen ich reichlich zu knabbern hatte. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber nun ist ja alles wieder gut und das ist die Hauptsache. :wink:

Was mich nur wundert ist, dass die Wahrnehmung gegenüber dieser Präsenz relativ negativ war. Vielleicht einfach, weil es sich um ein gänzlich Fremdes Wesen unbekannter Natur und Art handelte.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

"Chakren-Dialyse" klingt interessant :). Ich denke auch, das es unterstützende Wesen oder auch Funktionen im / für das eigene Energiesystem gibt, wenn Dinge repariert oder optimiert werden müssen. Wer hatte nicht auch schonmal Nächte, wo man sich am nächsten Tag wie neu geboren fühlte, während man am vorigen Tag dachte, jetzt tagelang flachliegen zu müssen? Natürlich könnte man das auch rein auf die körperliche Regeneration beziehen, aber das ist ja nicht die einzige Ebene, mit der wir wechselwirken. Leider gibts solche Regenerationsnächte für meinen Geschmack viel zu selten... :D

Ich erinnere mich da auch an Schilderungen von Robert Peterson in seinem Techniken-Buch (oder war es Buhlman?), wo er zusammen mit anderen Wesen nicht-physisch am Gehirn (genaugergesagt, an den neuronalen Bahnen) einer Frau herumoptimierte, die offenbar gerade schlief. Was genau er da tat, verstand er glaube ich aus der Hier-Perspektive heraus selbst nicht sorecht, aber es schien eine heilende Dienstleistung gewesen zu sein.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Ich erinnere mich da auch an Schilderungen von Robert Peterson in seinem Techniken-Buch (oder war es Buhlman?), wo er zusammen mit anderen Wesen nicht-physisch am Gehirn (genaugergesagt, an den neuronalen Bahnen) einer Frau herumoptimierte, die offenbar gerade schlief. Was genau er da tat, verstand er glaube ich aus der Hier-Perspektive heraus selbst nicht sorecht, aber es schien eine heilende Dienstleistung gewesen zu sein.
Soweit ich mich da jetzt nicht tierisch irre dürfte das Peterson gewesen sein - soweit ich mich erinnere beschrieb er da sogar das das gehirn aus vielen lichtpünktchen bestand die blau leuchteten.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Buhlam beschrieb in 'out of body', dass er regelmäßig im Schwingungszustand von nichtphysischen Wesen umgeben war, die ihn observierten. Der Bewusstseinstransfer vom physischen auf den nichtphysischen ist wohl in manchen Wirklichkeiten sozusagen eine "Attraktion", die Schaulustige anlockt. Vermutlich gibt es auch sogenannte 'Helfer', die einen beim Austritt unterstützen oder wie in diesem Fall Regenerationen auf körperlicher oder geistiger Seite vollziehen. Ich habe schon oft menschenähnliche, nichtphysische Wesen direkt vor meiner Nase "tanzen" sehen, als ich den Austritt vollzog.
Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass sich nichtphysische Wesen niederer Ebenen an den Schwingungen "laben".
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich greife gerade mal einen Punkt auf um die Diskussion zu fördern. Ich finde, dies ist ein sehr wichtiger thread - vorallen was die Aufklärung außerkörperlicher Erfahrungen angeht.
- Übereifrig bzw. ohne anständige Vorbereitung induzierte Erfahrungen in anderen Bewusstseinszuständen (z.B. durch starke Drogen), geraten außer Kontrolle, und man bleibt sozusagen auf dem "Trip" hängen.
Die Vielzahl an bewussten AKEs (ohne Drogen) zeigen mir vielmehr, dass soetwas eher nicht außer Kontrolle geraten kann, da das physische Hirn äußerst mächtig ist, was Bewusstseinsforcierung angeht. Es dominiert. Wacht der physische Körper auf, zieht es automatisch das Bewusstsein zu sich selbst zurück. Es gibt soweit ich weiß, keinen dokumentierten Fall, bei dem einer auf eine AKE "hängengeblieben" ist.

Auch Buhlman und Monroe berichteten in ihren Büchern, dass sie bei manchen AKEs niemals zurückkehren wollten, weil sie so unsagbar schön waren. Dennoch wurden sie wieder zurückgezogen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

General Pepper hat geschrieben:...Es gibt soweit ich weiß, keinen dokumentierten Fall, bei dem einer auf eine AKE "hängengeblieben" ist.
Deshalb schrieb ich ja "...ohne anständige Vorbereitung induzierte Erfahrungen in anderen Bewusstseinszuständen...", da mir AKE-spezifische Fälle auch nicht bekannt sind. Dennoch scheint mir dieser Aspekt wichtig, da es in dem Punkt um den Umgang mit solchen Erfahrungen geht. Und wer kopflos Drogen konsumiert, um auf ungezielte Trips zu kommen, lässt vermutlich ein gewisses Maß an selbstverantwortlichem Denken vermissen, das bei AKE-Versuchen sicherlich nicht schaden kann.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Man überlege mal wie schwierig es für Vorreiter des AKE-Bereichs war, die Angstschwelle zu überwinden. Wenn man keine passende Lektüre zur Hand für die Aufklärung von AKEs hat, weiß man ja überhaupt gar nicht, ob pre-AKE Zustände nicht doch vielleicht wirklich Gefahren mit sich bringen. Da müssen Peterson, Monroe, Buhlman und Co. wohl einiges an Neugier gehabt haben um sich Schritt für Schritt vorzutasten. Hätte ich keine aufklärende Lektüre gehabt, hätte ich mich keinen Zentimeter aus dem Körper getraut. Selbst mit Aufklärung finde ich, gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu.
Antworten