"ziehen" im Kopf

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

infuso hat geschrieben:Wie ich oben schon schrieb, kann ich mich mit der Beschränkung durch Kanäle auch nicht ganz anfreunden, meine Wahrnehmung der normalen Körperenergie(z.B. im Arm, im Bein) wiederspricht dieser Annahme.
Diesen "Kanal" [...] kann ich jedoch ganz deutlich wahrnehmen. Ebenso wie den beschriebenen anderen Punkt an der Stirn.
Aloha!

Ohne in der Sache mitsprechen zu können (bin ungefähr so energiefühlig wie ein Ziegelstein), vielleicht eine kleine Anregung:

Wäre es möglich, dass es bei dem Thema kein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch" gibt?

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Bodenseepirat
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 08:44
10

anderes Erlebnis

Beitrag von Bodenseepirat »

Da fällt mir gerade ein ganz ähnliches Erlebnis ein, bei dem mir Energie von jemanden gegeben wurde, allerdings fühlte sich das ganz anders an.
Keine Ahnung wie lange das jetzt her ist, drei oder vier Jahre (vllt 2011)

Ich hatte am Abend zuvor jemanden über das Internet kennengelernt (nicht persönlich), der seit einigen Jahren nur noch Bewustseinsforschung betrieb.
Zum damaligen Zeitpunkt war ich wirklich ausgebrannt, ich erzählte ihm aber von meinen Überzeugungen (näheres lasse ich jetzt weg, auch das würde den Rahmen sprengen).

Ich erklärte ihm, wie fertig ich wäre, ich fühlte mich wie ein Leuchtturm, mit kaputter Birne und leerer Batterie, ohne Hoffnung auf Ersatz (lol warn geiler Satz, hab ich genauso gesagt):lol:, worauf er mir erwiederte er will sehen was er tun kann.

Als ich mich am selben Abend völlig erschöpft von dem Chaos in meinem Leben ins Bett legte um zu schlafen (an OBE Techniken, geschweige denn Versuche war in diesem Lebensabschnitt nicht zu denken) schlief ich irgendwann ein.
Irgendwann begann ein sonderbares Erlebnis:

Ich spürte in Wellen durch meinen Körper zuckende "Energiestösse", in Abständen die immer kürzer und stärker wurden.
Gleichzeitig empfing ich so etwas wie: "Das ist für den Aufstieg" (ich hab zu dem Zeitpunkt viel über den angeblichen Bewusstseinswandel gelesen).
Dieser Gedanke kam eindeutig nicht von mir (schwer zu beschreiben), aber ich fühlte auch keine fremde Präsenz im Raum.
Jedenfalls wurden die Stösse immer stärker und folgten in immer kleineren Abständen,

3 Sekunden

2 Sekunden

1 Sekunde

Und mit dem letzten mächtigen Energiestoß bäumte sich mein feinstofflicher Körper förmlich auf (in etwa so wie man das von Defibrilatoren kennt, wenn man jemanden wiederbeleben will), nur passierte das im gesamten nP Körper.
Danach schlief ich ein und zwar fester wie ein Stein, der erholsamste Schlaf seit langer Zeit.

Ich bin mir also sicher, dass der Energie oder Astralkörper mit Energie aufgeladen werden kann, was sich aber irgendwie anders anfühlt, als das "ziehen" das ich spüre.
Ein ähnliches ziehen verspüre ich auch wenn ich luzidität erreiche, mir wird ein Traum klar, ich spüre das "ziehen" und bin luzide.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob das im Traum nur auf den Kopf begrenzt ist.

Meine Theorie wäre jetzt, dass das "ziehen" das ich verspüre der Anfang einer Schwingungserhöhung ist, die sich vllt irgendwann auf den gesammten PK ausbreitet, BEVOR dann die eigentlichen Schwingungen auftreten.
Das würde jedenfalls mein Erlebnis mit den ersten echten Schwingungen erklären.

Ha! Ich find das klasse, dass ich dieses Forum gefunden habe DANKE WINGMAN DANKE TAREK :D
Jetzt kommt alles wieder hoch was ich in der Zeit meiner früheren Versuche so alles erlebt hab. Einschliesslich so manchem krassen luziden Traum (mit Brett vorm Kopp und so :D mal sehn wenn ich Zeit hab poste ich den morgen im entsprechenden Forum...

Ich hab übrigens die Bestätigung von besagter Person bekommen dass er astral mit drei weiteren Helfern bei mir war.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

@proyect-outzone

Wenn ich deine Auffassung richtig verstehe gehst du davon aus, die grundsätzlich einheitliche Körperenergie passt sich situationsbedingt automatisch den erforderlichen Bedingungen an oder es gibt keine Aufgaben im Körper, welche Einflüsse des EK erfordern?

Desweitern nimmst du an es gibt kein Energiesystem, welches zwischen PK und EK steht?
Jegliche Wahrnehmung eines solchen ist eine Fehlinterpretation? (Chakren, von mir beschriebener Kanal, Meridiane, etc)


Wie ich oben schon schrieb, kann ich mich mit der Beschränkung durch Kanäle auch nicht ganz anfreunden, meine Wahrnehmung der normalen Körperenergie(z.B. im Arm, im Bein) wiederspricht dieser Annahme.
Diesen "Kanal"( Anführungszeichen deshalb, da ich nicht weis ob darin wirklich etwas fließt) kann ich jedoch ganz deutlich wahrnehmen. Ebenso wie den beschriebenen anderen Punkt an der Stirn.
Daher ist meine Annahme zur Zeit, dass es sehr wohl solche Bahnen und Systeme gibt, welche zwischen PK und EK stehen, jedoch verknüpft sind. Inwiefern dies in Einklang zu bringen ist bin ich mir noch nicht im klaren.


Ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema, über welches es sich eigentlich lohnt einen eignen Theard zu eröffen, etwa "persöhnliche Wahrnehmung körpereigener Energiesysteme", werd ich am Wochende denk ich mal machen. Sehr glücklich
Meine Theorie ist, dass das Energiesystem sich durch aktive Steuerung anpassen und umstrukturieren lässt. Dies erklärt auch auf einfachem Weg die Blockaden und deren ebenso einfache Beseitigung. Sie werden durch (unbewusste und fehlerhafte) Steuerung erschaffen. Man kann sogar gezielt Blockaden und (etwas, was sich so anfühlt wie) Chackren an jeder beliebigen Stelle des Körpers erschaffen. Diese Formulierung meiner Theorie schließt nicht genanntes nicht aus.

Hier ist die komplette Version meiner Theorie über das Energiesystem nebst den für erfahrene Anwender selbst auf praktischem Wege nachvollziehbaren Erlebnissen und Wahrnehmungen, die diese stützen:
http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/ha ... 1.1.2.1%29
http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/ha ... 1.1.1.3%29
-= out - of - real =-
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

@ Bodenseepirat
Und mit dem letzten mächtigen Energiestoß bäumte sich mein feinstofflicher Körper förmlich auf (in etwa so wie man das von Defibrilatoren kennt, wenn man jemanden wiederbeleben will), nur passierte das im gesamten nP Körper.
Lol. Ähnliches ist mir im Schwingungszustand auch widerfahren. Ich lag auf dem Rücken und aus irgendeinem mir unbekanntem Grund sammelten sich Energiewogen im Herzchakra-Bereich, woraufhin ich als npK ungewollt ein Hohlkreuz machte bzw. sich der Brustkorb mit jeder Woge immer ein Stückchen weiter nach oben drückte. Dieses Phänomen war für mich eine recht ekstatische Erfahrung, da sich mit jeder Woge ein stärker werdendes Liebesgefühl im Brustkorb breitmachte. Dabie hab' ich dann irgendwann das Bewusstsein verloren und bin eingeratzt.
Antworten