Zu wach bei AKE Versuch ?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Zu wach bei AKE Versuch ?

Beitrag von cleardreamer »

Guten Tag.

Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder zum Üben gekommen. Was ich dabei festgestellt hatte: Ich war einfach zu wach.

Ich ging um 23 Uhr schlafen und wachte um halb 5 durch Pinkeldrang auf, ne halbe Stunde vor der geplanten Weckzeit. Anschließend spritzte ich mir kaltes Wasser ins Gesicht und frühstückte ein bisschen was. Dies dauerte ungefähr 10 Minuten. Die nächste Stunde verbrachte ich mit Testen 2 verschiedener Methoden (1. die Schwärze hinter den Augenlidern beobachten, 2. Tagträumen) bis ich irgendwann mal aufgab, weil ich einfach partout nicht müder/entspannter wurde.
Ich drehte mich auf die Seite und konnte irgendwann mal normal einschlafen.

Was hab ich falsch gemacht?
Zu wach haltende Methoden? Frühstücken? Zu früh aufgewacht? Zu spät aufgewacht? Zu lange außerhalb des Betts ?
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Du hättest dich sofort nach dem Gang zum Örtchen wieder hinlegen müssen. Die längere Wachphase hat deinen Körper komplett aufwachen lassen. Du warst somit in einer Situation, die ebenso effektiv oder uneffektiv war, wie der Mittagsschlaf.

Das absolute Optimum ist bei nächtlichen Erwachen sofort und ohne Bewegung jeglicher Art (weder Drehen, noch die Augen öffnen) eine Austrittstechnik anzuwenden. Der Körper hat bei nächlichen Erwachen sehr oft die Fähigkeit innerhalb von Sekunden wieder einzuschlafen. Aber nur, so lange man nichts bewegt. Daher sollte man bei jedem Erwachen bewegungslos verharren und sofort mit einer Austrittstechnik reagieren.
-= out - of - real =-
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Das Problem ist, ich wach nie "einfach so" mitten in der Nacht auf, sondern nur wenn ich eben einen starken Harndrang verspüre.
Also würdest du mir raten, nicht so lange aus dem Bett zu bleiben? Mein Problem dabei war beim Klartraum Üben früher öfters, dass ich einfach eingeschlafen bin aufgrund der hohen Müdigkeit.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Bild

sry konnt's mir nicht vernkeifen :D
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Ich würde es eher in dier anderen Richtung probieren.. Abends irgendeinen Tee trinken, der einen nachts oft zum 00 laufen lässt..

Das gibt mehr Versuche pro Nacht. :)

Viel Erfolg, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich hab da einen besseren Tipp..
Trink vor dem ins Bett gehen weniger, dann musst du nachts auch nicht aufs klo.
Wo kenie Flüssigkeit ist, kann auch keine Blase drücken ;)
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 09:39
10
Kontaktdaten:

Beitrag von proyect_outzone »

Das Problem ist, ich wach nie "einfach so" mitten in der Nacht auf, sondern nur wenn ich eben einen starken Harndrang verspüre.
Also würdest du mir raten, nicht so lange aus dem Bett zu bleiben? Mein Problem dabei war beim Klartraum Üben früher öfters, dass ich einfach eingeschlafen bin aufgrund der hohen Müdigkeit.
Ja, du solltest die Unterbrechung des Schlafes kurz halten. Eventuell könntest du dich nachts von einem Wecker wecken lassen. Oder du lässt ne 125 Minütige MP3 abspielen, wo nach 90 Minuten ein kurzzeitiger Weckton und nach 120 Minuten ein längerer Weckton ist. Der erste lässt dich kurz aufwachen um den Versuch zu beginnen und der Zweite weckt dich, damit die Erinnerungen bleiben und niedergeschrieben werden können.

Man schläft meist wegen schlechter Motivation ein. Wenn man nicht ausreichend konzentriert bei der Sache bleibt, gleiten die Gedanken ab und man ist wech. Daher ist eine starke Motivation zwingend erforderlich.
-= out - of - real =-
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Danke für die Vorschläge. Welche Methoden eignen sich denn besonders gut in einem Zustand hoher Müdigkeit?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Danke für die Vorschläge. Welche Methoden eignen sich denn besonders gut in einem Zustand hoher Müdigkeit?
Bei hoher Müdigkeit würde ich einen luziden Traum in Angriff nehmen, um ihn letztendlich als Sprungbrett für eine AKE zu nutzen. Dazu eignet sich vorallem die sogenannte "WILD"-Technik. Da steht zwar, bei den meistens funktioniert sie früh morgens oder beim Mittagsschlaf, aber man kann sie auch abends bei hoher Müdigkeit anwenden. Spricht eigentlich nichts dagegen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken#WILD
Benutzeravatar
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:44
10

Beitrag von Martouf »

Ja, bei hoher Müdigkeit ist es einfacher, einen luziden Traum als Sprungbrett zu benutzen. Dazu kann man einen Reality-Check verwenden. Man denkt sich ein Symbol aus, z.B. den Mond. Dieses Symbol verknüpft man dann mit der Frage, ob man gerade wach ist oder träumt. Das bedeutet, immer wenn man den Mond sieht, fragt man sich: "Träume ich gerade?".

Blick aus dem Fenster, Mond am Himmel --> Träume ich gerade?
Spaziergang im Wald --> Träume ich gerade?
Nachts aufs Klo müssen, Badezimmer im Mondschein --> Träume ich gerade?

Irgendwann wird man auch im Traum einmal den Mond sehen. Das passiert mir ganz häufig. Durch die vorherigen Übungen fragt man sich dann automatisch: Träume ich gerade? So kann man dann luzid werden.
Einen luziden Traum kann man dann bewusst auflösen (Kommando "Traum beenden!"). Man wacht dann automatisch im Schwingungszustand auf. Manchmal auch sofort außerhalb des Körpers. Übt man oft genug, so kann man mit dieser Methode regelmäßig luzide Träume haben.

Gegen Blasenschwäche in der Nacht empfehle ich im hohen Alter Kürbiskernextrakte (z.B. Granu Fink). In jungen Jahren hingegen den Gang zum Urologen! Häufiger Harndrang kann auf eine Blasenentzündung oder gar Prostatitis hinweisen. Auch Infektionen mit Chlamydien können sowas verursachen, die verlaufen bei ca. 60% der Männer sogar nahezu symptomfrei und sind inzwischen eine richtige Seuche geworden. Übertragung durch ungeschützten GV.
Blasenschwäche also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, stört natürlich auch ungemein bei AKE-Übungen.
Antworten