Zu wach bei AKE Versuch ?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Je, Reality-Checks sind eine tolle Sache. Eine "dingliche" Assoziation wie Martouf vorgeschlagen hat, habe ich unter anderem auch verwendet. Hier noch ein paar weitere Vorschläge für mögliche Reality-Checks. Du kannst Dir dann ja die raussuchen, die Dir am praktikabelsten erscheinen.
  • - Blick auf die Armbanduhr: Überprüfen, ob eine plausible Uhrzeit angezeigt wird. Stimmt die Anzahl der Zeiger? Sind überhaupt Ziffern auf dem Ziffernblatt? Bei Digitaluhren analog ;) vorgehen..

    - Blick auf die eigene Hand: Stimmt die Anzahl der Finger? Stimmt die Länge der Finger?

    - Kopfrechnen: Angeblich soll das im Traum enorm schwer fallen.

    - Ertasten von Oberflächen: Fühlt sich eine Raufasertapete normal an oder eher wie ein Metallblech?

    - Hüpfen: Bleibt man in der Luft schweben?

    - Assoziation: Siehe Martoufs Beispiel. Ich habe es so gemacht, dass wenn ich in einen Raum komme, ich mir die Frage stelle, in welchem Raum ich gerade bin und ob es plausibel ist, dass die gegenwärtigen Personen und ich wirklich da sind.
Wichtig ist weniger die Art und die Anzahl der Reality-Checks, es scheint relevanter, sie so häufig auszuüben, dass sie zu einer ganz normalen Alltäglichkeit werden. Der Sinn dahinter ist, dass man (wie bereits angesprochen) im Traum auch automatisch Reality-Checks durchführt und man durch den Anblick von sieben Fingern an der eigenen Hand feststellt, dass man träumt.

Das Wichtigste ist meiner beschränkten Erfahrung nach jedoch, dass man diese Überprüfungen mit dem nötigen Grad an Aufmerksamkeit/Bewusstheit ausführt, selbst wenn es nur fünf Sekunden sein mögen.
In meinen Träumen habe ich nicht ein einzige Mal tatsächlich einen Reality-Check durchgeführt. Allerdings wurde durch das tägliche, kurze Üben meine Aufmerksamkeit im Traum soweit trainiert, dass mir unplausible Situationen bewusst wurden und ich dadurch klar wurde. Beispiel: Nachdem ich eine Weile mit dem Auto meiner Mutter fuhr, fiel mir auf, dass der Wagen die falsche Farbe hatte. ---> Zack! Klar..

Alles Gute, Kim..

Post Scriptum: Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass es in dem Moment des Luzide-Werdens neben der erhöhten geistigen Klarheit auch ein erweitertes Gesichtsfeld gibt?
Für die Zocker und Euch: Gefühlt von 'fov 70' auf 'fov 120'..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

machts es doch nicht so kompliziert :) umso einfach desto effektiver

1.) wenn du um 5 aufstehst, ist das schon so gut wie perfekt. Schau aber das du noch mindestens 2 stunden zeit hast.

2.) geh ruhig aufs klo. am besten gleich alles :D nur essen ist schlecht. regt den kreislauf an, und wirst zu "munter".

3.) wieder hinlegen. Die methode einfach die schwärze zu beobachten ist schon oke. sollte wenn du nicht frühstückst auch gut funktionieren.

wenn dir aber 5 zu spät ist, stell dir beinhart einen wecker um 3, geh aufs klo, und tink ein paar schlucke kaffee. eben das dein bewusstsein nicht gleich wegbricht wenn du dich wieder hinlegst.

wenn du die schwärze beobachtest, "Höhre" auch dein summen im ohr. das verhindert gedanken die aufkommen. also ich halte sowieso nicht viel von techniken. wenn gedanken kommen, denke "mein geist bleibt wach, mein körper schläft ein". ist besser als an was anderes zu denken, wenn schon gedankenstille schwer ist.

und dann heisst es nur noch 10 minuten durchhalten :)

hatte schon luzide träume aus denen ich bewusst eine ake gemacht habe, und von vornherein indizierte. ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass die von anfang an indizierten meisstens "klarer" sind, und von höherer quallität.
Antworten