Mondfinsternis 03.03.2007 - einige Impressionen

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Mondfinsternis 03.03.2007 - einige Impressionen

Beitrag von Wingman »

Vorhin (gegen 0 Uhr) ist tatsächlich der Himmel bei uns für einige Minuten völlig wolkenfrei geworden (ansonsten gab es heute kaum klare Sicht in meiner Gegend). Da ergriff ich sofort die Gelegenheit, einige Fotos von der Mondfinsternis zu machen. Ich schnappte mir meine Digicam mit Stativ, und baute es einige Meter vor der Haustür auf.

Nachdem ich bemerkte, das der Autofocus überfordert war, begann ich manuell zu fokussieren (garnicht so einfach auf einem winzigen LCD-Display *g*). Irgendwann hatte ich den verdunkelten Mond einigermaßen scharf gestellt und zoomte heran (10x). Da man bei normaler Belichtungszeit nicht viel sehen konnte, drehte ich sie auf 8-15 Sekunden hoch. Dann schoß ich mehrere Fotos mit verschiedenen Zoomstufen, wovon einige ziemlich gut gelungen sind...

Bild

Großes Foto 1

Großes Foto 2

Großes Foto 3

Großes Foto 4

Die Langzeitbelichtung hat das rötliche Licht sehr stark hervorgehoben. Mit dem bloßen Auge konnte man zu dem Zeitpunkt hingegen nicht mehr viel sehen (eigentlich nur noch einen blassen, dunkelroten Schatten). Jedenfalls ein interessanter Anblick.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten