Wer zieht die Fäden und was mache ich dagegen ?

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
Black Lodge
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 07:36
10
Wohnort: Black Lodge

Wer zieht die Fäden und was mache ich dagegen ?

Beitrag von Black Lodge »

Ich stelle diese Aussage mal in den Raum:

Die Erde, der Mensch, alle Lebewesen darauf dienen nur einem Zweck: Eine andere, mächtigere Lebensform mit "Nahrung" zu versorgen. Wir sind sozusagen nur eine Herde Kühe, welche täglich gemelkt werden unserer einziger Daseinszweck ist es "Milch" an unsere Halter abzugeben.
Wir sind uns diesem Umstand nicht bewusst, im Gegenteil wir sind so konditioniert, dass wir einen solchen Umstand nicht einmal glauben können.

Wie komme ich auf diese Aussage:


Im Buch der zweite Körper "Expeditionen jenseits der Schwelle" von Robert A. Monroe bekommt Robert während des Kontaktes mit einer ausserirdischen Lebensform im Zustand der Ausserkörperlichkeit, eine Routine
(Routine ist eine Art gebündelter Erfahrungsbericht) zugespielt, welche sich auf die Geschichte und Entwicklung der Erde und Menschen bezieht. Darin geht es darum, dass es eine Substanz oder Energieform gibt die "Lusch" genannt wird und scheinbar bei hoch entwickelten Wesen als eine Art Nahrung oder begehrte Substanz bevorzugt wird. Aus diesem Bedürfnis heraus wurde von diesen Wesen eine Art institutionalisierte Möglichkeit geschaffen solches Lusch in grossen Mengen abzubauen, in dieser Routine wird beschrieben wie das ganze Aufgebaut wurde, ich gehe nicht auf
die Details ein. Die Quintessenz daraus ist eigentlich folgende: Durch die stetigen Experimente an das
Lusch zu kommen wurde irgendwann einmal die Spezies "Mensch" erzeugt, welche durch ihre Art des Daseins automatisch Lusch herstellt und zwar in grossen Mengen. Lusch wird vornehmlich durch Emotionen und Gefühle erzeugt, es werden sogar die besten Produktionsprozesse genannt: Freude, Angst, Hass, Liebe, Trauer, Einsamkeit, Macht, Krieg, Verzweiflung, Besitz, um nur ein paar zu nennen. Daraus folgernd ist das Menschsein und die Erfahrungen, die man in diesem Zustand macht nichts anderes als die Herstellung einer Substanz, welche anderen, höher entwickelten Wesen dient.

Die zweite Aussage über einen solchen Umstand fand ich in den Werken von Carlos Castaneda, da
sich diese Informationen aber über mehr als 10 Bücher verteilen, kann man es auch zusammengefasst in diesem Buch finden: Norbert Classen, Carlos Castaneda und das Vermächtnis des Don Juan. Es wird davon gesprochen, dass wir Menschen nur Farmvieh für parasitäre Wesen sind, welche sich von unserer Bewusstheit ernähren, ja diese ganz willkürlich herabsetzen, um zu verhindern, dass wir sie entdecken könnten. Es wird davon erzählt, dass die Essenz welche sie zu sich nehmen vor allem aus Dingen wie: Liebe, Hass, Trauer, Angst usw. entnommen wird, respektive diese Gefühlszustände und Emotionen es überhaupt möglich machen sich daran zu laben.
Diese Wesen leben scheinbar auf einer anderen Ebene, man kann sie nur dann erkennen wenn man seine Wahrnehmung auf diese Ebene verschiebt, oder halt seinen astralen Körper in die entsprechende Schwingung versetzt.

So, nun frage ich mich ob diese offensichtlichen Parallelen wirklich ein Zufall sein können. Zumal wir
ja uns selber beweisen können, dass sicherlich Monroe nicht nur ein Geschichtenerzähler ist.

In Castanedas Werken wird ein Weg beschrieben sich von dieser Versklavung zu lösen, jedoch ist dieser Weg äusserst schwierig zu beschreiten. Es geht eigentlich darum, die Nahrung der Parasiten, also das "Lusch" (wird von ihm aber nicht so genannt) unappetitlich zu machen. Wie das geht würde den Rahmen sprengen und können nur in einer sehr ausführlichen Abhandlung sinnvoll beschrieben werden.

Auf der anderen Seite steht die Erkenntnis der Astralreisen und die damit verbundenen Erkenntnisse über Leben und Tod. Hat das Leben trotzdem noch einen Sinn, auch wenn man zur Erkenntnis kommt, dass es eigentlich nur andern dient? Sind die Erfahrungen als Mensch es trotzdem Wert gemacht zu werden? Ich würde sagen ja, weil das Leben hat doch einiges zu bieten. Mir tun nur die Milliarden Menschen ein bisschen leid, welche nicht wissen, dass sie in der Endlosschleife der Reinkarnation sind und dies nur um ihren Göttern als Sklaven zu dienen.

Falls es tollkühne Astralreisende von euch gibt, versucht mal mit diesen Wesen in Kontakt zu treten.
..the god of man is a failure..
Silas

Beitrag von Silas »

Klingt ja alles sehr...verschwörungstheoretisch.Und ehrlichgesagt habe ich auch etwas in der Richtung noch nicht feststellen können.Parasitäre Wesen gibt es, allerdings bin ich der Meinung, dass sie auf anderen Ebenen einfach nur existieren, wie wir es hier auch tun, aber ich glaube kaum, dass da ein Zusammenhang besteht.

Diese Geschichten davon dass irgendwelche andersweltlichen Götter und Wesenheiten es nur auf uns und unsere Lebensenergie abgesehen haben, fand ich überdies noch nie wirklich nachvollziehbar.Denn der Mensch glaubt immer, etwas besonderes zu sein, und die Haltung gegenüber Wesen von anderen Ebenen oder Welten ist sowieso total schwachsinnig größtenteils.Das fängt schon damit an dass ein Großteil der Menschheit glaubt, dass Dämonen nur dazu da sind, um Pakte mit Menschen zu schließen und deren Seelen zu fressen.Da frage ich mich immer - wozu? Sind die Seelen und Energien von Menschen schmackhafter als die von anderen? Kann ich mir nicht vorstellen denn wenn man schonmal Menschen energetisch "angezapft" hat stellt man fest, dass die Energien von manchen total eklig sind, je nachdem wie sie charakterlich sind, oder wenn sie Krankheiten haben, Psychopharmaka nehmen etc.Weshalb ich Energievampire (menschliche) auch nicht verstehe.Denn ich glaube, man kann sich mit der Energie anderer auch energetische Parasiten holen.Aber ich schätze, ich schweife ab.

Nee, Monroe und Konsorten und deren Erfahrungen in allen Ehren, aber das sind auch nur Menschen und egal wie viele Bücher jemand schreibt, er kann sich auch irren.Aber dafür dass irgendwelche höheren Mächte die Menschhheit versklaven, sind die Menschen ja schon immer empfänglich gewesen.Ob man sich nun dem Willen eines Gottes wie des Christengottes, Allah, Jehova oder weiß der Geier wem unterwirft ohne Sinn und Verstand, oder ob man denkt dass man bloß Nutzvieh von Parasiten, Dämonen, Aliens oder wem auch immer ist, ist den Menschen doch wurscht.

In meinen Augen ist das einzige, dem sie sich unterwerfen, ihr Herdentrieb und irgendwelchen religiösen Zwänge weil sie keine Lust haben, selbst ihr Hirn einzuschalten oder weil sie zu dämlich dazu sind.Oder der modernen Technik und ihren Erfindungen, unterwirft sich die Menschheit auch.Und stellt das Denken ab, weil irgendwelche Geräte das für sie tun.Viele sind nur noch leere Hüllen ohne Sinn und Zweck, die nur herumdummeln und ein Leben ohne Sinn leben.Dass deren Seelen schmackhaft sein sollen, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Über das Thema habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen (wobei einige RV-Sessions sicherlich sinnvoller wären *g*):

Ich denke nicht, das der einzige Grund für das physische Lebenssystem darin besteht, parasitären Überwesen als Nahrung zu dienen (oder sind vielleicht die höheren Selbste gemeint? :lol:). Allerdings bin ich mir fast sicher, das es überall darin parasitäre Entitäten gibt, die sich von bestimmten Bewusstseinsenergien und Emotionen "ernähren". Das könnte es sowohl bei "niederen Schwingungen" (z.B. Angst, Hass, Dummheit, Unbewusstheit etc...) geben, als auch bei "erhabenen" Emotionen (z.B. Liebe). In der physischen Natur gibt es ja auch überall Parasiten, und das sind in dem Sinne legitime Lebensformen, auch wenn wir sie als ekelig und lästig empfinden mögen.

Wie kann man jetzt nicht-physischen Parasitäten die Nahrung entziehen oder versauern? Indem man den Parasiten, die "niedere" Energien konsumieren, diese nicht mehr liefert (aufhören zu werten, zu hassen und sich gegenseitig aufstacheln zu lassen), und bei den Konsumenten von "höheren" Energien darauf achten, das man selbst nicht davon beeinträchtigt wird (Stichwort "Succubi" :D). Aber ob es möglich ist, sich dem komplett zu entziehen, ohne aufzuhören, das physische Leben (auszu)leben, weiß ich nicht. Man könnte natürlich auch daran arbeiten, das eigene Energiesystem zu schützen bzw. zu immunisieren (wie eine Antiviren-Heuristik am PC).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Nicht nur Robert Monroe und Castaneda weisen in diese Richtung. Zu nennen wären da noch:
Dr. Karla Turner - "wir werden benutzt/manipuliert"
Jacque Vallee - "wir werden umfänglich benutzt/manipuliert"
John Keel - "wir sind Besitz"
Laura Knight-Jadczyk - "wir sind Nahrung"
William Bramley - "wir sind schon immer Besitz"
Richard Dolan - "wir sind Besitz und die Eliten wissen das"
Gurdjieff - "wir sind Nahrung für den Mond"
Es ist wichtig zu erwähnen, dass alle genannten Autoren unabhängig und durch eigene Untersuchungen zu diesen Schlüssen gekommen sind (abgesehen von Castaneda, der mit Sicherheit ein bissl bei Gurdjieff geklaut hat)! Ungenannt bleiben weit mehr Menschen, die ebenfalls daran gerührt haben und es entweder nicht überlebt haben, oder den Verstand verloren, weil sie damit nicht umgehen konnten.

Gemeint ist in allen Fällen eine Art Einfluss, Macht, Wesenheiten, die Raumzeitlich irgendwie "außerhalb" der wahrnehmbaren Welt existiert und die Menschheit zu ihren Zwecken gestaltet hat und wie Hirten über sie wacht, melkt, konsumiert. Wie Kühe auf einer Weide halt. Anzunehmen, die Nahrungskette endet beim Menschen, ist kurzsichtig und entspricht nicht den Regeln Natur und den Beobachtungen. Was weiß schon eine Kuh davon, zu welchen Zwecken der Mensch sie auf einer Weide hält?

Gerade in diesen Jahren mach die Neurowissenschaft erhebliche Fortschritte in der Erforschung der Funktion des Gehirns und dessen Tricks, uns Dinge nicht sehen zu lassen. Heraus zu heben sind zum Beispiel:
David McRaney - "Ich denke, also irre ich" <-- klasse Buch
Timothy D. Wilson - "Strangers to Ourselves: Discovering the Adaptive Unconscious"
Daniel Kahneman - "Thinking, Fast and Slow"
Stephen W. Porges - "The Polyvagal Theory: Neurophysiological Foundations of Emotions, Attachment, Communication, and Self-regulation"
Aber nicht nur die nüchternen Wissenschaftler kommen der Sache näher, denn schon die guten Psychologen haben ein gutes Stück vor ihnen erkannt, dass hier was im Busch ist, was uns unbewusst antreibt und wirklich üble (von unserem Standpunkt aus) Folgen hat. Was Castaneda den "Geist des Räubers" nennt, wir zunehmend präziser erkannt und beschrieben. Wirklich gute Autoren dazu sind:
Barbara E. Hort - "Unholy Hungers: Encountering the Psychic Vampire in Ourselves & Others"
Elan Golomb - "Trapped in the Mirror: Adult Children of Narcissists in their Struggle for Self"
Stephanie Donaldson-Pressman and Robert M. Pressman - "The Narcissistic Family"
George K. Simon - "Character Disturbance: The Phenomenon of Our Age"
Barbara O'Brien - "Operators and Things: The Inner Life of a Schizophrenic" <-- krass!!
Es bleibt nicht aus, sich mit so vielen Bereichen wie möglich zu beschäftigen, denn diese Sache betrifft alle Bereiche des Menschlichen Lebens und in allen Bereichen sind Spuren davon zu finden, wenn man weiß, wonach man sucht.

Zum Beispiel könnte man sagen, die "Matrix" hat auch hier ihre "Agenten", die in ihrem Sinne agieren und dafür sorgen, dass sich ihre Züchtung auch schön in ihrem Sinne entwickelt. Studien zur Psychopathie legen nahe, dass die innere Funktionsweise eines Psychopathen geradezu perfekt dafür geeignet ist. Wirklich gute Bücher gibts en mass darüber:
Martha Stout - "The Sociopath Next Door"
Martha Stout - "The Paranoia Switch: How Terror Rewires Our Brains and Reshapes Our Behavior--and How We Can Reclaim Our Courage"
Robert Hare and Paul Babiak - "Snakes in Suits: When Psychopaths Go to Work"
Robert Hare - "Without Conscience: The Disturbing World of the Psychopaths Among Us"
Hervey Cleckley - "The Mask of Sanity: An Attempt To Clarify Some Issues About The So-Called Psychopathic Personality"
Andrzej Lobaczewski - "Political Ponerology: A Science on the Nature of Evil Adjusted for Political Purposes" <-- must read
Eine weitaus umfangreichere Liste über alle genannten Themen (und mehr) gibts hier:

http://cassiopaea.org/forum/index.php/t ... 092.0.html

Es zieht sich durch die ganze bekannte Menscheitsgeschichte, Hinweise in Hülle und Fülle. Irgendwann in der (aus unserer Sicht) Vergangenheit, sind wir als "Seelengemeinschaft" oder wie auch immer man das nennen mag, mit einer Art Trick zu Sklaven geworden, wurden genetisch "kastriert" und liefern seither "Lusch" (cooler Begriff) an was und wen auch immer. Der "Fall Eden" zum Beispiel scheint ein Überbleibsel davon zu sein, abgesehen von zahllosen Mythen aus nahezu allen Kulturen, die sich ähneln.

Beunruhigend zu beobachten ist auch, dass scheinbar immer mehr und mehr abgepresst wird, die Herren also immer gieriger werden (was unsere "Eliten" ja Musterhaft wiederspiegeln).

Naja, was kann man machen? Erst mal garnix. Scheinbar ist die einzige Möglichkeit, stetig Wissen zu sammeln und dann langsam versuchen das zu schaffen, was Boris Mouravieff den "esoterischen Zirkel" oder Gurdjieff einen "wachen Menschen" nennt.
"If we only knew what Illusion is, we would then know the opposite: what Truth is. This Truth would liberate us from slavery."

Was so viel heißt wie: Wenn wir nur wüssten, was Illusion ist, dann würden wir das Gegenteil kennen: Was Wahrheit ist. Die Wahrheit würde uns von der Sklaverei befreien.
Leider ist es allerorten sehr unpopulär, Illusionen zu enlarven, weil sie halt gar so knuffig, weich und süß sind. Ob die Menschheit als Ganzes da raus kommen kann? Glaub ich nicht, vielleicht einzelne kleine Gruppen ja, mit viel Glück und Mühe, aber wie aussichtslos festgeschrieben der Kurs der Welt ist, hat er hier:

Gustave Le Bon in "Psychologie der Massen" schon 1895 festgestellt und kaum einer außerhalb seines Fachs hat ihn je gehört. Wer sich ein wenig deprimieren will, der kann das Buch hier lesen oder runter laden:

https://archive.org/details/Le-Bon-Gust ... der-Massen

viel Spass. :)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Dazu vielleicht auch das hier interessant:

http://montalk.net/matrix

Ob es nun eine größere, organisierte "Melk-Verschwörung" auf metaphysischer Ebene gibt, oder nur viele getrennte (parasitäre) Anstrengungen in die Richtung: Kontrollierbar ist man nur durch Unbewusstheit! Wenn ein potentieller Gegner bzw. Manipulator deine Achillesfersen und unbewussten Hintertüren besser kennt, als du selber, braucht er bei dir nur noch auf entsprechende Knöpfe drücken.

Deshalb ist es generell ratsam, eine möglichst tiefe Selbsterkenntnis anzustreben, so das man weiß, wer man ist (inkl. aller bewussten und unbewussten Stärken und Schwächen), was man will, und wie man eine anständige "Psychohygiene" (bzw. "Erdung") betreibt. Dazu gehört ebenso die "Schattenarbeit", welche sich den unbequemen Aspekten des eigenen (Unter)Bewusstseins widmen soll. Wenn man nämlich unerwünschte Aspekte ins Unterbewusste verdrängt, kommen sie sozusagen durch die Hintertür wieder rein, und walten unbemerkt. Siehe z.B. ach so ego-freie Licht und Liebe-Esoteriker, die dann plötzlich zu den größten Egoschweinen von allen werden, wenn man bei ihnen bestimmte Knöpfe drückt. Und dann schieben sie die Eigenverantwortung daran nicht selten an dunkle Mächte ab (andere Menschen ja auch gerne an Alkohol- oder Drogeneinfluss).

Ach ja, wieso sollten hier eigentlich soviele Bewusstseine inkarnieren, wenn sie nur gemolken werden? Oder werden sie zwangsinkarniert bzw. gefangen genommen, weil sie diesem Energiesystem zu nahe kamen? Persönlich habe ich da keinen Hinweis drauf, aber man weiß ja nie... ;)
Sojemand hat geschrieben: Gerade in diesen Jahren mach die Neurowissenschaft erhebliche Fortschritte in der Erforschung der Funktion des Gehirns und dessen Tricks, uns Dinge nicht sehen zu lassen. Heraus zu heben sind zum Beispiel...
Die Filtermechanismen in unserem Gehirn haben durchaus einen Sinn: Wenn alle Filter wegfallen würden (wie es bei manchen Drogenerlebnissen geschehen soll), ist man vor lauter sensorischer Überforderung handlungsunfähig. Daher werden nur die Daten ins Bewusstsein durchgelassen, die wir in unserem Alltag benötigen (bzw. eher noch dem Alltag unserer urzeitlichen Vorfahren).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Silas

Beitrag von Silas »

Ob es nun eine größere, organisierte "Melk-Verschwörung" auf metaphysischer Ebene gibt, oder nur viele getrennte (parasitäre) Anstrengungen in die Richtung: Kontrollierbar ist man nur durch Unbewusstheit! Wenn ein potentieller Gegner bzw. Manipulator deine Achillesfersen und unbewussten Hintertüren besser kennt, als du selber, braucht er bei dir nur noch auf entsprechende Knöpfe drücken.

Deshalb ist es generell ratsam, eine möglichst tiefe Selbsterkenntnis anzustreben, so das man weiß, wer man ist (inkl. aller bewussten und unbewussten Stärken und Schwächen), was man will, und wie man eine anständige "Psychohygiene" (bzw. "Erdung") betreibt. Dazu gehört ebenso die "Schattenarbeit", welche sich den unbequemen Aspekten des eigenen (Unter)Bewusstseins widmen soll. Wenn man nämlich unerwünschte Aspekte ins Unterbewusste verdrängt, kommen sie sozusagen durch die Hintertür wieder rein, und walten unbemerkt. Siehe z.B. ach so ego-freie Licht und Liebe-Esoteriker, die dann plötzlich zu den größten Egoschweinen von allen werden, wenn man bei ihnen bestimmte Knöpfe drückt. Und dann schieben sie die Eigenverantwortung daran nicht selten an dunkle Mächte ab (andere Menschen ja auch gerne an Alkohol- oder Drogeneinfluss).
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Ach ja, wieso sollten hier eigentlich soviele Bewusstseine inkarnieren, wenn sie nur gemolken werden? Oder werden sie zwangsinkarniert bzw. gefangen genommen, weil sie diesem Energiesystem zu nahe kamen? Persönlich habe ich da keinen Hinweis drauf, aber man weiß ja nie... Winken
Hab ich mich als ich den Thread zuerst durchlas, auch gefragt.Und was ist eigentlich, wenn man sich als Otherkin identifiziert? Würde ein Wesen - ein Naturgeist/Dämon in meinem Fall - nicht wissen, dass da was im Busch ist, und das Reinkarnieren sein lassen? Auf den jewiligen Welten/Ebenen würde sich sowas ja vielleicht herumsprechen.

Daran dass jemand gezwungenermaßen inkarniert, habe ich allerdings noch nie geglaubt.Für mich war das bisher immer nur die Standard-Ausrede jener, die sich fehl am Platze fühlten weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben /und oder es darauf schoben dass sie Otherkin sind und hier ja eigentlich nichts zu suchen haben weil sie ja sowieso viel besser sind als Menschen.Das sehe ich persönlich als Feigheit, Selbstverantwortung zu übernehmen, an.Egal in welchem Fall.Womit wir bei dem wären was du schon erwähntest - wenn etwas nicht so läuft wie einige das gern hätten, sind "dunkle Mächte" Schuld.Oder eben irgendwelche Parasiten.Ist nix Neues, nur eine weitere Ausrede.
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Ich bin der Meinung, dass das "Halten" von Lebewesen, die Entitäten mit Energien, welcher Art auch immer versorgt, zwar möglich sein könnte, mir aber aus verschiedenen Gründen eher unwahrscheinlich vorkommt.

Wir Leben in einer Existenz, in der die "Natur" gewisse Regeln vorraussetzt.
Eine dieser Regeln ist die Nahrungskette. Grob kann gesagt werden, dass der Stärkere sich den Schwächeren einverleibt. Stärke definiert sich dabei aber nicht durch die Größe oder Kraft, sondern durch die Menge an Vorteilen, gegenüber der Menge an Nachteilen des Anderen. So ist zum Beispiel die Gazelle zwar schnell, der Gepard jedoch Fleischfresser UND schnell- 2:1 für den Gepard. Andererseits kann ein Virus einen Gepard, durch seine Menge an Vorteilen, dahinraffen, obwohl der Virus x-mal kleiner ist.
Ebenso zehren Bäume Wasser, Feuer Sauerstoff, Schwerkraft Fliehkraft etc..
Aber auch mentale Aspekte brauchen Nährstoffe um zu gedeihen, so ist die Entstehung von großen Energiepotentialen, wie zum Beispiel Wut oder Willenskraft nicht möglich, wenn diesen nicht etwas Gegenübersteht, was durch sie aufgezehrt wird.
Aus der Sicht der Natur, wird also überall konsumiert, nicht getrieben durch "Gier" sondern durch einfachste Bedürfnisse zum Überleben. Dabei darf nicht vergessen werden, dass jegliche Einverleibung eine Transformation ist, keine Vernichtung- dasselbe gilt für den energietischen Bereich.

Daher gehe ich davon aus, dass das sogenannte "Lush" natürlich von irgendwas oder irgendwem konsumiert wird, denn in der Natur wird alles transformiert. Wenn hinter dieser Transformation Entitäten stehen, ist es grundsätzlich eine schöne Sache, denn wir wissen so, dass wir damit eine andere "Spezies" positiv beeinflussen.
Das die Menschheit geziehlt "gemolken" wird, halte ich deshalb für unwarscheinlich, weil die Menschheit mit Sicherheit nicht das hochqualitativste "Lush" im ganzen Universum herstellt.
Dieser Vorstellung schwingt eine typisch menschliche Überheblichkeit mit, in der sie davon ausgehen die Krone der Schöpfung zu sein. Meiner Meinung nach, ist das sicher nicht der Fall.

Natürlich könnte man sich selbst davon entziehen, dass die eigene Energie, von "Anderen" abgenommen wird. Allerdings würde das bedeuten, dass wir keine Emotionen mehr zulassen dürften, was gänzlich gegen unsere Natur ist. Es ein Gleichnis, als ob die Gazelle aufhört aus Fleisch zu sein um so uninteressant für den Geparden zu werden.

Eine völlig andere Sache ist es, wenn nicht der globale "Lush", von den Entitäten genutzt wird, sondern einzelne Menschen gezielt "abgezapft" werden. Dann reden wir tatsächlich von Parasiten.
Parasiten sind allerdings auch nur Wesen, welche ihre lebensnotwendigen Bedürfnisse erfüllen. Sie gehen im Normalfall nicht besonders drauf ab, jemanden aus Spaß an der Freude zu Schaden.
Im Wesentlichen kann man diese Parasiten in drei Kategorien einordnen:

Die erste beinhaltet, Wesen, welche "negative" Energie konsumieren. Das bedeutet, dass sie sich an der Kernenergie (krampfartig) aus Wut, Trauer, Zwänge etc. laben. Diese Parasiten sind eigentlich gut für den Menschen, denn wenn die Energie aus einer Depression gezogen wird, leidet der Wirtskörper weniger. Ich glaube, dass es ein Irrtum ist, dass diese Art von Parasiten negative Situationen hervorruft um entsprechende Emotionen zu provozieren, sondern, dass sie sich am liebsten bei Menschen aufhalten, welche generell oft in arge Situationen geraten. So entsteht vielleicht der Eindruck, der Parasit würde sie verursachen.

Die zweite Art der Parasiten ernährt sich gern von positiver Energie (wie frische Luft). Die sind eher nicht so toll. Sie ziehen einem im wahrsten Sinne des Wortes die Lust am Leben ab. Jedes Gefühl der Liebe, Freude, Humor etc., wird so im Keim erstickt, wodurch der Wirtskörper seelisch nach und nach verhärtet.

Die dritte Kategorie, bildet sich aus den Parasiten, welche einem die tatsächliche Lebensenergie absaugt. Dabei geht es nicht um die Feldspannung die von Emotionen ausgeht, sondern um die Energie in unserem morphogenetischen Feld und der Seele selbst. Diese Kollegen sorgen schlussendlich beim Wirtskörper, für körperliche Krankheiten. Im späteren Verlauf bleibt auch der Geist nicht verschont. Eine Form dieser Art von Parasiten, sind im Übrigem Verstorbene, die sich nicht von der Ebene der lebenden lösen. Sie binden sich an morphogenetische Felder um bleiben zu können.

Diese Parasitenkategorien wird man man wie gesagt, nicht los, in dem man die entsprechende Energie nicht mehr abstrahlt (geht sowieso nicht), weil sie sonst schlicht auf den nächstbesten überpspringen. Den beste Schutz vor solchen "Blutsaugern", kann man wohl nur bei ausgebildeten Schamanen und anderen Geisteskundigen erlernen.

Das ist meine Sichtweise der Dinge. Ich gehe einfach nicht davon aus, dass wir böswilligerweise ausgebeutet werden (Verschwörungstheorie), sondern vielmehr davon, dass es schlicht ein Teil der Natur ist, dass der "Lush" von Entitäten transformiert wird. Währe es nicht so, wurde die Energie ungenutzt abstrahlen. Und das ist eigentlich nicht die Art der Natur, Dinge wegzuwerfen.
Persönliche Besetzungen rühren schon eher vom parasitärem her- wobei auch da nicht gleich davon zu sprechen sein kann, dass die Menschen gezielt "angegriffen" werden. Es fragt nämlich niemand danach ob die Tiere und Pflanzen auf unserer Kugel oder Ausserirdische davon betroffen sind.
Wie gesagt, der Mensch ist nicht für alles und jeden ein Fokus (auch wenn es Ausnahmen geben mag).

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Black Lodge
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 07:36
10
Wohnort: Black Lodge

Beitrag von Black Lodge »

Wingman hat geschrieben: Ach ja, wieso sollten hier eigentlich soviele Bewusstseine inkarnieren, wenn sie nur gemolken werden? Oder werden sie zwangsinkarniert bzw. gefangen genommen, weil sie diesem Energiesystem zu nahe kamen? Persönlich habe ich da keinen Hinweis drauf, aber man weiß ja nie... ;)
Nun darauf gibt Monroe ziemlich klare Antworten, weil die Erfahrung Menschsein einfach süchtig machen kann. Was für mich übrigens durchaus plausibel nachvollziehbar ist. Man muss es nur mal aus der Perspektive eines bewussten in den Frequenzen der Wahrnehmung reisenden Wirbels betrachten: Das Erlebnis menschliches Bewusstsein auf der physischen Ebene zu sein, ist eine völlig unerwartete und so neuartig andere Erfahrung, dass man mit (für eine Entität welche Raum Zeit so nicht kennt und auch kein Gefühl für Zeit hat) der beschränkten Zeitspanne nur eines Lebens gar nicht alles erleben kann, was das "Leben" zu bieten hat, also geht man schnell in die nächste Inkarnation und in die nächste und in die nächste.

Während dieses Prozesses entfernt man sich halt Stück für Stück von seinem Ursprung und vergisst, was man eigentlich ursprünglich war, woher man kam und wohin man eigentlich gehen wollte.

Und genau die Art und Weise der menschlichen Existenz ist darauf ausgelegt "Lusch" zu produzieren, es geht hier auch nicht um Begriffe wie Gut und Böse, sondern lediglich um einen Vorgang welcher prizipiell unpersönlich ist.

Das perfide an der ganzen Sache ist, dass man sich halt immer mehr im Menschsein verstrickt und auch gar nicht mehr den Wunsch hat, etwas anderes zu sein.

Natürlich ist für diejenigen, welche ein paar tausen Reinkarnationen hinter sich haben, der Drops Menschsein langsam gelutscht (geluscht hahaha :lol: ) und spätestens wenn man sich wieder erinnert, dann werden einem gewisse Dinge wie Schuppen von den Augen fallen.
..the god of man is a failure..
Benutzeravatar
Black Lodge
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 07:36
10
Wohnort: Black Lodge

Beitrag von Black Lodge »

Sojemand hat geschrieben:Text...(zu lang deshalb kürze ich es so ab)
Du hättest mir das nicht zeigen sollen, bis ich diese Bücher alle gelesen habe. Grrr :wink:
..the god of man is a failure..
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Black Lodge hat geschrieben:Das perfide an der ganzen Sache ist, dass man sich halt immer mehr im Menschsein verstrickt und auch gar nicht mehr den Wunsch hat, etwas anderes zu sein.
Jepp, viele verlieren sich hier wie in einem Online-Rollenspiel, nur dass das temporäre Vergessen sogar eine Regel zum Mitspielen ist (aber nicht lückenlos, wie teils verifizierbare Erinnerungen an andere Leben zeigen können). Die meisten Menschen (zeitweise wohl jeder) identifizieren sich mit ihrer Rolle. Sie denken, sie seien Max Mustermann, und nicht nur ein inkarniertes Bewusstsein, welches momentan die Rolle von Max Mustermann spielt (zwecks bestimmter Rollenerfahrungen).

Hier wird aber auch deutlich, das dies wohl ein unabdingbarer Mechanismus ist, um eine uneingeschränkte Erfahrung des Menschseins machen zu können. Deshalb ist es wohl durchaus legitim, das ein Großteil der Menschheit sich für ihre individuelle Rolle hält. Jene, die darüberhinaus schauen, bzw. sich selbst und ihre Rolle quasi im "Außen" betrachten können, werden vermutlich den Großteil ihrer signifikanten Rollenerfahrungen hinter sich haben. Aber auch sie werden merken, wie stark das menschliche Ego in manchen Extremsituationen sein kann.

Ein bisschen was Neues zu erleben (oder aus einer anderen Perspektive), gibt es aber vermutlich in jeder Inkarnation, egal wieviele man schon hinter sich hat. Nur das man sich die Erfahrungsinhalte offenbar immer gezielter auswählt, welche man noch machen möchte. Quasi vom "Geratewohl" (bei Neu-Inkarnierern) zur ganz spezifischen Charaktergestaltung aus einem riesigen, angesammelten Repertoiré. Monroe beschreibt es ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Und es macht auch Sinn, wie ich finde.

Was die Süchtigen angeht: "Bergungskommando" für verlorene oder festhängende Seelenteile, soll ja ein sehr gefragter Job in den erdnahen, nicht-physischen Ebenen sein... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten