Wer zieht die Fäden und was mache ich dagegen ?

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@Black Lodge

Aus der Hermetik habe ich gelernt (und selbst bewiesen in eigenexperimenten) das das menschliche Denken und Fühlen ein einziger Schöpfungsakt ist.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, das man sein ganzes Leben lang denkt und fühlt ist eine eigenständige Wesensform. Sprich mit dem Denken und Fühlen erschaffen wir menschen unaufhörlich feinstoffliche Wesenheiten, Schemen, Phantome, etc.

Diejenigen die den Gedanken entspringen und aus mentalem Fluid geschaffen sind nennt man Elementale. Diejenigen die der Gefühlswelt entspringen und aus astralen Stoffen geschaffen sind nennt man Elementare.
In der Hermetik die Bardon formte lernt man erst in den fortgeschrittenen Stufen wieman bewusst Elementale und Elementare erschafft für bestimmte Zwecke.
Hier liegt auch das Geheimnis jeder Wunschmagie und des positiven Denkens begründet denn solche Wesenheiten (wobei das Gros eher als "unintelligent" betrachtet werden kann) trachten danach in den Menschen ihnen analoge, also gleiche, Schwingungen und Kräfte wachzurufen.
Ein Elemental das zB aus starken Hassgedanken entstanden ist wird stetig darauf aus sein in seinem Wirt solche Gedanken entstehen zu lassen da sich das Elemental davon ernährt und dadurch wächst und immer durchdringender und stärker wird.
Vielerlei Geistes,- und Seelenkrankheiten bzw Bessesenheitszustände gehen sicherlich auf ihre Kappe.

Aber das sind ja bei weitem nicht die einzigen Lebewesen im gesammten Kosmos....aus der Sphärenmagie bzw den genienkontakten habe ich wirklich sehr viel lernen können.
Aber wenn man euch und eure Worte ganz genau nimmt würde ich davon ausgehen das ihr hier eher über "außerirdische" (materielle lebewesen aus irgendeiner Ecke des Kosmos) Parasiten redet.
Der Kosmos ist so dermaßen voll von Leben...ich weis wirklich nicht wovon Castaneda da redet oder was er nun wirklich erlebt hat denn viele Leute beschäftigen sich mit außerkörperlichen Erlebnissen aber die wenigsten tun sich die lange Arbeit an ihre Sinne astral und mental zu formen und einsatzbereit zumachen. Vor allem da man hier nicht unbedingt mit Übungen und Fleiß allein weiterkommt sondern mit geduld die natürliche Entwicklung frei laufen lassen muss. Ich hoffe ich stoße jetzt niemanden vor den Kopf aber das ist eben das was ich aus meiner Praxis gelernt habe.
Das gehört eben mit zum Verantwortung übernehmen. Wozu sollte man versuchen ein außerkörperliches Erlebnis zu haben wenn man im Prinzip ein taubstummer blinder ist....etwas wahrnehmen ist nicht das problem sondern der Umstand dasman sich erst soweit bringenmuss das man den eigenen Sinnen trauen kann. Sonst macht das alles ja auch keinen Sinn.....was bringt es alles mögliche zu erleben aber nie auch nur eine Sicherheit über das wahrgenommene zu haben.
Ein problem dem sicherlich viele moderne Autoren auf dem Leim gegangen sind.


Aber hey.....das ist trotz allem auch nur eine Meinung bis man es wiederlegt oder bewiesen hat.
Antworten