AKE-Fragensammlung von mir

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Marvinmoto
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:14
9
Wohnort: Kiel

AKE-Fragensammlung von mir

Beitrag von Marvinmoto »

Einen angenehmen Nachmittag an alle!
Im laufe des letzten Monats sind bei mir einige Fragen aufgekommen zum Thema Astralreisen, doch ich hab das Gefühl einzeln wären sie es nicht so richtig wert sie zu posten, deshalb mach ich mal einen Sammelpost.

Ich hab angefangen mich intensiv damit auseinander zu setzen als ich Sommerferien hatte, also hatte ich auch eine menge Zeit zu üben und es war im Grunde egal wie spät es war, ihr kennt das ja sicher alle. Doch seit einem Monat geht der Mist mit dem früh Aufstehen wieder los und mein Kopf ist dementsprechend voll mit 'ner Menge Quatsch. Ich habe Probleme mich zu konzentrieren am Abend, bzw. Probleme mich zu entspannen.
Hat einer von euch irgendeine besondere Empfehlung? Zum Beispiel besondere Affirmationen? Ich mache progressive Muskelentspannung, zähle, stell mir den Austritt vor, formuliere mein Anliegen (auszusteigen aus dem Körper) u.Ä.


Dann ist es so, dass selbst wenn ich mich entspannt hab, egal wie ruhig ich bin, meine Zunge nicht an ihrem platz bleibt. Aber ohne dass ich auf sie achte, sie bewegt sich einfach und dann fällt es mir auf. Ich lass sie sich dann hinlegen wie sie will und das ist dann meistens auch angenehm, aber etwas später geht der Spaß wieder los. Mit meinem Kiefer ist es ähnlich...
Robert Monroe (hab das erste Buch gelesen und bin mitten im zweiten) schreibt aber auch, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dass man sprechen kann während der Astralreise, also ist es überhaupt schlimm?

Während der Übungen verspüre ich (und auch mein Vater, wir gehen das gemeinsam an) beinahe schon regelmäßig ein manchmal sogar sehr starkes ziehen an einzelnen Gliedmaßen, nicht als würde sie jemand greifen, sondern eher wie ein stetiges... hm... wie der Sog eines Staubsaugers vielleicht.
Zusätzlich schwebte mein Vater einmal über seinem Körper (erster richtiger Erfolg, juhu!) und nahm neben sich ein menschengroßes, amöbenähnliches, grünlich scheinendes Wesen war. Er sagt es fühlte sich an als sei es freundlich bzw. da um zu helfen.
Ich hab davor und auch danach immer mal wieder eine Präsenz gespürt, mal stärker, mal schwächer.

Wenn ich beim Üben (Astralreisen) ziemlich weit gekommen bin (ich weiß nicht woher ich das weiß, fühlt sich halt so an) fühlt es sich oft so an als wäre ich zwar bewusst im 2. Körper, doch die physische Haut ist eine Art starke Barriere durch die ich nicht durchkomme. Sollte ich eher "kämpfen" oder warten? Oder was ganz anderes?

Dann zum Schluss noch eine Sache: Was haltet ihr von den Hemi-Sync CD's vom Monroe Institut? Falls ihr Erfahrung damit habt, könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich überlege nämlich, ob ich mir eine zulegen sollte, um ein wenig nachzuhelfen...
Es ist nicht so, dass ich am verzweifeln bin weil's nicht so richtig läuft ABER ich hätte auch kein Problem damit wenn es mal... vorangeht :D


Vielen Dank schonmal im Vorraus,
alles Liebe,
Marvinmoto
Ein Schmetterling ist eben nur eine Raupe mit Flügeln. -Marsimoto
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: AKE-Fragensammlung von mir

Beitrag von Surflamy »

Marvinmoto hat geschrieben: Dann ist es so, dass selbst wenn ich mich entspannt hab, egal wie ruhig ich bin, meine Zunge nicht an ihrem platz bleibt. Aber ohne dass ich auf sie achte, sie bewegt sich einfach und dann fällt es mir auf. Ich lass sie sich dann hinlegen wie sie will und das ist dann meistens auch angenehm, aber etwas später geht der Spaß wieder los.
Es gibt keine wirklich "Perfekte Position" für die Zunge im Mund - keine Position ist wirklich Entspannt, das ist normal. Nur bemerkt man es über den Tag und sonst nicht so weil man nicht bewusst drauf achtet - liegt man aber Übend im Bett fällt einem das verstärkt auf und es nervt einen - das ist normal.. muss man lernen zu ignorieren.
Mit meinem Kiefer ist es ähnlich...
Robert Monroe (hab das erste Buch gelesen und bin mitten im zweiten) schreibt aber auch, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dass man sprechen kann während der Astralreise, also ist es überhaupt schlimm?
Monroe schreibt aber auch das er diese Fähigkeit mit seinen Team-Mitgliedern erst trainieren musste, damit dies funktioniert. Er hat mit den Leuten wo er während einer AKE sprechen wollte geübt das sie in diesem tiefen Zustand dies können - das ging nicht "von alleine" sondern musste geübt werden. Das hat zudem rein 0 mit dem Solo Astralreisen zu tun, da du sicher keine Person hast die in deiner Nähe sitzt, und mit der du quatschen möchtest während dem Astralreisen. Das sprechen bei einer AKE würd ich nicht als Maßstab für irgendwas nehmen.
Während der Übungen verspüre ich (und auch mein Vater, wir gehen das gemeinsam an) beinahe schon regelmäßig ein manchmal sogar sehr starkes ziehen an einzelnen Gliedmaßen, nicht als würde sie jemand greifen, sondern eher wie ein stetiges... hm... wie der Sog eines Staubsaugers vielleicht.
Beginn einer tieferen Entspannung wo du den Körper nicht mehr so stark wahrnimmst, und spätestens später dann auch die Schlafparalyse.
Wenn ich beim Üben (Astralreisen) ziemlich weit gekommen bin (ich weiß nicht woher ich das weiß, fühlt sich halt so an) fühlt es sich oft so an als wäre ich zwar bewusst im 2. Körper, doch die physische Haut ist eine Art starke Barriere durch die ich nicht durchkomme. Sollte ich eher "kämpfen" oder warten? Oder was ganz anderes?
Wenn du anfängst da "rumzukämpfen" stößt die linken gehirn Funktionen und das Wachbewusstsein an, und wirfst dich dadurch selbst aus dieser schönen Entspannung und dem Bewusstseinszustand raus. Du sollst dich Entspannen und dein Körper einschlafen, und nicht kämpfen.
Dann zum Schluss noch eine Sache: Was haltet ihr von den Hemi-Sync CD's vom Monroe Institut? Falls ihr Erfahrung damit habt, könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich überlege nämlich, ob ich mir eine zulegen sollte, um ein wenig nachzuhelfen...
Es ist nicht so, dass ich am verzweifeln bin weil's nicht so richtig läuft ABER ich hätte auch kein Problem damit wenn es mal... vorangeht :D
Es ist eine tolle Sache und eine tolle Hilfe, aber kein 100% Ausstiegs-Tool das du dir anhörst und dann kommst du easy raus. Es ist lediglich ne zusätzliche Hilfe die dich Unterstützen kann in dem ganzen. Du "brauchst" es aber grundsätzlich nicht - jenachdem wie Alt du bist kannst du dir das ganze sowieso nicht leisten das der Preis allein von Gateway Voyage mehrere 100€ ist. Da musst du dann für dich selbst abschätzen ob es dir das Geld Wert ist. An deiner Stelle würde ich jedoch erstmal noch etwas ohne Hemi Sync üben, das funktioniert auch.

grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Die CDs vom Monroe Institute sind nicht ganz so arg teuer.
Ansonsten unterstreiche ich Surflamys Aussagen.
Was die körperlichen Wahrnehmungen angeht, konzentriere dich auf dein AKE-Vorhaben, dann fällt die Aufmerksamkeit nicht sooft auf die körperliche Wahrnehmung.

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: AKE-Fragensammlung von mir

Beitrag von Wingman »

Marvinmoto hat geschrieben:Dann ist es so, dass selbst wenn ich mich entspannt hab, egal wie ruhig ich bin, meine Zunge nicht an ihrem platz bleibt. Aber ohne dass ich auf sie achte, sie bewegt sich einfach und dann fällt es mir auf. Ich lass sie sich dann hinlegen wie sie will und das ist dann meistens auch angenehm, aber etwas später geht der Spaß wieder los. Mit meinem Kiefer ist es ähnlich...
Ruhig den Mund leicht öffnen, und dadurch Kiefer und Zunge hängen lassen. Aber natürlich nicht soviel, das alles trocken wird. Ansonsten, wie Bazur schon sagte, die Aufmerksamkeit nicht beim Körper lassen. Vorher am besten auch nochmal aufs Klo gehen und eine zeitlang nicht soviel gegessen haben, sonst lenkt deine Verdauung dich auch ab. Man sollte sich auch warm genug zudecken, ungefähr so, das einem anfangs etwas zu warm ist. Wenn dann in der Tiefentspannung der Kreislauf weit runterfährt, kann einem sonst zu kalt werden, was auch wieder ablenkt.
Robert Monroe (hab das erste Buch gelesen und bin mitten im zweiten) schreibt aber auch, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dass man sprechen kann während der Astralreise, also ist es überhaupt schlimm?
Das war eine Art Sonder-Experiment, bei dem (soweit ich mich erinnere) seine AKEler Wesen getroffen haben, die ihnen anboten, über deren Stimmbänder mit der physischen Welt zu kommunizieren. Es war also quasi eine Art Channeling / AKE / ERV-Mischung, oder wie man es nennen will.
Während der Übungen verspüre ich (und auch mein Vater, wir gehen das gemeinsam an) beinahe schon regelmäßig ein manchmal sogar sehr starkes ziehen an einzelnen Gliedmaßen, nicht als würde sie jemand greifen, sondern eher wie ein stetiges... hm... wie der Sog eines Staubsaugers vielleicht.
Das könnten durchaus geistige Helfer ("Guides") sein, die dich versuchen, rauszuziehen. Aber vielleicht ist es auch eine Wahrnehmung, das der Energiekörper an einzelnen Stellen "rausgesaugt" wird. Auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen.
Zusätzlich schwebte mein Vater einmal über seinem Körper (erster richtiger Erfolg, juhu!) und nahm neben sich ein menschengroßes, amöbenähnliches, grünlich scheinendes Wesen war. Er sagt es fühlte sich an als sei es freundlich bzw. da um zu helfen.
Ich hab davor und auch danach immer mal wieder eine Präsenz gespürt, mal stärker, mal schwächer.
Ja, das könnte auch ein Helfer gewesen sein. Je nach "Phasenverschiebung" der eigenen Wahrnehmung zu diesen Wesen in dem Moment, kann sich das Aussehen verschieden äußern (wie ein alter Fernseher, wo man das Bildsignal analog einstellt). Das kann von diffusen Schattenumrissen, über graue Nebelformen mit humanoidem Umriss, bis zur komplett detaillierten Gestalt gehen.
Wenn ich beim Üben (Astralreisen) ziemlich weit gekommen bin (ich weiß nicht woher ich das weiß, fühlt sich halt so an) fühlt es sich oft so an als wäre ich zwar bewusst im 2. Körper, doch die physische Haut ist eine Art starke Barriere durch die ich nicht durchkomme. Sollte ich eher "kämpfen" oder warten? Oder was ganz anderes?
Von diesem Phänomen habe ich gehört, weiß aber gerade nicht mehr, was da die Empfehlung war. Es könnte aber im Buch von Robert Peterson gewesen sein.
Dann zum Schluss noch eine Sache: Was haltet ihr von den Hemi-Sync CD's vom Monroe Institut? Falls ihr Erfahrung damit habt, könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich überlege nämlich, ob ich mir eine zulegen sollte, um ein wenig nachzuhelfen...
Es ist nicht so, dass ich am verzweifeln bin weil's nicht so richtig läuft ABER ich hätte auch kein Problem damit wenn es mal... vorangeht :D
Ich besitze das Album "Hemi-Sync Support for Journeys out of the Body", und es ist ein sehr hilfreiches Tool. Man kann sich langsam immer tiefer in den Zustand zwischen Wachheit und Schlaf führen, und die einzelnen Übungen sind so gestaltet, das man immer mit Wachhaltesignalen bzw. entsprechenden Frequenzen unterstützt wird, nicht einzuschlafen, oder zu sehr körperlich wach zu bleiben. Aber natürlich muss man damit auch regelmäßig und intensiv üben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten