Wie simpel kann/darf/soll die Technik für OOBE´s sein?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten

Ist die Technik / das Prinzip verständlich?

Ja
4
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wie simpel kann/darf/soll die Technik für OOBE´s sein?

Beitrag von tRife »

Gleich vorweg. Ich denke je simpler, desto effektiver. Habe jede erdenkliche Technik versucht. Die einfachen funktionieren bei mir am besten.

Wie einfach darfs denn sein?

Bis hin zum minimalismus.

1.) Nackt ins Bett (Keine Kleidung, Schmuck, etc.)

2.) So dunkel wie möglich (Wenn nicht, geht auch aber nichts so einfach)

3.) So wenig essen wie möglich (oder vor dem Versuch komplett entleeren). Und nicht scharf essen.

Das sind meiner Meinung nach die drei wichtigsten physischen Punkte

Jetzt wirds wichtig.

1.) Entspannt sein
2.) Ruhig atmen
3.) Mundatmung vermeiden
4.) Im Prinzip ist es jetzt egal an was man denkt. Stell dir einen Punkt vor, schau dir die Augeninnenlider an, oder höre auf den leichten Tinitus. Da ist die Technik egal. Nur egal was du macht. Hab den Tinitus immer im Unterbewusstsein, und denk zumindest ein bissi daran. Höre einfach das Summen.
5.) Sobald man die Taubheit spürt (Jetzt wirds vielleicht Missverständlich), gib die Gedankenkontrolle AB. Lass die Gedanken fließen wohin sie wollen. JETZT denke nicht mehr bewusst, sondern höre einfach nur noch aufs summen. Sieh dir deine Augenlieder an. Oder beides.
6.) Wenn das Summen lauter wird (und sich nicht mehr natürlich anhört), mach es so laut es geht (Siehe weiter unten "Radioknopf").
Das Summen wird zu Schwingungen. Denk aber nicht darüber nach was passiert. Lass es fließen, ALS WÜRDEST DU SCHLAFEN, und gar nicht mitbekommen was passiert.
Ist ein "Schutzmechanismus". Wenn man zu Bewusst ist, wollen die Schwingungen nicht so recht kommen. Also ruhig ein wenig das Bewusstsein abdriften lassen, und auf die Sinne konzentrieren. Hören und Sehen ist da am einfachsten.

Wenn man das alles macht, und die Schwingungen kommen, darf man nur nicht nervös werden. Schwingungen wecken das Bewusstsein auf! Zur Gänze. Also wenn man das "schlafen" gut genug gefaked hat, geht das auch recht schnell.

Dann nur noch die Schwingungen verstärken. (Radiokonopf vorstellen, welchen man "LAUTER" dreht). Wenn sie unerträglich laut werden, und es fast schon an Schmerz grenzt, und den Gedanken hegt, "man halte das nicht mehr aus", daran denken, Schmerz ist nicht real.
Wenn man an dem Punkt ist, einfach aufstehen, als würde man aufs Klo gehen.... und schon gehts los...
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Wozu eigentlich die Umfrage?
Bin mir sicher, wenn sich jemand nicht auskennt, würde er schon nachfragen.
Gehört vermutlich zu den schwierigsten Techniken, das "bewusste" Einschlafen, auch wenn du es hier "einfach" nennst, einfach ist wohl nur die Idee dahinter.

mfG.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Echt findest? Hab unzählige Techniken versucht. Aber es läuft ja gerade darauf hinaus. Ausserdem ist die Technik einfacher, weil man ja einen Teil des Bewusstseins abgibt, und dann "aufwacht". Deshalb gleich eine Technik die sich eben nur auf diesen Aspekt konzentriert.

Also ich seh das so, dass ja jede Technik darauf abziehlt das Bewusstsein wach zu halten...

Mit der Umfrage hast wahrscheinlich Recht :D
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Echt findest?
Wenn es so einfach wäre, würden definitiv mehr Menschen auf diese Art und Weise AKEs machen :D
Also ich seh das so, dass ja jede Technik darauf abziehlt das Bewusstsein wach zu halten...
Ich vergesse immer wieder, dass andere ohne Probleme einschlafen können.
Wenn ich irgendwas versuche, ist die Einschlaf-Party vorbei für mich.
Aber ich habe derzeit eine andere, eigene Technik. (Auch hier im Forum beschrieben)

mfG.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Das Problem kenn ich! Also ich hab auch Einschlafprobleme. Deswegen mach ich die Technik auch nur, wenn ich davor schon geschlafen habe. Also am besten zw. 5-7 Uhr bei mir (Geht halt meisstens nur am Wochenende)

Am Abend beim Einschlafen würde ich auch meine Technik nicht verwenden.


Und zu den anderen Menschen. Ich denke die meissten geben zu schnell auf. Man muss es mal kennelernen, dann gehts immer leichter. Sicher nicht alle. Aber viele sind sicher nicht zu 100% bei der Sache, sondern nur "Halberzig", und scheitern deshalb.

Und für jeden ist sicher auch nicht jede Technik gegeignet.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Gehört vermutlich zu den schwierigsten Techniken, das "bewusste" Einschlafen...
Wirklich schwierig finde ich die Technik nicht. Ist alles Übungssache. Wenn man erstmal heraus hat, wie man das Bewusstsein nicht ganz verliert und es gleichzeitig vom PK wegdriften lässt, stellen sich auch irgendwann Erfolge ein.

Es ist auch nicht sonderlich fatal, wenn man das Bewusstsein bei Anwendung der Technik temporär verliert, solange man es wiedererlangt.
Wenn man das alles macht, und die Schwingungen kommen, darf man nur nicht nervös werden.
Ja. Oder nicht aufgeregt sein... Bei mir schüttet der PK manchmal am Anfang des Schwingungszustandes Adrenalin aus. Das führt dazu, dass mein Bewusstsein wieder zurück zum PK geht.
Ich mache es dann so, dass ich erstmal die Kontrolle wieder dem "flow" abgebe, um das Bewusstsein wieder vom PK zu lösen.
Antworten