Einige RV Fragen

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Einige RV Fragen

Beitrag von cleardreamer »

Hallo,

ich bin's wieder mal mit ein paar RV Fragen.

1. In welcher Wahrnehmungsform empfangt ihr die RV Eindrücke? Z.B. bei Stufe 2. Könnt ihr mit jedem sensorischen Sinn etwas wahrnehmen? Oder kompensiert ein Sinn die anderen? Ich z.B. bekomme jede Information als eine Art innere Stimme, die mir das entsprechende Wort/den entsprechenden Satz mitteilt.

2. Gibt es einen englischen Monitor Guide? Ich kann mich in meinen momentanen Umfeld nur auf Englisch mit meinen Mitmenschen unterhalten, und mit ein paar würde ich gerne Sessions machen. Auf Deutsch brauche ich mittlerweile keine Stufenzusammenfassungen von Jelinski mehr als Monitor, aber auf Englisch denke ich schon.

3. Auf Begriffe von welcher Kategorie von Stufe 4 sollte man sich als Solotrainierender bei Stufe 5 konzentrieren ?

Grüße,
cleardreamer
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Einige RV Fragen

Beitrag von Wingman »

cleardreamer hat geschrieben:Hallo,1. In welcher Wahrnehmungsform empfangt ihr die RV Eindrücke? Z.B. bei Stufe 2. Könnt ihr mit jedem sensorischen Sinn etwas wahrnehmen? Oder kompensiert ein Sinn die anderen? Ich z.B. bekomme jede Information als eine Art innere Stimme, die mir das entsprechende Wort/den entsprechenden Satz mitteilt.
So ist es meistens. Manche Leute kriegen aber auch einfach die Wörter rein (ohne Vorstellung). In seltenen Fällen (eher Stufe 6) sieht man auch mal was konkret vor dem geistigen Auge aufblitzen.
2. Gibt es einen englischen Monitor Guide? Ich kann mich in meinen momentanen Umfeld nur auf Englisch mit meinen Mitmenschen unterhalten, und mit ein paar würde ich gerne Sessions machen. Auf Deutsch brauche ich mittlerweile keine Stufenzusammenfassungen von Jelinski mehr als Monitor, aber auf Englisch denke ich schon.
Einen englischen "Monitor-Guide" kenne ich nicht, halte sowas aber auch nicht für sinnvoll. Monitoren lernen kann man nur gut, wenn man mit einem RV-Partner arbeitet, und abwechselnd viewt / monitort. Das Monitoren wird einem dann nach und nach durch die eigene RV-Erfahrung mit dem Protokollablauf klar. Ein Nicht-Viewer sollte hingegen überhaupt nicht monitoren, weil er dann die Eigenheiten des RV nicht aus Selbsterfahrung kennt.
3. Auf Begriffe von welcher Kategorie von Stufe 4 sollte man sich als Solotrainierender bei Stufe 5 konzentrieren ?
Die, die sich für dich target-relevant anfühlen, oder du interessant findest. Je nach Herangehensweise sind natürlich EIs, Ts und ITs am ergiebigsten. Stufe 5 macht man übrigens kaum, denn Stufe 4-Begriffe kann man flexibler in Stufe 6 abarbeiten. Aber zum üben sollte man mal ein paar 5'er gemacht haben, ja.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Danke für die Antwort. Mit einem englischen Monitor Guide meinte ich das, was Jelinski in seinem ersten Lehrbuch als beispielhaftes Vorgehen eines Monitors angegeben hat. Also möglichst neutrale Sprachformulierungen. Weiters sind ja sicherlich die ganzen RV Begriffe im Englischen anders.

Zwecks S4&S5: Das heißt es wäre besser, nach dem Üben mit S4&S5 gleich mal mit S6 anzufangen?
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Es müsste über Google nicht schwer sein einen amerikanischen Guide zu finden etc. weil RV ja aus Amerika stammt ;) Such mal nach E-Books vielleicht wirst du fündig oder schau bei Amazon nach.

Natürlich sind die Protokolle dann etwas anders - aber wenn du nur im englisch sprachigen Raum arbeiten kannst und dir wirklich etwas daran liegt, dann solltest du dir auch solche Anleitungen zu legen :)
Zwecks S4&S5: Das heißt es wäre besser, nach dem Üben mit S4&S5 gleich mal mit S6 anzufangen?
Die meisten überspringen Stufe 5 ohnehin - ausprobieren schadet aber nicht. Ich selber habe Stufe 5 nur einmal gemacht, im Grunde sollte man das Protokoll erstmal ordentlich lernen am besten auswendig und gleich mit Stufe 6 weitermachen. Have fun

lg Dani
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

So, aus der Praxis ergeben sich wieder mal Fragen.

1. Wenn bei Stufe 2 schon konkrete Eindrücke von Materialien kommen, speziell bei Geruchs-/Geschmackseindrücken, wie z.B. Beton, Holz, Ziegel, sollte man diese Eindrücke dann gelten lassen oder sicherheitshalber als AUL rausschreiben?

2. Viewer und Monitor sind in 2 verschiedenen Zeitzonen und per Skype verbunden. Der Monitor möchte einen genauen Zeitpunkt beschreiben lassen. Welche Zeitangabe nimmt er dann? In seiner Zeit, in der des Viewers oder sollte man im Target noch so etwas wie "nach der Zeitzone der Person XY" hinzufügen? Das ist kein Gedankenspiel, sondern leider ein reales Szenario.

3. Was wäre eine Beispielsformulierung von ARV? Ich besitze nicht das Sportwetten Buch von Jelinski und habe deswegen im Internet nach Informationen zu diesem Thema gesucht und verstehe nun das Grundprinzip. Allerdings habe ich leider keine Targetformulierungen gefunden, sprich wie man die Bilder mit einem Ereignisausgang verknüpft. Ich würde dies gern mal in meinem Team ausprobieren und wäre deswegen für eine Beispielsformulierung dankbar.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

cleardreamer hat geschrieben:So, aus der Praxis ergeben sich wieder mal Fragen.

1. Wenn bei Stufe 2 schon konkrete Eindrücke von Materialien kommen, speziell bei Geruchs-/Geschmackseindrücken, wie z.B. Beton, Holz, Ziegel, sollte man diese Eindrücke dann gelten lassen oder sicherheitshalber als AUL rausschreiben?
AUL. Nur weil etwas steinig riecht, muss es kein Beton, Ziegel oder ähnliche konkrete Struktur sein. Das sollte man in Stufe 2 als Viewer noch garnicht beurteilen. Nur wertungsfrei rohe Daten generieren!
2. Viewer und Monitor sind in 2 verschiedenen Zeitzonen und per Skype verbunden. Der Monitor möchte einen genauen Zeitpunkt beschreiben lassen. Welche Zeitangabe nimmt er dann? In seiner Zeit, in der des Viewers oder sollte man im Target noch so etwas wie "nach der Zeitzone der Person XY" hinzufügen? Das ist kein Gedankenspiel, sondern leider ein reales Szenario.
Ist im Grunde egal. Zeitdilation und künstliche, menschlich definiterte Zeitmaße spielen da keine Rolle. Wichtig ist nur, wie ein (kodierter) Zeitpunkt beim Tasking / Monitoring gemeint ist.
3. Was wäre eine Beispielsformulierung von ARV? Ich besitze nicht das Sportwetten Buch von Jelinski und habe deswegen im Internet nach Informationen zu diesem Thema gesucht und verstehe nun das Grundprinzip. Allerdings habe ich leider keine Targetformulierungen gefunden, sprich wie man die Bilder mit einem Ereignisausgang verknüpft. Ich würde dies gern mal in meinem Team ausprobieren und wäre deswegen für eine Beispielsformulierung dankbar.
Bild
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Danke für die Antworten.
Schöne gegensätzliche Bilder, sicherlich gut geeignet für ARV. Leider habe ich in meinen persönlichen Bilderarchiv keine solche Bilder, die man anhand der Beschreibung von wenigen Eigenschaften schon bereits unterscheiden könnte. Könntest du mir vielleicht diese 2 (oder auch andere) Bilder von dir zukommen lassen?
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Aloha!

Hier gibt's tausende Bilder: http://www.heise.de/foto/galerie/fotos/zufaellig/

Da wirst Du bestimmt fündig. :)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Dankesehr :)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

cleardreamer hat geschrieben:...Könntest du mir vielleicht diese 2 (oder auch andere) Bilder von dir zukommen lassen?
Am besten sind immer selbstgeschossene Bilder, da man dort noch besser die EIs und Umgebungseigenschaften nachvollziehen kann, wenn der Viewer noch Aspekte außerhalb des Bildes beschreibt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten