Megalodon

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Antworten
General Pepper

Megalodon

Beitrag von General Pepper »

Der Megalodon ist eine (ausgestorbene) Haiart. Anhand der Größe von Zahnfunden hat man eine Körpergröße von 17m bis 20m errechnet. Die Beißkraft beträgt dabei ca. 3,1kN. Genug um einem Wal den Kopf zu brechen.

Bild

Es gibt die Vermutung, dass der Megalodon in den Tiefen des Meeres überlebt und nicht ausgestorben sei. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Augenzeugen, die berichteten, einen Hai von einem Ausmaß von mehr als 9m (der größte bekannte weisse Hai) gesehen zu haben. Außerdem gibt es ein Forscherteam, welchesähnliche Ergebnisse liefet. Berichte dazu findet man auf youtube.

Hier noch ein Bild aus Südafrika. Dort wurde an Strandnähe ein Wal von einem Hai gekillt. Die Größe der Rückenflosse des Haies auf dem Foto liegt bei 2m. Der Hai muss also auch übermäßig groß gewesen sein. Ebenso wurden schon Walkadaver an Strände gespült, die abnorm große Bisswunden aufwiesen.

Bild

Es wurden in der Geschichte immer wieder Tiere entdeckt, von denen man eigentlich dachte, sie seien ausgestorben. Ein Beispiel dafür ist der sogenannte Zwerglattwahl.
Vielleicht ist der Megalodon auch so ein Beispiel.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Mhmmmm... Aber jetzt mal ehrlich..... Ich kann's natürlich nicht 100%ig sagen, aber das sieht mir nach einen Fake aus. Bei 0:22:

http://www.yourdiscovery.com/nl/video/s ... erm-whale/

Nicht, dass ich es für unmöglich halte, was da passiert. Aber der Hai fällt zu schnell in's Wasser zurück. Oder? Bin mir nicht sicher.... sieht irgendwie 3D-animiert aus.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Mal davon abgesehen, dass selbst die Wale (in meinen Augen) animiert aussehen, wiegt so ein Pottwal 40 bis 50 Tonnen.
Wieviel kinetische Energie müsste der "Hai / Megalodon" mitbringen, um den halben Wahl drei bis fünf Meter über die Wasseroberfläche senkrecht in die Höhe zu "schleudern"..?

Berechnungen spare ich mir.. habe das nur für die Schule gelernt, nicht für's Leben. ;)

Ich tendiere stark dazu, das Video für einen Fake zu halten.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Sushi
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Wrex
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Mai 2014, 19:17
9

Beitrag von Wrex »

Das ist ganz klar Fake ;)

Sharkweek hat meines Wissens alle Haie, die es gibt und einmal gab ins Visier genommen.
Ist nur ein Teaser.

Zur Kraft die ein Hai aufbringen kann:
Ich bin zu meiner Zeit als DMT sehr viel um das Great Barrier Reef getaucht und habe viele Haie hautnah erleben dürfen.
Dabei hatte ich auch einen kleinen Zusammenstoß mit einem jungen Leopardenhai.
Das an sich harmlose Tier ist blitzschnell vor meiner Tauchgruppe (Nachttauchgang) geflüchtet, als es angeleuchtet wurde....nur eben war ich im Fluchtweg.
Da hat es mich ganz schön aus den Latschen gehauen ;)

*EDIT* oder eher Taucherflossen ;)
Es ist noch Suppe da!
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wie passend: Wir haben uns hier gestern die Top 40 der "Shitty Shark Movies" angeschaut... :D

http://cinemassacre.com/2013/08/06/top- ... rk-movies/

Einer heißt auch "Megalodon". Zum prähistorischen Tier selbst: Sehr imposant, und ein schöner Konter, wenn Horoskop-Fetischisten mal wieder das Bild vom zarten und sensiblen Fisch kolportieren wollen. :lol:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten