Keshe Technologie

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Keshe Technologie

Beitrag von cleardreamer »

Hallo miteinander,

ich habe mich schon längere Zeit nicht mehr aktiv am Forenleben beteiligt, das lag hauptsächlich daran, dass ich eher "offline fokussiert" war. Trotzdem habe ich immer wieder mal hier reingeschaut und bei den interessanten Themen mitgelesen. Jetzt denke ich, dass es mal wieder an der Zeit ist, ein paar Informationen mitzuteilen. Fangen wir gleich bei der Keshe Technologie an, da ich dazu hier noch nichts gefunden habe.

Ich beschäftige mich selber erst seit kurzem damit und habe wahrscheinlich erst theoretisch und praktisch an der Oberfläche dieser ganzen Thematik gekratzt, nur so viel ist für mich bis jetzt ersichtlich:
Durch eine einfache chemische Vorgehensweise wird hierbei Kupfer so verändert, dass es aufnahmefähig für etwas wird, was in der Keshe Terminologie „Plasma" genannt wird. Meines Erachtens ist das nichts Anderes als Lebenskraft (bzw. Chi,Prana,Raumenergie, Äther, Orgon oder sonstiger Bezeichnung für dieselbe Art von Energie, für die Anti-Hermetiker hier ;-) ), da „Plasma" genauso wie die Lebenskraft auf Intentionen reagiert.
Danach verbindet man dieses nanobeschichtete Kupfer (das Ergebnis der chemischen Behandlung) mit einem anderen Metall, gibt beides in eine Salzlösung und wartet. Nach einiger Zeit setzt sich am Boden eine Substanz ab, das als GaNS bezeichnet wird. GaNS für „Gas in Nano State". Nimmt man als 2. Metall z.B. Zink, erhält man CO2-Gans. Das ist schonmal etwas, was der derzeitigen Physik widerspricht: Eine Bindung von CO2 in Wasser ohne Druck, ohne Energiezufuhr und bei Raumtemperatur.

Dieses „Gans", bzw. Wasser, das mit dieser Substanz in Kontakt war (Gans-Wasser), sind die Schlüsselelemente der ganzen Technologie.
Sprüht man bspw. dieses Wasser in eine Plastiktüte und gibt es auf eine schmerzende Stelle, ist der Schmerz sofort weg. Es gibt schon hunderte von Berichten weltweit, wo mithilfe dieser Substanz (in verschiedenen Varianten&Aufbauten) alle möglichen Krankheiten geheilt wurden, unter Anderem auch Krebs.
Baut man ein Gerät, dass aus bestimmten Formationen von nanobeschichteten Kupfer und Gans besteht, kann dadurch Plasma, also Lebenskraft, in Form elektrischer Energie genutzt werden.
Und das ist erst der Anfang. Ich nenne nur noch 2 weitere Beispiele von n Anwendungen dieser Technologie, würde man versuchen alle Möglichkeiten aufzulisten, würde es jeden Rahmen sprengen.
Lebensmittel, die einfach in der Nähe (ohne direkten Kontakt!) des Gans-Wasser waren, werden mit deren Geschmack und deren Nährstoffe imprägniert. Es gibt Menschen, die sich seit Monaten so gut wie ausschließlich nur durch Trinken dieses Wassers ernähren.
Verschiedene Glasschalen, mit verschiedenen Gans Sorten befüllt und übereinander gelegt können, als Linse verwendet, zur optischen Wahrnehmung von feinstofflichen Wesen führen (ich nehme an, dass einem sich hierbei die Astralebene eröffnet, da von Wahrnehmungen von Märchenwesen wie Feen berichtet wurde).
Man sieht, die Anwendungsmöglichkeiten sind jetzt bereits vielfältig und laufend kommend neue Forschungsergebnisse der Keshe Foundation und auch von vielen Menschen weltweit hinzu, die sich damit beschäftigen. Ich sehe das Ganze als Trumpfkarte der positiven Mächte, um letztendlich doch noch den Sieg des Guten herbeizuführen. Das Ziel der Keshe Foundation ist ja auch mit dieser Technologie Weltfrieden zu bringen, bzw. ihn notfalls von den Regierungen zu erzwingen.
Interessanterweise haben die meisten hier im Westen immer noch nichts von dieser Technologie gehört, man findet weder eine Erwähnung in den Medien noch in der Politik. Und das, obwohl schon ganze Länder diese Technologie offiziell verwenden, z.B. Nigeria, Ghana oder China.
Warum das so ist, darf sich jeder selber fragen.
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuka »

Hallo, cleardreamer.
Ich hätte hier ein paar Fragen, da mir doch vieles hier zu schwammig ist. Gibt es irgendwo wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema? Wenn ja, dann wäre es schön, wenn du die Links dazu posten könntest, denn bisher konnte ich selber noch nichts finden. Und wir wissen, dass es ziemlich viele "Alternativszenen" gibt, die von sich behaupten eine neue Technologie entdeckt zu haben. Bei genauerem Hinsehen stellt man oftmals fest, dass es sich um Humbug handelt. Siehe dir bspw. die "Germanische Neue Medizin" an. Der größte Unfug, den es gibt, und der zahlreiche Menschenleben gekostet hat, weil Menschen diesem ganzen Kram einfach blind Glauben geschenkt haben.

Mich würde unter anderem interessieren, ob dieses "Gans" bzw. "Gans-Wasser", wenn es in Kontakt mit der Haut kommt oder getrunken wird (wie du ja hier sagst), ungefährlich ist. Gerade hier sollte man aufpassen, denn es fehlen hier etliche Informationen, was das anbelangt. Und mit Dingen und Stoffen, die wissenschaftlich kaum untersucht sind, sollte man sowieso keine Spielereien treiben.

Es tut mir Leid, wenn ich so kritisch rüberkomme. Aber da wir uns nunmal im "naturwissenschaftlichen" Bereich befinden, bin ich da gerne etwas hartnäckiger. Gerade, was eben auch solche Stoffe wie "Gans" anbelangt, bin ich hier äußerst ernst. Ich persönlich würde mir nämlich nicht wünschen, dass dieses Forum zur Werbeplattform potentiell gefährlicher Stoffe wird. (Wäre ja wohl krank, wenn hier für GNM geworben werden würde)
http://search-for-truth.square7.ch/ -- Magie und Kantforschung. Arbeit mit einer naturwissenschaftlichen Magie und Beseitigung von Mystifizierung, Religionisierung in der Magie
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Hi Zuka,

ich muss dir ehrlich sagen, dass ich dir damit nicht dienen kann. Das Problem ist, dass die meisten Informationen über sogenannte Knowledge Seeker Workshops (https://www.youtube.com/watch?v=rmcKwio ... SpuGDaNtRK) weitergegeben werden, wo es mittlerweile schon über 150 gibt und jedes Video 3h lang ist. Dort werden dann auch laufend aktuelle Forschungsergebnisse oder Nachrichten verlautbart. Z.B. Statements von Doktoren in einem Land in Lateinamerika (wo genau weiß ich grad nicht mehr) die dort schon diese Technologie offiziell in Krankenhäuser verwenden. Aber sei dir sicher, dass gerade im Gesundheitsbereich viel Forschung betrieben worden ist. Sie sagen z.B., dass man nie das Gans direkt mit der Haut in Kontakt kommen lassen sollte, da die Wirkung viel zu stark ist. Man sollte lediglich das Gans-Wasser (auch nur verdünnt) verwenden.

Für mich waren die vielen seriösen Testberichte von Menschen weltweit, die verschiedene Anwendungsbereiche dieser Technik nachgebaut haben, Motivation genug, selber das Ganze auszuprobieren. Das ist ja das, was diese Technik so markant von allen anderen "Freie Energie" Angeboten unterscheidet. Man kann sich ganz einfach selber mit ein paar wenigen Materialen aus dem Baumarkt und ohne großes technisches Hintergrundwissen vom Funktionieren der Technologie überzeugen. Und ist das nicht auch ein Aspekt, der hier immer wieder vertreten wird? Selbsterfahrung vor Glauben?

Aber ich kann deine Skepsis verstehen, vor einigen Monaten war ich auch nicht anders, vor allem, weil man grad im Netz auch viel findet, wo alles wieder als Schwachsinn und Humbug dargestellt wird. Aber ja, Gott sei Dank kannte ich Desinformation bereits aus anderen Bereichen und wusste dank einigen Erfahrungen, dass durchaus mehr möglich ist, als die heutige Physik weiß. Somit habe ich mich einfach zum Ausprobieren entschieden
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuka »

Man sollte lediglich das Gans-Wasser (auch nur verdünnt) verwenden.
Ich verstehe. In deinem Originalbeitrag fehlt das jedoch. Es wäre besser, wenn du das noch hinzufügst, denn man sollte nicht überrascht sein wie viele Menschen sich voreilig ans Werk machen und dann verheerende Fehler machen.
Es gibt Menschen, die sich seit Monaten so gut wie ausschließlich nur durch Trinken dieses Wassers ernähren.
(Ganz schön allgemein und gefährlich die Aussage!)

---
Und ist das nicht auch ein Aspekt, der hier immer wieder vertreten wird? Selbsterfahrung vor Glauben?
Ich würde dem immer zustimmen, wenn es hier NICHT um einen Stoff ginge, von dem wir (die Leser) nicht genau wissen, was er eigentlich ist und ob er ungefährlich ist. Ich würde wohl kaum (vernünftigerweise) eine Selbsterfahrung durchführen wollen, die evtl. zu meinem Tod führt. Da hier viele Infos fehlen, würde ich mich in diesem Moment mit einer Selbsterfahrung noch nicht trauen.

Ich finde, dass du daher auch deinen Beitrag etwas aufpushen solltest, zumindest so, dass wir auch die wichtigsten Informationen bekommen zu diesem Stoff, ein paar Links zu Beiträgen (Video + Wissenschaftliche Untersuchungen, falls du welche findest + Links zu den Statements der Doktoren usw.), ein paar Erfahrungsberichte (und evtl. Bilder von deinen Experimenten? Du hast ja damit selber gearbeitet) und Infos, sodass man dahingehend auch was selber machen und vor allem RICHTIG machen kann (denn ich würde jetzt wohl kaum einfach so versuchen wollen das ganze auszuprobieren). Das hilft anderen, und mir auch, und gibt deinem Thema mehr Seriosität.

Ansonsten scheint es ein interessantes Thema zu sein. Danke übrigens für den Link.
http://search-for-truth.square7.ch/ -- Magie und Kantforschung. Arbeit mit einer naturwissenschaftlichen Magie und Beseitigung von Mystifizierung, Religionisierung in der Magie
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Zuka hat geschrieben:
Man sollte lediglich das Gans-Wasser (auch nur verdünnt) verwenden.
Ich verstehe. In deinem Originalbeitrag fehlt das jedoch. Es wäre besser, wenn du das noch hinzufügst, denn man sollte nicht überrascht sein wie viele Menschen sich voreilig ans Werk machen und dann verheerende Fehler machen.
Es gibt Menschen, die sich seit Monaten so gut wie ausschließlich nur durch Trinken dieses Wassers ernähren.
(Ganz schön allgemein und gefährlich die Aussage!)

---
Und ist das nicht auch ein Aspekt, der hier immer wieder vertreten wird? Selbsterfahrung vor Glauben?
Ich würde dem immer zustimmen, wenn es hier NICHT um einen Stoff ginge, von dem wir (die Leser) nicht genau wissen, was er eigentlich ist und ob er ungefährlich ist. Ich würde wohl kaum (vernünftigerweise) eine Selbsterfahrung durchführen wollen, die evtl. zu meinem Tod führt. Da hier viele Infos fehlen, würde ich mich in diesem Moment mit einer Selbsterfahrung noch nicht trauen.

Ich finde, dass du daher auch deinen Beitrag etwas aufpushen solltest, zumindest so, dass wir auch die wichtigsten Informationen bekommen zu diesem Stoff, ein paar Links zu Beiträgen (Video + Wissenschaftliche Untersuchungen, falls du welche findest + Links zu den Statements der Doktoren usw.), ein paar Erfahrungsberichte (und evtl. Bilder von deinen Experimenten? Du hast ja damit selber gearbeitet) und Infos, sodass man dahingehend auch was selber machen und vor allem RICHTIG machen kann (denn ich würde jetzt wohl kaum einfach so versuchen wollen das ganze auszuprobieren). Das hilft anderen, und mir auch, und gibt deinem Thema mehr Seriosität.

Ansonsten scheint es ein interessantes Thema zu sein. Danke übrigens für den Link.
Danke für deine Anmerkungen, nur will ich hier eins klarstellen. Es ist nicht mein Thema und ich will auch nichts vermarkten. Ich habe lediglich selber das Potential dieser Technologie erkannt und wollte dieses Wissen weitergeben. Für eine exakte Anleitung würd ich mich noch weit nicht als qualifiziert genug betrachten, da gibts Andere, die das bereits deutlich besser gemacht haben. Also, solltest du dich näher mit dem Thema beschäftigen wollen, hier gibt es tolle Anleitungen, Hintergrundwissen und Experimente:

http://www.plasma-energie.org/index.php ... Hauptseite
https://www.minotech.de/forschung/keshetechnologie/
https://www.facebook.com/groups/431684580350311/

Du hast dich doch auch mal mit der Hermetik beschäftigt? Wenn du willst, sende ich dir gerne meine hermetische Betrachtungsweise dieser Gans Substanz per PN, also um was es sich dabei im Grunde handelt nach meinen Überlegungen&Erfahrungen.
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuka »

cleardreamer hat geschrieben: Danke für deine Anmerkungen, nur will ich hier eins klarstellen. Es ist nicht mein Thema und ich will auch nichts vermarkten. Ich habe lediglich selber das Potential dieser Technologie erkannt und wollte dieses Wissen weitergeben. Für eine exakte Anleitung würd ich mich noch weit nicht als qualifiziert genug betrachten, da gibts Andere, die das bereits deutlich besser gemacht haben. Also, solltest du dich näher mit dem Thema beschäftigen wollen, hier gibt es tolle Anleitungen, Hintergrundwissen und Experimente:

http://www.plasma-energie.org/index.php ... Hauptseite
https://www.minotech.de/forschung/keshetechnologie/
https://www.facebook.com/groups/431684580350311/
Ich verstehe. Danke für die weiterführenden Links. Ich denke, dass ich mich nicht unbedingt näher damit beschäftigen werde, da ich finde, dass mir die Fähigkeiten schon ausreichen. Wenn es sich aber für Heilungszwecke lohnt, werde ich mal, unter Berücksichtigung das ich genügend Erfahrung da drin sammle, mal weiter sehen.

Du hast dich doch auch mal mit der Hermetik beschäftigt? Wenn du willst, sende ich dir gerne meine hermetische Betrachtungsweise dieser Gans Substanz per PN, also um was es sich dabei im Grunde handelt nach meinen Überlegungen&Erfahrungen.
Das kannst du gerne tun, könnte hilfreich sein. Anmerken will ich jedoch, dass ich mich von dem ursprünglichen System der Hermetik (nach Bardon) abgewendet habe, und mir ein neues System aufgebaut habe (das ich "Szientistische Magie" nenne, also eine wissenschaftliche Magie), das auf Immanuel Kants Transzendentalphilosophie basiert. (Es vereint weiterhin Konzepte der Hermetik (darunter die vielen Axiome); Nur mit dem Unterschied, dass man sie nun apriorisch beweisen und darlegen kann) Es ist, so meine ich, präziser, detaillierter und löst einige Widersprüche der Theorie auf, sodass sie noch besser und einfacher mit Praxis zu vereinen sind.
http://search-for-truth.square7.ch/ -- Magie und Kantforschung. Arbeit mit einer naturwissenschaftlichen Magie und Beseitigung von Mystifizierung, Religionisierung in der Magie
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Ich bin immer wieder überrascht, wie lange sich Bullshit im Internet so hält. Soweit mir bekannt, kündigt Keshe immer wieder an, es würde gleich losgehen, schon Morgen werden Reaktoren ausgeliefert, die Welt auf den Kopf gestellt. Naja:

http://www.energiederzukunft.org/forum/ ... ?start=132

Ist ja auch irgendwie verständlich, denn dann könnte man keine "Wörkschops" und Bücher mehr an Leute verkaufen, die alles glauben, wenn es nur fancy genug klingt.

Zum Beispiel:

http://www.plasma-energie.org/index.php ... Hauptseite

"Coaten mit NaOH"..... omg. Ein Mix aus Natronlauge, Zink und Kupfer. Was passiert da wohl?

http://www.unterrichtsmaterialien-chemi ... /V9-65.pdf

Das überzeugt wohl nur Leute, die in der Schule geschlafen haben. Aber es geht noch besser:

"Fire nano coating" ... doppel omg. Man macht Kupfer heiß und es wird dunkel!! Genau wie beim "Dampfcoating"! Oder etwa nicht?



Das ist nur ein winziger Ausschnitt des gesamten Bullshits, den Keshe auf seinen Seiten verbreitet. Es ist im Grunde ein Mix aus einfachsten physikalischen Prinzipien, die man mit mystisch klingenden Bezeichnungen versieht, geklauten Inhalten, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben um der eigenen Sache mehr Glaubwürdigkeit zu verschaffen und schlichtem Unsinn.

Die Folge ist, dass Leute, die von dem Materie keine Ahnung haben (und dererlei gibt es leider viel zu viele), erst mal verwirrt werden und dann denken "wow, das klingt ja fantastisch, da muss doch was dran sein!". Es ist auch so schwammig gehalten, dass jeder nach Lust und Laune seine eigenen Vorstellungen hinein interpretieren kann. Da kommen dann solche Sachen zustande:

http://kf-dach-forum.sshosting.de/viewtopic.php?t=11
http://kf-dach-forum.sshosting.de/viewtopic.php?t=50

Ein Chemiker würde sich aus Verzweiflung selbst k.o. schlagen, nur um die Schmerzen los zu werden. Konversationen wie:
Wenn ich CO2 Gans herstelle mit einer Batterie, entsteht eine grüngraue trübe Pampe. Weiß jemand was da passiert und warum nur ohne Strom weißes sauberes Gans entsteht?
Ich dachte immer man kann das mit Strom beschleunigen.
@ Martin
haste mal ein Bild? Was für Metalle hast du da rein gehangen?

Strom ist nicht immer förderlich. Gerade bei CO2 besteht die Gefahr mehr Zink-Gans als CO2-Gans zu produzieren wenn zuviel Strom anliegt.
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Wie man aber sieht, kann jemand wie Herr Keshe Jahrelang den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, ohne dass auch nur der leiseste Verdacht dabei aufkommt. Schon über 10 Jahre lang:

http://www.karfreitagsgrill.at/2015/11/ ... rueckblick

Ach so, falls da jemand etwas in den falschen Hals bekommen sollte: Es ist nicht persönlich gemeint. Im Grunde bin ich dafür, "out of the box" zu denken und zu forschen, aber wenn jemand absichtlich verschleiert was er tut, dann ist das keine "Forschung" sondern Verarsche. Alles, was Herr Keshe tut oder was da in den Workshops gesagt wird, könnte man auch sehr leicht und für alle verständlich ausdrücken. Man könnte es Mathematisch ausdrücken, mit Chemischen Formeln unterlegen und offen darstellen, was bei all dem "coating" "Co2-gans" "Plasma" Gedöns wirklich passiert (oder passieren soll). Die Sprache, die verwendet wird, zeigt an, welche Zielgruppe gewünscht ist und die Tatsache, dass größtenteils nur sinnfreies Geschwurbel verwendet wird, müsste schon klar machen, wer hier die Zielgruppe ist.

Es gibt auf YouTube zum Beispiel ne Menge Dinge über Chemie zu lernen:

https://www.youtube.com/user/ACSReactions/featured
https://www.youtube.com/user/periodicvideos/featured

Oder Mathematik (warum Intuition nicht immer recht hat):



In diesem Sinne, lasst euch nicht verarschen.
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuka »

Danke, Sojemand. Vielleicht hätte ich hier sicherheitshalber auch kurz selbst Eigenrecherche betreiben und das hier posten können. Daher danke für die Aufklärung! Habe jetzt bei weiterer Recherche auch gesehen, dass er 'nen Brief verfasst hat, in dem er behauptet der Messias zu sein. Da hatte ich doch wirklich 'nen Lachkrampf.

http://pesn.com/2014/04/20/9602473_Mehr ... 4.2014.PDF

Nun, cleardreamer. Ich denke, dass du dann lieber die Finger davon lassen solltest, falls du noch nichts damit gemacht hast.

MfG,
Zuka.
http://search-for-truth.square7.ch/ -- Magie und Kantforschung. Arbeit mit einer naturwissenschaftlichen Magie und Beseitigung von Mystifizierung, Religionisierung in der Magie
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

https://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation

Ich und unzählige Andere haben sich damit beschäftigt und sind zu positiven Ergebnissen gekommen. Diese (Eigen-)Erfahrungen können uns auch noch so viele Desinformations- bzw. Diffamierungs Aktionen nicht nehmen. Zumal es ja um die Technologie geht und nicht um dessen Erfinder. Sollte man Kinder verbieten, Disneyfilme zu sehen, weil Walt Disney möglicherweise Antisemit war?
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

https://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation

Ich und unzählige Andere haben sich damit beschäftigt und sind zu positiven Ergebnissen gekommen. Diese (Eigen-)Erfahrungen können uns auch noch so viele Desinformations- bzw. Diffamierungs Aktionen nicht nehmen. Zumal es ja um die Technologie geht und nicht um dessen Erfinder. Sollte man Kinder verbieten, Disneyfilme zu sehen, weil Walt Disney möglicherweise Antisemit war?
Selbstverständlich nicht. Von mir aus könnte Keshe auch behaupten, er sei der Mann im Mond, solange er liefert, was er verspricht.

Aber es gilt: Außerordentliche Behauptungen benötigen außerordentliche Beweise. Und mit außerordentlichen Behauptungen hat der gute Mann über die Jahre nun wirklich nicht gespart:

http://www.karfreitagsgrill.at/2015/11/ ... rueckblick

Nicht eine davon hat er geliefert. Allein das ist schon genug, um ihm jegliche Glaubwürdigkeit abzusprechen.

Ich mache es niemandem zum Vorwurf, wenn er nicht wissenschaftlich genug gebildet ist, um die Zusammenhänge (oder die Abwesenheit solcher) in den Aussagen und "Technologien" dort zu erkennen. Jedoch ist Nichtwissen keine Ausrede für zukünftiges Nichtwissen, besonders dann, wenn bereits auf offensichtliche Mängel hingewiesen, diese jedoch aus welchen Gründen auch immer, ignoriert wurden.

Es gibt da eine wunderbare Fähigkeit des menschlichen Geistes, die da "kritisches Denken" genannt wird und gerade bei solchen Dingen ungemein hilfreich ist. Wie immer bietet das Internet auch hierzu etwas:



Eine Playlist aus 32 kurzen Vids, die darlegen, weshalb kritisches Denken unerlässlich ist, um den Dingen auf den Grund gehen zu können.

Und um es nochmal deutlich zu machen, mich interessiert nicht, ob jemand ein weißes Pulver in seiner Plastikdose gefunden hat und sich freut, weil er von Redox-Reaktionen oder Kristallisationen keine Ahnung hat.

Was mich interessiert sind die Kernbehauptungen des Herr Keshe, nicht welches Blendwerk er darum aufgebaut hat um davon abzulenken. Und Tatsache ist, nicht eine einzige dieser Behauptungen konnte er bis Heute liefern. Niemand betreibt Heute sein Haus mit einem "Keshe-Plasma-Reaktor", stattdessen machen alle das, was sie schon seit Jahren machen: in Workshops Geld los werden, "Vorbestellungen" abgeben um irgendwann an "dem Geheimnis" teilzuhaben, welches aber immer wieder kurz vor Preisgabe aus unvorhersehbaren Gründen verschoben werden muss.

Ich frage mich wirklich, wie lange sich manche Leute mit Plastik-Rohren, Kupferdraht und Bergkristallen ruhig stellen lassen, bis es irgendwann doch dämmert und ihnen klar wird, wie derb sie verarscht werden. 10 Jahre sind rekordverdächtig und ich weiß jetzt nicht, ob das über Keshe was aussagt oder doch eher über die Leute, die ihm nachlaufen.
Antworten