Über das Wünschen

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Über das Wünschen

Beitrag von cleardreamer »

Aus den Erkenntnissen verschiedenster spiritueller Systeme wissen wir, dass Gedanken die Realität beeinflussen können. So auch das Wünschen. Ich habe dazu folgende Erfahrungen gemacht:

Die Manifstierungsdauer der Wünsche hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab:
a) Der spirituelle Reifegrad
b) wie materialistisch/eigennützig die Wünsche sind

zu a)
Am Anfang des Weges verhielten sich die Wünsche noch recht träge. Das heißt, sie benötigten lange Zeit der Wiederholung bis sie sich manifestieren. Mittlerweile allerdings ist nur noch eine kurze Zeitdauer nötig.

zu b)
Wünsche wie "spiritueller Erfolg", "Gesundheit", erfüllten sich wesentlich schneller als Geld,Sex, oder andere ähnliche materialistisch/eigennützig veranlagte Wünsche.

Ich habe dazu die Techniken des Imprägnieren von Speisen&Wasser und die Porenatmung benutzt, siehe dazu Bardon's "Der Weg zum wahren Adepten".
Hatte ich gerade keinen aktuellen Wunsch, nahm ich "universeller Erfolg".

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit der Zeit auch unbewusste Wünsche in Erfüllung gingen, die eigentlich gar nicht gewollt waren, wo ich vielleicht nur kurzfristig einen Gedanken daran verschwendet hatte.
Hier habe ich wiederum erkannt, wie wichtig es ist, seine Wünsche zu hinterfragen und auch seine alltäglichen Gedanken zu kontrollieren.
-> Ist es wirklich das, was man will, oder sprich da nur irgendeine Form von Gier aus einem?

Nun, wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema Wünschen?
Silas

Beitrag von Silas »

Die Manifstierungsdauer der Wünsche hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab:
a) Der spirituelle Reifegrad
b) wie materialistisch/eigennützig die Wünsche sind
Da würde mich interessieren, woran du das festmachst...? Warum denkst du, dass man sprituell "gereift" sein, und eigennützige Wünsche haben muss? Bzw., man dann erfolgreicher ist.

Denn meiner Meinung nach ist das Visualisieren des Wunsches das Wichtigste.Je detaillierter und länger man das vor Augen hat, das man sich wünscht, desto eher geht es in Erfüllung.

Just my 2 Cents :wink:
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Aus den Erkenntnissen verschiedenster spiritueller Systeme wissen wir, dass Gedanken die Realität beeinflussen können. So auch das Wünschen.
Bedingt. Scheinbar können Gedanken Materie beeinflussen, jedoch nur so gering, dass man es im Alltag nicht merkt. Quantum event based random number generators zeigen bei Versuchen mit Probanten, die sie von dem erwartetem Ergebnis (50:50) abbringen sollen, eine leichte Abweichung. Das passiert aber auf quatenphysikalischer Ebene, wovon ich übrigens überhaupt keine Ahnung habe, aber bei diesem Versuch sind es nur minimale Auswirkungen der Gedanken, die man im Alltag nicht bemerken würde.
Die Manifstierungsdauer der Wünsche hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab:
a) Der spirituelle Reifegrad
b) wie materialistisch/eigennützig die Wünsche sind
Wäre vielleicht wünschenswert, aber IMHO nicht sonderlich realistisch. Wieviele Leute, wissen nicht mal was Spiritualität ist und sind trotzdem mit ihren Wünschen im Leben super erfolgreich. Ich denke sogar, es sind mehr, als die, die uneigennützige Wünsche haben oder einen besonderen spirituellen Reifegrad (was auch immer das heißen mag) erlangten.

Nehmen wir doch mal ein drastisches Beispiel aus den Medien: Models. Erwachsene Frauen mit dem Körper eines 14-jährigen Jungen. Herzlichen Glückwunsch *würg*

Hätte ich einen höheren spirituellen Reifegrad würde ich wahrscheinlich sagen: Jeder kann natürlich mit meinem Körper machen, was er will, aber mein Geschmack ist es nicht.

Aber nein. Ich sage: Hackfressenparade! xD
zu b)
Wünsche wie "spiritueller Erfolg", "Gesundheit", erfüllten sich wesentlich schneller als Geld,Sex, oder andere ähnliche materialistisch/eigennützig veranlagte Wünsche.
Wobei spirituelle Praktiken meiner Erfahrung nach eher anfällig auf Wünsche sind. Suggestionen, die man bei AKE-Praktiken anwendet, sind streng genommen nichts anderes.

Um mal auf die scheinbare Gegensätzlichkeit von "materiellen" | "spirituellen" Bereiche zu kommen: Bei mir war es bisher so, dass es mehr auf die Fokussierung ankommt. Wenn ich mich mehr auf mein materielles Leben konzentriere, bleiben AKEs eher auf der Strecke und umgekehrt.

Gruß General Pepper
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Silas hat geschrieben:
Die Manifstierungsdauer der Wünsche hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab:
a) Der spirituelle Reifegrad
b) wie materialistisch/eigennützig die Wünsche sind
Da würde mich interessieren, woran du das festmachst...? Warum denkst du, dass man sprituell "gereift" sein, und eigennützige Wünsche haben muss? Bzw., man dann erfolgreicher ist.
:
Aufgrund praktischer Erfahrung. Mit spirituell gereift mein ich nicht, dass man eine bestimmte Stufe irgend eines spirituellen Systems erreicht hat, sondern wie man im Alltag agiert. Ob man versucht seinen Mitmenschen zu helfen oder doch eher nur auf sich selber achtet, usw. Alles war wir halt unter ethischen Werten verstehen. Ich weiß nicht, was der genaue Maßstab ist bzw. woher er stammt, aber ich konnte beobachten, als sich mein Wesen bzw. mein Charakter in diese Richtung geändert hat, Wünsche wesentlich schneller realisiert wurden.
General Pepper hat geschrieben:
Bedingt. Scheinbar können Gedanken Materie beeinflussen, jedoch nur so gering, dass man es im Alltag nicht merkt. Quantum event based random number generators zeigen bei Versuchen mit Probanten, die sie von dem erwartetem Ergebnis (50:50) abbringen sollen, eine leichte Abweichung. Das passiert aber auf quatenphysikalischer Ebene, wovon ich übrigens überhaupt keine Ahnung habe, aber bei diesem Versuch sind es nur minimale Auswirkungen der Gedanken, die man im Alltag nicht bemerken würde.
Hier muss ich dir leider widersprechen, solche Effekte lassen sich durchaus messen und beobachten.
Psychokinese z.B., ein berühmtes Beispiel wäre hier Nina Kulagina, welche zur Zeit des kalten Krieges telekinetische Vorgänge wiederholt unter Laborbedingungen durchführen konnte.
Auch Dr. Emoto wäre hier erwähnenswert, der bewiesen hat, das Wasser durch Gedanken nachweisbar beeinflusst werden kann.
General Pepper hat geschrieben: Wäre vielleicht wünschenswert, aber IMHO nicht sonderlich realistisch. Wieviele Leute, wissen nicht mal was Spiritualität ist und sind trotzdem mit ihren Wünschen im Leben super erfolgreich. Ich denke sogar, es sind mehr, als die, die uneigennützige Wünsche haben oder einen besonderen spirituellen Reifegrad (was auch immer das heißen mag) erlangten.

Nehmen wir doch mal ein drastisches Beispiel aus den Medien: Models. Erwachsene Frauen mit dem Körper eines 14-jährigen Jungen. Herzlichen Glückwunsch *würg*

Hätte ich einen höheren spirituellen Reifegrad würde ich wahrscheinlich sagen: Jeder kann natürlich mit meinem Körper machen, was er will, aber mein Geschmack ist es nicht.

Aber nein. Ich sage: Hackfressenparade! xD
Nun, da wiederum musst du bedenken, dass auf eine Frau, die es geschafft hat erfolgreich als Model zu leben Tausende kommen, die daran gescheitert sind. Nur von den Gescheiterten erfährst du nichts in den Medien. Jetzt folgt der Trugschluss, dass jeder der nur will, Model werden kann. Doch in der Regel musst du sehr hart dafür arbeiten und nur die wenigsten schaffen es.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hier muss ich dir leider widersprechen, solche Effekte lassen sich durchaus messen und beobachten.
Psychokinese z.B., ein berühmtes Beispiel wäre hier Nina Kulagina, welche zur Zeit des kalten Krieges telekinetische Vorgänge wiederholt unter Laborbedingungen durchführen konnte.
Psycho- bzw. Tele-kinese beinhaltet aber weitaus mehr als nur Gedanken. Man sieht in dem Video Nina Kulaginas sehr deutlich, dass es mit körperlichen und womöglich starken unkörperlichen Anstrengungen (oder eine wie auch immer geartete Energie) verbunden ist. Mein Post richtete sich alleine auf die Auswirkungen von Gedanken ungepaart mit der Fähigkeit bestimmte nichtphysische oder physische Energien zu forcieren und zu fokussieren. Das wäre noch ein umfangreicher Schritt weit darüber hinaus.
Auch Dr. Emoto wäre hier erwähnenswert, der bewiesen hat, das Wasser durch Gedanken nachweisbar beeinflusst werden kann.
Bewiesen wurde das natürlich nicht. Es gibt nicht mal eine Studie. Davon mal völlig abgesehen, hat "Dr." Emoto seinen Doktortitel von der indischen "International Open University" (eine recht erfolgreiche Titelmühle) bekommen, die bekanntermaßen gegen die Zahlung von Gebühren Urkunden verleiht. Nicht ganz uninteressant ist die zu allem Überfluss darauf folgende Vermarktung sogenannter "Geräte zur Herstellung von "belebtem" Wasser", welche nicht ganz unteuer waren...
Nun, da wiederum musst du bedenken, dass auf eine Frau, die es geschafft hat erfolgreich als Model zu leben Tausende kommen, die daran gescheitert sind. Nur von den Gescheiterten erfährst du nichts in den Medien. Jetzt folgt der Trugschluss, dass jeder der nur will, Model werden kann. Doch in der Regel musst du sehr hart dafür arbeiten und nur die wenigsten schaffen es.
Niemand hat behauptet, dass jeder der will, Model werden kann.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Wegen Eurer Model-Thematik musste ich jetzt erst einmal eine Runde Kraftwerk hören. ;)

Erledigt, nun geht es weiter mit:
cleardreamer hat geschrieben:Nun, wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema Wünschen?
In Richtung "Affirmationsakrobatik" hatte ich zwei "größere" Anläufe gestartet, die beide eintrafen. Ich fasse siel kurz zusammen:

Zum einen hatte ich mal auf einen Wunsch-Zettel eine Liste mit Charaktereigenschaften meiner nächsten Partnerin geschrieben. (zu dem Zeitpunkt war ich solo)
Der Zettel ist mir jedoch unbemerkt zwischen Matratze und Wand gerutscht und ich habe ihn vergessen. Nachdem ich meine nächste Partnerin kennengelernt hatte, habe ich den Zettel wiedergefunden. Als ich die Liste durchgegangen bin und mit ihr verglichen habe, habe ich festgestellt, dass 32 von 33 gewünschten Charakterzügen vorhanden waren. Da war ich erst einmal platt.
Jetzt kann man sicherlich sagen "Wenn diese Eigenschaften nicht da gewesen wären, wäre sie nicht meine Partnerin geworden", jedoch war sie bereits die erste neue Bekanntschaft nach Verfassen des Zettels. Zudem hatte sie den Kontakt zu mir aufgebaut, nicht anders herum.


Bei einem anderen Anlauf betraf es meine damalige (eine andere) Partnerin. Die Affirmation ist für uns beide in Erfüllung gegangen, obwohl die Ausgangssituation eher das Gegenteil nahelegte.


Beides waren einmalige (im Sinne von: nicht mehrmals durchgeführte) Affirmationen, die in Erfüllung gingen. Ähnliche Versuche habe ich nicht wieder gestartet.

Diese ganzen Parkplatz-Geschichten, von denen man hört, sind mir viel zu schwammig.. "Wow! Ich habe einen Parkplatz bekommen. Es funktioniert wirklich! Es hat sich gelohnt 'The Secret' anzuschauen!" :roll:

Ach so.. doch noch etwas.. Einmal war da noch so eine gesundheitliche Beeinträchtigung, die von einem Arzt im Vorfeld "vorhergesagt" wurde und die im schulmedizinischen Sinne nur durch eine OP (Herausschneiden) unter Vollnarkose zu beheben wäre.
Als ich etwa drei Jahre später merkte, dass "es los geht", habe ich im Geiste mit starkem Nachdruck gesagt "Och, ne! Das brauche ich NICHT!". Das Symptom verschwand über Nacht und kam seit damals (2008) nicht wieder.

Ein paar Mal habe ich (vielleicht etwas zu halbherzig) versucht zu aff'en, dass sich aus den Augen verlorene Bekannte / Freunde bei mir melden.

Bei dem Affirmationsgedöns soll es wohl "Regeln" geben:
- Sich den Zustand vorstellen, als sei er bereits eingetreten.
- In sich selbst das Gefühl erwecken, welches man nach Eintritt des Zustands hat.
- Negativ-Formulierungen vermeiden.
- Bei anhaltenden Gesundheitsthemen täglich affirmieren, ansonsten nur einmal affirmieren und die Welt den Rest machen lassen.

Diese Regeln kann ich in meinem bescheidenen Erfahrungsrahmen nicht bestätigen, in manchen Punkten laufen meine Erfahrungen, den "Regeln" zuwider. Sie scheinen zumindest keine starren Regeln zu sein. Vielleicht eher begünstigende Faktoren.


Ansonsten gilt natürlich wie fast immer, dass die erlebten Situationen / Ereignisse auch Zufälle gewesen sein können, selbst wenn die statistische Wahrscheinlichkeit auf einen Zufall (verschwindend) gering ist.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Mit spirituell gereift mein ich nicht, dass man eine bestimmte Stufe irgend eines spirituellen Systems erreicht hat, sondern wie man im Alltag agiert. Ob man versucht seinen Mitmenschen zu helfen oder doch eher nur auf sich selber achtet, usw. Alles war wir halt unter ethischen Werten verstehen.
Maximale Potenzialrealisierung wäre Mitmenschen zu helfen und (nicht oder) ebenso auf sich selbst zu achten. Nicht mal das halte ich für spirituell. Denn ethische Werte der Gesellschaft basieren mehr oder minder auf materiellem Wohlstand. Das klingt erstmal kontrovers, aber nimm den Leuten mal den Pizza-Service, Krankenwagen, Polizei und alles Hab und Gut weg, sodass jeder im Wald oder weiß der Kuckuck wo, Wildtiere jagen muss, um für sich selbst wenigstens etwas zu essen zu haben. Dann sind die ethischen Werte in den meisten Fällen erstmal verschwunden, vorallem wenn man gewohnt ist, jeden Tag Nahrung im Supermarkt kaufen zu können. Damit meine ich: Es ist sehr leicht zu behaupten, man hätte ethische Werte, wenn es einem selbst im Gegensatz zu anderen auf der Erde äußerst gut geht.

Welche Handhabung materieller Dinge spirituell ist, ist IMHO sehr schwer zu definieren. Vielleicht ist es spirituell, wenn einer sein Brot mit jemand teilt, obwohl er selbst nicht genug hat. Das er sich selbst sozusagen.... nicht aufgibt... aber den animalischen Überlebenstrieb kurzerhand ein wenig loslässt.
Yulie
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:22
10

Beitrag von Yulie »

"spirituell" fängt für mich da an, wo der Verstand nicht mehr mitkommt, und deswegen in den Beobachter-Status geht, während das Unterbewusstsein ohne Lenkung agiert, bzw. nur noch gelenkt ist von der "Absicht"
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

General Pepper hat geschrieben: Bewiesen wurde das natürlich nicht. Es gibt nicht mal eine Studie. Davon mal völlig abgesehen, hat "Dr." Emoto seinen Doktortitel von der indischen "International Open University" (eine recht erfolgreiche Titelmühle) bekommen, die bekanntermaßen gegen die Zahlung von Gebühren Urkunden verleiht. Nicht ganz uninteressant ist die zu allem Überfluss darauf folgende Vermarktung sogenannter "Geräte zur Herstellung von "belebtem" Wasser", welche nicht ganz unteuer waren...
Tja, außerkörperliche Erfahrungen wurden auch noch nicht "wissenschaftlich" bewiesen und trotzdem kannst du bezeugen, dass sie existieren. Probier es doch einfach mal selber aus, bevor du aufgrund von wissenschaftlichem Skeptizismus bzw. aufgrund des akademischen Grad des Entdeckers vorschnell urteilst. Stichwort: Reis-Experiment.
Und zum Thema belebtes Wasser:
Es gibt und gab schon immer Leute, die versuch(t)en, mit pseude-spirituellen Praktiken oder Produkten den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem darfst du diese nicht automatisch mit einem ganzen Thema gleich setzen. Das wäre dasselbe, als würde ich sagen, Remote Viewing kann nicht funktionieren, weil die teure Glaskugel-Wahrsagerin vom Jahrmarkt mir etwas falsches vorausgesagt hat.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@General pepper

Als weiteres Beispiel sei Johann Grander genannt, der hatte nicht den kleinsten akademischen "Würde" Grad und hat trotzdem etwas sehr wichtiges entdeckt.
Und trotz allem Skeptizismus von anderen, egal welche Motive sie haben, ist es real was er entdeckte und nicht von dr Hand zu weisen wenn auch die Wissenschaft sich wiedereinmal ratlos am Kopf kratzt.
Antworten