AKE direkt nach dem aufwachen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

AKE direkt nach dem aufwachen

Beitrag von Samsara »

Wie genau funktuniert eine AKE direkt nach dem aufwachen ?
Manchmal denke ich dran meinen körper zu verlassen, meistens aber wache aber ich plötzlich auf und bin Hellwach, in dem Momant ist es schon zu spät, oder ?

Ich glaube der richtige moment ist wenn man langsam aus dem schlaf driftet ?

Kann mir des mal jemand genauer erklären ?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Am besten kurz aufstehen, beruhigen, etwas trinken oder vielleicht auch aufs klo gehen. und dann nochmal hinlegen, und am besten in eine position in der man davor nicht gelegen ist. ich finde es leichter wenn ich den übergang checke, indem ich einmal zumindest voll bewusst physisch bin. sonst haut das nocht so gut hin mit dem bewusstsein nachher.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Danke, die technick meinte ich aber nicht.

Manche leute behaupten, die könnten direkt nach oder während dem aufwachen, ausserkörperlich werden.

Also vor und nach dem aufwachen treten doch häufiger diese Hypogenen Bilder auf, ich glaube dieser Zeitpunkt nach dem aufwachen war gemeint.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hallo Samsara (ist doch der Leidens/Lebenskreislauf aus dem Buddhismus, nicht wahr?)
Wie genau funktuniert eine AKE direkt nach dem aufwachen ?
Manchmal denke ich dran meinen körper zu verlassen, meistens aber wache aber ich plötzlich auf und bin Hellwach, in dem Momant ist es schon zu spät, oder ?

Ich glaube der richtige moment ist wenn man langsam aus dem schlaf driftet ?

Kann mir des mal jemand genauer erklären ?
Es gibt in diesem Forum bestimmt über mehrere hundert Seiten Infos über AKE-spezifische Probleme bzw. Lösungsansätze. Ich empfehle Dir die Suchfunktion mal auszuprobieren. Ich weiß, es kostet Überwindung... Aber ich gehe wirklich getrost davon aus, dass du angenehm überrascht sein wirst.
Danke, die technick meinte ich aber nicht.
Wie alt bist du denn?
Manche leute behaupten, die könnten direkt nach oder während dem aufwachen, ausserkörperlich werden.
Es ist völlig egal, was andere Leute können. Das bringt Dich nicht weiter.
Also vor und nach dem aufwachen treten doch häufiger diese Hypogenen Bilder auf, ich glaube dieser Zeitpunkt nach dem aufwachen war gemeint.
Hypnagogie kann man getrost ignorieren. Ist noch nicht mal nahe an pre-AKE Phänomenen. alpha, beta, gamma, delta, theta......

Gruß General Pepper
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

[/quote]Hallo Samsara (ist doch der Leidens/Lebenskreislauf aus dem Buddhismus, nicht wahr?)

Ja, den Namen habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, hatte sofort was besonderes :D
Es gibt in diesem Forum bestimmt über mehrere hundert Seiten Infos über AKE-spezifische Probleme bzw. Lösungsansätze. Ich empfehle Dir die Suchfunktion mal auszuprobieren. Ich weiß, es kostet Überwindung... Aber ich gehe wirklich getrost davon aus, dass du angenehm überrascht sein wirst.

Ich habe schon viel gelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden.
Wie alt bist du denn?

25

Hypnagogie kann man getrost ignorieren. Ist noch nicht mal nahe an pre-AKE Phänomenen. alpha, beta, gamma, delta, theta......
Ich Dachte in dem Zustand kann man schon austreten oder befindet sich kurz vor dem Austreten, da der Zustand auch mit der Schlafparalyse einhergeht.

Hier ein Kurzer Auszuug aus dem Buch The Phase

"
Konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihren nächsten
Versuch aufzuwachen, ohne dabei Ihren Körper zu bewegen. Dies
ist nicht zwingend notwendig, wird jedoch die Effektivität der
indirekten Techniken sehr stark erhöhen.
Schlafen Sie nun für 2 bis 4 Stunden, nutzen Sie
jedoch während dieser Zeit die Momente, in denen Sie auf
natürlich Weise aufwachen. Diese werden häufiger als
normal auftreten. Sie müssen nach jedem Versuch - egal,
ob dieser erfolgreich war oder nicht - wieder zurück in den
Schlaf driften und sich dabei auf die gleiche Absicht
konzentrieren, wieder aufzuwachen und es erneut zu
versuchen.
Auf diese Art und Weise können Sie viele
verschiedene Versuche im Verlauf eines einzelnen Morgens
machen.
Schritt 3:
Trennen Sie sich, sobald Sie aufwachen
von Ihrem Körper.
Versuchen Sie bei jedem weiteren Erwachen still liegen zu
bleiben
und halten Sie Ihre Augen geschlossen, ohne sie zu
bewegen
, und starten Sie umgehend einen Versuch, sich von
Ihrem Körper zu trennen.
Beinahe 50% des Erfolgs mit indirekten
Techniken ist während dieses ersten einfachen Schritts zu
erreichen - dieser ist so einfach, dass viele Leute nicht erwarten,
dass er funktioniert.
Versuchen Sie einfach
aufzustehen, zur Seite zu rollen
oder zu schweben
, um sich von Ihrem Körper zu trennen."

http://obe4u.com/files/phase_short_deutsch.pdf
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

wie gesagt. ich rate von der technik ab. funktioniert die meisste zeit nicht, und führt zu schwachem bewusstsein. je stärker der kontrast, desto leichter für dein bewusstsein.

aber wenn du denkst es wäre für dich so leichter, dann mach es einfach so. also steh halt nicht auf wenn du wach wirst. oder dreh dich eben nicht um wenn du es mitbekommst, sondern beweg dich auf keinen fall, und versuche gesistig wach zu bleiben. die wahrscheinlichkeit, dass du den fokus jedoch nicht länger als 10 sekunden halten kannst ist recht groß. die wahrscheinlichkeit in einen unbewussten traum abzudriften ist weitaus höher.

aber jeder mensch ist da ein wenig anders veranlagt.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Ich habe mir die Technik um einiges leichter vorgestellt :D
Aber ok, ich glaube ich bleibe bei WBTB oder versuche es über luzide träume.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich Dachte in dem Zustand kann man schon austreten oder befindet sich kurz vor dem Austreten, da der Zustand auch mit der Schlafparalyse einhergeht.
Hypnagogie tritt bei mir viel zu früh auf. Austreten ist da, zumindest bei mir, nicht möglich. Hypnagogie.... also diese Fratzen, die sich verziehen, kommen auch nur nach stressigen Tagen. Sind aber kein PRE-AKE-Phänomen.... zumindest bei mir nicht (Hypnagogie ist noch alpha oder beta-wellen...).

Ich hätte nur gerne ein photographisches Gedächtnis, um sie zeichnen zu können.
Ich habe mir die Technik um einiges leichter vorgestellt
Was meinst du mit "leichter"? Wenn du wirklich den Drang in Dir hast, dein Bewusstsein temporär von Körper zu trennen, wirst du hoffentlich auch einen Weg finden. Jedes mal, wenn du einschläfst, hast du die Chance dazu. Im Grunde jede Nacht.

Offen gesagt, halte ich den individuellen Grund zum Erreichen einer AKE sogar für ausschlaggebender als die Technik an sich.
Kann mir des .al jemand genauer erklären ?
Lass dich einfach fallen, ohne das Bewusstsein zu verlieren.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ich habe mir die Technik um einiges leichter vorgestellt
Was meinst du mit "leichter"? Wenn du wirklich den Drang in Dir hast, dein Bewusstsein temporär von Körper zu trennen, wirst du hoffentlich auch einen Weg finden. Jedes mal, wenn du einschläfst, hast du die Chance dazu. Im Grunde jede Nacht.
sry das ich das mal so frag. aber wie regelmäßig hast du selbst AKE´s? weil es klingt so als könntest du immer wenn du willst. du klingst als wärst du monroe im endstadium, als er sich nur noch hinsetzen musste, und innerhalb von minuten eine ake haben konnte. egal zu welcher tages oder nachtzeit.
also entweder du bist der begabteste akeler der je gelebt hat, dann ist es nicht besonders hilfreich wenn du so tust, als könnte das jeder ganz leicht wenn er nur es nur genug will.
oder du hast selbst grobe probleme es hinzubekommen, weißt theoretisch aber viel darüber. oder irgendetwas anderes stimmt nicht. du verbreitest mir ehrlich ein bisschen viel "negative" energie. so allgemein wenn ich deine beträge lese.

will dich jetzt hier nicht zu sehr angreifen, aber ich habe oft das gefühl bei deinen beiträgen, dass sie von oben herrab geschrieben sind. selbst wenn du ein begabter AKE´ler bist (wovon es kaum welche gibt), dann einen gang runter schalten, und mehr motivieren, als demotivieren.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

General Pepper hat geschrieben:Offen gesagt, halte ich den individuellen Grund zum Erreichen einer AKE sogar für ausschlaggebender als die Technik an sich.
Super Aussage, der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. :)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Antworten