M-Bandrauschen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

General Pepper

M-Bandrauschen

Beitrag von General Pepper »

M-Bandrauschen

Sammelbegriff von Robert Monroe für eine unglaublich große Masse von ungehindert "nach außen" dringenden Gedanken, hervorgerufen durch unkontrolliertes Denken "primitiverer" Spezies (d.h. Spezies, die noch nicht über das nötige Maß an Kontrolle verfügen, um ihre Gedanken "abgeschirmt" zu halten). Das M-Bandrauschen um den Bereich der Erde herum beinhaltet beispielsweise alle Gedankenmuster und Emotionen der irdischen Lebewesen, insbesondere jedoch von den Menschen. Es soll in seiner Intensität für einen AKE'ler kaum auszuhalten sein, wenn er sich nicht bewusst oder unbewusst dagegen abschirmt. Das M-Bandrauschen wird auch als mögliche Erklärung für die Stimmenwahrnehmungen bei Pre-AKE-Phänomenen angesehen.
Man stelle sich nur mal für einen Augenblick vor, wie angenehm es wäre nicht ständig Gedanken zu haben oder sie auf das nötigste beschränken zu können. Ich vergleiche das manchmal mit dem Gefühl in einem whirlpool oder floating tank (sensorische Deprivation) zu liegen. Wenn man sich selbst versuchen würde zu analysieren, wäre das eine Endloskette. Denn: Wenn ich nun meine Gedanken aufschreiben und sie versuche zu interpretieren, würde ich nur eine weitere Meta-Ebene schaffen, die auch wiederum interpretierbar ist. Das einzig richtig wäre wohl "SHUT THE FUCK UP".

Immer hat man irgendwelche Ziele, die einem von anderen suggeriert werden. Sei es Geld verdienen oder ethisch korrekt handeln. Das Ziel "Ah isn toller Typ". Schon oft gehört. Bedeutet aber rein NICHTS, da dieses Kompliment genauso schnell verschwindet, wie es auftaucht.... Man fühlt sich kurz gut, und dann irgendwie nur noch halb gut (* - 1).

Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube das M-Bandrauschen zu kennen. Das sind wahnsinnig laute Schreie, die auch manchmal nur ein seltsames wirrwarr sind. Gar nicht mal direkt im Schwingungszustand zu hören. Eher während manchen AKEs.... Hab das nie lange ausgehalten.... Nicht mal einen Moment... Kam mir eher wie ein direkter Schlag in die nichtphysische Fresse vor.... wobei manche Schreie noch nachhallen. Egozentrisch wütende Arschlöcher, die Asiaten dabei zuschauen, wie sie Fäkalien mit Stäbchen essen und dafür bezahlt werden (für mehrere tausend Euro; gibts tatsächlich). Es gibt auf der Welt Dinge und Hanldungen, aufgrunddessen man sich einfach nur denkt "WHY!?! just WHY!"

Aber ich werd' mal Gedankenstille üben. Das klingt nicht sonderlich schwierig, ist es aber durchaus. Es wird desto schwieriger, je mehr man die Welt in den Facetten kennt.

Mit diesem Thread würde ich gerne einfach mal zur Gedankenstille aufrufen! Macht euch keine Gedanken und entspannt euch!
Rikudou

Re: M-Bandrauschen

Beitrag von Rikudou »

General Pepper hat geschrieben:Man stelle sich nur mal für einen Augenblick vor, wie angenehm es wäre nicht ständig Gedanken zu haben oder sie auf das nötigste beschränken zu können. Ich vergleiche das manchmal mit dem Gefühl in einem whirlpool oder floating tank (sensorische Deprivation) zu liegen. Wenn man sich selbst versuchen würde zu analysieren, wäre das eine Endloskette. Denn: Wenn ich nun meine Gedanken aufschreiben und sie versuche zu interpretieren, würde ich nur eine weitere Meta-Ebene schaffen, die auch wiederum interpretierbar ist. Das einzig richtig wäre wohl "SHUT THE FUCK UP".

Keine Ahnung ob du mit Franz Bardon vertraut bist aber sollte der oben zitierte Absatz dein Ernst sein kann ich dir nur die Mentalübungen aus seinem Buch empfehlen.
Jeder Mensch SOLLTE die Herrschaft über Geist und Seele haben oder zumindest anstreben zu Lebzeiten.

Ist zwar Hermetik aber hey....eigentlich ist wirklich alles an PSY, Astral,-und Mentalreisen, Kinesen, etc. etc. einst von Magie und Mystik bzw der Hermetik abgekapselt worden egal ob das nun eine(r) einsieht oder nicht!
Warum also nicht gleich "back to the roots" und langes Rumexperimentieren ersparen?
By the Way ist die Hermetik (ohne SELBSTBETRUG!!!!) wirklich alles andere als leicht zu meistern was wohl für ihre Unpopularität besonders unter Jüngeren verantwortlich ist, andererseits beweist es dafür aber um so deutlicher das scheinbar nur die opferbereiten, demütigen und hart arbeitenden Psychonauten und Spiritisten wirklich irgendetwas erreichen werden in dieser Hinsicht.
Früher nannte man das die Spreu vom Weizen trennen was ich heute gut finde. Besonders in Hinblick auf unsere heutige Jugend die ein derartiges Aufmerksamkeitsdefizit hat und obendrein immer den Weg des geringsten Wiederstandes einschlägt.
Na wenigstens schein die Welle mit den ganzen Möchtegern Psychokinetikern und Kinesenspezialisten vorüber zu sein die alle heute zB Feuer kontrollieren wollen (weils cool ist) und morgen wieder gebannt an Lady Gagas Lippen hängen und alles gestrige vergessen haben.Egal...offtopic.

Na jedenfalls versuchs mal mit Bardon, die Gedankenstille Übung ist nr 4 in der ersten Stufe der Mentalübungsreihe. Auch bezüglich Selbstanalyse bzw Kennen lernen kann ich dir nur die Hermetik empfehlen. Das wichtigste wär für den Anfang die feinstoffliche Anatomie von Physis, Seele und Geist bzw Menalkörper und Astralkörper.
Dann wären schon mal einige deiner oben genannten Überlegungen beantwortet.
Ich empfehle generell die Hermetik da in 12 JAhren Suche sie sich als einziges wirklich verwertbares und glaubhaftes System entpuppt hat....vor allem....ein FUNKTIONIERENDES UND VON JEDEM ERLERNBARES SOFERN DEMUT, FLEIß UND EIN UNBRECHBARER WILLE DAS ZIEL UND DEN WEG DAHIN ZU ERREICHEN GEGEBEN SIND.


Schönen (heißen) Tag
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Wir hatten über Hermetik allgemein und den Adepten im Speziellen (meine ich) schonmal kurz per PN drüber gesprochen.. damals hatte mich interessiert, was sich in Deinem Leben durch die Hermetik verändert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, dann meintest Du, dass es nicht mal eben in ein paar Zeilen erklärt wäre.

Wann immer ich bislang Empfehlung zum Adepten gehört / gelesen habe, wurde das Ziel des Wegs nie wirklich deutlich. "Charakterveredelung" warf mal irgendwer in den Raum, aber das ist mir zu schwammig.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Eigeninitiative und Selbsterkenntnis sind hohe Güter.. Dennoch bin ich heute morgen um 8 Uhr aus dem Haus in Richtung Arbeit und jetzt uim 21 Uhr von der Arbeit zurück Zuhause angekommen. Das ist im Moment eher die Regel als die Ausnahme. Um mich "mal eben" in ein System einzuarbeiten, von dem ich nicht einmal grob einschätzen kann, ob es etwas für mich ist, fehlt einfach vorne und hinten die Zeit.

Von daher wäre es wohl nicht nur für mich sehr hilfreich, wenn Du für das Thetawaves entweder bei Gelegenheit selbst ein paar Zeilen schreiben oder auf einen Artikel, Video, Podcast etc verweisen würdest, welcher Deiner Meinung nach die Ziele der Hermetik und die Veränderungen im Menschen sinnvoll abbildet.

Wirst Du zufällig zum diesjährigen Soulfire-Camp kommen?

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Keine Ahnung ob du mit Franz Bardon vertraut bist aber sollte der oben zitierte Absatz dein Ernst sein kann ich dir nur die Mentalübungen aus seinem Buch empfehlen.
Jeder Mensch SOLLTE die Herrschaft über Geist und Seele haben oder zumindest anstreben zu Lebzeiten.
Nicht Herrschaft sondern Ausgleich.
Solltest du "der weg zum wahren adepten" meinen, würde ich das eher nicht empfehlen. Bardon ist meiner meinung nach für bereits ausgeglichene menschen, die erfahrungen auf dem gebiet gemacht haben, sie unter kontrolle haben und den Ausgleich in ihren Fähigkeiten suchen.

Weil nämlich leider niemand eine Übung nach der Anderen macht und brav dem Ausgleich folgt, sondern den Rest des Buches auch liest und da gehts dann um "dünklere Themen" die für ausgleichende Arbeit nicht hilfreich wären. Schon das Interesse daran wäre an dem Punkt wahrscheinlich nicht sinnvoll.
Ist zwar Hermetik aber hey....eigentlich ist wirklich alles an PSY, Astral,-und Mentalreisen, Kinesen, etc. etc. einst von Magie und Mystik bzw der Hermetik abgekapselt worden egal ob das nun eine(r) einsieht oder nicht!
Warum also nicht gleich "back to the roots" und langes Rumexperimentieren ersparen?
Weil Hermetik wirklich nicht für jeden etwas ist.
Wie du schon sagst "ohne Selbstbetrug wirklich alles andere als leicht zu meistern"

Natürlich propagiert Sie die Beschäftigung mit dem Selbst aber dafür braucht man weder die Kabbala noch wird einem Intelligenz helfen.

Hermetiker haben echtes WISSEN über viele Dinge.
Sowohl über den Aufbau und die Idee des Universums und der Schöpfung, als auch wie man jede erdenkliche "metaphysische" Verbindung mit höheren Teilen seines Selbst eingehen kann.
Es gibt auch gleich die passenden Übungen dazu und los gehts.
Es gibt auch alles was man sich nur vorstellen kann auf Amazon, also hält einen niemand davon ab auf das Wissen zuzugreifen.

Sollte es allerdings wirklich für eine Person bestimmt sein zu "Wissen" sollte das eher aus der Person selbst kommen anstatt dass man den Trick-weg der höheren Intelligenz und des Wissens geht. Nur meine Meinung.
Früher nannte man das die Spreu vom Weizen trennen was ich heute gut finde
Was ist früher. Der einzige Unterschied zu "früher" ist, dass das Wissen nicht so offen verfügbar war. Es wurde dir (mehr oder weniger sinnvoll) in Stufen offenbart, die du entsprechend deinen Fähigkeiten und deinem Selbstausgleich tatsächlich erreicht hast.
Die Bruderschaft (welche auch immer) der Wissenschaft der Hermetik hat dir dabei geholfen dich geistig, körperlich und seelisch zu entwickeln um den rechten Weg zu gehen.

Jedenfalls erzählen sich das die Hermetiker, die sich ihre Arbeit für die Welt gerne schönreden. Früher war alles besser. Das haben die Leute sicherlich zu jeder Zeit gesagt.
Ich empfehle generell die Hermetik da in 12 JAhren Suche sie sich als einziges wirklich verwertbares und glaubhaftes System entpuppt hat....vor allem....ein FUNKTIONIERENDES UND VON JEDEM ERLERNBARES SOFERN DEMUT, FLEIß UND EIN UNBRECHBARER WILLE DAS ZIEL UND DEN WEG DAHIN ZU ERREICHEN GEGEBEN SIND.
Dann war sie für dich wahrscheinlich das richtige.
Aber du hast vorher bereits gesucht und schließlich gefunden.
Mein Tipp. Sich nicht in Verzweiflung, Selbstzweifel, Depressionen mit Hermetik beschäftigen.
Denn wer A sagt muss auch B sagen und dazu ist man in diesen Zuständen oft nicht bereit.

Vor allem wenn man bereits AKEs hat, dann ist der erste Schritt der Selbstoffenbarung bereits getan.
Dafür braucht man keine Bücher die an so dunklen Abgründen vorbeiführen.

Erst wenn man sich selbst genügend durch AKEs, Meditation und Erfahrung kennt und bereit ist nach außen zu gehen und sich in Beziehung zur Wet und den Welten zu erforschen ist man auch für Hermetik bereit.
Erst dann ist man vor Einflüssen geschützt, die sich mit der Beschäftigung offenbaren. meiner Meinung nach nicht früher.

Ich komme mit Trife aufs Soulfire Camp - würde mich ehrlich freuen wenn du kommst, würde gerne diskutieren :-)
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@Kim

Ja, ich sehe ein das ich wohl ein wenig über meine Erfahrungen erzählen muss.
Ich will die Leute nicht zu Hermetikern machen sondern einfach nur sämtliches Potenzial nutzen und auch für andere zur Verfügung stellen. Ich weis aber auch das es nicht "einfach" ist, in keiner Weise, so eine Selbstschulung überhaupt einmal durchzustehen.
Ob man daran glaubt oder nicht aber ich bin überzeugt das es viele verschiedene "geistige Bruderschaften" gibt und irgendwie ist ein jedes dieser Werke an eine solche gebunden, das hat mir Sigrun wieder in erinnerung gerufen.
Mit anderen Worten, Bücher wie die von Bardon stellen einen in sich kompletten Einweihungsweg dar hinter dem natürlich auch gewisse Regeln und Gesetzmäßigkeiten stehen die beachtet werden wollen und sollen, will man Erfolg haben und keinen Schaden anrichten.
Ich dachte immer da mir diese Lebensweisen und Lehren sehr oft weitergeholfen haben im Bezug auf spirituelle und esoterische Themen, sowohl vom "Wissen" her als auch vom praktizieren, das es wohl eine gute Idee sein muss das mit anderen zu teilen.
Aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. der Lauf der Ereignisse bestätigt es.
Wohl nicht zuletzt da diese Wege einem wirklich viel abverlangen und es nicht das geringste bringt sich nur das rauszupicken das man gerade für nützlich hält.
Ein Punkt den ich auch immer wieder bemerke ist der das zB oft die Mental und Astralreiseanleitungen Bardons kritisiert werden, teils weil sie den einen zu umständlich uns schwer sind und bei den anderen überhaupt nichts funktioniert.
Aber natürlich sollte klar sein das diese Anleitungen nur dann funktionieren können wenn man sich kleinlichst vom Anfang bis hin zu Stufe 8 komplett hochgearbeitet hat sonst kann ja gar nichts funktionieren.
Warum ist mir das dann so wichtig? Weil ich immer fixer davon überzeugt bin das die feinstofflichen Welten sehr oft auf Lüge programmiert sind. Weil ich glaube das [so wie oben, so unten] die feinstofflichen Welten genauso mit Finsternis die die Sinne trübt überzogen sind wie die grobstoffliche Ebene. Wem das zu abgehoben klingt den vordere ich auf mal vom magischen bzw esoterischen Standpunkt die Themen H.A.A.R.P, Chemtrails und Bewusstseinskontrolle zu erforschen und wie diese Themen zusammenhängen......besonders mit dem Begriff "Matrix". Es gibt durchaus grobstoffliche Effekte die sie damit erzielen....abgesehen von der Vergiftung und der Grausamkeit.
Als Erklärung sei nur dieses eine Beispiel erläutert: Bricht hier auf der grobstofflichen Ebene ein Krieg aus so existiert dieser ja bereits auf den feinstofflichen Ebenen....Wie oBen, so Unten!!!!
Aber ich verstehe nun das die Hermetik trotz allem kein Ansatz für Jedermann ist.
Nun gut.....Zeit den Irrtum einzusehen.
Ich werde sobald ich die Zeit finde für euch einen Beitrag mit einigen meiner Erfahrungen schreiben, momentan habe ich für gar nichts die notwendige Zeit.


@Sigrun

Danke, du hast mich a) an vieles wieder erinnert und b) wars generell erhellend deinen Beitrag zu lesen.
Trotzdem werde ich beim lesen das Gefühl nicht los das du vlt einen falschen (positiven)Eindruck von mir hast abgesehen davon das ich Leuten falsche Ratschläge gebe.
Um das klarzustellen bin ich nun mal ein wenig Privat und schonungslos ehrlich auch um mit der Meinung aufzuräumen das nur Leute in den richtigen Vorraussetzungen zB eine Schulung im Sinne Bardons oder besser der Altägyptischen Tempelmysterien, die er wiederbelebte, beginnen sollen.....also Leute in besonders günstigen Lebensumständen.


Ich würde mich selbst als mieserablen Schüler und Studenten bezeichnen, einen der einem Lehrer wohl alle Haare kosten würde wenn ich einen hätte. Ich bringe mir alles seit 4 Jahren selbst bei und stehe auch ganz allein auf weitem Flur und würde selbst ein Stümper wie ich nicht hie und da merken das jemand ihm beisteht und weiter voran hilft hätte ich wohl in Embryonalstellung längst weinend aufgegeben.
Ich weis nicht wie die (wirkliche, realitätsnahe) Regel ist aber ich war mein ganzes Leben lang eher genau das Gegenteil eines gefestigten, reifen und entwickelten Menschen, das Gegenteil eines zu solchen Themen berufenen Menschen....so wird es meistens dargestellt. Ich hätte also von all diesen Themen besser die Finger gelassen in jedermans Augen. Warum tat ich es dennoch? Weil ich scheinbar dorthin geführt wurde trotz aller Lebensstürme und sämtlicher Labilität, so ehrlich muss und kann ich heute sein.
Um auf Kim nochmals bezug zu nehmen hat die Hermetik und alles dass damit in mein Leben kam es von Grund auf umgekrempelt......sie hat mir ein Werkzeug in die Hand gegeben mit dem ich erstmals selbstbestimmt und im Vergleich wirklich frei und glücklich leben konnte, mich entwickeln und verbessern konnte....ich gehe sogar so weit zu sagen das ich erst dadurch wirklich leben konnte, wirklich ICH werden konnte.

Vorher war das allein mit all dem Weltschmerz der mich in Zyklen immer wieder überfiel unmöglich wie auch ein gutes und inniges Familienleben zu führen, ein guter Lebenspartner zu sein, Perspektiven und Möglichkeiten in jeder Hinsicht erschließen zu können, sei es Selbstumformung hin zu dem der ich sein wollte und im tiefsten inneren schon immer war, sei es Beruflich, familiär, sozial oder sonstwie.
Ich gebe zu das mein Lebensweg wohl ein eigenes Extrem sein muss aber trotz aller Angst endete es nie im Absturz, in der Vernichtung....oder der Klapse.
Diskussionen über mentale Gesundheit führe ich ohnehin nicht oder nehme sie Ernst denn bis jetzt konnte mir noch nie jemand im Gegenzug ein Maß für mentale Gesundheit bzw. "Normalität" aufzeigen.Und Hinweise auf den eigenen Wahnsinn verkraften und dulden solche "offenen" und "reifen" Menschen ohnehin nie. Ich könnte darauf kontern: Der Wahnsinnige erkennt den anderen.^^

Ich habe also eigentlich gar nichts als Vorrassetzung mitgebracht außer meinen schlummernden Anlagen und dem wahrhaften Wunsch im Herzen in Gottes Welt endlich meinen Platz zu finden, heim zu finden, alles verstehen zu können das mir wiederfuhr und mich dorthin trieb wo ich nun war.
Was ich wirklich mitbrachte war nichts außer dem Willen endlich heim kommen zu können und dieses "Daheim" bezeichnete ich schon vor meinem 20 Geburtstag als Gott....was immer das meinem damaligen Verständnis nach auch war. Ich fühlte mich nicht nur in der falschen Zeit sondern auch im falschen Leben, am falschen Ort geboren.
Die Welt wurde je älter ich wurde immer ehrlicher und zeigte ihre abscheuliche Fratze die heute allgemein in Form dieser NWO Bewegung und unserer Zivilisation lebt.
Heute weis ich die Welt ist trotz allem wunderschön und es wert für sie zu kämpfen, wie auch immer das beim einzelnen aussieht.


Das war jetzt nur ein winziger ehrlicher Teil einer Geschichte die ich zu erzählen habe.
Vollkommen egal was meine Kritiker jetzt sagen und Denken mögen....im Allgemeinen habe ich nur eines gelernt....das trotz aller Bücher, Gurus und Lehrer, allem was es bis jetzt gab die Wirklichkeit so aussieht das die unvorstellbaren Geister und Bewusstseine hinter diesen Dingen immer noch sehr lebendig und präsent sind und die ihren nach ganz eigenen Kriterien auswählen....da ist ein sozialer, beruflicher, finanzieller, etc. Stand so wie er immer vorrausgesetzt wird eher zweitrangig. Selbst das Thema Gesundheit muss nicht ideal stehen denn am Anfang meines Weges hatte ich trotz junden Alters schon einige körperliche Leiden angehäuft die aber jetzt allesamt fast oder ganz behoben sind.

Ich bin gehörig abgeschweift aber jetzt hast du vlt einen besseren Blick auf mich. Ich habe das Gefühl das ich vlt einen falschen Eindruck bei den Leuten hinterlassen habe.
Ich bin vlt keine magische und mystische Null aber ein sehr selbstkritischer Mensch.
Für Kim ist nun auch ein wenig Privates geschrieben worden das in meine Fortschritte einen kleinen zusammengefassten Einblick gibt. Allerdings mehr ins mikrokosmische, auf das Innenleben und meinen Alltag bezogen als auf magische Anlagen und Fähigkeiten.
Über das will ich Online nicht mal reden in der Hinsicht ob ich überhaupt etwas kann....lieber wärs mir die Leute halten mich für eine magische Null^^.
Man lebt so sicherlich unbeschwerter.



Was das Soulfire Camp angeht hatte ich total vergessen das es das überhaupt gibt nur werde ich auch dieses Jahr leider passen müssen, teils aus Geldmangel, teils aus Zeit und Möglichkeitenmangel. Soll heuer wohl nicht sein.
Ich glaube es wär hochinteressant und bereichernd in jeder Hinsicht besonders da ich mir schon seit Jahren wünsche ein paar Geleichgesinnte zu treffen denn ich bin wirklich scheinbar am Arsch der Welt so allein wie ich mich in dieser Hinsicht oft fühle.
Schade das es heuer wohl nichts wird bei mir.....



Alles Gute Leute
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

@Rikudou: Danke für den kleinen Einblick, den Du uns gegeben hast.
Rikudou hat geschrieben:Was das Soulfire Camp angeht [...]
Ich glaube es wär hochinteressant und bereichernd in jeder Hinsicht besonders da ich mir schon seit Jahren wünsche ein paar Geleichgesinnte zu treffen denn ich bin wirklich scheinbar am Arsch der Welt so allein wie ich mich in dieser Hinsicht oft fühle.
2014 war mein erstes Mal auf dem Camp und ich habe (neben Wanderungen) fast die gesamte Zeit damit verbracht, anderen Menschen zuzuhören.
Vielleicht klappt es bei Dir ja beim nächsten Mal. Fände ich klasse. :)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Ich finds wirklich schade aber vlt nächstes Jahr. Würd mich interessieren wie es so ist euch zu treffen.
Was den Einblick angeht....angenehm wars nicht aber es zeigte mir wieviel an mir sich in den letzten Jahren verändert hat über so etwas nachzudenken. Wirklich viel habe ich ja trotzdem nicht erzählt, da gibts noch so einiges das ich nicht erwähnt habe.
Aber darum gehts nicht sondern darum euch ein wenig mehr zu erklären. Und irgendwo habe ich die leise Hoffnung das vlt ein Mensch dem es ähnlich wie mir geht dies liest.....möge es ihm zeigen das keiner wirklich allein ist. Jeder Wahnsinn, jede Angst, jede Mauer kann man überwinden und genau das will ich weitergeben. Man kann selbstbestimmt leben, man kann frei sein, man kann etwas tun gegen all diese Dinge. Wenn ich das je weitergeben kann habe ich vlt mal etwas wirklich gutes getan.

Schönen Abend noch Leute

Peace
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Kim hat geschrieben:Wann immer ich bislang Empfehlung zum Adepten gehört / gelesen habe, wurde das Ziel des Wegs nie wirklich deutlich. "Charakterveredelung" warf mal irgendwer in den Raum, aber das ist mir zu schwammig.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Eigeninitiative und Selbsterkenntnis sind hohe Güter.. Dennoch bin ich heute morgen um 8 Uhr aus dem Haus in Richtung Arbeit und jetzt uim 21 Uhr von der Arbeit zurück Zuhause angekommen. Das ist im Moment eher die Regel als die Ausnahme. Um mich "mal eben" in ein System einzuarbeiten, von dem ich nicht einmal grob einschätzen kann, ob es etwas für mich ist, fehlt einfach vorne und hinten die Zeit.

Von daher wäre es wohl nicht nur für mich sehr hilfreich, wenn Du für das Thetawaves entweder bei Gelegenheit selbst ein paar Zeilen schreiben oder auf einen Artikel, Video, Podcast etc verweisen würdest, welcher Deiner Meinung nach die Ziele der Hermetik und die Veränderungen im Menschen sinnvoll abbildet.
Bis Rikudou die Zeit hat, ein paar Zeilen zu schreiben, möchte ich auf eine meiner Meinung nach sehr informative Seite eines langjährig praktizierenden Hermetikers verweisen:

Zur Thema Franz Bardon:
http://www.wegeinslicht.net/magie-mysti ... nz-bardon/
[...] In den drei Lehrwerken erklärt Bardon mit einfachen Worten sowie einer klaren Linie und Logik, in einer sehr ernüchternden Schlichtheit und Einfachheit, alle Gesetze des Universums, ihr Wirken und wie man sich diese nutzbar machen kann. Er gibt eine theoretische Schulung der höchsten Wahrheiten, zusammen mit einem praktischen Lehrwerk, das die Schritte zur Vollkommenheit ausleuchtet. Sie sind für wahrhaft Suchende ein Steinbruch des Wissens und man könnte Millionen ausgeben bis man aus den Werken anderer Autoren nur einen Bruchteil von Bardons Wissen zusammengetragen hätte. Man kann zurecht behaupten, dass diese drei Bücher alles beinhalten, was man zur Vervollkommnung braucht und Bardon selbst schreibt, dass "kein Eingeweihter, und sei er noch so hohen Ranges, kann dem Schüler mehr mit auf den Weg geben, als es diese drei Bücher tun. Es kann damit zu Recht als vollkommenes Lehrwerk der Hermetik angesehen werden"
Eine Meinung, welche die ernsthaften Schüler teilen.

Bardon gibt klare Anweisungen wie man seinen Geist, seine Seele und seinen Körper schulen kann, welche Vor und Nachteile gewisse Vorgehensweisen haben, wie man okkulte / magische Kräfte erlangt, wie man zur Vollkommenheit gelangt und dergleichen mehr. Er gibt auch ein gutes Fundament für einen unerschütterlichen Glauben und lehrt eine ethisch-moralisches Vorgehensweise, die so ausgefeilt und umsetzbar ist, dass sie zur wahren Selbsterkenntnis führt. [...]
Zum Thema Hermetik generell:
http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/hermetik/
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@Clear

Ich würde keinem zu der Seite raten der sich ein ernsthaftes Bild von Hermetik machen will.
Ich bin von dem Forum und seinen supertollen Admins Estar und Silvia sowas von enttäuscht und mittlerweile sogar leicht angesäuert.....
Die haben dort eine eigene Art Dinge zu handhaben. Als Beispiel: Von mir sind von 2014 gut 2 -3 Threadanfragen über wirklich wichtige und knackige Probleme in der Hermetik bei denen ich mir Hilfe erhoffte, eines handelte zB über das persönliche Akasha, den Tiefenpunkt und den Seelengarten......ich warte heute noch auf Antwort.
Zu etwas anderem bekam ich einmal eine Antwort von Estar (Offenbar muss ihm sehr langweilig gewesen sein) und die fiel so aus das ich eigentlich gar keine brauchbare Hilfe oder Tipps bekam die man nicht selbst nachlesen konnte in Büchern und fand selbst nach Wochen meine Antworten.
Ich las nochmal alles was ich von Stejnar,Lomer, spiesberger und Bardon hatte durch.


Ich bin von dem Forum sehr enttäuscht aber ja....das ist auch nur eine persönliche Meinung und die Leute müssen sich eben ein eigenes Bild machen.
Ich bin enttäuscht aber nicht bereit Schmutzwäsche zu waschen. Ich bin vom Magischen/mystischen Inhalt her enttäuscht aber das sagt trotzdem nichts über die Menschen aus. Ich hab halt meine Eindrücke und die soll genauso niemand einfach schlucken sondern sich selbst schlau machen.

wegeinslicht.userboard.org/ und http://www.wegeinslicht.net/magie-mysti ... nz-bardon/ gehören zusammen, nur zur Info und vom Forum bin ich eben enttäuscht und werde in Zukunft dort auch nicht mehr sein.
Antworten