M-Bandrauschen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Wofür lernt man denn all den Kram? Zur persönlichen Weiterentwicklung, hin zur vollkommenen Menschwerdung? Denkst du ein vollkommener Mensch handelt so obwohl um ihn/sie alles andere zerfällt?
Es gibt mehrere Stufen.
Ja erstmal zur persönlichen Weiterentwicklung.
Ich würde auch nicht wollen, dass mich jemand berät, der erst beim Studium einer Sache ist.
Da kommt dann Halbwissen raus und das Wichtigste was nicht verstanden wurde wird weggelassen weil es der "ungeübte Lehrer" nicht wiedereben kann.

Wenn ich z.b. glaube eine Sache verstanden zu haben diskutiere ich sie mit Anderen auf meiner Ebene des Verständnisses und gehe nicht her und verbreite meine neue Wahrheit in der Welt.
Aber natürlich ist das eine Endlosdiskussion.

Wer sich als Lehrer fühlt soll sein Wissen gerne weitergeben und mit den Konsequenzen ob positiv oder negativ rechnen und zurechtkommen.
Ich persönlich weiß, dass ich nichts weiß 8)
Findest du? Kennst du andere ernsthafte Hermetiker? Ich kann dir da nicht zustimmen denn man kann noch so oft und lange "heftig" praktizieren, wenn man keine Ahnung hat worum es in jeder einzelnen noch so kleinen Übung geht bringt einem das GAR NICHTS!
Nicht persönlich. Ich habe das bis ich mich vom Gegenteil überzeugen kann auf die Autoren bezogen die ich lese.
Aber ich gebe ehrlich zu ich such mir aber auch immer die Extremistenhermetiker aus haha ;-)

Bardon ist zumindest im ersten Teil des Buches tatsächlich recht moderat und ehrlich, ich habe schlimmeres gelesen.
Erselbst warnt selbst davor Übungen nicht der Reihe nach zu machen oder etwas wegzulassen.
Wir leben in einer schnellebigen Zeit in der auf Nichts mehr Fokus gerichtet wird.
Es geht nur um Erfolg und seine Ziele schnell zu erreichen.
Für manche Übungen brauchen manche Leute einfach mehrere Leben nicht eine Woche.

Gerade am Anfang wenn es ums imaginieren geht drückt er sich außerdem zu "kurz" aus. Obwohl das ein wirklich wichtiger Punkt ist.
Das erste Mal als ich etwas aus Äther erschaffen habe das nicht meine eigene Illusion war hat z.b. recht lange gebraucht.
Wer wartet heute schon ein halbes Jahr bis er die Übung hinkriegt wenn die nächste doch ganz einfach geht...
Da für gibt es heutzutage sogar ein Wort "Chaosmagie".
Der Name ist meiner Meinung nach bei den Meisten sicher Programm :wink:

Und selbst wenn es sich um einen disziplinierten Magier handelt der Geduld und einen eisernen Willen besitzt alles richtig zu machen holt ihn früher oder später das Leben ein.
Sein Wissen in Extremsituationen anzuwenden und damit einen Vorteil zu erlangen hat schon einige fallen lassen am schmalen Pfad zur Erleuchtung ^^
sprich wirklich etwas machbares zu lernen, durch Meditation und Hilfe meiner Führung
Der Eigenen, der deiner Überseele oder der eines metaphysischen Meisters?

Dazu mal eine Diskussionsfrage keine Meinung: Denkst du dass sich metaphysische Wesen als Überseele "tarnen" können?
Ich kenne den Fall dass viele Leute die da draußen unterwegs sind einen "Führer" oder "Meister" treffen und später rausfinden es waren die ganze Zeit sie selbst.
Was ist mirt dem umgekehrten Fall?
Kann man sich sicher sein dass man seine Überseele ist oder grade ein höheres Wesen durch den Astralkörper channelled?
"Das erkennt man" zählt jetzt nicht einfach als Antwort :wink:
Darum das alle AKEs erleben (wollen) MIT ihren feinstofflichen Körpern OHNE überhaupt die geringste Ahnung von Geist und Seele zu haben, vor allem praktisch. Wie soll das OHNE VERLÄSSLICH funktionierende feinstoffliche Sinne möglich sein?!
Stimme zu. Schulung ist wichtig. Nur einseitige Schulung wäre schlechter als Keine.
Auch dein alles ist Maya kann ich nicht ganz verstehen wenn du schonmal erste Eindrücke der feinstofflichen Welten gesammelt hast denn die feinstofflichen geistigen Welten sind weit realer und glaubwürdiger als die astralen bzw grobstofflichen.
Innerhalb der Dualität ist alles die Darstellung einer höheren Idee die nicht fassbar ist.
In unserer physischen Welt ist es ist groteskeste Darstellung die am weitesten von der Idee entfernt ist.
Bis hinauf in die Ebenen in denen metaphysische Konstrukte erdacht und damit errichtet werden gibt es immer noch die Schöpfer und Mitschöpfer dieser "Illusionen".
Wenn alles nur noch Farben Formen Musik ist und man für den Moment dort im Samahdi dessen ist was Licht ist und du es nicht mehr annähernd mitnehmen oder beschreiben kannst löst sich die Illusion dann und die Idee wird ihr wahres Selbst.
Aber dort hält man sich meistens nicht auf und darüber kann ich auch schwer physisch diskutieren. Für unsere mitnehmbare darbringbare verarbeitbare Wahrnehmung ist daher für mich alles innerhalb der Dualität was den Ausglich von Positiv und Negativ zur Handlung hat eine Illusion deren wahres Selbst in sich verborgen liegt :-)
Es ist nicht die große Schwierigkeit durch Meditation oder Konditionierung dorthin zu gelangen sondern die Seelengärten zu verlassen!
Das ist ein guter Punkt. Das meine ich was bei Bardon zu kurz kommt. Wie man sein eigenes Reich und dann die "Heimat" verlässt. Es kann aber auch nicht schaden dort eine weile zu üben solange man sich bewusst darüber ist wo man sich befindet und wo nicht. immerhin ist es dort sicher und man kann an sich selbst arbeiten.
Die Grenzlande gehen in den makrokosmos über. Und genau hier spielt sich auch das Wächter-Phänomen ab mit dem Torhüter oder wie man dieses Wesen nennen will.
Es ist allerdings nicht so,dass diese Torwächter einen von irgendwas abhalten. Ich wurde auch schon zurückgestoßen und konnte Türen nicht öffnen. Manche Sachen schützen sich besser als Andere.
Es ist nur geschützt was "aktuell" einen Torwächter hat. Ein starker Wille bringt einen "leider" auch an einem kosmischen Torwächter vorbei ohne dass man die Reife dafür hat. Da geht es nur um Selbstbewusstsein und Wissen.
Es gibt "Portale", "Geheimgänge", "Passwörter" und wie oben so unten werden die an jeder schwarzmagischen Ecke angeboten.
Frust und Selbstbewusstsein führt auch wenn die Absicht gut ist einfach manchmal zu Dummheiten.
Besser mit Schrammen und Narben da durchgegangen zu sein als ewig ein Systemkrüppel zu bleiben.
Prinzipiell ja.
Von der Gesellschaft für verrückt gehalten zu werden ist für wirklich viele die erste Prüfung noch bevor die zweite kommt und man sich selbst für verrückt hält.
Solange man sich selbst prüft ist ja alles gut
"Man muss durch die Hölle gehen um in den Himmel zu kommen" war zumindest für mich nicht so unwahr 8)
Ich hoffe ich bin dir genug auf alles eingegangen.
Vielen Dank :wink:
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hi Rikudou
Ohne das das bewusst beleidigend gemeint ist aber trotzdem gehe ich davon aus das ein erforscher der feinstofflichen Welten WEIS Was mit Geist und Seele gemeint ist.
Meine Erfahrung ist, dass praktisch jeder etwas anderes unter Geist und Seele versteht. Personen ausgenommen, die die Definition von Wikipedia o.ä. auswendig gelernt haben.
Wie die Seele mit ihrem Gefäß, dem sogenannten Astralkörper, sich anfühlt, wie es ist den Astralkörper vollbewusst als Bewusstseinsträger zu nutzen kann ich nicht einfach so in Worte fassen.
Für mich ist Seele Bewusstsein ohne Eigenschaft. Einfach nur "Ich bin". Oft wird dem Begriff Seele allerdings irgendwelche Eigenschaften zugeschrieben.

Geist ist für mich die Gedankenwelt.

Die Gefühlswelt hingegen haben wir wahrscheinlich einem nichtphysischen Emotionskörper zu verdanken.
Von diesem Standpunkt aus muss ich wirklich sagen das die allerwenigsten überhaupt verstehen können WIESO ich Dinge ausdisktieren will bzw mir oft an richtigstellungen etwas liegt.
In einem Forum finde ich es schwierig. Es kann Spaß machen, Dinge auszudiskutieren, weil es einem neue Denkanstöße gibt, aber jemanden wirklich verstehen kann man meines Erachtens nach nur in einem direkten Gespräch.
Und das obwohl ich alles immer bis ins kleinste erkläre bzw rechtfertige.
Ja, mache ich auch manchmal. Aber das muss man gar nicht. Es ist viel befreiernder, wenn man nur Erfahrungen schildert, anstatt daraus logische Theorien zu entwickeln. Muss ich mir auch noch angewöhnen.
Oder glaubst du immer noch das die Physis dein Hauptträger ist?
"Hauptträger"... kann nur mutmaßen, was du damit meinst. Ich glaube nicht, dass die Physis natürlich ist, weil die inneren Wirklichkeiten, aus denen wir kommen, völlig andere Eigenschaften haben.


Mal was Erstaunliches am Rande (bezüglich Nahtoderfahrungen):

Ich war gestern im IKT für Präsentationstechniken und natürlich war dort auch ein neuer Lehrer.
Er fragte uns anfangs, um die Stimmung etwas aufzulockern, was wir in den Ferien gemacht haben. Und merkwürdigerweise bohrte er, nachdem ich gesagt habe, ich wäre auf einem Esoterik-Festival gewesen, immer weiter nach.

Schließlich sollte ich halt die Themen nennen, um die es primär ging und kam so morgens um 8:10 auf das Thema Nahtoderfahrungen zu sprechen. Das erstaunliche für mich war halt, dass er dann selbst von einer Nahtoderfahrung berichtete. Wie gesagt: Morgens um ca. 8:10, Präsentationstechniken.

Äußerlich ein sehr konservativ wirkender Dozent, wahrscheinlich schon Mitte 50, aber erzählte dann halt Details von seiner persönlichen Nahtoderfahrung. Interessant fand' ich: Er meinte, solange er versuchte am physischen Körper festzuhalten, war es sehr unangenehm. Aber nach dem Loslassen war es nur noch Euphorie und Glückseeligkeit. Ich war einfach so happy, nach dieser Schilderung. Vorallem hatte ich es überhaupt nicht erwartet habe... ich hab trockenes Fachwissen erwartet... und nicht SOWAS
Und auf jedenfall Fall ein cooler Typ... Am Ende meinte er noch so "Wenn ihr mal während der Ausbildung einen Fehler begeht.... keine Bange.. am nächsten Tag beginnt die gleiche Scheiße von vorne..." xD
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Von der Gesellschaft für verrückt gehalten zu werden ist für wirklich viele die erste Prüfung noch bevor die zweite kommt und man sich selbst für verrückt hält.

Mein Psychiater hat längst aufgegeben bzw. brauchte er genauso wie der Exorzist, der dann bestellt wurde, selbst einen Psychiater und einige Sessions Elektroschocktherapie und Lobotomie. Da gab es dann wohl, laut den Anrufen der betroffenen Familien, eine Art Kettenreaktion. Zum Glück kann man für sowas nicht belangt werden. Auch wenn Menschen bei diversen Behandlungen zum Tode kamen bzw. der Behandlungsraum immernoch aufgrund unsagbar viel Blut nach Eisen riecht, ist die Beweislage bei einer höchtsrichterliche Rechtssprechung im Grunde nur unterlassene Hilfeleistung.

NICHT ERNST GEMEINT!
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

Sigrun hat geschrieben: Von der Gesellschaft für verrückt gehalten zu werden ist für wirklich viele die erste Prüfung noch bevor die zweite kommt und man sich selbst für verrückt hält.
Das hast du wunderbar ausgedrückt :)

Meine Erfahrung zum "M-Bandrauschen": Ich nannte das immer "die Überlagerung aller weltlicher Frequenzen". Ich finde, das trifft es sehr gut, da ich in dem Schwingungszustand auch Radiosender empfangen kann. Ungefiltert klingt dieses Rauschen aber wie, wenn man im Radio keinen Sender und doch alle Sender gleichzeitig drin hat.
Dass auch Gedanken und Emotionen anderer Wesen in dieser Überlagerung enthalten sein sollen, sehe ich eher skeptisch.
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Hey Geist

Ich bin sehr an deiner Erfindung "M-Bandrauschen" interessiert. Habe den Threat überflogen. Könntest du deine Erfindung etwas genauer erklären? Wäre mega nett von dir :)

Danke und lieber Gruss

delf
Antworten