Erlebnisse teilen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Erlebnisse teilen

Beitrag von tRife »

Liebe Freunde,

Warum ist es so schwer von Erlebnissen zu berichten? Ich glaube es gibt nichts intimeres als in ein öffentliches Forum von seinen Ausserkörperlichen Erfahrungen zu berichten. Zumindest bei mir ist es so gut wie immer so, dass es mir vom Gefühl her zu persönlich ist meist Fremden sein innerstes zu offenbaren. Nicht selten passieren Dinge auf die man nicht stolz ist. Oft passieren Dinge die einen einen peinlich Berührt zurücklassen.
Wie ihr alle bin ich auf der Suche nach meiner eigenen kleinen Wahrheit, und versuche mich mittlerweile recht Erfolgreich in der obersten Disziplin der Meditation. Anfangs war ich noch so naiv und dachte, dass ich vielleicht ein Buch schreiben könnte oder auf andere Art mein Talent nützen könnte um auch anderen zu helfen. Sorry das mir nichts besseres Eingefallen ist als Thetawaves zusammen mit Wingman zu Gründen ;-)
Das ist interessanter Weise aber um einiges schwieriger als ich anfangs dachte. Deshalb gilt mein allergrößter Respekt Robert A. Monroe, welcher in der Neuzeit einer der ersten, wenn nicht der erste war, welcher mit einer besonderen Klarheit an die Sache heranging und sich auch nicht zu gut war die intimsten Details seiner AKE´s unter das Volk zu bringen.

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass wir Global nur lernen können wenn wir Aufmerksam Selbstversuche praktizieren und auch andere an unseren Fortschritten teilhaben lassen. Ich selbst habe nur einen kleinen Teil meiner Erlebnisse hier im Forum hinterlassen.

Vielleicht möchten auch andere Erlebnisse teilen, welche Sie zuvor nicht unbedingt posten wollten.
Weil theoretisches hin und her mir persönlich echt nicht geholfen haben. Die pure Essenz einer Ausserkörperlichen Erfahrung aus der Perspektive eines anderen Menschen zu lesen war für mich schon immer so, wie für andere ein Kunstwerk anzusehen. Man findet Aspekte von sich selbst obwohl der Maler eines Bildes einen selbst nicht kennt. Und das geht mir hier ein wenig ab. Da es aber Dienst am Selbst wäre nur „Geschichten" lesen zu wollen, und keine zu teilen poste ich eine recht aktuelle AKE von mir.
04.07.2015 & ca. 07:30-08:15

Die letzten Tage war es extrem heiß. Auch in der Nacht und in der Früh noch über 25 Crad und unter Tags um die 32-35. Extra feine Hitzewelle, welches mir es sehr schwer macht gut zu schlafen.
War deswegen auch um 7:30 noch extrem müde. Sowohl geistig als auch körperlich. Aber ich habe mich gezwungen 15 Minuten auf zu bleiben, etwas zu trinken und mich dann wieder hinzulegen. Leider sind die Erinnerungen trotzdem lückenhaft.

Nach überhitzten 10 Minuten im Bett, bemerkte ich das ich mich zu meiner Freundin gedreht hatte, und schon darauf verzichten wollte eine AKE einzuleiten zu versuchen. Aber dann stand sie auf und ging aufs WC. Als sie wiederkam, wollte ich es nochmal versuchen, und da hat es dann auch gleich geklappt.
Die Schwingungen fühlten sich zwar recht stark an, aber sie wirkten trotzdem „faul". War wohl die Hitze.
Ich konnte aufstehen und sah auch recht schnell. Der Realitätsgrad war enorm. Kurz bezweifelte ich die Realität, aber akzeptierte dann denn erhöhten Wahrnehmungsgrad. Als ich aus dem Fenster sah nahm ich unseren Garten wahr. Zu meiner Überraschung so wie er ist. Und ich hatte nicht das Bedürfnis raus zu gehen. Also drehte ich um und ging Richtung Wohnzimmer. Zu meiner Überraschung wartete ein Freund auf mich im Wohnzimmer. Er freute sich mich zu sehen, und ich meinte zu ihm dass wir gerade Ausserkörperlich sind. Zumindest ein Teil von ihm war aber nicht bewusst. Er wollte mich unbedingt ins Schlafzimmer bringen. Er meinte ein Teil von ihm liegt dort noch und ich soll ihn bitte aufwecken, da er es nicht schafft. Meine Freundin saß in der Küche, welche das ganze nicht so toll interessierte. Ich glaube aber sie war etwas unglücklich darüber, dass er in unserem Schlafzimmer war, und ein Teil von ihm dort schlief.
Ich meinte zu ihm, dass er doch weiß wie schlecht ich in der nähe meines Körpers klar komme, aber ich ließ mich überreden. Wir gingen also ins Schlafzimmer. Mein Körper lag auch nicht da, aber seiner. Mir wurde schon Schwindelig als ich ins Zimmer kam, aber als ich über die Stelle wo ich schlafe greifen wollte nahm das Schwindelgefühl zu, und es drehte mich in den Boden was mich in meinen Körper befördert hat.
Dort waren die Schwingungen noch stark vorhanden. Also bin ich gleich wieder aufgestanden. Ich konnte auch da wieder gleich sehen, was mich freute. Als ich im Wohnzimmer vorbeikam war da nur noch meine Freundin, und ich meinte nochmal zu ihr, dass ich gerade Ausserkörperlich bin. Ich nahm sie bei der Hand und öffnete die Tür zum Garten. Jetzt war es nicht mehr hell draußen sondern dunkel. Sie folgte mir nicht hinaus, da es unglaublich stark geregnet hat. Etwas verzweifelt bat ich darum meinen Holzfäller-Engel* sehen zu dürfen um mich mit ihm auszutauschen, oder um festzustellen ob er ein Seelenanteil von mir ist.
Als ich meine Gefühle dazu erforschte und einen Weg suchte in die Grün-lande zu kommen, hörte der Regen auf und eine unglaubliche Sternenpracht bot sich mir dar. Auch meine Freundin schien jetzt in den Garten zu kommen, aber ich konnte meinen Blick nicht vom Himmel ablassen. Und da sah ich etwas was ich noch nie zuvor gesehen hatte. Zwei gleißend Weiße Sterne/Augen und weiß und rote Energiefäden rundherum. Kaum zu beschreiben. Die Schönheit dessen ließ mich auf den Boden legen um es besser genießen zu können. Ich griff dann mit meiner rechten Hand danach, und konnte etwas von dem Schleier lösen und zu mir ziehen. Dabei begann sich alles zu drehen. Immer schneller bis mein Bewusstsein und meine Erinnerung abreißt. Das nächste an was ich mich Erinnere sind Schwingungen. Ich wollte meine Augen öffnen. Aber meine physischen Augen haben sich noch zu „klebrig" angefühlt. Also habe ich die Schwingungen im Kopf konzentriert, und bin nochmal aufgestanden.
Ich muss zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch recht enttäuscht war, dass ich hier kaum wegkomme. Zumindest für den Moment nicht. Einerseits wollte ich nichts zerstören, andererseits musste ich einfach die Macht benutzen um mir zu zumindest zu zeigen, dass ich nicht physisch bin. (Es war zwar so, dass die Realität eine klarere als die physische war, aber genauso eine Illusion und ich in mir einen Weg nach oben suche). Als ich auf und abging in der Wohnung hob ich immer wieder Flaschen an und ließ sie durch die Luft schweben. Einfach nur um mir nochmal zu beweisen, dass ich Ausserkörperlich bin. Als ich die Wohnungstür öffnen wollte kam eine Gestalt herein. Ich weiß nicht wer, aber ich Erinnere mich, dass ich meine Ruhe wollte. Als nächstes Erinnere ich mich, dass ich wieder im Garten bin, und ich alt bekannte Begrenzungen sah. Es war wieder hell draußen. Ich sah einen Berg zu meiner Linken und ich glaube eine Mauer zu meiner Rechten. Etwas weiter Entfernt, aber dennoch eine Begrenzung.
Aus irgendeinem Grund fiel es mir viel zu schwer zu fliegen. Ich fühlte mich träge. Wahrscheinlich von der physischen Hitze.
Als nächstes Erinnere ich mich an einen Baum. Ich schien beim Berg gelandet zu sein. Diesen kletterte ich hinauf. Ich erinnerte mich wie gerne ich als Kind schon geklettert bin, und mir kein Baum zu hoch war.
Als ich ca. in der Mitte war brachen einige Äste und schienen auch lose zu sein. Aber ich griff trotzdem danach und kletterte weiter. Sie schienen trotzdem zu halten. Doch die Krone des Baums war abgebrochen. Sie schwebte über dem Baum, was mich traurig stimmte. Ich wollte den Baum nicht weiter belasten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mich die Schwebende Krone tragen kann.
Also ließ ich mich Fallen. Sicher an die 50 Meter. Aber ich war kein Kind mehr und ich war nicht physisch. Ich landete sicher auf den Boden, und ging weiter und suchte einen Weg nach oben.
Ich erinnere mich als nächstes das ich nicht mehr alleine war. Die Umgebung wirkte wie in einem Park für Kinder. Also mit allen möglichen Geräten. Aber es waren nur Erwachsene da. Ich schien dort zwar einige zu kennen, aber ich wollte lieber die Wand vor mir hoch, welche in den Berg integriert war.
Also kletterte ich die Wand hoch. Doch als ich fast oben war bemerkte ich wie locker die Griffe waren. Aus irgendeinem Grund wollte ich nicht mehr weiter Klettern. Ich sprang also wieder hinunter, und war enttäuscht von mir. Ich dachte an meinen physischen Körper, was mich in ihn beförderte und zwang ihn zum aufstehen.
*zum Holzfäller-Engel kann und will ich nicht viel sagen. Könnte ein Guide (Teil meines Höheren-Selbst), oder ein blondes Alien. Die Bezeichnung Ansich Beschreibt sowohl sein Aussehen als auch sein Auftreten. Leider bin ich ihm erst einmal in den „Grünlanden" begegnet.

Nach dem Aufwachen war mir leider sehr Bewusst, dass mir drei mal die beiden Wege über Keter in die nächste Ebene angeboten wurden (Monroe sagt dazu glaube ich „Highway", und ich es leider nicht Verstanden habe oder nicht so weit war. Der Aufstieg in die nächste Ebene wäre aber auch Grundvoraussetzung gewesen um meinen Freund / Guide & Holzfäller-Engel zu treffen.

Womit ich auch immer noch enorme Probleme habe ist in der nähe meines physischen Körpers zu bleiben. Das ist auch der Grund warum ich so gut wie immer direkt entweder in den Garten, oder ins Wohnzimmer gehe. Hauptsache weg vom Körper. Sobald ich in der nähe bin spüre ich in unglaublich starkes Ziehen im dritten Auge und ein Schwindelgefühl. Außerdem sehe ich verschwommen. Hat noch jemand Problem damit sich in der nähe seines Körpers aufzuhalten?
martin

Beitrag von martin »

Hallo Trife!
Ich habe mal über meine Erlebnisse berichtet, schau mal unter "erste Gehversuche und kleine Erfolge". Ich möchte damit den Anfängern Mut machen und auch den alten Hasen mal etwas berichten.
Im übrigen finde ich es sehr gut, daß Du dieses Forum auf die Beine gestellt hast, es ist mir eine große Hilfe, dankeschön.
Auch ich würde mich freuen, wenn die Menschen mehr schreiben würden, aber ich fürchte daß viele Leute einfach zu bequem sind: in der ersten Begeisterung wird sich angemeldet aber dann verflacht das Interesse, oder man wird zu faul oder zu bequem. Was ist schon dabei "mal eben" drei Zeilen zu schreiben und anderen eine kleine Freude zu machen?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Danke für jeden Post über Erlebnisse :)
Und ich verstehe warum es schwer ist darüber zu berichten. Deswegen versuche ich ja mit gutem Beispiel voran zu gehen...
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Manche Ereignisse sind einfach nicht so toll und da spart man sich es halt extra es zu erwähnen. Ich denke wenn hier jemand richtig krasse Sachen erleben würde, dann würde er sie auch teilen.

Beispiel, vor ein paar Tagen konnte ich wiedermal aussteigen nach dem Aufwachen, wurde aber wieder in den Körper geworfen, konnte jedoch direkt erneut aussteigen. Das Ganze kontrolliere ich mit den Schwingungen, die ich bewusst verstärke, bis so ein Punkt erreicht ist, dass man sich trennen kann. Den merkt man einfach, wenn man dann so "frei" ist.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Warum ist es so schwer von Erlebnissen zu berichten? Ich glaube es gibt nichts intimeres als in ein öffentliches Forum von seinen Ausserkörperlichen Erfahrungen zu berichten.
Nunja... Manche Aspekte oder Erfahrungstiefen von AKEs sind schon relativ intim. Ich schreibe "relativ", da man ja die Definition oder Semantik von "intim" auf Bereiche einer AKE überträgt.
Das hat nur deshalb relevanz, weil man sich dann beim Berichten über eine AKE im physischen Wachzustand befindet. Wäre man weiterhin außerkörperlich und würde davon erzählen, wäre das für kein Lebewesen ein Problem. Monroe schrieb in einem seiner Bücher, dass nichtphysische und physische Wirklichkeiten kein Meter kompatibel sind. Das trifft wohl auch in dieser Hinsicht zu.

Ein krasses Beispiel sind Erfahrungen im Zustand der Außerkörperlichkeit die sehr euphorierend sind. Manche berichten davon, dass ihr ganzer Körper mit Liebe durchflutet wird (bis zu einem Grad, an dem man das Bewusstsein verliert oder glaubt es verloren zu habe) o.ä. Klingt halt nach einer sexuellen Erfahrung, ist es aber nicht. Es ist schwierig einem den Unterschied zu erklären, der es noch nicht erlebt hat.

Werde nachher noch auf deinen Post eingehen.... muss grad noch was lernen.... (netzwerktechnik, topologien... "kotz")
Zumindest bei mir ist es so gut wie immer so, dass es mir vom Gefühl her zu persönlich ist meist Fremden sein innerstes zu offenbaren.
Ja. Vorallem hat man meist das Gefühl, dass es niemand anderen interessiert, obwohl es total interessant und schön ist, und man auch jedem anderen solche Erfahrungen wünscht.

Als würde man einen Diamant entdecken, und jeder andere würde nur Kohlenstoff sehen.


Passt irgendwie: Neulich hat meine kleine Cousine ihrer Mutter (meiner Tante) erzählt, sie wäre bei vollen Bewusstsein Nachts die Treppe hinunter geflogen...

Wurde natürlich als Traum gedeutet....

Aber genau das meine ich.... Meine komplette Familie ist sowieso überwiegend konservativ eingestellt.... macht wirklich keine Spaß....
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

General Pepper hat geschrieben: Passt irgendwie: Neulich hat meine kleine Cousine ihrer Mutter (meiner Tante) erzählt, sie wäre bei vollen Bewusstsein Nachts die Treppe hinunter geflogen...

Wurde natürlich als Traum gedeutet....

Aber genau das meine ich.... Meine komplette Familie ist sowieso überwiegend konservativ eingestellt.... macht wirklich keine Spaß....
Meine komplette Familie ist konservativ eingestellt was das Thema angeht. Da kann ich ein Lied davon Singen, dass das keinen Spaß macht...
General Pepper hat geschrieben:
Warum ist es so schwer von Erlebnissen zu berichten? Ich glaube es gibt nichts intimeres als in ein öffentliches Forum von seinen Ausserkörperlichen Erfahrungen zu berichten.
Nunja... Manche Aspekte oder Erfahrungstiefen von AKEs sind schon relativ intim. Ich schreibe "relativ", da man ja die Definition oder Semantik von "intim" auf Bereiche einer AKE überträgt.
Das hat nur deshalb relevanz, weil man sich dann beim Berichten über eine AKE im physischen Wachzustand befindet. Wäre man weiterhin außerkörperlich und würde davon erzählen, wäre das für kein Lebewesen ein Problem. Monroe schrieb in einem seiner Bücher, dass nichtphysische und physische Wirklichkeiten kein Meter kompatibel sind. Das trifft wohl auch in dieser Hinsicht zu.

Ein krasses Beispiel sind Erfahrungen im Zustand der Außerkörperlichkeit die sehr euphorierend sind. Manche berichten davon, dass ihr ganzer Körper mit Liebe durchflutet wird (bis zu einem Grad, an dem man das Bewusstsein verliert oder glaubt es verloren zu habe) o.ä. Klingt halt nach einer sexuellen Erfahrung, ist es aber nicht. Es ist schwierig einem den Unterschied zu erklären, der es noch nicht erlebt hat.

Werde nachher noch auf deinen Post eingehen.... muss grad noch was lernen.... (netzwerktechnik, topologien... "kotz")
Ja kompatibel sind die Welten wirklich nicht. Das stimmt schon. Aber ich finde "mit Liebe durchflutet werden" doch noch sehr harmlos. Da gibt es krasse Unterschiede.
money20
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
8

Beitrag von money20 »

Hey:)

Ich wollte mich einfach mal bedanken für die Gründung dieses Forums und ich finde es toll das du dein Erlebnis mit uns geteilt hast.

Ich bin selber noch fleißig am üben.Aber bin die letzen male dabei eingeschlafen :(
Aber ich bin sicher das ich es schaffen werde. Wenn ich mal Fortschritte erziele ,lasse ich euch daran teilnehmen.


Ach und ich finde das Forum wirklich toll...Es gibt hier so viel zu lesen.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Das freut mich wirklich sehr :)
Leute wie dich zu finden, zu motivieren und eine Platform für Austausch zu schaffen. Das war der Hauptgrund warum wir diese Seite gegründet haben. ;)

Falls es nicht gleich hinhaut, nicht demotvieren lassen! Und freue mich schon wenn es was zum lesen gibt von dir ;)
martin

tips für anfänger

Beitrag von martin »

[quote="money20"]Hey:)

Ich wollte mich einfach mal bedanken für die Gründung dieses Forums und ich finde es toll das du dein Erlebnis mit uns geteilt hast.

Ich bin selber noch fleißig am üben.Aber bin die letzen male dabei eingeschlafen :(


Hallo money20,

ich sehe daß Du Dich gerade angemeldet hast und will Dir mal ein paar Tips für Anfänger geben. Ich selber übe nun fleißig im fünften Monat (!), aber bisher kann ich erste Erfolge nur "vielleicht möglicherweise erahnen". Bei mir ist es so, daß auch ich die erste Zeit dauernd eingeschlafen bin, hochschreckte, mich zur Ordnung rief und es erneut versuchte.

Hinzu kam ein weiteres Hindernis: ich versuchte mich zu konzentrieren, doch nach einer Weile schwammen die Gedanken weg und ich schimpfte: "Mensch, reiß´Dich zusammen!".
Es ist garnicht so leicht, sich einzureden seinen Körper zu verlassen, sich vorzustellen wie man herumschwebt, dabei nur halb schläft und dies alles in einem tiefenentspannten Zustand. Ich habe mit diesen Übungen angefangen und bin gestolpert, weil ich den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht habe.
Inzwischen kann ich dies alles gut koordinieren ohne einzuschlafen und meine Konzentration bleibt auch bei der Sache.

Ich hätte erstmal die Grundvorraussetzungen einüben müssen:

sich von Streß und Hektik nicht anstecken lassen, sich weniger vornehmen, ruhiger zu werden und abschalten zu können. Dann ist es wichtig "gedanklich zu schweigen" und im Kopf mal NICHTS zu denken. Klingt schwierig, ist aber eine reine Übungssache.

Man will alles, am liebsten von jetzt bis gerade eben und dazu umsonst.
Doch bei einer AKE ticken die Uhren ganz anders, man muß radikal umdenken:
Hier braucht man innere Ruhe, geistige und körperliche Stille, Tiefenentspannung sehr viel Zeit für die jeweiligen Übungen und - ganz wichtig - die Geduld eines alten Elefanten.
Die Mittagspause dürfte kaum ausreichen, besser ist ein entspannter Sonntag.

Du machst ja keine Abschlußprüfung, also übe Dich in Geduld mit Dir selber. Du wirst es bestimmt lernen und dann machst Du Deinen ersten richtigen Ausflug. Vielleicht bald? Oder Später? Oder irgendwann.

Hier im Forum findest Du einige Leute die Dir gerne weiterhelfen und die ihre schönen Erlebnisse miteinander teilen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Übungen.
money20
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
8

Beitrag von money20 »

tRife :
Ich werde mich ganz sicher nicht demotivieren lassen ;) Keine Sorge.... Üben ,üben und nochmals üben ist angesagt .... war in Mathe auch ähnlich ...Bin ich froh das ich das Zeug hinter mir habe !


martin :

Danke für deine Tipps. Die weiß ich sehr zu schätzen :) Ja das " nichts denken " muss ich unbedingt üben.
Ich werde versuchen geduldig zu sein. Der morgige Tag bittet sich ja ganz gut an um zu üben.

Bei meiner letzten Übung hab ich es geschafft in die Schlafparalyse zu kommen. Jedoch habe ich mich zu sehr darüber gefreut und mein Körper ist daraufhin wieder aufgewacht...Ich muss immer lachen wenn ich daran denke ..
:lol:
Nochmals danke für deine Tipps :D
Antworten