AKE Möglicherweise zu viel?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

AKE Möglicherweise zu viel?

Beitrag von MrAfgahn »

Hey, ich habe selber noch keine Erfahrungen mit Ake's und da drängt sich mir die Frage auf übernehme ich mich eigentlich?
Ist ein Ake ein zu hohes Ziel ich meine ich bekomme meine Klartäume nicht mal auf die Reihe :( aber eine Astralreise ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Auserdem bin ich gerade mal 14 ich habe noch nie von einem geglückten Astralreise von so jungen Menschen gehört also mache ich mir hier nur was vor kann das überhaupt jeder denn ich kenne jemanden der versucht es seit Ewigkeiten doch es gelingt ihm nicht. Spielt das alter eine rolle?
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hey du :)

Nein das Alter spielt keine Rolle. Ich hatte meine ersten Klarträume mit 5-6 (allerdings wusste ich damals nicht, dass es nicht die Norm ist)

AKE's sind da ein anderer Fall. Die werden meist eher unbewusst ausgelöst. Kann man natürlich auch bewusst schaffen, dass Problem ist nur wenn man es zu fanatisch angeht streikt der Astralkörper gerne. Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass es besser ist einfach mal kurz vor dem schlafen gehen zu denken "AKE" nur einmal - erfüllt seinen Zweck erstaunlich gut. Muss nicht sofort klappen, dass ist eh klar. Sollte sich auf keinen Fall(!) Druck machen in diesen Dingen. Es rennt einem kein Lehrer nach der schreit "MACH DAS! JETZT!" ;)
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Danke für die schnelle Antwort Rai :D
Wie meinen nur einmal vor dem schlafen gehen daran denken, so simpel ist das?! Was genau bezweckt das? Löst das eine astralreise aus oder hilft es mir nur dabei?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Hallo erst mal, und Willkommen im Forum.

14 ist schon sehr jung. Aber es gibt kein zu jung was das Thema angeht. Maximal Seelen technisch. Wenn du eine sehr junge Seele wärst, so bezweifle ich, dass dich das Thema überhaupt interessieren würde. Deshalb freue ich mich, dass du uns gefunden hast.
Ist mir lieber du suchst bei uns Hilfe, als bei irgendeiner blauen Freimaurerloge oder sonst einer Sekte.
Ich kann dir mal soviel sagen, dass ich meine ersten AKE´s so mit 12 hatte. Aber dank meiner Erziehung und der daraus resultierenden Nicht Verständnis dieser Dinge, habe ich sie nicht als solche erkannt. Erst mit ca. 21, 22 Jahren habe ich es wiederentdeckt, und recht schnell Fortschritte gemacht.
Ich hätte mir vieles Erspart wenn ich es früher schon kapiert hätte. Aber ich hätte auch viel verpasst. Ich denke wenn man bereit dazu ist (Dein Geist/Körper/Seelekomplex) dann passiert es sowieso früher oder später. Ich rate jedoch zur Sensationslust ab. Ich weiß das ist leicht daher gesagt, aber du hast gerade erst begonnen dich mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Da ist die Aufregung groß. Das verstehe ich gut. War bei mir nicht anders. Ist aber meist hinderlich für Fortschritt.

Du musst vor allem eine Sache verstehen. Ein paar Dinge sind wahr. Wenn du eine AKE schaffst siehst du die Welt nie mehr so wie vorher. Dein Leben wird dadurch nicht einfacher. Und du beginnst die Illusion des Lebens an sich besser zu verstehen. AKE´s sind erst der Anfang. Und es ist eine Pandoras Box (einmal geöffnet ist sie nicht mehr schließbar).

Du selbst kannst hier und jetzt nicht wissen wie du damit umgehst, solltest du es schaffen. Ich kann dir nur sagen, dass du es dir sicher im Moment falsch vorstellst. Du wirst es kennen, und wissen was ich meine. Sprich es ist in jedem Fall vertraut. Klarträume sind nicht sehr viel anders als AKE´s. Es gibt nur sehr viele unterschiedliche Dichteformen, und Bewusstseinsgrade. Träume können sehr oft unbewusste AKEs sein.
Wenn du die physische Welt als Illusion akzeptieren kannst, wird es dir leichter fallen. Ich weiß das klingt ein wenig Verwirrend. Aber alles was du erlebst ist in Wahrheit ein Traum. Träume und AKE´s sind genauso eine Illusion. Es kommt alleine auf den Bewusstseinsgrad und die Dichte in der du dich aufhältst an. Wenn du das erste mal voll Bewusst eine AKE hast, und erkennst das alles um dich weit realer ist als alles andere was du bisher erlebt hast, wirst du so oder so an diesen Punkt ankommen. Deshalb sage ich es dir gleich einmal. Vielleicht mindert es den Schock beim ersten mal.
Der Weg den du dan einschlagen möchtest führt entweder zu Erfolg, und du wirst einen großen Teil deines Bewusstseins und deiner Welt darauf richten. Oder du verdrängst es und lebst ein Leben wie alle anderen Erwachsenen um dich herum. Lass mich dir nur sagen, dass es ein Lebens veränderndes Thema ist mit welchem man nicht leichtfertig umgehen sollte.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Danke für die Mühe tRife
Ich bin auch froh das ich dieses Forum gefunden habe^^(Ich habe mal mit einem Freund darüber geredet aber der meinte dass das nur dummes Gewäsch sei. Diese Reaktion ist ja zu erwarten aber es verunsichert schon etwas)
Ich habe natürlich auch großen Respekt vor Astralreisen, ich habe mich schon oft gefragt wie ich wohl darauf reagieren würde falls ich dieses ziel ereichen würde manchmal frage ich mich auch ob ich mit so einer Erfahrungen überhaupt umgehen könnte.
Könnte mich so eine Erfahrung negativ beeinträchtigen?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Die meisten Menschen halten etwas für "dummes Gewäsch", wenn sie sich nicht wirklich damit beschäftigt haben. Vor allem, wenn es zu sehr von ihrer kleinen, übersichtlichen Alltags-Erfahrungswelt entfernt ist. Viele halten etwas sogar nur für glaubwürdig, wenn es in den Medien gesagt wird, oder es von der Maintream-Wissenschaft bzw. religiösen Führern so dargestellt wird. Dadurch muss man nicht mehr selber denken, was bequem ist, und dabei hilft, Verunsicherung zu verdrängen. Das finde ich persönlich sehr schade, aber offenbar wiegt da das Bedürfnis nach einem einfachen, geordneten Weltbild schwerer, als der freie und urtümliche Forscherdrang. Was aber natürlich auch eine gewollte, gesellschaftliche Konditionierung sein kann.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Also ich kann dazu nur sagen das sich die Leute die sich mit so etwas aufregendem wie Astralreisen nicht befassen ordentlich etwas verpassen.
Das ist sowieso ein Grund warum mich die themen Klarträumen und astralreisen so anziehen da es offensichtlich Dinge sind die jeder erlernen kann (zumindest bei Klarträumen, bei Astralreisen bin ich mir noch nicht sicher) und sie einem das mehr oder weniger langweilige von Alltag geprägte Leben versüßen und es interessanter machen und das lass ich mir von den anderen beim besten willen nicht nehmen. Wenn sie das nicht glauben wollen dann verpassen sie eben was wie gesagt und das ist im Gunde ihr Problem nicht meins.
Antworten