AKE-Tagebuch

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

AKE-Tagebuch

Beitrag von m.d. »

Heyho, da ich in letzter Zeit relativ oft AKE-Erlebnisse habe, möchte ich die hier festhalten, damit sie nicht einfach so verloren gehen.

Folgendes passierte heute:
Vor dem Einschlafen sagte ich mir "Ich habe eine AKE". Irgendwann am Vormittag wachte ich dann auf, bzw. wurde bewusst. Früher habe ich das schon öfters bemerkt, dass ich in so einem "Schwingungszustand" bin, bzw. kurz davor und hatte solche Situationen daher schon öfters. Meistens bin ich da noch sehr müde und auf keinen Fall ausgeschlafen. Hier bietet es sich dann an ganz still liegen zu bleiben und einfach mal die Schwingungen zu erhöhen. Das mache ich aktiv und wenn man das nicht aktiv macht, passiert auch nichts. Das resultiert dann in einem Vibrieren, das relativ angenehm ist : D. Üblicherweise muss ich dann ein bisschen herumspielen und "justieren", damit ich mich nicht zu sehr anstrenge Schwingungen zu erzeugen, weil man sonst "munter" wird. Gleichzeitig aber doch noch genug, damit sich etwas tut. Heute war dann so ein Punkt erreicht, wo ich gemerkt habe "ok, nun bin ich weit genug , ich kann raus". Das klappte dann auch und ich sah relativ gut. Die Reise ging aber nicht lange und ich ging zurück in den Körper (unfreiwillig :p ). Dann startete ich einen zweiten Versuch mit den Schwingungen um wieder rauszukommen, was auch gelang. (So eine Kette konnte ich schon mal bis zu 5 mal erzeugen) Allerdings war der Übergang zur anderen Ebene nicht so schön, musste einfach mal "probieren" und mich raushieven, was auch funktionierte. Dann sah ich nichts und öffnete die Augen, wobei ich scheinbar meine physischen Augen öffnete. Kurz darauf ging ich wieder in den Körper und wachte auf. Das dachte ich mir zumindest, ich wollte gerade Richtung PC und wollte meine Erlebnisse den Anderen mitteilen. Doch da "wachte" ich tatsächlich auf : D.

Problematisch ist immer diese kurze Zeit die ich nur draußen bin, will nicht besser werden. Aber macht nichts, Hauptsache wieder mal so ein Erlebnis gehabt. Mal sehen wann sich wieder mal was ergibt : ) .
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Es war mal wieder soweit. Vor dem schlafen gehen habe ich versucht bewusst eine AKE einzuleiten, was mir misslang(wie fast immer :p, nur vor langer Zeit konnte ich da zumindest den Schwingungszustand erreichen). Heute wurde ich um ca. 9:45 aus dem Bett geklingelt und konnte dann eine ganze Weile lang nicht einschlafen. Schließlich aber doch und ich dachte mir noch kurzfristig "ich habe eine AKE", kleine Suggestion für zwischendurch kann ja nicht schaden. Ich schlief wieder ein und plötzlich wurde ich anscheinend während eines Traumes oder einer Astralreise bewusst, während ich bewusst wurde bekam ich diese Vibrationen. Irgendwas machte ich gerade und ich befand mich in einer Umgebung, in der ich mich irgendwie nicht so wohl fühlte. Ich gab also den Befehl "zu mir nach Hause" und dann zog es mich dorthin. Dieses Reisegefühl ist extrem interessant, durchaus auch angenehm. Dann hatte ich wieder mit der Sicht Probleme und versuchte meine "Augen" zu öffnen, dabei "kontaktierte" ich jedoch den physischen Körper und musste aufpassen, nicht gleich wieder zurückzufallen in den Körper. Schließlich ist es doch passiert und ja, das wars auch schon wieder.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Bin wieder früher aufgewacht, vielleicht wegen der Wärme, who knows. Vor dem Schlafengehen eine kleine Suggestion, aber nichts Bedeutendes, im Gegenteil, fragt mich sogar ein bisschen wegen der AKEn, wie nötig ich diese gerade habe. Ich wachte also auf und bewegte mich sogar, stellte den Fuß auf (anwinkeln)! und versuchte einfach mal diese Schwingungen zu holen. Wer hätte es sich gedacht, es hat geklappt und das sogar ziemlich gut. Ich weiß noch dass ich darüber ziemlich überrascht war, hab auch ein bisschen aufs Atmen vergessen kann ich mich erinnern, was ich dann schnell korrigiert hab. Der Ausstieg war nicht so flüssig, ein bisschen "erzwungen" vielleicht, dieser gleitende Übergang kommt aber seltener vor. Draußen dann hat mir wie immer die Sicht gefehlt, was ich wiedereinmal zu lösen versuchte, auch mit den Augen, diesmal etwas vorsichtiger, weil ich vom vorigen Ausstieg wusste, dass das etwas heikel ist. Schließlich driftete ich anscheinend in einen Traum ab und hatte auch einen ziemlich intensiven. Wie so oft denke ich mir am Ende, dass das vielleicht alles nur ein Traum war, einfach weil es so unwirklich erscheint und schon "zu einfach" war. Die Erinnerung daran schwindet immer ein bisschen dahin.
Zusammenfassend: Ich wachte auf, bewegte mich ganz ordentlich und konnte trotzdem die Schwingungen holen und austreten. Selbst wenn es ein Traum war, so wurde ich zumindest bewusst und das ist da alles was zählt, weil damit kann man dann eh alles anstellen.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Verdammte Hitze! Heute wieder früher aufgewacht und ich hatte echt 0 Bock meine Technik anzuwenden, war viel zu heiss. Dann passierte etwas im Anschluss, ich denke das lief etwas "unbewusst" ab, ich holte die Schwingungen ohne wirklich aktiv daran zu denken, bzw. kann ich mich an den "Anfang" nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich sie holte, das zwar bewusst, doch den Punkt davor, wo ich mich normalerweise entscheide sie zu holen, habe ich vergessen. (Idee: ich schlief wieder ein und dabei habe ich das mehr oder weniger automatisch gemacht) Ich holte sie also und hatte einen schönen Übergang, ging sehr fließend über. Lief ganz gut, Sicht war auch da, allerdings wiedermal mit ein paar Problemchen. Ich ging ein bisschen umher und fragte mich ob ich jemanden um Hilfe fragen soll, irgendwie muss man ja schließlich weiterkommen, entschied mich jedoch kurzfristig dagegen, da ich mich nicht darauf vorbereitet hatte. Anscheinend glitt ich dann in einen Traum ab, wurde unbewusst. Später habe ich dann geträumt, dass ich aufpassen sollte bei meinen AKEn, dass es keine Träume sind (Traum-AKE Verwechslungsgefahr). Also ich bekam diesen "Hinweis" in einem Traum.
Das Tagebuch zahlt sich aus : D
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Tagebuch sollte man unbedingt führen.

Wenn man Träume hat diese aufschreiben.
Wenn man Luzide Träume hat Träume weglassen, und nur die luziden Aufschreiben.
Wenn man AKE´s hat, nur noch diese aufschreiben, ausser es ist eindeutig kein luzider Traum gewesen, sondern aus einem Traum herraus eine indizierte AKE.

Damit schärft man sein Bewusstsein sich immer mehr zu merken, und schneller Bewusst zu werden. Es geht weniger darum sich super Erinnern zu können, als den Bewusstseinsgrad/Wachheitsgrad so hoch wie möglich zu bekommen.

Machst das eh schon recht gut :) weiter so!
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Rückmeldungen sind natürlich gern gesehen : )
Ich finds cool dass es da voran geht, meine Einstellung dazu hat sich auch ein wenig geändert.
Beim nächsten Mal (wann auch immer das sein wird) werde ich versuchen zum höheren Selbst zu gelangen, letztendlich jedoch zu jemandem der mich führen oder mir Antworten geben kann.
Damit schärft man sein Bewusstsein sich immer mehr zu merken, und schneller Bewusst zu werden.
This would sharpen you up and make you ready for a bit of the old ultra-violence.
Bild
Machst das eh schon recht gut :) weiter so!
Thx, werd dranbleiben, die Technik anzuwenden ist nicht zeitaufwendig. Aber oftmals hat man einfach 0 Bock, weil es zu heiss ist oder man hat Dinge zu tun usw.
Vielleicht bekomme ich es ja auch mal hin das Ganze VOR dem Schlafengehen einzuleiten, doch mittlerweile glaube ich, dass man einfach einen gewissen "Zustand" dafür braucht und den erzeugen ist schwierig.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Heute wurde ich früh aufgeweckt, wollte danach Schwingungen holen, ging nicht. Irgendwann später dann aber schon :p, ich habe mich kurz nach der AKE geärgert, weil ich mich schon direkt danach nicht mehr erinnern konnte, wie der Zustand vor den Schwingungen war, den Zeitpunkt wo ich mich dazu entschied sie zu holen, hatte ich schon wieder vergessen. Ich glaub aber dass ich es wusste und wirklich direkt danach vergessen habe, hätte ich Stift und Papier gehabt, hätte ich es vl. notieren können.
Der Ausstieg war dann sehr einfach, zu einfach! Ich hatte Angst mich da mit dem physischen Körper zu bewegen, bis ich dann gecheckt habe, dass eine physische Hand nicht so einfach schweben kann, da wusste ich "ok ich bin schon längst drüben". Dann war ich im Zimmer, Sicht war mal sehr gut und die Kontrolle auch gut. Ich hab mir ein paar Suggestionen, klare Sicht und "langer Zustand", damit ich nicht gleich zurück in den Körper gehe. Ich bewegte mich sehr schnell und kontrolliert von A nach B, fast wie so eine Teleportation, zack zack. Ich wollte dann nach Beweisen Ausschau halten, was sich aber als schwierig gestaltete. In die fremde Wohnung wollte ich nicht (schwer mit Kontrolle + Privatsphäre), also wollte ich weiter unten Informationen finden. Wo ich da hingekommen bin weiß ich nicht, jetzt im Anschluss dürfte ich irgendwie abgerutscht sein oder wo anders gelandet sein oder "Traum". Muss auch nächstes Mal noch besser aufpassen und wirklich voll bewusst bleiben und mir nicht die Umgebung "kreieren". Dann ging ich zurück in den Körper (unfreiwillig :p), wollte sofort wieder aussteigen, da ich ja schon 5-er Ausstiegsketten erzeugen konnte, aber "der Saft war raus" irgendwie, da merke ich dann, dass ich nicht mehr vertiefen kann, warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden, auf jeden Fall scheint man eben einen bestimmten Zustand zu benötigen.
Hat mich zwar angepisst, dass mich der Typ nach 2 Stunden Schlaf aufgweckt hat, aber immerhin dadurch anscheinend eine AKE eingefahren : D
(Im vorigen Beitrag erwähnte ich, dass ich eine Art "Führer" suche, der Ahnung von dem Ganzen hat, daran habe ich heute aber nicht gedacht + muss ich ohnehin wohl erst schauen, dass das mit dem Zustand besser klappt, aber wird schon werden <: )
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Heute öfters aufgewacht und wieder schlafen gelegt. Meine Mini-AKE dürfte ich so um 12 herum eingeleitet haben. Diesmal kann ich mich voll daran erinnern. Habe mich dazu entschieden die Schwingungen einzuleiten, bzw. es wieder zu probieren und da ging es auch schon los (wie erwähnt, ich vermute dass man dafür einen bestimmten Zustand haben muss, es geht einfach nicht immer und ich weiß nicht warum), etwas unregelmäßig das Ganze und ich wusste nicht ob ich schon draußen war. Aber mittlerweile bin ich schon schlauer 8) Der Arm war sehr sehr locker und leicht und da wusste ich sofort "ok bist schon längst draußen". (Ups, eben ist mir eine zweite AKE/Traum eingefallen LOL). Ich war also im Zimmer und schaute mich um, wieder auf der Suche nach Beweisen, diesmal wollte ich nicht den Fehler vom vorigen Mal machen und wollte unbedingt vermeiden abzuweichen oder in einen Traum abzugleiten. Ich schaute mich also um, sicherheitshalber gab ich mir die Suggestion "ich habe eine Astralreise" um das Ganze klar zu machen. Ich bewegte mich etwas von der Wohnung weg und sah dann einen Rücken eines Schneeberges(diesen allerdings extrem klar und schön) und ich fragte mich was das soll, ich hatte doch so aufgepasst. Da merkte ich auch schon wie es wabbelig wurde, eine zweite Suggestion war "die Astralreise ist stabil" oder so Ähnlich, damit es mich nicht rauswirft, aber das half auch nicht, schließlich war es schon zu spät und ich war wieder im Körper. Der kurze Ausstieg war interessant, aber leider viel zu kurz.
Die zweite AKE/Traum (Traum deshalb, weil ich da etwas unbewusster war scheint mir) die ich gerade erwähnt habe, war etwas unbewusster und ich konnte mich scheinbar nicht ganz vom Körper trennen, ich steckte fest mit dem Becken, der Rest wirbelte so herum, mehr weiß ich nicht mehr.
Ansonsten habe ich auch sehr lebendig geträumt.
Zum Thema Schneeberg, das war ungefähr so wie am Ende dieses Videos:

Direkt vor der Haustür quasi : p
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

weiter so 8)
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Rai hat geschrieben:weiter so 8)
^-^
Neulich(gestern) habe ich ja im Chat erwähnt, dass ich als erstes bei einem luziden Traum eine AKE einleiten würde.
Was für ein Zufall, genau das habe ich heute gemacht.
Habe ziemlich intensiv geträumt (auch nach der "AKE" dann) und der Moment des "klar" werdens im Traum war sehr interessant und langsam.
Im Traum selbst dachte ich mir schon irgendwas mit "langweilig" und etwas dass man machen könnte, weiß ich aber nicht mehr genau, das war so eine "Einleitung". Später dann eben stand ich so da, beobachtete die Situation und schrittweise bekam ich Kontrolle, so langsam habe ich diesen Übergang noch nie wahrgenommen. Ich wurde dann eben bewusst und das erste was mir einfiel war natürlich eine AKE zu starten. Ich gab also den Befehl und sofort tat sich etwas, hatte Schwingungen, allerdings gab es anscheinend ein Problem. Ich hatte plötzlich eine Art leeres Bild vor Augen, spürte eine Art von "Abkopplung", konnte nicht zugreifen, als wäre ich blockiert oder so. Ich hatte die Schwingungen und war mit diesen dann zurück im Körper, von dieser Situation aus intensiviere ich die Schwingungen normalerweise, doch es ging nicht, sie wurden einfach nur immer schwächer, weiß auch nicht warum.
Aber immerhin im Traum bewusst geworden und Schwingungen eingeleitet sozusagen, so als Zusammenfassung, ist doch auch was : )
Antworten